Kann aus Erfahrung sagen, dass diese Willkommenspunkte seit der Standardisierung auf 600 Punkten bisher immer - auch wenn ich mich für den Voucher entschied - gutgeschrieben wurden. Daher nehme ich immer den Voucher.
-------
IC Prag: Standard -> Executive-Zimmer = doppel-upgrade
Der Service war nicht zu beanstanden, es wurde beim Check-In kein Deposit bzw. Umsatzvormerkung auf der KK verlangt. Nur die Zimmer scheinen mir etwas in die Jahre gekommen. Auf jeden Fall nicht wirklich mein Geschmack.
Das Restaurant Zlatá Praha wurde mobiliarseitig aufgefrischt, als SPIRE gibt es dort immer noch die 15% Diskont.
IC Düsseldorf: Standard -> Executive-Zimmer (lange Wartezeit beim Einchecken, da das Reservierungssystem ausfiel)
Systemisch ein Doppelupgrade (aufgrund langer Wartezeit), de facto fand ich mich in einem Deluxe-Zimmer wieder. Das Zimmer, das ich bekam, stimmt eindeutig nicht mit der Zimmerbeschreibung auf der Seite von IHG in puncto Größe, Bettsofa und begehbarer Kleiderschrank überein. Es ist einfach nur ein Deluxe-Zimmer auf einer hohen Etage, das im System als Executive-Room angegeben ist. Da man vergessen hat, mir die Rechnung per Mail zu schicken, habe ich nebenbei darauf aufmerksam gemacht und es kam als Antwort:
"[...]
Wir möchten uns zudem für Ihre Anmerkungen bezüglich unsere Zimmerkategorien bedanken. Es ist richtig, in der Executive Kategorie verfügen wir über zwei Layouts. Zum einen gibt es Executive Zimmer mit einem Sofa und mit dem Blick in unser Atrium. Und zum anderen haben wir auch einige Executive Zimmer auf der 9. und 10. Etage. Diese Zimmer bestechen natürlich durch einen schönen Ausblick über die Stadt Düsseldorf, fallen jedoch etwas kleiner aus. In dieser Hinsicht möchten wir Sie schonmal informieren, dass wir ab dem nächsten Jahr unsere Zimmer komplett renovieren werden. In diesem Zusammenhang wird die Kategorienverteilung auch ein wichtiges Thema sein.[...]"
E//: Oh, das hat hier ja eigentlich nichts zu suchen, da Spire und nicht Platinum
Bei Bedarf bitte einfach den Beitrag löschen.