Upgrades bei IHG

ANZEIGE

Wikinger

Erfahrenes Mitglied
22.09.2015
1.056
281
InterContinental Bangkok

Anzahl Nächte: 3
Was gebucht: King Premium Club Lounge Access (günstigstes Zimmer mit Club Zugang)
Was erhalten: Executive Suite (Upgrade um 3 Kategorien)
Wie gebucht: Cash
Status: Diamond Ambassador
Benefits: 600 Punkte

Der Plan war bei dem Aufenthalt einen Suite-Upgrade Gutschein zu benutzen. Leider war das Hotel ausgebucht, daher hatte ich mich mit der Junior Suite abgefunden. Bei der Ankunft am Flughafen in Bangkok ein kurzer Blick auf die Buchung, der Zimmertyp zeigte bereits Executive Suite.

Nach einem kurzen Blick auf die Buchung an der Rezeption ging es in die Club Lounge zum Einchecken. Dort entschuldigte man sich, dass das Hotel ausgebucht sei und man nur die Executive Suite für mich hätte. Kein Grund zur Trauer für mich.

In der Suite warteten Macarons und ein Früchteteller im Wohnbereich. Dazu gab es mehrere Wasserflaschen in jedem Zimmer. Zimmerservice gab es mindestens zweimal täglich und es gab immer einen neuen Früchteteller, wenn der vorherige leer war.

Das Angebot der Club Lounge ist top, beim Aufenthalt hatte man nie das Gefühl das dort viel los ist. Sehr angenehm ruhig.

Zuletzt bearbeitet:

Celandine

Neues Mitglied
29.12.2024
16
76
NUE/MUC/FRA
Regent Hong Kong

Anzahl Nächte: 2
Was gebucht: King Classic
Was erhalten: King Classic Harbour View Daybed
Wie gebucht: Punkte
Benefits: Frühstück durch Annual Lounge Membership, 600 welcome points, Upgrade, Geburtstagskuchen für +1 (habe vorher kommuniziert, dass er Geburtstag hat und wurde gefragt, ob die Aufschrift individualisiert werden soll), late check out

Ich hatte auf ein Upgrade mit Blick auf den Hafen gehofft und wurde nicht enttäuscht. Der Ausblick ist wirklich toll. Ansonsten ein sehr schönes Hotel, angenehmes Personal, große Auswahl beim Frühstück, Lounge auch top.

1000143279.jpg

1000143263.jpg

1000143256.jpg

1000143267.jpg

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.705
1.316
InterContinental Malta

Anzahl Nächte: 3
Was gebucht: 2 Double Classic Garden View
Was erhalten: 2 Double Classic Club Lounge Access Garden View
Benefits: 600 Punkte, Willkommens-Geschenk im Zimmer

Eigentlich kein Upgrade vom Zimmertyp ausser dass das Zimmer in einem höheren Stock ist. Clubzugang habe ich ohnehin über Annual Lounge Pass. Wollte ein CSU nutzen, gab aber keine Junior Suite weswegen nur einnPremium Room angeboten wurde.

IMG_2542.jpeg

krabbs

Reguläres Mitglied
11.05.2022
92
246
Das gemeine ist: Offiziell ist es ja ein Upgrade, obwohl der Lounge Zugang nicht mal gewährt werden würde (ohne Lounge Pass).

l0pez

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.096
146
Neuss/Phuket
IC Malta wird mich genau wegen dieser geizigen Upgrades bei gefühlt 100 Zimmerkategorien nicht mehr wiedersehen.

Zudem ist es deutlich teurer als seine Nachbarn von Hyatt - das neue Centric gegenüber gibt es z.B. ab € 80 und auch die Suiten waren ca. beim Besenkammer-Preis des IC - gibt sogar eine schöne Lounge dort.

Im Sommer ist das IC aufgrund der DJ-Beschallung am "vip"Pool mit Horden von sagen wir mal unüblichem IC Publikum und Bassgewummse im halben Hotel unbrauchbar

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.705
1.316
IC Malta wird mich genau wegen dieser geizigen Upgrades bei gefühlt 100 Zimmerkategorien nicht mehr wiedersehen.
Das nächste Mal geh' ich wieder ins Hilton oder such mir ein schönes Boutique-Hotel in Valletta oder Sliema. Die Lage vom IC ist ziemlich bescheuert - sofern man nicht auf Party steht. Bisschen Füsse vertreten und spazieren gehen in netter Umgebung ist da nicht. Da läuft man erst mal 10-15 Minuten bis Spinola Bay von wo aus man dann dem Hafen/Meer entlang flanieren kann.
Die Club Lounge ist riesig und es gibt auch ganztägig Bier ( ;) ) - aber das Snack-Angebot zum Afternoon Tea und zur Happy Hour nach drei Tagen war nicht mein Geschmack.
Wollte ds Hotel einfach mal ausprobieren und im Jan/Feb ist es ziemlich günstig - aber das Hilton und die anderen Kandidaten auch ;) CSU wäre vermutlich auch zum Fenster rausgeschmissen, da die Junior-Suiten nur ein wenig größer als die Standardzimmer sind.

BTW, noch nie so ein unergonomisch gestaltetes Badezimmer erlebt. Ist zwar groß mit großer RegenDusche, aber wenigstens einen Haken für ein Handtuch hätte man in der Nähe der Dusche montieren zu können. Der Handtuchhalter ist auf der anderen Seite des Badezimmers angebracht.

Zuletzt bearbeitet:

Meick

Erfahrenes Mitglied
29.11.2013
846
258
MUC/BRE
Das IC Malta hat eine wirklich gute Lounge und richtig tolle (full) Suiten im Neubau. Die Panorama Suiten mit 100++ Quadratmeter Terassen sind schon toll. Auch der Dachterassen-Pool ist (als Pärchen ohne Kinder) Ist doch was ganz besonderes. Vor allem mit Lounge Pass und als AMB oder RA ist das Hotel mMn ein toller Pick.

Und die Lage ist - wenn man auf ein paar Bierchen durch die Bars ziehen will - auch Ideal. Wenn man Erholung und Luxus sucht allerdings völlig falsch.

Der Rest des Hotels (alle Zimmer im Altbau sind muffig, der reguläre Pool nicht gepflegt, das Personal nicht Serviceorientiert, etc.) ist nur unterdurchschnittlich.

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.502
759
Holidayinn Express Singen

Anzahl Nächte: 1
Was gebucht: Queen mit Schlafsofa obere Etage + 3000 Punkte
Was erhalten: Queen mit Schlafsofa auf der 3. Etage (oberste!)
Benefits: Glas Wein plus auf dem Zimmer ein paar Erdnüsse, ein Schokoriegel und eine Flasche Wasser (0,2), aber kein Flaschenöffner...

Das hier ist noch ein "altes" HiX mit der kombinierten Badezimmertür. Aber sehr sauber und sicherlich zwischendurch Instand gehalten. Ca. 40" Fernseher. Selbst mit ausgezogenem Bett wäre noch Platz vor Schreibtisch gewesen.

Fernseher aber schwierig die Lautstärke einzustellen. Standardmäßig reguliert man mit den Tasten auf der Fernbedienung den Kopfhörerausgang....!

Bett ziemlich niedrig und steinhart!

Edit: Frühstück ging so für HiX.

Zuletzt bearbeitet:

downtown

Erfahrenes Mitglied
07.07.2019
310
739
Holidayinn Mannheim Hauptbahnhof

Was gebucht: Standard
Was erhalten: so ziemlich das schlechteste Zimmer was Sie haben, zwar zu der Seite wo ich hin will, aber im 1. Stock (obwohl ich dort Stammgast bin und am liebsten ganz oben bin), dazu keins der schönen Zimmer auf der Rundung. Die Familie neben dran hat den ganzen Morgen rumgestritten und die Wände waren so dünn man hat alles gehört.
Status: Diamond
Benefits: Frühstück, 500 Punkte

Das Frühstück war okay, allerdings hat es ewig gedauert. bis Brötchen nachgelegt wurden (etwa 20 Minuten). Total unprofessionell, bin von dem Hotel anderes gewöhnt.
Interessanterweise gab es Frühstück und 500 Punkte, warum auch immer.

Zuletzt bearbeitet:

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.335
2.080
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Holiday Inn München Süd
Anzahl Nächte: 2
Was erhalten: Premium Zimmer mit Balkon, Minibar inklusive
Benefits: Frühstück, Obstteller am Zimmer, Willkommenskarte

Das Frühstück ist eher mau; am CI wollte man mir weismachen, als DIA bekäme man nur für eine Nacht gratis Frühstück ("sie bekommen die 500 Punkte ja auch nur einmal"). OK, war schon die Nachtschicht, ließ sich am Tag darauf klären.

Ansonsten ganz OK bei gutem P/L, Zimmer zwar schon etwas in die Jahre gekommen aber sauber und abgesehen vom Bad sehr geräumig.

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.816
5.582
BSL
Holiday Inn München Süd
...

Das Frühstück ist eher mau; am CI wollte man mir weismachen, als DIA bekäme man nur für eine Nacht gratis Frühstück ("sie bekommen die 500 Punkte ja auch nur einmal"). OK, war schon die Nachtschicht, ließ sich am Tag darauf klären.
Interessante Auslegung des Benefits ;) Auf der IHG-Webseite steht ja zum Glück "daily breakfast"...

• Like
Reaktionen: sehammer

hannoi75

Erfahrenes Mitglied
02.08.2010
509
46
Hannover
Wo: Intercontinental London O2
Anzahl Nächte: 4
Was gebucht: Junior Suite
Was erhalten: One Bedroom Suite, 9th floor
Wie gebucht: Geld
Status: DIA Ambassador
Benefits: welcome amenity: breakfast, upgrade, Macarons und Pralinen, 15 Pfund Credit und der restliche Diamond Kram. Lounge Access über den Annual Pass mit +1 plus beide Kinder aktiv beim Check In erwähnt.

Zuletzt bearbeitet:

downtown

Erfahrenes Mitglied
07.07.2019
310
739
Wo: Holiday Inn Hamburg Hafen City
Was erhalten: Suite
Benefits: 500 Punkte (ich wollte die Lieber, da ich am nächsten Morgen früh auschecken musste) + großzügiges Upgrade wie immer in diesem Haus

Wo: Niu Eschborn Ost
Was erhalten: Premium
Benefits: 500 Punkte (ich wollte die Lieber, da ich am nächsten Morgen früh auschecken musste) + großzügiges Upgrade wie immer in diesem Haus, Getränke oder Snack Voucher

Habe 42 € bezahlt, unschlagbar

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.349
3.357
HAM
dann alles auf eine Rechnung beim Checkout führte dann zu 1x gültig und 4x nicht gültigem stay, da muss man aufpassen.

Lässt sich zwar korrigieren, ist aber nervig.... Habe gerade wieder so einen Fall. Blöd, wenn man zusätzlich noch Bonus Punkte Pakete gebucht hat. Die gibt es es dann auch nur für einen Tag, obwohl man man mehr bezahlt hat.

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.349
3.357
HAM
Lounge Access über den Annual Pass mit +1 plus beide Kinder aktiv beim Check In erwähnt.

Für die Kinder gab es die Lounge also kostenlos? Bist Du da eher Kindergartenalter oder mehr Richtung Teenager? Ich frage deswegen, weil IC London Park Lane war bislang eines der restriktivsten Hotels, was den Lounge Zugang anbelangt, und gleichzeitig die aus unserer Sicht schlechteste Gegend zumindest für den Urlaub (+0,5 war damals im Grundschulalter). Die Lounge selbst war hingegen fantastisch. Auf der anderen Seite haben wir Poplar in guter Erinnerung.

hannoi75

Erfahrenes Mitglied
02.08.2010
509
46
Hannover
Für die Kinder gab es die Lounge also kostenlos? Bist Du da eher Kindergartenalter oder mehr Richtung Teenager? Ich frage deswegen, weil IC London Park Lane war bislang eines der restriktivsten Hotels, was den Lounge Zugang anbelangt, und gleichzeitig die aus unserer Sicht schlechteste Gegend zumindest für den Urlaub (+0,5 war damals im Grundschulalter). Die Lounge selbst war hingegen fantastisch. Auf der anderen Seite haben wir Poplar in guter Erinnerung.
K1 ist 10 und K2 ist 6. Aber ich bin im O2. Das Park Lane habe ich auf meiner to-do Liste.

• Like
Reaktionen: HAM76