Upgrades als Priority Club Platinum

ANZEIGE

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
ANZEIGE
Erhielt jetzt in einem Hotel, sowohl die 600 Punkte, als auch das Freigetränk was ich gewählt hatte. Dann sagte die Dame an der Rezeption, würde auch kostenloses Frühstück bekommen, als Dank für die Treue. Was für ne Treue, weil man Spire ist, oder ich hier jetzt so 4 oder 5 Tage im Jahr bin.
Sonst wird das Frühstück für min 19 Euro oder 22 Euro angeboten.

Glaube wohl, dass man das wohl nicht immer erwarten kann, oder?

sgk

Aktives Mitglied
14.05.2014
175
87
Holiday Inn Düsseldorf City Toulouser Allee

Upgrade von Besenkammer auf Executive Room mit kostenfreier Minibar (nix wildes, 4 Flaschen und ein Twix). Zimmer mit 20qm recht klein, hat mir dennoch gut gefallen. Modern, praktikabel und vergleichsweise hochwertig. Bett zudem komfortabler als in vielen CPs.
Ansprechende und preislich wirklich faire Room Service Karte, leider war um kurz vor 23 Uhr schon keine Bestellung mehr möglich. Man entschuldigte sich mit einem Kaffee bei Check-Out.
Durchweg freundliche und sympathische Mitarbeiter.
Alles in allem eine super Option in Düsseldorf. Dank der S11 ab Wehrhahn auch gut geeignet als Flughafenhotel.

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Erhielt jetzt in einem Hotel, sowohl die 600 Punkte, als auch das Freigetränk was ich gewählt hatte. Dann sagte die Dame an der Rezeption, würde auch kostenloses Frühstück bekommen, als Dank für die Treue. Was für ne Treue, weil man Spire ist, oder ich hier jetzt so 4 oder 5 Tage im Jahr bin.
Sonst wird das Frühstück für min 19 Euro oder 22 Euro angeboten.

Glaube wohl, dass man das wohl nicht immer erwarten kann, oder?

War jetzt erneut in dem Hotel und habe erneut, dieses mal für eine Nacht, das Frühstück gratis erhalten. Ob es sein kann, dass dieses Hotel das den Spire Membern gratis gibt?
Weiss nicht, ob es kontroproduktiv sein kann, wenn ich jetzt den Namen des Hotels nennen.

Cielito

Aktives Mitglied
13.10.2016
100
0
Kann aus Erfahrung sagen, dass diese Willkommenspunkte seit der Standardisierung auf 600 Punkten bisher immer - auch wenn ich mich für den Voucher entschied - gutgeschrieben wurden. Daher nehme ich immer den Voucher.

-------

IC Prag: Standard -> Executive-Zimmer = doppel-upgrade
Der Service war nicht zu beanstanden, es wurde beim Check-In kein Deposit bzw. Umsatzvormerkung auf der KK verlangt. Nur die Zimmer scheinen mir etwas in die Jahre gekommen. Auf jeden Fall nicht wirklich mein Geschmack.
Das Restaurant Zlatá Praha wurde mobiliarseitig aufgefrischt, als SPIRE gibt es dort immer noch die 15% Diskont.

IC Düsseldorf: Standard -> Executive-Zimmer (lange Wartezeit beim Einchecken, da das Reservierungssystem ausfiel)
Systemisch ein Doppelupgrade (aufgrund langer Wartezeit), de facto fand ich mich in einem Deluxe-Zimmer wieder. Das Zimmer, das ich bekam, stimmt eindeutig nicht mit der Zimmerbeschreibung auf der Seite von IHG in puncto Größe, Bettsofa und begehbarer Kleiderschrank überein. Es ist einfach nur ein Deluxe-Zimmer auf einer hohen Etage, das im System als Executive-Room angegeben ist. Da man vergessen hat, mir die Rechnung per Mail zu schicken, habe ich nebenbei darauf aufmerksam gemacht und es kam als Antwort:

"[...]Wir möchten uns zudem für Ihre Anmerkungen bezüglich unsere Zimmerkategorien bedanken. Es ist richtig, in der Executive Kategorie verfügen wir über zwei Layouts. Zum einen gibt es Executive Zimmer mit einem Sofa und mit dem Blick in unser Atrium. Und zum anderen haben wir auch einige Executive Zimmer auf der 9. und 10. Etage. Diese Zimmer bestechen natürlich durch einen schönen Ausblick über die Stadt Düsseldorf, fallen jedoch etwas kleiner aus. In dieser Hinsicht möchten wir Sie schonmal informieren, dass wir ab dem nächsten Jahr unsere Zimmer komplett renovieren werden. In diesem Zusammenhang wird die Kategorienverteilung auch ein wichtiges Thema sein.[...]"

E//: Oh, das hat hier ja eigentlich nichts zu suchen, da
Spire und nicht Platinum :D
Bei Bedarf bitte einfach den Beitrag löschen.

H

HGFan

Guest
Hi Algarve
Upgrade von Strasse zu Meer Seite mit Balkon*.
Ersteres ist besser für Leute die es gerne ruhig mögen.

* den geschätzt 99% der Meer seitigen Zimmer haben.

sgk

Aktives Mitglied
14.05.2014
175
87
Crowne Plaza Berlin Potsdamer Platz

Upgrade von Besenkammer auf King Junior Suite mit Club Zugang (vorab hinterlegt).
Leider nix mit View, trotzdem ein sehr schönes Zimmer mit hohen Decken und außergewöhnlich großem Bad.
Club Lounge nicht der Rede wert, einen Aufpreis hätte ich dafür nicht gezahlt. Trotzdem netter Bonus als Platinum.
Frühstück qualitativ hochwertig, Service zeitweise etwas langsam aber freundlich und bemüht.
Lage eher ungünstig, angesichts des niedrigen Preisniveaus aber zu verschmerzen.
Insgesamt sehr empfehlenswert.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

Roemer01

Erfahrenes Mitglied
01.05.2016
621
504
HI Dresden am Zwinger

Gebucht:
Executive Zimmer Mit Großem Doppelbett - Nichtraucher

Erhalten: Executive Zimmer Mit Großem Doppelbett - Nichtraucher
+ Getränkegutschein, kleiner Obstteller, 1 Snack und 1 Drink aus der Minibar for free, Begrüßungsschreiben

Hotel war ausgebucht (Silvester)

• Like
H

HGFan

Guest
@Roemer01
Ich war letztes Jahr ende Dez dort ein sehr nettes Hotel und das beste nagel neu.
Dazu noch super gelegen!

Holiday Inn Dabrowa Gornicza
Von Standard Zimmer auf 1 KING EXECUTIVE NONSMOKE.
Punkte als Begrüßung und ein Obst/ Schoko Teller dazu aufs Zimmer.

Über das Zimmer gebucht hat der eintritt ins Schwimmbad (erreichbar durch einen Tunnel) 48PLN für den Tag gekostet.

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.469
724
Crowne Plaza Berlin Potsdamer Platz

Upgrade von Besenkammer auf King Junior Suite mit Club Zugang (vorab hinterlegt).

Wie hast Du das gemacht ? :)

Ich bin Spire und übernachte dort regelmäßig und habe angeblich fast immer ein Upgrade erhalten, konnte aber keinen Unterschied bisher feststellen. Club-Zugang hat man mir einmal als Wiedergutmachung für ein überschwemmtest Bad gewährt.

• Like
H

HGFan

Guest
Dort ist ne Shopping Mall beim Bahnhof mit einen riesen Supermarkt. Gegenüber vom Hotel ist ein Schwimmbad wo man unten durch gehen kann so das man sich im Zimmer umziehen kann und dann rüber geht.
Ausser man fährt mit den Auto, Bim, Zug wohin gibt es meines wissens nicht viel das man machen kann.
Kirche gibt es noch aber sonst fällt mir auf die schnelle nichts ein.

• Like

sgk

Aktives Mitglied
14.05.2014
175
87
Wie hast Du das gemacht ? :)

Ich bin Spire und übernachte dort regelmäßig und habe angeblich fast immer ein Upgrade erhalten, konnte aber keinen Unterschied bisher feststellen. Club-Zugang hat man mir einmal als Wiedergutmachung für ein überschwemmtest Bad gewährt.

Keine Ahnung, die Junior Suite war vorab hinterlegt. Club Zugang gabs kostenfrei, nachdem ich gefragt hatte, wie hoch der Aufpreis wäre. Habe aber auch erst gegen 21 Uhr eingecheckt und die Spätschicht war durchaus gut drauf, vielleicht einfach Glück und spendablen Mitarbeiter erwischt. Auslastung war zudem recht niedrig (Rate unter 70€).

• Like

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.469
724
Keine Ahnung, die Junior Suite war vorab hinterlegt. Club Zugang gabs kostenfrei, nachdem ich gefragt hatte, wie hoch der Aufpreis wäre. Habe aber auch erst gegen 21 Uhr eingecheckt und die Spätschicht war durchaus gut drauf, vielleicht einfach Glück und spendablen Mitarbeiter erwischt. Auslastung war zudem recht niedrig (Rate unter 70€).

Hmm, ich checke auch immer spät ein. Meist eher nach 22:00 - vielleicht ist das der Fehler...

Wie hast Du das mit der Junior Suite vorab gesehen? Durch eine E-Mail "Sie habe ein Upgrade bekommen"? Daraus geht ja der neue Zimmertyp nicht hervor...

sgk

Aktives Mitglied
14.05.2014
175
87
Hmm, ich checke auch immer spät ein. Meist eher nach 22:00 - vielleicht ist das der Fehler...

Wie hast Du das mit der Junior Suite vorab gesehen? Durch eine E-Mail "Sie habe ein Upgrade bekommen"? Daraus geht ja der neue Zimmertyp nicht hervor...

Stand auf einmal ganz normal in der Buchung drin. Am Tag der Anreise schaue ich immer kurz in die IHG App, in vielen Hotels werden die Upgrades ja vorab vergeben und der Zimmertyp entsprechend angepasst.
So kann man auch noch entsprechend rechtzeitig gegensteuern, sollte zum Beispiel von King auf Twin geändert worden sein o.ä.

Paschendale

Erfahrenes Mitglied
30.01.2017
1.457
0
Dort ist ne Shopping Mall beim Bahnhof mit einen riesen Supermarkt. Gegenüber vom Hotel ist ein Schwimmbad wo man unten durch gehen kann so das man sich im Zimmer umziehen kann und dann rüber geht.
Ausser man fährt mit den Auto, Bim, Zug wohin gibt es meines wissens nicht viel das man machen kann.
Kirche gibt es noch aber sonst fällt mir auf die schnelle nichts ein.

Also wenn ich einen Supermarkt brauche oder schwimmen gehen will, fahre ich dafür doch nicht nach Polen.

H

HGFan

Guest
Ich weiss wenn du aus Urlaub fährst lässt dir dir jede Speise von einen Catering unternehmen bereitstellen.
Normale Leute wie Ich gehen einfach in einen Supermarkt und kaufen sich die sachen welche sie später verspeisen möchten.
Wieso ned dort Schwimmen gehen? Das ist einfach Praktisch Hotel neben den Schwimmbad da kannst einfach rüber gehen.
Stelle dir vor Ich bin vor paar Tagen sogar mit den Zug von Prag nach Cheb gefahren und im Nachbarort ins öffentliche Schwimmbad zu gehen! Und dank der deutschen Bahn war ich sogar ne Stunde länger dort zum glück gibts noch die CD die fährt auch bei Sturm und Schnee ohne grobe Verspätungen.

• Like

Paschendale

Erfahrenes Mitglied
30.01.2017
1.457
0
Ich weiss wenn du aus Urlaub fährst lässt dir dir jede Speise von einen Catering unternehmen bereitstellen.
Normale Leute wie Ich gehen einfach in einen Supermarkt und kaufen sich die sachen welche sie später verspeisen möchten.
Wieso ned dort Schwimmen gehen? Das ist einfach Praktisch Hotel neben den Schwimmbad da kannst einfach rüber gehen.
Stelle dir vor Ich bin vor paar Tagen sogar mit den Zug von Prag nach Cheb gefahren und im Nachbarort ins öffentliche Schwimmbad zu gehen! Und dank der deutschen Bahn war ich sogar ne Stunde länger dort zum glück gibts noch die CD die fährt auch bei Sturm und Schnee ohne grobe Verspätungen.

Irgendwie hast du mich nicht verstanden. Ich fragte, warum ich nach Polen in ein Kaff fahren soll, das außer einem Supermarkt und einem Schwimmbad nichts zu bieten hat. Das ist für mich kein Urlaub, denn beides habe ich auch so vor der Haustür.
Aber es scheint ja dein Hobby zu sein, irgendwelche ausländischen Schwimmbäder zu besuchen. Jedenfalls käme ich nicht auf die Idee, stundenlang mit dem Zug bis zu einem Schwimmbad in irgendeinem tschechischen Kaff zu fahren.

• Like
H

HGFan

Guest
Schön das du so ein Schwimmbad direkt vor der Haustüre hast Ich nicht.
Wieso fahren Leute zum Schwimmen an den Neusiedlersee wenns doch so viele andere Tümpel gibt?!
Stelle dir vor Leute fliegen ans Meer nach Thailand wobei es auch bei uns einen Strand gibt.
Man kann (theoretisch) sogar in Wien Ski fahren wieso fahren die dann nach Sölden?

• Like
Reaktionen: hannoi75

Paschendale

Erfahrenes Mitglied
30.01.2017
1.457
0
Schön das du so ein Schwimmbad direkt vor der Haustüre hast Ich nicht.
Wieso fahren Leute zum Schwimmen an den Neusiedlersee wenns doch so viele andere Tümpel gibt?!
Stelle dir vor Leute fliegen ans Meer nach Thailand wobei es auch bei uns einen Strand gibt.
Man kann (theoretisch) sogar in Wien Ski fahren wieso fahren die dann nach Sölden?

Ja, alles richtig. Nur gibt es für dieses Verhalten Gründe, z.B. weil das Wetter in Thailand besser und die Strände womöglich schöner sind. Aber niemand fährt für ein Schwimmbad extra nach Polen oder Tschechien, außer dieses Schwimmbad wäre eine besondere Attraktion, für die es sich lohnt, was bei den von dir erwähnten Schwimmbädern offensichtlich nicht der Fall ist.

H

HGFan

Guest
Für mich hat es sich gelohnt. In Polen ist es halt besser weil das Schwimmbad grösser ist als das von den meisten Hotels.
Günstig sind die Lebensmittel auch in Polen.

• Like
Reaktionen: Basti519

SirToby

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
392
0
HAM
Crowne Plaza Heidelberg
gebucht Standardzimmer, Upgrade auf Clubzimmer mit freier Minibar, ohne Clubzugang

Finde das Hotel soweit ganz in Ordnung.

sgk

Aktives Mitglied
14.05.2014
175
87
Crowne Plaza Paris - Neuilly

Von Besenkammer auf Business Room im obersten Stock. Bis auf die Nichterfüllung des King Bett Wunsches ein top Aufenthalt.
Business Zimmer sehr schön renoviert (inkl. Bad), kostenfreie und reichhaltig (6 Dosen Cola, Bier, Wein, 3x Mini-Sprit, etc.) bestückte Minibar. Schreibtisch etwas unglücklich direkt vor dem TV, ansonsten absolut solide.
Zum Abschied zwei Wasser und Kekse in die Hand gedrückt bekommen, alle Mitarbeiter mit (für Paris) außergewöhnlich guten Englischkenntnissen.
Sehr gerne wieder!

• Like

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.694
940
Das mit dem Club Lounge Zugang habe ich nicht ganz verstanden. Das ist ja eigentlich kein garantiertes Benefit, somit vom Good Will des Hotels abhängig, oder?
Und wenn, woher weiß ich, welches Hotel das gewährt? Jedes Mal im Hotel vor Buchung nachfragen, stelle ich mir irgendwie nervig vor.
Danke

A

Anonym38428

Guest
HI München Westpark

Besenkammer auf Executive Suite

Hübsches Hotel, wohl endlich eine passable IHG Bude in München. Dem Fahrstuhl nach ist das Gebäude Baujahr 2012/2013, erst vor einiger Zeit zum Holidy Inn umgeflaggt. Das Interior ist atypisch sehr farbintensiv, rot und schwarz dominieren. Muss man mögen ;) Frühstück super, mit tollem Omelette, Obstsalat u.a. mit Mango was in der HI Liga eher selten zu finden ist und Ronnefeldt Tee - überraschend wertig. Für die sensationell günstige "Wintersale"-Rate ein unglaublich tolles Holiday Inn Erlebnis :)