Upgrades als Priority Club Platinum

ANZEIGE

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.508
763
ANZEIGE
Crowne Plaza Berlin City Center (Nürnbergerstrasse)

Bekommen: Executive Room

Woran hast Du das erkannt?

Ich habe auch gerade eingescheckt:

Status: Spire

Gebucht: Besenkammer ohne Frühstück

Bekommen: 7.Etage zum Hof mit kostenfreier Minibar und Frühstück.

Amenities: Nach den Welcomepoints musste ich nachfragen - es standen nur Trainees beim Check-In am FO. Werden hoffentlich gutgeschrieben.

Ansonsten gab es immer 20% auf Speisen und Getränke als IHG Mitglied.

weTraT

Erfahrenes Mitglied
13.02.2015
433
10

Ich habe gefragt, was für ein Zimmer ich bekommen habe. [emoji3]

Ich war auch in der 7. Etage mit Blick zum Hof, aber ohne Minibar und Frühstück. Insofern macht sich wohl Dein höherer Status bemerkbar. Aber ich kann mir schon vorstellen, was Du meinst. Das Zimmer war wirklich nicht besonders gross. Es hatte einfach noch eine Chaiselongue drin. Ansonsten alles ziemlich Standard.

Wahl zwischen Welcomepoints oder Drink an der Bar wurde proaktiv angeboten.

Zuletzt bearbeitet:

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.508
763
Zimmer zum Hof sind schon eine Kategorie besser.

Korrektur in Bezug auf die Minibar: Diese ist nur in der 6. und 7. Etage gefüllt (oder war es 5-7?). Softdrinks sind zumindest für Spire kostenfrei. Wird aber nicht offen publiziert sondern beim Check-In mitgeteilt. Als ich mal in eine untere Etage umgesiedelt bin (wollte kein Twin) hat man mir den alkoholfreien Inhalt hinterher getragen :)

Die 20% in der Bar gibt es noch. Zusätzlich gab es heute noch die Parkgebühr geschenkt.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

wsvfan55

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
1.672
879
Crown Plaza Frankfurt Congress:

Gebucht: Besenkammer

Erhalten: Renoviertes Zimmer 13. Etage, Wasser auf dem Zimmer, freie Minibar (Wasser, Bier, Cola), Willkommenspunkte oder -getränk+-snack

Hotel wird derzeit renoviert, allerdings zu sehr humanen Zeiten, die Arbeiten fingen erst morgens um 09:15 Uhr an;)

Besonders angenehm fiel die freundliche Art der Mitarbeiter sowohl bei CI als auch bei CO auf.
Die Lage ist bis auf die Nähe zum Airport nicht besonders toll, nur Bürohäuser soweit das Auge reicht, aber
der Koreaner innerhalb desselben Gebäudekomplexes echt klasse.

wsvfan55

• Like
Reaktionen: ian79

Frequent_Flyer

Erfahrenes Mitglied
10.03.2012
2.017
167
BER
Crown Plaza Frankfurt Congress:

Erhalten: Renoviertes Zimmer 13. Etage, Wasser auf dem Zimmer, freie Minibar (Wasser, Bier, Cola), Willkommenspunkte oder -getränk+-snack

Hotel wird derzeit renoviert, allerdings zu sehr humanen Zeiten, die Arbeiten fingen erst morgens um 09:15 Uhr an;)

Besonders angenehm fiel die freundliche Art der Mitarbeiter sowohl bei CI als auch bei CO auf.
Die Lage ist bis auf die Nähe zum Airport nicht besonders toll, nur Bürohäuser soweit das Auge reicht, aber
der Koreaner innerhalb desselben Gebäudekomplexes echt klasse.

wsvfan55

Kann ich so bestätigen, ich habe die gleiche Erfahrung gemacht. Allerdings weiss ich nicht, ob meine Minibar ebenfalls inkludiert war. Wurde nicht erwähnt und ich habe nicht gefragt. Der Inder (neben dem Koreaner) ist übrigens auch ganz gut. ;)

Drumherum ist zwar nicht viel los, aber das Hotel ist zumindest gut an den Verkehr angebunden. Strassenbahn direkt vor der Tür, S-Bahnhof Niederrad nur 5-10 Minuten zu Fuß oder eine Station mit der Strassenbahn entfernt. Vom S-Bahnhof ist es nur eine Station zum Hauptbahnhof oder drei Stationen zur Hauptwache.

SirToby

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
392
0
HAM
Crown Plaza Heidelberg:

Gebucht: Standardzimmer

Erhalten: Clubzimmer, Wasser auf dem Zimmer, Willkommenspunkte oder -getränk+-snack

Clubzugang für lau erhalten laut Frontdesk nur Spires.

• Like
Reaktionen: ian79 und alexanderxl
A

Anonym72833

Guest
Crowne Plaza Malpensa / HIEX Malpensa

Der Hotelshuttle kostet 4€ pro einfahrer Fahrt und fährt nur alle 45 min. Es ist in fast jedem Fall sinnvoll, den kostenlosen Pendelbus zwischen T1 und T2 zu nehmen. Dieser fährt von Ebene -1 ab. Von T1 aus steigt man an der 2. Haltestelle aus. Von da 250m zum HIEXX, etwas weiter zum Crowne Plaza. Der Terminal-Pendelbus fährt alle 7 min. Der Hotelshuttle lohnt sich wirklich nur, wenn man sehr viel Gepäck hat.

• Like
Reaktionen: hannes08

wsvfan55

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
1.672
879
Holiday Inn Express Wuppertal:

Erhalten: Besenkammer im obersten Stock, wahlweise Willkommenspunkte oder -getränke (hätten abends an der Bar auch mehr als zwei sein können;), Frühstück erschien qualitativ besser als der im übliche HIX-Rahmen.

Das Hotel hatte erst wenige Tage vorher neu eröffnet, daher noch einige Kinderkrankheiten, wurde aber durch das extrem bemühte und freundliche Personal locker wettgemacht. Gefühlt war außer uns niemand im Hotel, nur
ab und zu einige Handwerker. Lage sehr zentral, nahe am Hauptbahnhof, Parken nur in der Hotelgarage möglich.

Holiday Inn Express Köln - City:

Erhalten: Besenkammer im 17.(obersten) Stock mit grandioser Aussicht, Willkommensgetränk

Frühstück qualitativ am unteren Rand des (üblichen) HIX-Rahmen, Frühstücksbereich neben der Rezeption, am WE bei ausgebuchtem Hotel z.T. chaotische Zustände.
Besonderes, aktiv beworbenes, Schmankerl: Bei Nichtreinigung des Zimmers ein Freigetränk pro Gast und Nacht

wsvfan55

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.508
763
Darf ich mal Zwischenfragen stellen:

Wuppertal: Kosten für Parken?

Köln: Das ist das neue Hotel, oder? Wie siehts da mit Parken aus?

wsvfan55

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
1.672
879
Klar darfst du fragen:
Parken in Wuppertal kostet 12 EUR/Tag.

HIX Köln ist zumindest ziemlich neu renoviert .
Kostenfreies Parken kannste im Umkreis vergessen, ggü. der Parkhausausfahrt
gibt es 6-7 freie Parkplätze, die aber nie frei sind. Sa/So war auch das Parkhaus voll.

wsvfan55

wsvfan55

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
1.672
879
IC Sofia:

Gebucht: King Deluxe mit Cathedral View

Erhalten: King Deluxe mit Cathedral View, Willkommenspunkte und-getränk (freie Auswahl an der Bar incl. Cocktails), pers. Anschreiben, Pralinenarragement und täglich Wasser auf dem Zimmer. Clubzugang wurde aktiv angeboten für 50 EUR/Tag

Das Hotel ist neu und liegt sehr zentral, die meisten Sehenswürdigkeiten sind gut zu Fuss zu erreichen. Das Personal äußerst bemüht und sehr freundlich.
Für 15.000 Punkte in der aktuellen Pointbreak-Liste ein echter Schnapper.

wsvfan55

• Like
Reaktionen: ian79

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.508
763
Crowne Plaza Berlin Potsdamer Platz

Bekommen: Junior Suite (etwas größeres Zimmer mit Dusche + Wanne), Auswahl zwischen Punkten oder Club-Lounge.

Anmerkungen: Toilette verstopft und noch Urinflecken vom Vorgänger. Das neue Konzept von Restaurant und Bar gefällt mir überhaupt nicht. Nur noch isrealische Küche. Und ein isrealisch angehauchter Ceasar-Salat für 19€ (bzw. 25€ inkl. Hähnchen) finde ich mehr als grenzwertig. Zumal der früher deutlich günstiger war.

Scheinbar scheint das Konzept aber auf zu gehen - es ist deutlich mehr los in der Bar und im Restaurant als früher.

Parkplatzsituation ist einfach nur katastrophal - bin 30 Minuten um den Block und die Nebenstraßen gefahren. Parkhäuser vom NH und HiX waren um 19:15 auch schon voll.

Habe hier schon so einige Nächte (30, 40?) verbracht, aber werde nur noch in Ausnahmefällen hier nächtigen.

• Like

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.857
465
GVA
IC Sofia:

Gebucht: King Deluxe mit Cathedral View

Erhalten: King Deluxe mit Cathedral View, Willkommenspunkte und-getränk (freie Auswahl an der Bar incl. Cocktails), pers. Anschreiben, Pralinenarragement und täglich Wasser auf dem Zimmer. Clubzugang wurde aktiv angeboten für 50 EUR/Tag

Das Hotel ist neu und liegt sehr zentral, die meisten Sehenswürdigkeiten sind gut zu Fuss zu erreichen. Das Personal äußerst bemüht und sehr freundlich.
Für 15.000 Punkte in der aktuellen Pointbreak-Liste ein echter Schnapper.

wsvfan55

das Hotel ist neu ein Intercontinental. Vor der (Renovierung?) war es jedoch ein Radisson. Von daher weiss ich nicht wie "neu" das Hotel wirklich ist.

wsvfan55

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
1.672
879
Das mit Radisson war mir nicht bekannt, von daher können wir uns ach auf "neu renoviert" einigen.
Jedenfalls steht in der Lobby eine gut sichtbare Tafel mit dem Hinweis, dass es sich um "das jüngste IC in Europa handelt".

wsvfan55

• Like
A

Anonym72833

Guest
das Hotel ist neu ein Intercontinental. Vor der (Renovierung?) war es jedoch ein Radisson. Von daher weiss ich nicht wie "neu" das Hotel wirklich ist.
Das Hotel ist nicht neu, wurde aber sehr umfassend renoviert. Die Suiten, die ich bis jetzt gesehen habe, der Club, die Lobby und die Bar sind für meine Begriffe schön und geschmackvoll. Bäder, Böden usw. waren bei meinen letzten Stays vor ein paar Monaten neuwertig.

Für die Praxis macht es wenig Unterschied, ob es neu oder frisch renoviert ist.

• Like

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.591
873
Kann ich so bestätigen. Wunderschöne Zimmer, sehr nettes Personal und ein gelungen Club InterContinental. Neben dem IC Ljubljana das beste IC in Osteuropa.

SirToby

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
392
0
HAM
Crowne Plaza Berlin Potsdamer Platz

Bekommen: Junior Suite (etwas größeres Zimmer mit Dusche + Wanne), Auswahl zwischen Punkten oder Club-Lounge.

Anmerkungen: Toilette verstopft und noch Urinflecken vom Vorgänger. Das neue Konzept von Restaurant und Bar gefällt mir überhaupt nicht. Nur noch isrealische Küche. Und ein isrealisch angehauchter Ceasar-Salat für 19€ (bzw. 25€ inkl. Hähnchen) finde ich mehr als grenzwertig. Zumal der früher deutlich günstiger war.

Scheinbar scheint das Konzept aber auf zu gehen - es ist deutlich mehr los in der Bar und im Restaurant als früher.

Parkplatzsituation ist einfach nur katastrophal - bin 30 Minuten um den Block und die Nebenstraßen gefahren. Parkhäuser vom NH und HiX waren um 19:15 auch schon voll.

Habe hier schon so einige Nächte (30, 40?) verbracht, aber werde nur noch in Ausnahmefällen hier nächtigen.

Das Restaurant habe ich letzte Woche auch ausprobiert, war auch etwas überrascht vom neuen Konzept, von den Preisen ebenfalls.
Der Couscous war lecker, aber ob man dafür nun 30+ € bezahlen muss...
Naja, war ein Test.

+1 für die Parkplatzsituation da, aber angeblich war es aus Denkmalschutzgründen nicht möglich, nachträglich eine Tiefgarage zu bauen.

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.827
5.596
BSL
Holiday Inn Express Adelaide

gebucht: Queen Standard
erhalten: King Superior in oberster Etage, 500 Welcome Points, late check out (nicht genutzt), Karte vom Hotel Manager mit dem Titel "Gold is great but ... Platinum is record breaking" :)

Hotel ist eines der modernsten in Adelaide, sehr zentral gelegen, Happy Hour von 16-18 Uhr (halbe Preise für Bier und Wein), auch für später bestellte Biere zu einem vor 18 Uhr begonnenen Essen wurden die Happy Hour Preise verrechnet, sehr freundlicher Service überhaupt, früheres Einchecken war auch möglich

wsvfan55

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
1.672
879
HI Nürnberg City Center:

Erhalten: Besenkammer höchste Etage, Willkommenspunkte und-getränk, pers. Anschreiben, Wasser auf dem Zimmer

HI München City-East:

Erhalten: Executive Room oberste Etage, Willkommenspunkte freie Erstbefüllung der Minibar (Snacks, Bier, Mixgetränk und Softdrinks) pers. Anschreiben, täglich Wasser auf dem Zimmer.

wsvfan 55

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland

Ich habe auch gerade eingescheckt:

Gebucht: Besenkammer ohne Frühstück

Bekommen: 7.Etage zum Hof mit kostenfreier Minibar und Frühstück.

Amenities: Nach den Welcomepoints musste ich nachfragen - es standen nur Trainees beim Check-In am FO. Werden hoffentlich gutgeschrieben.

Ansonsten gab es immer 20% auf Speisen und Getränke als IHG Mitglied.

Also man hat dir kostenlos Frühstück als Benefits gegeben?

Habe ich mal als Spire erhalten , aber dann auch wieder nicht, trotz Nachfrage.

Hat man gesagt, warum man das Frühstück bei Dir als Benefit gibt?

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.355
3.367
HAM
HI München City-East:

Erhalten: Executive Room oberste Etage, Willkommenspunkte freie Erstbefüllung der Minibar (Snacks, Bier, Mixgetränk und Softdrinks) pers. Anschreiben, täglich Wasser auf dem Zimmer.

War beim Anschreiben auch die Tafel Schokolade dabei?

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.508
763
Indigo East Side Gallery (Berlin):

Erhalten: angebliches Upgrade auf ein Executive-Zimmer mit Spree-Blick. Mit anderen Worten: direkt zur Hauptstraße. Ferner freie Minibar, Getränkegutschein für die RoofTop Bar sowie Willkommenspunkte

Anmerkungen:
Ich hatte um ein ruhiges Zimmer gebeten. Bekommen das "Upgrade" zur Hauptstrasse direkt vor den Fahrstühlen. Erwartet hätte ich ein Zimmer weit hinten zum Hof.
Zimmer sehr nett, aber "eng". Vor der Badezimmer-Tür eine nervige "Pipi-Beleuchtung", die sich nicht abschalten liess (außer Karte raus). Also den Bademantel davor drapiert. Dieser ist ja sonst auch sinnlos, da es keinen Wellnessbereich gibt.
Mini-Bar enthielt 1 Bier, 1 Cola und zwei Mercedes Drinks (einer davon wohl ein Energy-Drink)
Zugang zur Bar gestaltete sich schwierig: der dritte Fahrstuhl kann nur im EG gerufen werden und fährt auch nur ins 8.OG. Auf den Zimmer-Etagen sind Blindabdeckungen an der Stelle, an der der Knopf sein könnte.
Parken direkt unter dem Hotel leider sehr teuer mit 30€/Nacht.

Das nähere Umfeld bietet genug Möglichkeiten abends noch was zu essen und zu trinken.

Frühstück fand ich eher mau. Hatte was von HiX auf höherem Niveau.

plotz

Erfahrenes Mitglied
26.05.2015
1.105
316
Die à la Carte optionen beim Frühstück hast Du gesehen und genutzt? Auf die Aufzüge bin ich sehr genau hingewiesen worden, die Beleuchtung hat mich auch genervt. Allerdings war mein Upgrade tatsächlich ein riesiges Eckzimmer.