Upgrades bei der Radisson Rewards - Premium und VIP

ANZEIGE

Egelsbach-Fly

Neues Mitglied
19.08.2024
3
9
ANZEIGE
Hotel: Radisson Frankfurt
Status: VIP
gebucht: Besenkammer
erhalten: Premium Zimmer Oberes Stockwerk
Lounge vorhanden (ja/nein): nein
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:
Gratis Frühstück (gute Qualität, Eierstation), sehr kleines Treatment (kleine Cola, kleine Packung Pringles), Check-in: freundlich, alle Benefits wurden aufgeführt, Check-in und Check-out schnell, ohne Wartezeit; Klimaanlage ließ sich leider nicht ganz ausschalten

Anhänge

• 20240818_162538.jpg
    20240818_162538.jpg
    3,9 MB · Aufrufe: 78
  • 20240819_064651.jpg
    20240819_064651.jpg
    4,2 MB · Aufrufe: 79

gunnarhaya

Aktives Mitglied
09.04.2022
148
815
Hotel: Radisson Blu Stettin
erhalten: Superior
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Beim CI wurde mir mitgeteilt, dass seit dieser Woche keine Besenkammer-Upgrades auf Juniorsuite mehr vergeben werden (geschäftspolitische Entscheidung). Habe meinen Unmut darüber geäußert (ebenfalls beim CO), sowie erwähnt, dass ich regelmäßig im Hotel absteige und gern auch zukünftig ins Courtyard gehen kann. Ergebnis war nur Schulterzucken. Immerhin hat man mir eine nespresso-Maschine aufs Zimmer geliefert. Trotzdem erstmal weitere Aufenthalte storniert.
Wenn die Rate für Juniorsuite passt, werde ich diese bei Gelegenheit direkt buchen. Ansonsten bin ich sehr gern im örtlichen Courtyard.

Habe heute mal ausprobiert, wie das Upgrade bei einer höheren Zimmerkategorie ist und Superior gebucht.
Und siehe da, es gab ein Upgrade auf Juniorsuite obere Etage. EUR 10,— Aufpreis sind somit gut angelegt!

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.819
1.252
Hotel: Radisson Blu Sobieski Hotel Warschau
gebucht: Besenkammer über Contract Rate
erhalten: Family 2-Raum Suite Oberes Stockwerk
Aufenthaltsdauer: 3 Nächte
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Gratis Frühstück, Treatment Box (Saft, diverses Knabberzeug),
Check-in: freundlich, alle Statusvorteile wurden erwähnt, Check-in und Check-out schnell, ohne Wartezeit 20240823_180723.jpg 20240823_180710.jpg 20240823_180653.jpg

monty81

Erfahrenes Mitglied
05.05.2017
358
461
Hotel: Radisson Blu Erfurt
gebucht: Besenkammer (Standard Zimmer)
erhalten: Junior Suite (obwohl Hotel fast ausgebucht, waren nur noch 5 Standard-Zimmer und die Präsidentensuite buchbar)
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Willkommensgeschenk war etwas Obst und 2 Flaschen Wasser.
Wenn die "Klimaanlage" funktionieren würde wäre das das Hotel eigentlich bedeutetend besser als die miesen Bewertungen. Gerade wo es in Erfurt eigentlich kein einziges brauchbares Hotel gibt. Eine Juniorsuite in guten Zustand mit Frühstück für rund 100 Euro, da kann man jetzt schwer sagen, dass das ein schlechtes Angebot ist. Frühstück natürlich maximal uninspirierender Standard wie in den 90ern. Bezahlen würde ich dafür nicht.

wolfhagen71

Erfahrenes Mitglied
10.02.2015
1.188
641
Radisson Blue Leipzig

Status: Premium (laut App bis 07/24)

2 Personen für 1 Nacht Freitag zu Samstag im August

Gebucht: Premium Zimmer mit Blick auf dem Augustusplatz mit Frühstück

Bekommen: Junior Suite (auf Anfrage vorab per E-Mail) inkl. Frühstück und inkl. kostenfreier Minibar sowie ein Begrüßungsschreiben mit 2 Getränken und etwas zum Knabbern. Früher Check-In ca 13.00 Uhr war möglich und genutzt.

Rezeption: Sehr freundlich. Schneller Check-In, jedoch ohne besondere Begrüßung als Premium Member.

Junior Suite sehr schön. Hier gibt es nichts zu meckern.

Frühstück in der untersten Etage völlig überlaufen, so dass ein zweiter Raum geöffnet werden musste. Schlangen an den nur 2 Kaffeeautomaten. Qualität der Speisen in Ordnung. Mehr jedoch nicht.

Parkplatz direkt am Hotel für 24,- (24 Stunden)

Insgesamt sehr schöner Aufenthalt. Wir können dieses Hotel empfehlen.

Gruß
HarzMann
Leipzig fand ich auch wirklich sehr gut. Das zweitbeste Radisson blu nach Schreiberhau.

• Like
Reaktionen: HarzMann

Waldemar_von_Gallenstein

Erfahrenes Mitglied
05.06.2019
746
1.373
FRA
Radisson Blu Hamburg Airport

Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Premium-Zimmer auf der obersten Etage
Check-in: Sehr freundlich und schnell, nachdem ein Labertaschen-Ehepaar im Rentenalter dem armen Mann mindestens anderthalb Ohren abgequatscht und die mehrfachen freundlichen Versuche des Empfangs-Chefs, die Plauderei zu Ende zu bringen, souverän ignoriert hatte.
Dass er mir das "Premium-Zimmer" als "bestes Zimmer des Hauses" zu verkaufen versucht hat, nehme ich ihm nicht wirklich übel – auch wenn es natürlich auch eine Suite gegeben hätte (die ich für die eine Nacht ohnehin nicht wirklich hätte nutzen können).

Benefit: Zimmer-Upgrade, persönliches Kärtchen mit kleinen Geschenken auf dem Zimmer, zwei Flaschen Wasser, kostenloses Frühstück und Late Check-out.

Zimmer eher klein, aber gut ausgestattet mit Nespresso Maschine und einem Flachbild-Fernseher ordentlicher Größe mit keine Ahnung wie vielen Sendern.
Frühstück gut und abwechslungsreich.
Lage direkt gegenüber den HAM-Terminals, deshalb auch gute Nahverkehrsanbindung.

Radisson Blue Hamburg Airport.jpg Zimmer_1.jpg Zimmer_2.jpg Bad.jpg Benefit_1.jpg Benefit_2.jpg

• Like
Reaktionen: Aviatar und HarzMann

tmmd

Erfahrenes Mitglied
24.07.2014
4.629
2.362
Magdeburg
www.euroreiseblog.de
Hotel: Park Inn by Radisson Berlin Alexanderplatz
erhalten: Junior Suite im 35. Stock
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Gratis Frühstück, große Flasche Wasser, Getränkgutschein für die Bar, Glas mit Nüssen, Flasche Bier
Check-in: vorab online eingecheckt und dann am Automat die Zimmerkarte geholt

1000061960.jpg

1000061961.jpg

1000061962.jpg

Zuletzt bearbeitet:

dplane

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
1.652
1.054
Hotel: Radisson Blu Dubai Canal View
erhalten: One Bedroom Suite Canal View / Lounge Access
Lounge vorhanden: ja inkl. Happy Hour
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Alle Statusvorteile gewährt & aufgezählt inkl. aktives Angebot zum Late Checkout, Ladegerät als Begrüssungsgeschenk, Apfelsaft/frische Äpfel auf dem Zimmer, Valet Parking

Mal schauen, ob sich das Verramschen des Status (wie im Faden ersichtlich) in Zukunft noch negativ niederschlägt.

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.732
1.672
Wir können den Thread ja auch umbenennen in Upgrades VIP.

Gibt ja quasi keine Premium Kunden mehr.

monty81

Erfahrenes Mitglied
05.05.2017
358
461
Mal schauen, ob sich das Verramschen des Status (wie im Faden ersichtlich) in Zukunft noch negativ niederschlägt.
Merken werden es die Hotels schon, aber ich hoffe mal das es nicht so negativ wird. Wenn man mal wild rechnet und annimmt, dass der VIP 20 Nächte/Jahr im Durchschnitt bei Radisson schläft (durch die vielen neuen, die unter der Schwelle liegen). Dann nimmt man 365 Tage und 1100 Hotels und ich rate mal 100000 VIP. Dann wären 5 VIP gleichzeitig im Hotel im Schnitt. Ich je nach Hotel und abseits besonderer Veranstaltungen/Messen wird das gar nicht so auffallen.

In Erfurt (ja ich weiß ist nur Erfurt) war ich offenbar der einzige VIP, auf der Frühstücksliste stand das hinter dem Namen und auf den ersten Blick habe ich es bei niemand anderem gesehen.

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.732
1.672
Man muss ja auch immer damit rechnen das gefühlt die Hälfte der Leute die VIP sind den nur geholt haben weil sie es bei den krokos oder so gesehen haben. Da wird erstmal abgegriffen ohne überhaupt jemals zu nutzen. Die Leute werden durch den Status ja nicht auf einmal Vielschläfer in Hotels.

tmmd

Erfahrenes Mitglied
24.07.2014
4.629
2.362
Magdeburg
www.euroreiseblog.de
Hotel: Park Inn by Radisson Nürnberg
erhalten: Superior-Room
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Gratis Frühstück, zwei Flaschen Wasser, Tüte Capri Sonne, kleine Tüte Gummibärchen, Bounty
Check-in: schnell und einfach, ohne Schnickschnack

1000062253.jpg

Das Upgrade war zwei Tage zuvor bereits in der App sichtbar.

dplane

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
1.652
1.054
Hotel: Radisson Blu Malmö
erhalten: Premium Zimmer inkl. Schreibtisch
Lounge vorhanden: nein
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Statusvorteile gewährt (Frühstück, Late Checkout auf Nachfrage sogar bis 5pm), Praline & Begrüssungsschreiben auf dem Zimmer

Kopenhagen zur Durchreise preislich definitiv überlegen, da reicht‘s im Vergleich vielleicht für ein Hostel oder Einzelzimmer mit Gemeinschaftsbad.

wsvfan55

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
1.620
792
Hotel: Park Plaza Nürnberg
Status:
VIP
erhalten: Executive Zimmer
Gratis Frühstück mit großer Auswahl, große Flasche Wasser, kleines Glas mit Salzbrezeln, handgeschriebene Willkommenskarte , Check-in: freundlich, allerdings ohne Status- oder Upgradeerwähnung, Check-out schnell und mit Nachfrage, ob alles gut war
Absolut empfehlenswert, vor allem bei einem Preisvergleich mit HI oder Hampton

wsvfan55

rescue

Erfahrenes Mitglied
16.03.2011
271
126
Hotel Park Plaza London Westminster
Status Vip
Gebucht: Superior Zimmer ( einfachste Kategorie)
erhalten: Studio mit Blick auf den Big Ben
Aufenthalt: 2 Nächte,
Lounge vorhanden:ja, Loungezugang erhalten
Check Inn schnell und unkompliziert
Personal freundlich und Kundenorientiert

airport

Erfahrenes Mitglied
20.06.2012
418
28
radisson blu Leipzig
gebucht: 3 Besenkammern
ethalten: 3 Premiumzimmer, wobei 1 eher Junior Suite war aber ohne Aussicht auf Sehenswürdigkei, alle 6. Etage
Lounge vorhanden: nein
gratis Frühstück für alle

sauer aufgestoßen: ein Zimmer war für 2 Erwachsene und ein Kind gebucht. Dies wurde auch vorher noch einmal abgefragt. An der Rezeption wurde das noch bei der Kartenübergabe bestätig.
Im Zimmer war überhaupt kein Zustellbett. Auf Nachfrage bei Rezeption konnte man sich die Dame nicht mehr daran erinnern, dies gesagt zu haben. Völlig unfreundlich wurde denn dieses Wetter auf 21:20 Uhr geliefert. Das hätte man einfacher haben können.
Eine Entschuldigung? Pustekuchen. Ich konnte dann immerhin einen Getränkegutschein rausleiern. Der wurde an der bar widerwillig akzeptiert für2 lausige Cola, mehr war nicht drin.
Brötchen waren billigste Aufbackbrötchen. Schade eigentlich.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Radissson blu by Porsche design stuttgart
gebucht: 1 Besenkammer
ethalten: premier Eckzimmer 19, Etage
lounge: lt Fahrstuhl ja, aber nein
bemerkung: neu und super! Bester checkin seit langem!

tx2qm1z

Aktives Mitglied
26.05.2024
172
144
Prizeotel Munich Airport
erhalten: Besenkammer (Hotel wohl komplett ausgebucht wegen Flugunregelmäßigkeiten
Sonstiges: 1 Flasche Wasser und 1 Tafel Schokolade

• Like
Reaktionen: jotxl und HarzMann

Harris

Reguläres Mitglied
07.05.2014
78
28
Hotel: Park Inn by Radisson Berlin Alexanderplatz
erhalten: Besenkammer im 30. Stock
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Gratis (gutes) Frühstück, große+kleine Flasche Wasser, Getränkgutschein für die Bar, Glas mit Nüssen, kühle Flasche Bier bei Ankunft (leider keine Möglichkeit die auch noch kaltzustellen - musste also direkt konsumiert werden), 2 Nespressokapseln mit Tassen die nicht zur Nespressomaschine passen. SPA/Sauna hätte wohl Aufpreis gekostet, Dachterrasse auch...
Check-in: Recht langwierig - war aber auch müde und das Eingeben der Adresse hat ewig gedauert...

candylove

Reguläres Mitglied
27.04.2023
26
22
Hotel: Radisson Collection Vadistanbul
gebucht: Besenkammer (Collection Zimmer Waldblick)
erhalten: Suite (City and Forest View 70m²)
Lounge vorhanden (ja/nein): ja
Aufenthaltsdauer: 3 Nächte
Beim Einchecken wurde direkt auf den Status eingegangen und die Vorteile wie kostenloses Frühstück und Lounge-Zugang erwähnt. Jedoch wurden sich entschuldigt dass kein "großes Zimmer" mehr frei war, es wurde uns aber proaktiv vorgeschlagen dass wir für die zweite Nacht wechseln können, dann eine Suite oder zumindest eine Junior Suite verfügbar sein sollte. Wurde dann ein Premium Zimmer im obersten Stockwerk für die erste Nacht und eine Suite für die zwei folgenden. Beide Zimmer waren super, und die Suite wirklich super groß.
Die Lounge kann rund um die Uhr mit der keycard betreten werden. Dort steht ein Kühlschrank mit diversen Softdrinks. Und tagsüber auch Snacks sowie ggn Abend auch warme Speisen und alkoholische Getränke.

Alles in allem super zufrieden. Mit dem deutlichen Upgrade hatten wir nicht gerechnet.

Anhänge

• IMG-20240921-WA0070.jpg
    IMG-20240921-WA0070.jpg
    365,9 KB · Aufrufe: 35
  • IMG-20240921-WA0069.jpg
    IMG-20240921-WA0069.jpg
    413,9 KB · Aufrufe: 33
  • IMG-20240921-WA0020.jpg
    IMG-20240921-WA0020.jpg
    268 KB · Aufrufe: 29
  • IMG-20240921-WA0023.jpg
    IMG-20240921-WA0023.jpg
    263,4 KB · Aufrufe: 29
  • IMG-20240921-WA0019.jpg
    IMG-20240921-WA0019.jpg
    426,9 KB · Aufrufe: 33

monty81

Erfahrenes Mitglied
05.05.2017
358
461
Hotel: Radisson Blu Airport Terminal Hotel Arlanda
erhalten: Superior Zimmer mit Runway-View, Flasche Apfelsaft, 2 Süßigkeiten (nicht das beste Zimmer im Haus nach Kategorie, aber eins der wenigen mit direktem Runway-View)
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: War nur ein Aufenthalt von 7 Stunden, am Morgen konnte ich den Aublick aber etwas nutzen, als der Flughafen wieder aktiv war. Blick direkt auf das Vorfeld zwischen Pier C und D und auf die davorliegende Startbahn.

Zuletzt bearbeitet:

FelixRadik

Reguläres Mitglied
19.02.2024
56
46
18
Liebenau
Finde aber persöhnlich das Blu Arlandia besser Gratis Shuttle, nicht so überfüllt und SAS Crews am Morgen mit denen man sich auch nett unterhalten kann ;)

• Like
Reaktionen: Boooma