Upgradeverfügbarkeit Swiss P nach F (eVoucher)

ANZEIGE

The Wolf

Erfahrenes Mitglied
15.12.2014
1.067
11
42
BRU-ZRH
Ich habe eigentlich nie Probleme bei LX um F Awards zu bekommen, auch nicht auf populäre Strecken wie LAX oder SFO.
Hauptgrund ist natürlich dass ich ziemlich weit voraus buche, da ist bei LX fast immer etwas frei.

• Like
Reaktionen: Loungepotato

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.420
5.763
Ich habe eigentlich nie Probleme bei LX um F Awards zu bekommen, auch nicht auf populäre Strecken wie LAX oder SFO.
Hauptgrund ist natürlich dass ich ziemlich weit voraus buche, da ist bei LX fast immer etwas frei.

Bei mir geht es um Frühjahr 2018 und auf vielen Flügen scheint es jetzt schon keine Upgrades mehr zu geben, z.B. in meinem Zeitraum gar keine nach/von Hong Kong und grundsätzlich keine auf der Mittagsmaschine von Zürich nach Miami. Auf der 9:50 gibt es manchmal noch Upgradeplätze, das ist mit Zubringer aber dann schon eher eng.

Deninho

Erfahrenes Mitglied
05.12.2012
465
0
Frankfurt am Main
Die Strecke scheint sehr beliebt zu sein für Upgrades:
Fliegen im November nach BKK und im Dezember zurück: Hin 3 PAXE auf Warteliste und zurück sogar 6 auf WL :-(
Mache mir nicht allzu große Hoffnungen...

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.289
1.115
Gibt es aktuell Probleme mit dem Upgradetool, weil bei der Anfrage zu einem LX-Flug immer "A technical problem occurred. Please try it later on or contact your Miles & More Service Team" kommt.

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.107
1.115
PIT, ORD
Gibt es aktuell Probleme mit dem Upgradetool, weil bei der Anfrage zu einem LX-Flug immer "A technical problem occurred. Please try it later on or contact your Miles & More Service Team" kommt.

Ja, genau dieselbe Fehlermeldung habe ich die letzten Tage bei einem Upgradeversuch auch. Anruf bei der Hotline hat dann aber zum gewünschten Ergebnis geführt...

solinger74

Neues Mitglied
28.05.2013
4
0
Hallo zusammen,

Ich habe noch einen evoucher. Flug ZRH-LAX in P. Ist es möglich, den Flug in First upzugraden und dabei den evoucher mit Meilen zu kombinieren?

Vielen Dank im Voraus

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.698
945
Ich häng mal hier ran. Um von P nach First sind doch immer zwei Voucher nötig, richtig? Und neuerdings kann ich doch auch LH P zu First mit Voucher upgraden oder?
Wie schaut es mit PE nach C aus? Geht das auch aus jeder Buchungsklasse?
Danke

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.747
6.117
Ich häng mal hier ran. Um von P nach First sind doch immer zwei Voucher nötig, richtig? Und neuerdings kann ich doch auch LH P zu First mit Voucher upgraden oder?
Wie schaut es mit PE nach C aus? Geht das auch aus jeder Buchungsklasse?
Danke

P -> First: 2 eVoucher (bei LH und LX)
PE -> Business: 1 eVoucher. Wenn ich mich recht erinnere, ist N nicht upgradefähig.

• Like
Reaktionen: Aviatar

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.698
945
Besten Dank :)
und um den Verfall der Voucher zu stoppen, reicht doch eine Flexbuchung, die ich danach wieder storniere, oder?

sMk

Aktives Mitglied
06.08.2017
208
1
Hallo,

ich bin auf FRA-ZRH-LAX im Mai auf LX gebucht (Business - P). LH Ticketstock aber KEIN Codeshare (LX 40). Den Flug würde ich gerne versuchen auf F zu upgraden (2 Evoucher - A/F7 verfügbar).

Wie ist hier das effizienteste Vorgehen? Über die M&M Webseite war es nicht möglich (Keine Upgrades verfügbar). Allerdings sieht man ja die LX F Verfügbarkeiten darüber nicht.

Rufe ich dann bei der LX SEN Hotline an? Oder direkt bei M&M?

Danke für euer Feedback.

Viele Gruesse,
sMk

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.747
6.117
Hallo,

ich bin auf FRA-ZRH-LAX im Mai auf LX gebucht (Business - P). LH Ticketstock aber KEIN Codeshare (LX 40). Den Flug würde ich gerne versuchen auf F zu upgraden (2 Evoucher - A/F7 verfügbar).

Wie ist hier das effizienteste Vorgehen? Über die M&M Webseite war es nicht möglich (Keine Upgrades verfügbar). Allerdings sieht man ja die LX F Verfügbarkeiten darüber nicht.

Rufe ich dann bei der LX SEN Hotline an? Oder direkt bei M&M?

Danke für euer Feedback.

Viele Gruesse,
sMk

Ich habe das immer telefonisch bei LX gemacht.

• Like
Reaktionen: sMk

sMk

Aktives Mitglied
06.08.2017
208
1
Danke! für das prompte Feedback! Dann werde ich morgen mal mein Glück bei LX SEN Hotline probieren.

Wünsche euch einen entspannten Sonntag.

Viele Gruesse,
sMk

sMk

Aktives Mitglied
06.08.2017
208
1
Noch eine Frage:

Ist die Erfolgschance höher wenn das Ticket auf LX Stock gebucht wurde (im Vergleich zu LH Stock)?

sMk

Aktives Mitglied
06.08.2017
208
1
Wer soll eine solche Frage sinnvoll beantworten können? :rolleyes:

Zugegeben, die Frage war potentiell zu generisch formuliert. Mir ging es primär um Erfahrungswerte ob meine Konstellation (LX Flug - LH Ticketstock - Kein Codeshare) im Allgemeinen zu Problemen führen kann, oder eben auch nicht (unabhängig von der Verfügbarkeit).

Ich könnte mir vorstellen, dass mich die LX SEN Hotline bei Anfrage des Upgrades zurück an LH/deutsche SEN Hotline verweist (wegen LH Stock), die potentiell dann gar keinen Zugriff auf LX F hat. Das muss natürlich nicht so sein, aber genau deswegen habe ich die Frage hier gestellt.

Viele Gruesse,
sMk

Flo86

Erfahrenes Mitglied
24.06.2017
1.284
968
VIE
Die Upgrades die ich gemacht habe waren auf LX Tickets, aber mir hatte die Schweizer Hotline Mal sehr mit einer Edelweiß Prämienbuchung die auf 220 ausgestellt war geholfen, falls dir das hilft. Aber morgen weißt du mehr, ich empfinde die Schweizer Hotline jedenfalls als die komoetenteste in der LH Group

• Like
Reaktionen: sMk