Hotel Radisson Blu Plaza Oslo
Gebucht: Standard Twin Room
Erhalten: Premium Fjord Panorama Twin Room
Radisson Status: Premium
Das Upgrade war eine lustige Geschichte. Eine Woche vor Aufenthalt erhielt ich eine Mail, die zu Upgrade-Angeboten führte. Die Preise waren nicht sonderlich attraktiv. Trotzdem probierte ich täglich, ob sich was an den Preisen ändert. Zwei Tage vor Anreise war der Preis für das Fjord Panorama Zimmer plötzlich nur noch halb so teuer. Also hab‘ ich das Upgrade gebucht (660NOK pro Nacht) - und eigentlich auf ein Suite Upgrade gehofft. Leider vergibt das Hotel nur Upgrades bis zu Premium Zimmern - ergo hatte ich das höchstmögliche Upgrade-Zimmer bereits gebucht.
Die Überraschung dann beim Checkin „Ich sehe, Sie haben ein Upgrade gebucht. Als Premium-Mitglied nehm‘ ich die Gebühr für das Upgrade von der Rechnung“ …
Sowas hab‘ ich noch nicht erlebt.
Frühstück ist ziemlich überlaufen weshalb man einen Frühstücksgutschein mit einem halbstündigen Frühstücks-Slot bekommt. Trotzdem rappelvoll so dass man lang nach einem freien Tisch suchen muss. Das Buffet ist aber reichhaltig - es gibt sogar einen Kids Corner und eine Ecke mit Laktosefrei und Glutenfreien Sachen.
Die Zimmer sind in dem Hotel alle gleich groß - 26m2, Premium-Zimmer haben noch Nespresso-Maschine und Bademantel mit Pantoffeln. City View und Fjord View-Zimmer sind in den unteren Stockwerken, „Panoramic“ City und Fjord View in den oberen Stockwerken. Den Aufpreis für die Aussicht ist es meines Erachtens nicht wert - man kann die AUssicht auch im obersten Stockwerk von der Bar und der Terrasse genießen.
P.S. Panoramic Fjord View bedeutet hauptsächlich gute Sicht auf den Bahnhof
Das Opernhaus ist von einem anderen Hochhaus verdeckt. Das Munch-Museum sieht man aber - weiter rechts verstellt dann das Bahnhofs-Hochhaus die Sicht.