Upgrades bei IHG

ANZEIGE

Mopped

Erfahrenes Mitglied
10.11.2019
322
314
ANZEIGE
Und was hat er jetzt an dem grausamen Frühstück gefehlt?
Das Hotel kann für knappe 90 € gebucht werden und beim Frühstück gibt es neben Weißwürsten und Bratwürsten auch Rührei und Spiegeleier,
Wo ist das Problem?

• Like
Reaktionen: Chemist

jpdx

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
414
413
Portland/Starnberg
Holiday Inn City München Westpark
Anzahl Nächte: 1
Was gebucht: Queen
Was erhalten: Suite
Wie gebucht: Geld
Status: Platinum Elite

Aber das Hotel ist echt nicht schön. Das Frühstück war grausam.
War gerade drei Tage dort, und fand‘s völlig ok für €79,80. Konnte nicht in meine Münchner Wohnung weil meine Alte da mit dem Nudelholz auf mich gewartet hat. Zu dem Termin lag HI City bei €130, HIX Westpark knapp über €100.

Merkwürdigerweise hatte das Hotel meine Reservierung, die ich circa 20 Minuten vor Ankunft gemacht hatte, nicht. Der Herr an der Rezeption meinte, ich solle mich doch erst mal ein bisschen hinsetzen. Bin dann kurz zu Lidl gelaufen und habe mir eine Flasche Wasser gekauft. Danach war die Reservierung immer noch nicht da. Habe dann nochmal eine gemacht, die auch nicht durchgegangen ist. Schließlich buchte der Herr mich manuell ein. Erzählte mir dann am nächsten Tag, die Reservierungen seien nach einigen Stunden gekommen und er hätte sie storniert.

Upgrade auf eine King Suite mit kleinem Balkon. Allerdings kein wirkliches King Bett, sondern zwei Einzelbetten, die nicht mal zusammen geschoben waren. Bademantel, Slipper, Nespresso Maschine. Hat für den Preis für mich eigentlich alles gut gepasst. Etwas nervig fand ich nur, dass die Zimmer nicht täglich gereinigt werden, wenn man es nicht am Vortag anmeldet.

Das Frühstück war zwar jeden Tag gleich, aber ich fand‘s völlig ok für ein Hotel in dieser Liga. Es gab ein ganz ordentliches Buffet, wo eigentlich alles drauf war, Eier, Fleischpflanzerl, Weißwürste, Pancakes, Schinken, Speck, Lachs, Früchte etc. Zusätzlich gab es ein Schild, man könne Eierspeisen beim Personal bestellen. War vielleicht alles nicht die beste Qualität, aber so richtig bemängeln würde ich hier nur die Qualität der Croissants.

IMG_6186.jpeg

IMG_6198.jpeg

IMG_6193.jpeg

Nachtstute

Erfahrenes Mitglied
24.05.2013
287
114
Und was hat er jetzt an dem grausamen Frühstück gefehlt?
Das Hotel kann für knappe 90 € gebucht werden und beim Frühstück gibt es neben Weißwürsten und Bratwürsten auch Rührei und Spiegeleier,
Wo ist das Problem?
Das Brot war TK Brot und hatte Gefrierbrand :( Die Brötchen war steinhart und kaum essbar. Ich bin dann auf Müsli umgestiegen.

Ehrlicherweise muss ich bei dem Frühstück sagen, da habe ich im Holiday Express i.d.R. ein besseres Frühstück.

Auch wenn ich bei IHG lernen musste...Holiday Inn Hafen City hat einfach ein bums geiles Frühstück :love::love::love::love::love:

NUn hat @jpdx keinen so schlechten Eindruck vom Frühstück. Vielleicht hatte ich einfach nur Pech :/ Was allerdings an dem Hotel an sich schön ist, ist die Sauna oben.

jpdx

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
414
413
Portland/Starnberg
Das Brot war TK Brot und hatte Gefrierbrand :( Die Brötchen war steinhart und kaum essbar. Ich bin dann auf Müsli umgestiegen.

Ehrlicherweise muss ich bei dem Frühstück sagen, da habe ich im Holiday Express i.d.R. ein besseres Frühstück.

Auch wenn ich bei IHG lernen musste...Holiday Inn Hafen City hat einfach ein bums geiles Frühstück :love::love::love::love::love:

NUn hat @jpdx keinen so schlechten Eindruck vom Frühstück. Vielleicht hatte ich einfach nur Pech :/ Was allerdings an dem Hotel an sich schön ist, ist die Sauna oben.
Ich möchte natürlich nicht deine Erfahrung in Frage stellen. Die Backwaren waren in der Tat ein Schwachpunkt -- das Plundergebäck sah nicht einladend aus -- wobei die Brezen resch waren -- zwar auch Aufbackware, aber solche Qualität kriegst du manchmal nicht, wenn du beim Münchner "Bäcker" nen Euro+ ausgibst und der dir irgendeinen altbackenen Dreck einpackt. Die Wurstwaren, die ich probiert habe (Schinken, Landjäger, Pfefferbeisser, Fleischpflanzerl, Wiener, Bacon) waren alle ok und ich wäre recht erfreut, wenn mich sowas vom Tasting Heimat Teller anlachen würde. Eierspeisen habe ich keine bestellt, hätte man aber machen können. Lachs, Makrele, Pancakes war alles ok, und die Früchte waren auch ganz gute Qualität. Sonst habe ich nichts probiert, aber es hätte noch Weisswürste, alle möglichen Joghurts, Spreads, Salate usw gegeben. Also in der Summe schon ein eher reichhaltiges Buffet. Ich muss zur Einordnung sagen, dass ich erstens kein großer Frühstücksfan bin und zweitens auch relativ selten in Deutschland und in dieser Preisklasse unterwegs bin, aber ich war z.B. bei einigen Lindner Hotels (Boltenhagen, Köln Dom, Wien), wo das Frühstück deutlich schlechter war als im HI Westpark, und ich fand auch auch einige leicht höherpreisige Hotels deutlich enttäuschender (z.B. IC Wien, Westin Leipzig, Marriott Hamburg).

Mopped

Erfahrenes Mitglied
10.11.2019
322
314
Bleiben wir in München:
Holiday Inn München Ost
Anzahl Nächte: 1 2- Personen
Was gebucht: Queen
Was erhalten: Balcony

Das HolidayInn East gibt es nicht mehr -- wird jetzt als Gesamthaus als HolidayInn Express betrieben!
CI war freundlich - ich wurde auf die Neuerungen und das Upgrade, das ich selbstverständlich bei jedem
Aufenthalten erhalten würde, hingewiesen.
Ich habe als Diamond das erwähnte Upgrade mit Nespresso, Wasser und Voucher für 2 Getränke erhalten.
Frühstück war zu erwarten nicht so toll (keine Weisen, etc:)
Für 88,-- € Inch. 3000 Punkte- Paket aber durchaus okay

Also was machen:
das Haus am Leuchtenbergring hat nicht so schöne Zimmer, dafür ist das Frühstück besser
Ich werden wohl alle 14 Tage zwischen den beiden Häusern wechseln
Beide Häuser liegen super HochbauReferat der LHS

Das Hampton in der Nähe ist einfach zu teuer - dafür aber schon Frühstück ab 6.00 Uhr

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.365
3.390
HAM
Das HolidayInn East gibt es nicht mehr -- wird jetzt als Gesamthaus als HolidayInn Express betrieben!

Das hat auch in den vergangenen Jahren deutlich abgebaut, aber immer so unstet, dass man glaubte, vielleicht schaffen sie es ja doch noch wieder in die richtige Richtung. Zum Beispiel mit der Lounge (die einzige in IHG Hotels in München, meine ich). Ich hatte es jedenfalls irgendwann von meiner Liste gestrichen. Eigentlich schade. Vor Corona war das ein richtig nettes Hotel.

• Like
Reaktionen: freak0815

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.345
2.113
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Kurz noch zum erwähnten HI MUC Westpark: ich finde das Frühstück an sich solide, wenn auch nicht "gut", weil dafür das Gebäck in der Tat nicht auf einem ausreichenden Level ist. Da ist Bäckerware halt eine ganz andere Liga. Insgesamt aber gerade im Hinblick auf P/L ein sehr brauchbares Haus.

Nerviger als das Gebäck beim Frühstück ist aus meiner Sicht die häufige Anwesenheit der BNI-Quatschbude, die das Buffett mit langatmigen Diskussionen vor ihren Veranstaltungen lahmlegen.

downtown

Erfahrenes Mitglied
07.07.2019
319
770
Crowne Plaza Berlin Kurfürstendamm
Was gebucht: Standard
Was erhalten: Grand Suite
Status: Diamond
Benefits: Frühstück, Willkommenspunkte (600) und Welcome Drink

Vom Standardzimmer in die Grand Suite hab ich tatsächlich noch nicht erlebt. Ich merke jedenfalls das ich als Diamond in den Hotels deutlich bessere Upgrades erhalte, als als Platinum. Die Upgrades sind oft schon viele Tage vorher in der App ersichtlich so auch hier. Sehr netter Check In, alles sehr freundlich und man bekommt im CP Berlin Kudamm alle drei Willkommensgeschenke Frühstück, 600 Willkommenspunkte und einen Welcome Drink. Ich bin sehr begeistert von diesem Haus.

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.284
1.280
TXL
Holiday Inn Frankfurt Airport Neu Isenburg

Status Platin
Anzahl Nächte: 2
was gebucht: Standardzimmer
was erhalten: Standardzimmer 3.Etage

wieder einmal dort, keine Statuserwähnung beim CI
Zimmer im 90 er Jahre Look, Dusche mit Vorhang
Frühstück immer noch nur sehr durchschnittlich (kein Schinken, kein Räucherlachs.)
Positiv: Sauna hat bis 23 Uhr offen,
Parken in der Nähe oft kostenlos möglich

Preis-Leistungsverhältnis ist ok.

Zuletzt bearbeitet:

YoungMario

Erfahrenes Mitglied
07.12.2010
1.887
734
KLU/GRZ
Crowne Plaza Berlin Kurfürstendamm
Was gebucht: Standard
Was erhalten: Grand Suite
Status: Diamond
Benefits: Frühstück, Willkommenspunkte (600) und Welcome Drink

Vom Standardzimmer in die Grand Suite hab ich tatsächlich noch nicht erlebt. Ich merke jedenfalls das ich als Diamond in den Hotels deutlich bessere Upgrades erhalte, als als Platinum. Die Upgrades sind oft schon viele Tage vorher in der App ersichtlich so auch hier. Sehr netter Check In, alles sehr freundlich und man bekommt im CP Berlin Kudamm alle drei Willkommensgeschenke Frühstück, 600 Willkommenspunkte und einen Welcome Drink. Ich bin sehr begeistert von diesem Haus.

Für mich ist das CP Kudamm auf der schwarzen Liste - letztes Jahr zwei Nächte dort verbracht, da mein Ex-Stammhotel, das CP Potsdamer Platz ausgebucht war. Beim Check-In auf Nachfrage bezüglich Lounge-Zugang eingeladen worden, mich einfach aus dem Kühlschrank neben dem Check In zu bedienen, da es keine Lounge mehr im Hotel gäbe. Also zwei Cola und zwei kleine Fläschen Weißwein genommen. Beim Check Out dann € 20 für die Getränke auf der Rechnung - weil das nicht gratis sei. Alles in allem fand ich das Personal sehr unfreundlich, auch beispielsweise im Wellness-Bereich - für ein paar Euro mehr bekommt man im IC gleich um die Ecke ein um Welten besseres Service.

hannoi75

Erfahrenes Mitglied
02.08.2010
517
52
Hannover
Für mich ist das CP Kudamm auf der schwarzen Liste - letztes Jahr zwei Nächte dort verbracht, da mein Ex-Stammhotel, das CP Potsdamer Platz ausgebucht war. Beim Check-In auf Nachfrage bezüglich Lounge-Zugang eingeladen worden, mich einfach aus dem Kühlschrank neben dem Check In zu bedienen, da es keine Lounge mehr im Hotel gäbe. Also zwei Cola und zwei kleine Fläschen Weißwein genommen. Beim Check Out dann € 20 für die Getränke auf der Rechnung - weil das nicht gratis sei. Alles in allem fand ich das Personal sehr unfreundlich, auch beispielsweise im Wellness-Bereich - für ein paar Euro mehr bekommt man im IC gleich um die Ecke ein um Welten besseres Service.
Hatte kurz überlegt, und muss leider ähnlich berichten. Insbesondere extrem negativ aufgefallen ist mir der "Bademeister" im Poolbereich. Dort liegen extra Handtücher aus, man ernetet aber Todesblicke, wenn man sie denn auch benutzt. Ungereimtheiten bei der Massage (nur bar zahlen und dann aber 10,- Euro mehr als in der Preisliste...) Nach Ansprache dann aber den Preis nach unten korrigiert. Der Poolbereich war damals ausschlaggebend für die Buchung weil das IC zu den Daten überteuert war. Lage und Zimmer waren schön, habe aber den negativen Beigeschmack nie wieder loswerden können.

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.513
769
Ok, also ich habe im CP am Europacenter wohl schon eine reichlich dreistellige Zahl von Übernachtungen:

* Lounge gab es nie
* Pre-Corona gab es Upgrades auf Etage 6-7, dort war die Minibar gefüllt und inklusive
* Während Corona konnte man sich am Kühlschrank neben der Rezeption bedienen. Auch 2-3 Getränke. Wurden nie berechnet
* Der "Bademeister" ist wohl eher der Sklaventreiber der thailändischen Mädels. Ich kann sowohl die Todesblicke bei Entnahme von 2 Handtüchern bestätigen als auch den versuchten "Abrechnungsbetrug" in dem man erklärte, man habe mit Öl massiert und die Ölmassage steht mit 10€ mehr in der Preisliste. Ich habe das nicht auf mir sitzen lassen und bin mit dem Sklaventreiber dann im Bademantel zur Rezeption. Selbstverständlich musste ich nur den niedrigeren Preis bezahlen.
* Es ist zwat schön, dass es in der Bar inzwischen endlich wieder Essen zu bestellen gibt, die Preise sind aber jenseits von gut un böse. Völlig überteuert. Sagt selbst das Personal vor Ort...
* Upgrades auf Suite habe ich mal abgelehnt, da diese zur Strasse raus ist. Seitdem immer ein Zimmer in Etage 6/7 mit King-Bett und Dusche.

Bekomme am Europacenter auch immer Frühstück (obwohl extra ohne gebucht), Punkte und 1-2 Getränkegutscheine. Je nach Personal an der Rezeption auch noch parken umsonst.

Zum CP Potsdamer Platz kann ich persönlich nur negativ berichten: Im Sommer geht die Klima nicht, im Winter die Heizung nicht. Lounge wurde auch abgeschafft, dann durfte man mal in der Bar aus einer kleinen Karte wählen, dann gar nicht mehr, ... Außerdem teilweise katastrophale Parkplatzsituation. Seitdem der Restaurantbetreiber gewechselt hat ist auch die Karte nichts mehr für mich (zumal die Preise auch abgehoben sind) und mich zieht da nichts mehr hin. In der Gegend dann lieber das HiX um die Ecke...

kumpel64

Erfahrenes Mitglied
29.12.2010
1.155
62
Oberpfalz (NUE)
Das CP Nürnberger Str. ist mein Stammhotel in Berlin. Ich bin seit Jahren dort und kann nichts Negatives darüber berichten. Ich hatte dort noch nie Probleme. Gab zwar immer nur ein Upgrade auf die 6./7. Etage und nie eine Suite. Das kann ich aber verschmerzen. Lediglich die Zimmer sind etwas klein. Mit der Getränkeregelung etwas aus dem Kühlschrank neben der Rezeption zu nehmen, hatte ich auch nie ein Problem. War immer kostenfrei. Frühstück, Drinkvoucher und Punkte auch ok. Und mit dem Personal gab es nie was auszusetzen.
Den Poolbereich nutze ich nicht, weil er mir zu klein ist und ich lieber raus gehe und um die Häuser ziehe.

Das Thema CP Potsdamer Platz hat sich ja erledigt. Diese Hotel ist nicht mehr bei IHG.
Ich hatte eine Reservierung für März dort. DAs Hotel hat mich zum Jahresanfang darüber per Mail informiert.

Hier zeigt sich auch wieder die schlechte IT von IHG.
IHG kann es nicht automatisch stornieren. Weder nach schriftlicher Nachfrage über Facebook noch über das Callcenter. Von dort wird man dann unerwartet ans Hotel weiterverbunden. Ich habe dann beim Hotel direkt storniert. Hat kostenfrei funktioniert und ist per Mail bestätigt. Jedoch ist es immer noch in meiner IHG Chronik für kommende Aufenthalte. Ich will es aber nicht selbst im Profil stornieren, da es eine nicht stornierbare Rate ist und ich dem System zurtraue, dass es mich dann abzockt.

• Like
Reaktionen: hannoi75 und krabbs

Mopped

Erfahrenes Mitglied
10.11.2019
322
314
Ich finde das CP ist den Preis nicht wert, das IC kostet 15,-- € mehr und da die meisten Diamonds eh einen LoungePass u. Amb, haben, gleicht sind das schnell aus! Und die Reisegruppen sind auch nicht so nervend!
Dafür ist der Spa etc. besser!

Wobei ich sowieso den Eindruck habe, dass die CP´s zumindest auf dem Kontinent eher schlecht im Markt positionier sind!
Ich war letztes Jahr in GB unterwegs - da brachten die CP´s einen echten Sprung zu den Hi´s!

Zuletzt bearbeitet:

YoungMario

Erfahrenes Mitglied
07.12.2010
1.887
734
KLU/GRZ
Ich bin seit Jänner 2023 jede zweite Woche beruflich in Berlin (und das zumindest noch bis Ende 2026) und da ich es schon von früher kannte, immer ins CP Potsdamer Platz gegangen. Leider konnte man so richtig zusehen, wie im vergangenen Jahr die Qualität nach unten ging, dabei habe ich mich mit dem Personal richtig gut verstanden. Aber was zum Schluss als Lounge-Option angeboten wurde, war wirklich eine Frechheit, und im kleinen Fitness-Raum sah es auch nicht mehr so toll aus.
Auch wenn mich Frau Sydow mit einem Corporate-Angebot in ihrem Hotel halten wollte, bin ich jetzt ins IC gewechselt. Pro Nacht im Schnitt so 140 € (auch jetzt am Montag wieder nur € 130) und der Qualitätsunterschied ist enorm. Upgrade gab es jedes bis jetzt Mal, Fitness und Pool sind top und die Lounge sowieso.

Interessanterweise gehörten das CP Potsdamer Platz und IC zur gleichen Firma, und das CP Kuhdamm ist eigentlich ein Konkurrent gewesen. So hat mir das zumindest Frau Castillo, meine frühere Ansprechpartnerin erklärt, nachdem ich ihr die Geschichte mit den berechnten Getränken im CP Kuhdamm erzählt habe.

• Like
Reaktionen: krabbs und hannoi75

downtown

Erfahrenes Mitglied
07.07.2019
319
770
Ich finde das CP ist den Preis nicht wert, das IC kostet 15,-- € mehr und da die meisten Diamonds eh einen LoungePass u. Amb, haben, gleicht sind das schnell aus! Und die Reisegruppen sind auch nicht so nervend!
Dafür ist der Spa etc. besser!

Wobei ich sowieso den Eindruck habe, dass die CP´s zumindest auf dem Kontinent eher schlecht im Markt positionier sind!
Ich war letztes Jahr in GB unterwegs - da brachten die CP´s einen echten Sprung zu den Hi´s!
das IC kostet nicht 15 € mehr, das IC kostete über 200 € und ich hab 98 € im CP bezahlt

downtown

Erfahrenes Mitglied
07.07.2019
319
770
ich wollte damit sagen wenn es 15 € unterschied sind nehm ich auch das ic auch wenns 35 € sind aber bei mir waren es über 100 € deswegen hab ich es nicht gemacht, die preise variiren leider