War gerade drei Tage dort, und fand‘s völlig ok für €79,80. Konnte nicht in meine Münchner WohnungHoliday Inn City München Westpark
Anzahl Nächte: 1
Was gebucht: Queen
Was erhalten: Suite
Wie gebucht: Geld
Status: Platinum Elite
Aber das Hotel ist echt nicht schön. Das Frühstück war grausam.
Das Brot war TK Brot und hatte GefrierbrandUnd was hat er jetzt an dem grausamen Frühstück gefehlt?
Das Hotel kann für knappe 90 € gebucht werden und beim Frühstück gibt es neben Weißwürsten und Bratwürsten auch Rührei und Spiegeleier,
Wo ist das Problem?
Ich möchte natürlich nicht deine Erfahrung in Frage stellen. Die Backwaren waren in der Tat ein Schwachpunkt -- das Plundergebäck sah nicht einladend aus -- wobei die Brezen resch waren -- zwar auch Aufbackware, aber solche Qualität kriegst du manchmal nicht, wenn du beim Münchner "Bäcker" nen Euro+ ausgibst und der dir irgendeinen altbackenen Dreck einpackt. Die Wurstwaren, die ich probiert habe (Schinken, Landjäger, Pfefferbeisser, Fleischpflanzerl, Wiener, Bacon) waren alle ok und ich wäre recht erfreut, wenn mich sowas vom Tasting Heimat Teller anlachen würde. Eierspeisen habe ich keine bestellt, hätte man aber machen können. Lachs, Makrele, Pancakes war alles ok, und die Früchte waren auch ganz gute Qualität. Sonst habe ich nichts probiert, aber es hätte noch Weisswürste, alle möglichen Joghurts, Spreads, Salate usw gegeben. Also in der Summe schon ein eher reichhaltiges Buffet. Ich muss zur Einordnung sagen, dass ich erstens kein großer Frühstücksfan bin und zweitens auch relativ selten in Deutschland und in dieser Preisklasse unterwegs bin, aber ich war z.B. bei einigen Lindner Hotels (Boltenhagen, Köln Dom, Wien), wo das Frühstück deutlich schlechter war als im HI Westpark, und ich fand auch auch einige leicht höherpreisige Hotels deutlich enttäuschender (z.B. IC Wien, Westin Leipzig, Marriott Hamburg).Das Brot war TK Brot und hatte GefrierbrandDie Brötchen war steinhart und kaum essbar. Ich bin dann auf Müsli umgestiegen.
Ehrlicherweise muss ich bei dem Frühstück sagen, da habe ich im Holiday Express i.d.R. ein besseres Frühstück.
Auch wenn ich bei IHG lernen musste...Holiday Inn Hafen City hat einfach ein bums geiles Frühstück
NUn hat @jpdx keinen so schlechten Eindruck vom Frühstück. Vielleicht hatte ich einfach nur Pech :/ Was allerdings an dem Hotel an sich schön ist, ist die Sauna oben.
Das HolidayInn East gibt es nicht mehr -- wird jetzt als Gesamthaus als HolidayInn Express betrieben!
Crowne Plaza Berlin Kurfürstendamm
Anzahl Nächte: 1
Was gebucht: Standard
Was erhalten: Grand Suite
Wie gebucht: Geld
Status: Diamond
Benefits: Frühstück, Willkommenspunkte (600) und Welcome Drink
Vom Standardzimmer in die Grand Suite hab ich tatsächlich noch nicht erlebt. Ich merke jedenfalls das ich als Diamond in den Hotels deutlich bessere Upgrades erhalte, als als Platinum. Die Upgrades sind oft schon viele Tage vorher in der App ersichtlich so auch hier. Sehr netter Check In, alles sehr freundlich und man bekommt im CP Berlin Kudamm alle drei Willkommensgeschenke Frühstück, 600 Willkommenspunkte und einen Welcome Drink. Ich bin sehr begeistert von diesem Haus.
Hatte kurz überlegt, und muss leider ähnlich berichten. Insbesondere extrem negativ aufgefallen ist mir der "Bademeister" im Poolbereich. Dort liegen extra Handtücher aus, man ernetet aber Todesblicke, wenn man sie denn auch benutzt. Ungereimtheiten bei der Massage (nur bar zahlen und dann aber 10,- Euro mehr als in der Preisliste...) Nach Ansprache dann aber den Preis nach unten korrigiert. Der Poolbereich war damals ausschlaggebend für die Buchung weil das IC zu den Daten überteuert war. Lage und Zimmer waren schön, habe aber den negativen Beigeschmack nie wieder loswerden können.Für mich ist das CP Kudamm auf der schwarzen Liste - letztes Jahr zwei Nächte dort verbracht, da mein Ex-Stammhotel, das CP Potsdamer Platz ausgebucht war. Beim Check-In auf Nachfrage bezüglich Lounge-Zugang eingeladen worden, mich einfach aus dem Kühlschrank neben dem Check In zu bedienen, da es keine Lounge mehr im Hotel gäbe. Also zwei Cola und zwei kleine Fläschen Weißwein genommen. Beim Check Out dann € 20 für die Getränke auf der Rechnung - weil das nicht gratis sei. Alles in allem fand ich das Personal sehr unfreundlich, auch beispielsweise im Wellness-Bereich - für ein paar Euro mehr bekommt man im IC gleich um die Ecke ein um Welten besseres Service.
Ich hab es nie ausprobiert - aber bin jetzt mit dem IC mehr als zufrieden. Eigentlich ärgere ich mich nur, dass ich nicht schon früher gewechselt bin ...Was spricht gegen das Indigo Kudamm?
das IC kostet nicht 15 € mehr, das IC kostete über 200 € und ich hab 98 € im CP bezahltIch finde das CP ist den Preis nicht wert, das IC kostet 15,-- € mehr und da die meisten Diamonds eh einen LoungePass u. Amb, haben, gleicht sind das schnell aus! Und die Reisegruppen sind auch nicht so nervend!
Dafür ist der Spa etc. besser!
Wobei ich sowieso den Eindruck habe, dass die CP´s zumindest auf dem Kontinent eher schlecht im Markt positionier sind!
Ich war letztes Jahr in GB unterwegs - da brachten die CP´s einen echten Sprung zu den Hi´s!
Die winzigen Zimmer.Was spricht gegen das Indigo Kudamm?