ANZEIGE
Ich hab z.B. online das Business-Ticket gebucht; sobald die Mail mit dem Buchungscode da war, gleich in Basel angerufen und das Upgrade durchführen lassen.
Für LX F Upgrades muss Buchungsklasse A verfügbar sein, gebucht wird aber in Buchungsklasse O.
Ne, wenn ich in CMT mir die Buchung anschaue, steht A drinnen.
Egal, würde trotzdem nicht auf die Idee kommen, das irgendwo zu kreditieren. Aber so etwas (also rein hypothetisch und so) ist mal wieder typisch VFT.
Ne, wenn ich in CMT mir die Buchung anschaue, steht A drinnen.
Egal, würde trotzdem nicht auf die Idee kommen, das irgendwo zu kreditieren. Aber so etwas (also rein hypothetisch und so) ist mal wieder typisch VFT.
Mal eine sehr "unverschämte" Frage: Bei Swiss bucht ja - wie hier bereits mehrfach beschrieben - das First Upgrade in Buchungsklasse A. Auch wenn dies sicherlich offiziell nicht so vorgesehen ist: hat man da sogar noch eine Chance, u.U. noch 300% Meilen bei gewissen Programmen (bzw. 200% bei TK) mitzunehmen? Bitte mich jetzt nicht wegen Maximierertum anklagen, es ist ledglich eine FrageDenn bei der IT der Sammelprogramme von TK oder auch A3 würde mich das jetzt fast schon wundern, wenn die "gebuchte" BK A und "upgegradete" BK A unterscheiden könnten.
Gebe ich dir ja völlig recht. Wie gesagt, natürlich habe ich in keinster Art und Weise eine Erwartungshaltung, dass dies so kreditiert werden wird. Ich habe mich das einfach gefragt, als ich in der Buchungsübersicht - wie von dir auch festgestellt - eben nicht BK O, sondern BK A vorgefunden habe.
Der Jemand wäre dann in ca. 2 Monaten ich.In meiner aktuellen Swiss Buchung, die ich von C auf F mit e vouchern upgegraded habe,
steht jetzt als Buchungsklasse auch A, ursprünglich in P gebucht.
Die Meilengutschrift müßte aber nach meiner Erfahrung in der ursprünglich gebuchten Klasse erfolgen,
auf die Idee ein anderes *A Programm zu hinterlegen bin ich noch nicht gekommen.
Aber falls das jemand man ausprobieren sollte kann er ja berichten...
Probiers aus - wunder dich aber nicht über einen Audit, M&M Kündigung oder sonstiges. Viel Erfolg![]()
In meiner aktuellen Swiss Buchung, die ich von C auf F mit e vouchern upgegraded habe,
steht jetzt als Buchungsklasse auch A, ursprünglich in P gebucht.
Die Meilengutschrift müßte aber nach meiner Erfahrung in der ursprünglich gebuchten Klasse erfolgen,...
Habe das gerade letzte Woche durchgeführt.
Mein Online angefragtes Upgrade ging trotz A Verfügbarkeit auf Warteliste.
Habe dann die LX HON hotline angerufen, der freundliche Herr gab mir die Auskunft, dass A nicht gleich A wäre, er könne aber gerne nochmal eine Anfrage an die Buchungssteuerung senden.
Abends bekam ich dann die automatisierte Antwort, dass mein Upgrade bestätigt ist.
Halte daher den Anruf für sinnvoller als das Onlinetool.
Probiers aus - wunder dich aber nicht über einen Audit, M&M Kündigung oder sonstiges. Viel Erfolg![]()
Bei LX kann man das Upgrade ganz normal über die deutsche M&M (SEN/HON) Hotline anfragen.
Nicht verwirren lassen, wenn das (trotz A-Verfügbarkeit) nicht sofort bestätigt wird. Das wird aus meiner Erfahrung immer binnen 24 Std. bestätigt. Vermutlich muss das noch irgendwie von den LH-Systemen zu LX rüber...
Mal eine sehr "unverschämte" Frage: Bei Swiss bucht ja - wie hier bereits mehrfach beschrieben - das First Upgrade in Buchungsklasse A. Auch wenn dies sicherlich offiziell nicht so vorgesehen ist: hat man da sogar noch eine Chance, u.U. noch 300% Meilen bei gewissen Programmen (bzw. 200% bei TK) mitzunehmen? Bitte mich jetzt nicht wegen Maximierertum anklagen, es ist ledglich eine FrageDenn bei der IT der Sammelprogramme von TK oder auch A3 würde mich das jetzt fast schon wundern, wenn die "gebuchte" BK A und "upgegradete" BK A unterscheiden könnten.
Das hat übrigens nichts mit der IT von TK oder A3 zu tun, sondern mit dem DCS (departure control system) der durchführenden Airline. Dieses System (im aktuellen Beispiel also LX) sendet den Flight Accrual Record samt gutzuschreibender Buchungsklasse an das entsprechende FFP. TK / A3 empfangen nur - "P Class" in diesem Fall.Denn bei der IT der Sammelprogramme von TK oder auch A3 würde mich das jetzt fast schon wundern, wenn die "gebuchte" BK A und "upgegradete" BK A unterscheiden könnten.