Uptrip | Neue App vom LH Innovation Hub

ANZEIGE

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.404
783
MUC/EDMM
ANZEIGE
... in der Tat. Trotzdem dürften die meisten von uns nicht die Zeit haben, 2h durch alle Terminals in FRA zu rennen, um so einen Aufsteller dann doch nicht zu finden.

• Like
Reaktionen: Kaito

SENflyer

Aktives Mitglied
01.06.2012
203
45
FRA
War gerade in VIE. Nix gefunden, war aber nur im EW Terminal C-Gates. Gleich noch in CGN. Mal schauen.

Kaito

Erfahrenes Mitglied
26.09.2023
1.500
1.723
... in der Tat. Trotzdem dürften die meisten von uns nicht die Zeit haben, 2h durch alle Terminals in FRA zu rennen, um so einen Aufsteller dann doch nicht zu finden.
Vor allem für 365 Meilen. Der SEN ist ja ohnehin nur einmal drin und den gewinnt doch realistisch gesehen irgendein Heinsel, der nicht mal im VFT registriert ist.

• Like
Reaktionen: Labermas

forefronter

Neues Mitglied
25.05.2011
14
12
Wie lange hast du denn mit suchen verbracht? Bisschen suchen soll ja schon dabei sein.
Bin aus SVQ auf G20 in T2 angekommen, bin Richtung G1 auf der Check-Inn Terminalseite gegangen, zurück bis G20 auf Laufband durch bis zum Ende. Auf Terminalseite zu Fuss zurück, hoch zu den H und K Gates (jedenfalls bis zur Passkontrolle). Raus landside T2 abgeklappert, üüber den Platz in T1 rechts entlang an den Shops bis hinten, zurück (extra an den Eurowingsschaltern genauer geguckt, raus und runter zur S-Bahn. Vor den Lounges auch geschaut, LH-Service Terminals abgesucht. Nix gesehen. In den Lounges habe ich nicht geguckt, da man ja nicht unbedingt einen Status braucht, es reicht MM-Mitglied zu sein.

• Like
Reaktionen: Foxfire und pjm

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
6.667
7.136
FRA / FMO
Bin aus SVQ auf G20 in T2 angekommen, bin Richtung G1 auf der Check-Inn Terminalseite gegangen, zurück bis G20 auf Laufband durch bis zum Ende. Auf Terminalseite zu Fuss zurück, hoch zu den H und K Gates (jedenfalls bis zur Passkontrolle). Raus landside T2 abgeklappert, üüber den Platz in T1 rechts entlang an den Shops bis hinten, zurück (extra an den Eurowingsschaltern genauer geguckt, raus und runter zur S-Bahn.
Vielleicht eher an den LH Touchpoints wie Lounge/Gate suchen hätte ich gesagt

pjm

Aktives Mitglied
15.10.2019
172
132
Die Kommentare in Instagram :rolleyes:
Da organisiert Uptrip eine Suche mit anschließender Lotterie für uns, da wollen einige, dass sie gleich verraten, wo sie die Dinge versteckt haben.
Wenn du nicht suchen willst, nimm dann nicht teil! Da gibt es so oder so nichts zu fordern, das ganze Spiel ist umsonst.

Wir haben noch einen ganzen Monat, wir wissen dass es 8 Flughäfen gibt, und dass mehrere Karten pro Flughafen versteckt sind. Wir finden sie schon. Muss ja nicht alles am ersten Tag, wenn man einen Monat hat.

Mich interessiert es nicht, bin schon SEN und Bekannte, die den SEN gebrauchen können haben ihn auch schon. Bin aber in Kürze in BRU, FRA und MUC und werde da auch mal auf die Suche gehen! Wenn ich etwas finde poste ich es natürlich hier.

• Like
Reaktionen: Münsterländer

Flp

Erfahrenes Mitglied
30.01.2014
2.498
1.420
Trotzdem dürften die meisten von uns nicht die Zeit haben, 2h durch alle Terminals in FRA zu rennen, um so einen Aufsteller dann doch nicht zu finden.

Stimmt. Was man stattdessen in den zwei Stunden alles an Kartoffelsalat essen könnte…

Labermas

Erfahrenes Mitglied
10.11.2023
973
1.317
Hat schon was Skurriles. Gewinne die Loyalität/Herzen neuer Kunden durch eine Schnitzeljagd im Terminal. Zielgruppengerecht natürlich Handy-gestützte Schnitzeljagd.

GCostaB

Neues Mitglied
14.05.2024
9
47
Die Wirkung verfehlt es ja offensichtlich nicht. Es wird rege darüber diskutiert.

Aber verstehe auch nicht, wieso sich die Leute aufregen, wenn sie die Aufsteller nicht sofort finden. Am Ende ist es eine Suche und die Gewinnchancen sind dann auch noch sehr klein (für die 365 Awardmeilen tut sich hoffentlich niemand den Stress an).

• Like

GCostaB

Neues Mitglied
14.05.2024
9
47
Unfug. Weil in einem winzigen Vielfliegerforum, in dem jeder Furz zum Thema LH (und GudW) rege diskutiert wird, folgt nicht, dass es eine Wirkung hat. Klassisch verzerrte Wahrnehmung deinerseits, ein sog. familiarity bias.
Sich auf das winzige Vielfliegerforum zu beschränken, wo die meisten hier sind, um sich zu optimieren und keine wirkliche Skalierbarkeit dahinter steckt, ist ein klassischer Fall von Blind Spots ;)

LH zielt natürlich auf Social Media ab. Instagram und TikTok sind die Skalierungsvehikel, für diese Medien und dieses Zielpublikum ist die Challenge prädestiniert. Seit gestern haben sie jeweils 20% mehr Follower und sechsmal mehr Kommentare erhalten – und das am ersten Tag. Sie sind noch am Anfang, aber wenn man bedenkt, dass die Seiten seit einem Jahr bestehen und nun das erste Mal Traffic generieren, würde ich schon behaupten, dass die Wirkung nicht verfehlt hat. Bin jetzt auch kein Fan davon, aber Social Media ist einfach zentral geworden für die Unternehmen.

• Like

Labermas

Erfahrenes Mitglied
10.11.2023
973
1.317
Sich auf das winzige Vielfliegerforum zu beschränken, wo die meisten hier sind, um sich zu optimieren und keine wirkliche Skalierbarkeit dahinter steckt, ist ein klassischer Fall von Blind Spots ;)
Richtig, das war genau der Vorwurf, den ich gemacht habe, weil ich natürlich dachte, du beziehst dich auf die Aktivität im VFT.
LH zielt natürlich auf Social Media ab. Instagram und TikTok sind die Skalierungsvehikel, für diese Medien und dieses Zielpublikum ist die Challenge prädestiniert. Seit gestern haben sie jeweils 20% mehr Follower und sechsmal mehr Kommentare erhalten – und das am ersten Tag. Sie sind noch am Anfang, aber wenn man bedenkt, dass die Seiten seit einem Jahr bestehen und nun das erste Mal Traffic generieren, würde ich schon behaupten, dass die Wirkung nicht verfehlt hat.
Insta generiert was, 100m Posts am Tag und 5 Milliarden Likes pro Tag? Ich nutze Insta- und TikTok nicht, wo der Algorithmus dir irgendeine winzige Auswahl an (zumeist geistigen Duennpfiff darstellenden) auf deine Blase kuratierten Inhalten präsentiert.

Daher die Bitte, wo du Traffic-Zahlen referenzierst: Könntest du die eventuell für die Diskussion auch in absoluten Zahlen nennen? 20% mehr Follower kann auch bedeuten, von 10 auf 12 Follower und 6x mehr Kommentare von einem auf sechs...

• Haha

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.404
783
MUC/EDMM
FYI: aktuell bin ich im MUC-T2 nach der SiKo, vorbei am LH-Servicedesk, durch die SEN (beim RLX-Shop) zu meinem Gate G4 gelaufen (eigentlich bis G1 und dann zurück zu G4). Habe aber keinen dieser Aufsteller gesehen. Falls noch wer heute in MUC T2 schauen will, dann vielleicht links nach der Siko bis zum Gate G84 oder im Satelliten bei den K-Gates oder non-Schengen.

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
6.667
7.136
FRA / FMO
FYI: aktuell bin ich im MUC-T2 nach der SiKo, vorbei am LH-Servicedesk, durch die SEN (beim RLX-Shop) zu meinem Gate G4 gelaufen (eigentlich bis G1 und dann zurück zu G4). Habe aber keinen dieser Aufsteller gesehen. Falls noch wer heute in MUC T2 schauen will, dann vielleicht links nach der Siko bis zum Gate G84 oder im Satelliten bei den K-Gates oder non-Schengen.
G84 ist doch rechts nach der Siko?

sbr

Erfahrenes Mitglied
18.01.2018
606
1.339
In MUC steht der Aufsteller hinten rechts im Worldshop T2 G (und bleibt laut MA dort auch bis zum Aktionsende stehen).

...und weil ich ein Spielverderber bin:

IMG_2922.jpeg

Edit: Man kann die MUC Karte in seinem Account nur einmal generieren und einlösen, d.h. für die mehrfache Teilnahme am SEN Gewinnspiel benötigt man die anderen Standortkarten - also schaut mal dort in den Worldshops vorbei 😉

Zuletzt bearbeitet: