Uptrip | Neue App vom LH Innovation Hub

ANZEIGE

malte_nils

Reguläres Mitglied
27.10.2023
28
20
ANZEIGE
Hat mal jemand versucht einen Zug mit Flugnummer zu scannen? Geht das auch?
Nein das funktioniert nicht, nur Flüge.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Aber mal was anderes:

Hat jemand mal etwas vom Marktplatz gehört? Ich habe wirklich wenig Lust mir da alles einzurichten um die Karten als NFT handeln zu können. Ich schätze mal so geht es vielen anderen auch.
Um meine Kollektionen zu vervollständigen wäre das allerdings langsam mal bitter nötig.

Gibts hier Infos zum Zeitplan?
 
  • Like
Reaktionen: Münsterländer

POCTOB

Erfahrenes Mitglied
31.10.2010
625
32
CGN/ EDKB
Gerade versucht, einen EW Flug vom 28.11. zu scannen (Meilen gutgeschrieben). App meint, dass der Flug (noch) nicht abgeflogen sei und ich es doch nach Beendigung des Fluges nochmals versuchen solle.... Wie geht es weiter?
 
  • Haha
Reaktionen: keeeeeevin

malte_nils

Reguläres Mitglied
27.10.2023
28
20
Gerade versucht, einen EW Flug vom 28.11. zu scannen (Meilen gutgeschrieben). App meint, dass der Flug (noch) nicht abgeflogen sei und ich es doch nach Beendigung des Fluges nochmals versuchen solle.... Wie geht es weiter?
Da gleiche Problem habe mit einem EW und WK Flug von Montag. Könnte mir gut vorstellen, dass es mit dem aktuellen Chaos zusammenhängt.

Habe bereits eine Mail an Uptrip geschrieben und kann gerne darüber berichten, was die dazu sagen.
 
  • Like
Reaktionen: Münsterländer

malte_nils

Reguläres Mitglied
27.10.2023
28
20
Da gleiche Problem habe mit einem EW und WK Flug von Montag. Könnte mir gut vorstellen, dass es mit dem aktuellen Chaos zusammenhängt.

Habe bereits eine Mail an Uptrip geschrieben und kann gerne darüber berichten, was die dazu sagen.
Das ging gewohnt schnell. Anbei die Antwort von Uptrip. Demnach einfach kurz per Mail bei denen melden…
 

Anhänge

  • IMG_4396.jpeg
    IMG_4396.jpeg
    163,9 KB · Aufrufe: 49

hajopaio

Erfahrenes Mitglied
14.04.2010
759
276
CGN
Selbiges Problem von mir mit EW Flug von Sonntag. Habe gestern Abend eine Mail geschrieben und hoffe das es dann bei mir auch klappt.
 

tillf2812

Neues Mitglied
23.10.2022
4
0
Ich suche noch die folgenden Städtekarten:
Berlin, Stuttgart, Valencia, Dubai

und biete im Gegenzug diverse Airline- und Flugzeugkarten an.

Freue mich auf Eure Rückmeldungen und wünsche noch einen schönen Nikolaustag.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fabio90

Neues Mitglied
03.08.2017
11
5
Hi Zusammen,
vielleicht hat hier ja jemand lust zu tauschen. Suche die Karten Stuttgart und Cologne. Habe selbst 40-60 Karten, da wird sich sicherlich etwas passendes für denjenigen finden.

VG
Fabian
 

Schl4ppohr

Neues Mitglied
07.12.2023
2
0
Servus zusammen,

seit dem Flugchaos letztes Wochenende funktioniert bei mir nicht mehr die Funktion "Flug mit Buchungscode hinzufügen" Mir wird immer angezeigt "Der von dir eingegebene Buchungscode ist ungültig"

Hat noch jemand das Problem?

Auf meine Anfrage an der Serviceadresse hat sich bisher niemand gerührt.
 

Schl4ppohr

Neues Mitglied
07.12.2023
2
0
Ein interessantes Update dazu: ich habe parallel bei Uptrip angefragt und diese Antwort bekommen:
„wenn du bereits FTL bist und dein FTL-Status ohnehin bis 02.2024 gültig ist, wird er bis 02.2025 verlängert, wenn du ihn bis zum Ende dieses Jahres beantragst.
Wenn du die Prämie erst nächstes Jahr einlöst und den FTL beantragst, ist dein Status bis 02.2026 gültig.“

Daraufhin verwies ich auf die in der Zwischenzeit entdeckten Bedingungen (Screenshot in meinem Post) und siehe da:
„bitte entschuldige die Verwirrung - die Information die ich dir mitgeteilt habe ist korrekt. Aber du hast Recht, es ist nicht ganz eindeutig in den Nutzungsbedingungen und wir werden dies abändern. Vielen Dank für den Hinweis 🙏

Also lohnt es sich doch für die Statusinhaber.
Ich habe bei uptrip mal folgende Frage platziert(Noch keine Antwort):

Wenn ich dieses Jahr die Möglichkeit habe den FTL erstmalig via 30 Flugsegmente zu erreichen und gleichzeitig über die 50 Tickets den Status erhalten köönte, was sollte ich lieber tun? 50 Tickets zuerst einreichen und durch die Erreichung der 30 Segmente auf 2 jährige Erweiterung warten, oder umgekehrt? Oder sollte ich gar mit der Einreichung der 50 Tickets für den FTL bis nächstes Jahr warten wenn ich über die 30 Flugsegmente den Status noch dieses Jahr erlange?


Wie ist eure Meinung hierzu? Irgendwie vorhersehbar, ob es die FTL Kollektion nächstes Jahr noch geben wird auf Grund der Punkte-Umstellung?

Grüße
 

Anna_Vielfliegerin

Erfahrenes Mitglied
24.06.2022
1.024
686
DRS
Ich hätte die Segmente eingelöst und die Karten behalten. Die Senator-Status-Kollektion steht ja auch noch in den Startlöchern (zumindest laut der App). Aufgrund der Antwort von Uptrip zum Thema, die ich weiter oben zitiere, gehe ich davon aus, dass die Möglichkeit, FTL über Karten zu behalten, bleibt.
 

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.366
735
MUC/EDMM
Falls wer noch 2.500 Status-Meilen auf die Schnelle generieren möchte:

Wir freuen uns, unsere neue Eurowings-Kollektion vorstellen zu können, die nun auf Uptrip verfügbar ist!

Diese neue Kollektion belohnt Dich mit 2.500 Statusmeilen.
Suche in der App nach der Kollektion Eurowings Booster.

Was Du für diese Sammlung benötigst:

  • 4 Städtekarten: Hamburg, Stuttgart, Berlin und Köln
  • 2 Flugzeugkarten (Eurowings)
  • 2 Airline-Karten (Eurowings)

    Link: Eurowings-Booster
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hi Zusammen,
vielleicht hat hier ja jemand lust zu tauschen. Suche die Karten Stuttgart und Cologne. Habe selbst 40-60 Karten, da wird sich sicherlich etwas passendes für denjenigen finden.

VG
Fabian
Kann Dir ein paar Karten "Köln" anbieten. Falls Interesse --> PN.
 

tillf2812

Neues Mitglied
23.10.2022
4
0
Köln habe ich auch noch mehrfach im Angebot und suche noch Stuttgart, Dubai und Valencia.
Wenn jemand Interesse hat, gerne melden.
 

Anna_Vielfliegerin

Erfahrenes Mitglied
24.06.2022
1.024
686
DRS
Ist doch nicht neu, gibt es schon seit 1 Woche und wurde damals auch schon hier berichtet...
Korrekt.

Wichtiger aus dieser E-Mail finde ich diesen Satz, der gleich die Frage von @Schl4ppohr beantwortet:

Fertigstellung der Kollektion "Frequent Traveller" im Jahr 2024

Wenn Du die Kollektion im Jahr 2024 abschließt, ist Dein FTL-Status bis 02.2026 gültig!
 
  • Like
Reaktionen: Münsterländer

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.366
735
MUC/EDMM
Gibt's für die Uptrip-Karten eine Tauschbörse oder muss man hier für jede Karte anfragen?
Ich würde Stuttgart benötigen... ;-)
 

Anna_Vielfliegerin

Erfahrenes Mitglied
24.06.2022
1.024
686
DRS
Der Marktplatz soll laut Uptrip-Support Anfang 2024 kommen. Tauschbörse gibt’s hier glaube noch keine. Sollte man vllt. mal in Angriff nehmen…
Wenn Du Dich bereit erklären würdest, einen entsprechenden Post zu gestalten und zu pflegen, sicherlich sinnvoll. Ich bezweifle, ob man einen Admin dafür gewinnen kann, die sind hier relativ rar gesät.
 

malte_nils

Reguläres Mitglied
27.10.2023
28
20
Ich bin selbst allerdings noch auf der Suche nach folgendem:

- Discover Airlines

zu bieten habe ich momentan:

- EDI, GVA, MAD, FRA, MUC, DRS

- LH A319, A320, A320neo, A321 & CRJ-900

- Lufthansa

Bei Interesse gerne per PN melden! :)


(aktualisiert am 08.12.2023)
 
Zuletzt bearbeitet:

330

Erfahrenes Mitglied
06.01.2015
3.217
872
BER / COR
Suche:
Airline: Discover, Air Dolomiti, Brussels
Stadt: GVA

Biete:
SWISS, Edelweiss,Eurowings, Lufthansa,
ZRH, DUB, DUS, CGN, HAM, BER, LHR, FAO,
Diverse Flugzeuge

-> Gern per PN
 

FtlBer

Aktives Mitglied
13.07.2022
129
111
TXL/BER
Gibt es irgendeine Möglichkeit den durch die Challenge erreichten FTL Status auf eine andere Person zu schreiben? Bspw. Durch angeben der Miles und More Nummer der anderen Person im Profil?