Upgrades bei IHG

ANZEIGE

HLX4U

Erfahrenes Mitglied
05.03.2012
3.413
2.074
ANZEIGE
Holiday Inn München-Leuchtenbergring

Anzahl Nächte: 3
Was gebucht: Standard oberste Etage Innenhof
Was erhalten: Executive oberste Etage Innenhof
Wie gebucht: Cash
Status: Gold
Benefits: 1 Flasche Wasser

Executive-Flügel ist der neuere Flügel ab Zimmer 638 aufwärts. Die Zimmer sind leicht größer und die Türen neu
49831446ik.jpg

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
8.017
3.235
CGN
Wo: voco Seoul Myeongdong
Anzahl Nächte: 2
Was gebucht: Besenkammer
Was erhalten: Besenkammer
Wie gebucht: IHG Family&Friends
Status: Plat Ambassador

Die Behausung liegt sehr zentral und das ist auch ihr größter Pluspunkt.

Zimmer nur noch in Aufzugnähe frei, die Isolierung ist insgesamt nicht auf bestem Niveau wie auch die Verdunklungswirkung der Vorhänge. Personal hervorragend. Das Haus ist sonst relativ neu inkl. der Einrichtung, insgeasmt aber eigentlich nur ein besseres Holiday Inn.

Seoul benötigt dringend ein Radisson oder Hilton in touristisch vernünftiger Lage.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wo: Holiday Inn Express Seoul Hongdae
Anzahl Nächte: 1
Was erhalten: Besenkammer
Wie gebucht: Punkte

Hatte hier ne kurze Nacht nach der Ankunft gemacht, da die Preise für diese Nacht überall sonst aus dem Ruder liefen und hier noch was auf Punkte frei war.

Typisches HIX, sauber, alles funktioniert, Lage in Hongdae hervorragend zu den umliegenden Futterstraßen, Late CheckOut bis 14h kein Problem. Nervig einzig der Aufzug, es gibt deren für die Größe des Hotels zu wenige, was in den Stoßzeiten zu langen Wartezeiten führt

HLX4U

Erfahrenes Mitglied
05.03.2012
3.413
2.074
Crown Plaza Helsinki

Anzahl Nächte: 2
Was gebucht: Einzel Standard
Was erhalten: Kingsize-Standard
Status: Gold

Sehr angenehmes Hotel. Gut zu erreichen, 2 Stationen mit der Straßenbahn vom Hauptbahnhof. Frühstück war inklusive. Einzeln gebucht für 35 Euro dann doch etwas mager. Sauberes und sehr ruhiges Zimmer.

49855565qy.jpg

49855566go.jpg

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
12.552
6.126
Paralleluniversum
Holiday Inn Hamburg Berliner Tor

Was gebucht: Queen Standard
Was erhalten: King Premium Single Sofa Bed
Status: Diamond Ambassador

Sehr freundlicher Empfang, hervorragendes Upgrade. Ja, für ein Holiday Inn wirklich bemerkenswert.
Restaurantbetrieb eingeschränkt, war für mich aber kein Problem, da eh kein Besuch vorgesehen war. Hab die Punkte genommen.

Lage am Berliner Tor (S1, U3/4) ok, durch die derzeitige Baustellen etwas komplizierter Anmarsch. Aber alles machbar.

War sonst in Hamburg bislang eher im (nicht mehr) Curio Reichshof, Hampton oder Holiday Inn Hafencity. Aber hier stimmt alles. Gerne nächstes Mal wieder, uneingeschränkt.

Edit:
PS: habe noch immer nicht herausgefunden, warum manchmal Bilder eingebettet und manchmal als Anhang angefügt werden…. Nutze iPhone.

Noch ein Edit:
Es gab doch etwas, das mich gestört hat: das Zimmer liess sich wegen ausgeleierten Vorhängen und wegen deren Beschaffenheit trotz meiner üblichen handwerklichen Tricks nicht ordentlich verdunkeln.

Anhang anzeigen IMG_7696.jpeg
Anhang anzeigen IMG_7694.jpeg

Zuletzt bearbeitet:

krabbs

Aktives Mitglied
11.05.2022
107
328
Holiday Inn Bangkok Sukhumvit

Status: Platinum mit Lounge Pass
Dauer: 3 Nächte
Was gebucht: Besenkammer (Standardzimmer)
Was erhalten: King Premium City View (wunschgemäß auf hohem Stock; höchste Kategorie unterhalb der Suiten, von denen es leider keine wurde)
Wie gebucht: Cash (~ 85 EUR/Nacht)
Benefits: Late Check-out 14:00, Teller mit Kuchenhäppchen, Willkommensschreiben und Schreiben zu den Lounge Benefits: High Tea 14:30-16:30, Happy Hour 18:00-20:00, Frühstück (findet nicht in der Lounge statt, sondern im regulären Restaurant). Täglich Wasserflaschen.

Toller, praktisch gehaltener Pool (langes, schlichtes Becken) und ein Bereich mit Liegen im flachen Wasser. Frühstücksteam sehr zuvorkommend, ebenso der Concierge unten (Rezeption ist auf Stock 9) und die Lounge-Mitarbeiter. Leider war die Bar im oberen (=29. Stock) nicht in Betrieb, hätte dort gerne F+B Vouchers eingelöst.

IMG_20250720_163055.jpg IMG_20250720_163050.jpg IMG_20250720_171028e.jpg IMG_20250722_153710e.jpg

krabbs

Aktives Mitglied
11.05.2022
107
328
Holiday Inn Jeddah Gateway

Status: Platinum
Dauer: 1 Nacht
Was gebucht: Besenkammer (Standardzimmer)
Was erhalten: King 1 Bedroom Suite
Wie gebucht: Cash (~ 150 EUR/Nacht)
Benefits: Obstteller (naja, konkret: 1 Apfel, 1 Orange, 1 Banane). Wasserflaschen.

Erstes Mal in KSA für eine Nacht Layover, bin aber sehr positiv angetan. Hotel ist Nahe am Airport, Corniche mit 15 Minuten Autofahrt erreichbar.
Absolut freundlicher Empfang, der Mitarbeiter hat wie ein kleines Kind feixend das Upgrade verkündet (hatte ich zuvor bereits in der App gesehen, aber hab dann, um ihm die Freude nicht zu verderben, überrascht reagiert), außerdem wurde auf die Ankündigung eines frühen Check-outs gegen 4:30 proaktiv ein Wake-up Call und Vorbestellung eines Taxis angeboten, was beides zuverlässig funktioniert hat. Rechnung war dann beim Check-out auch schon vorbereitet, top! Leider nur kurzer Aufenthalt, macht aber Lust auf mehr.

IMG_20250723_203200.jpg IMG_20250723_203210.jpg IMG_20250723_203222.jpg IMG_20250723_205532.jpg

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
4.179
6.339
BSL
The Niu Belt Frankfurt Eschborn

Status: Silver
gebucht: Premium Zimmer
erhalten: Premium Zimmer
Benefits: 4 Mini TicTac beim Check-in :)

Ist ja kein Upgrade, aber es ist die höchste Zimmerkategorie und vielleicht deshalb doch interessant. Mein erster Aufenthalt in einem Niu, das Zimmer war überraschend gross (30 qm), aber dadurch fiel die spärliche Einrichtung noch mehr auf, Teppichboden mit Parkettmuster, bemerkenswert auch das sehr grosse Badezimmer, mit ebenerdiger Dusche allerdings abgetrennt durch einen Plastikvorhang vom WC, recht lauter Lüfter

Highlight war das sehr freundliche Personal, auch an der Bar und beim Frühstück. Dort etliche Fertigprodukte, aber auch warme Rindswürstchen und frisches Brot (fand das Angebot insgesamt besser als das oft standardisierte im HIEX fast ohne warme Komponenten)
natürlich kein Restaurant, zum Abendessen bin ich zu Fuss ins Yumas gegangen, ein wohl recht angesgagter Mexikaner in der Nähe (es war voll)

Lage in der recht sterilen Bürostadt Eschborn, das Moxy ist auch nicht weit, Parken kostet 15 EUR, ansonsten war die Rate 62 EUR inkl. Frühstück wirklich günstig

NiuEschborn1.jpg

NiuEschborn2.jpg

NiuEschborn3.jpg

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.442
1.490
TXL
The Niu Belt Frankfurt Eschborn

Status: Silver
gebucht: Premium Zimmer
erhalten: Premium Zimmer
Benefits: 4 Mini TicTac beim Check-in :)

Ist ja kein Upgrade, aber es ist die höchste Zimmerkategorie und vielleicht deshalb doch interessant. Mein erster Aufenthalt in einem Niu, das Zimmer war überraschend gross (30 qm), aber dadurch fiel die spärliche Einrichtung noch mehr auf, Teppichboden mit Parkettmuster, bemerkenswert auch das sehr grosse Badezimmer, mit ebenerdiger Dusche allerdings abgetrennt durch einen Plastikvorhang vom WC, recht lauter Lüfter

Highlight war das sehr freundliche Personal, auch an der Bar und beim Frühstück. Dort etliche Fertigprodukte, aber auch warme Rindswürstchen und frisches Brot (fand das Angebot insgesamt besser als das oft standardisierte im HIEX fast ohne warme Komponenten)
natürlich kein Restaurant, zum Abendessen bin ich zu Fuss ins Yumas gegangen, ein wohl recht angesgagter Mexikaner in der Nähe (es war voll)

Lage in der recht sterilen Bürostadt Eschborn, das Moxy ist auch nicht weit, Parken kostet 15 EUR, ansonsten war die Rate 62 EUR inkl. Frühstück wirklich günstig
jep, Preis-Leistungsverhältnis ist meist sehr gut. Die Standardzimmer sind aber schon sehr eng ohne vernünftigen Schreibtisch.
Nur das ungenießbare Rührei und die unsägliche "Zeitslot-Policy" für die hoteleigene Sauna trüben dort immer mein Erlebnis.

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.442
1.490
TXL
Für die Sauna muss man vorher einen Zeitslot reservieren. Und es dürfen nur Leute zusammen rein, die sich kennen.(Corona lässt nochmal grüßen)
Obwohl die Sauna Platz für mindestens 6-8 Personen bietet.
Evtl liegt es daran, dass es keinen angeschlossenen Umkleide Bereich dort gibt.

• Like
Reaktionen: hannoi75

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.529
3.686
HAM
Holiday Inn Hamburg Berliner Tor

Was gebucht: Queen Standard
Was erhalten: King Premium Single Sofa Bed
Status: Diamond Ambassador

Sehr freundlicher Empfang, hervorragendes Upgrade. Ja, für ein Holiday Inn wirklich bemerkenswert.
Restaurantbetrieb eingeschränkt, war für mich aber kein Problem, da eh kein Besuch vorgesehen war. Hab die Punkte genommen.

Die Punkte kommen im HI Berliner Tor meist zusätzlich... :yes:

Zimmer 614 und 714 sind schon top. Ich hatte am Wochenende 314 erwischt. Das Sofa hat ein Brandloch und die Badezimmertür schließt seit 2019 nicht richtig. Aber das Personal ist top und das Hotel relativ neu. Upgrades sind echt super.

Die Einschränkung im Restaurantbetrieb betrifft leider auch das Frühstück. Ein so eingeschränktes Angebot habe ich dort seit meinem ersten Aufenthalt vor sechs Jahren nicht gesehen. Ausgenommen Corona-Zeiten, da gab es nur eine gepackte Papiertüte. Klar, das Hotel kann wenig machen, wenn die Küche saniert wird. Es ist zwar im Restaurant eine kleine Ersatzküche aufgebaut, aber da geht weniger und auch die Kühlkapazität für mehr Abwechslung fehlt.

Die Parkplätze vor dem Haus sind seit ein paar Monaten alle parkscheinpflichtig. Bisher war das eine gute Alternative zur Tiefgarage (29,- €).

• Like
Reaktionen: jotxl und hippo72

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.615
855
Für die Sauna muss man vorher einen Zeitslot reservieren. Und es dürfen nur Leute zusammen rein, die sich kennen.(Corona lässt nochmal grüßen)
Obwohl die Sauna Platz für mindestens 6-8 Personen bietet.
Evtl liegt es daran, dass es keinen angeschlossenen Umkleide Bereich dort gibt.
Und wie lange ist dieser Zeitslot? Eine Stunde (wie mal im HI Hamburg City Nord)? Was passiert, wenn man nicht geht und sich mit dem nächsten Gast arrangiert?
Gibt es denn einen Ruheraum?

Die Punkte kommen im HI Berliner Tor meist zusätzlich... :yes:

Die Parkplätze vor dem Haus sind seit ein paar Monaten alle parkscheinpflichtig. Bisher war das eine gute Alternative zur Tiefgarage (29,- €).
Ich bin da noch nie in die Tiefgarage gekommen, wenn ich (wie üblich) gegen 20:00 oder später angereist bin. Vor zwei Jahren bin ich dann ewig gekreist bis ich einen Parkplatz gefunden hatte. Jetzt sind die Baustellen dort noch schlimmer. Solage gehe ich ins Hafencity.

• Like

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.529
3.686
HAM
Ich bin da noch nie in die Tiefgarage gekommen, wenn ich (wie üblich) gegen 20:00 oder später angereist bin. Vor zwei Jahren bin ich dann ewig gekreist bis ich einen Parkplatz gefunden hatte. Jetzt sind die Baustellen dort noch schlimmer. Solage gehe ich ins Hafencity.

Ich bin meist 13:30 bis 14:00 da. Da geht es noch, oft draußen, oder auf dem Hof und zur Not in der Tiefgarage. Diese Mal war ich um 16:30 da und vielleicht noch 10% der Plätze in der Tiefgarage frei. Das Hotel ist deutlich größer als es in der Lobby den Anschein hat. So richtig merkt man das nur beim Frühstück und halt bei den Parkplätzen.

• Like

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
8.017
3.235
CGN
Wo: Holiday Inn Memphis
Was erhalten: Besenkammer Deluxe
Wie gebucht: IHG Family&Friends

Zentral in Memphis Downtown und im Juni für 100 US$ zu haben, für US Verhältnisse ja ein Schnapper. Hotel ziemlich leer, habe kaum andere Gäste gesehen. Zimmer übliche Ausstattung, soll wohl etwas größer als die normale Besenkammer sein. US-Durchschnitt.

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.442
1.490
TXL
Und wie lange ist dieser Zeitslot? Eine Stunde (wie mal im HI Hamburg City Nord)? Was passiert, wenn man nicht geht und sich mit dem nächsten Gast arrangiert?
Gibt es denn einen Ruheraum?

Man kann wohl 1-2 Stunden reservieren, Ruheraum gibt's nicht, 2 Liegen vor der finnischen Sauna.