Urlaubsziele ohne Maskenpflicht in Coronazeiten

ANZEIGE

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.002
3.126
ZRH / MUC / VIE
ANZEIGE
Danke.

Einziger Beweggrund dieser Medien: Kontroverses Thema, bringt Klicks und damit Werbeeinnahmen.
Das Problem ist auch, dass dieses Medienhaus der SP nahesteht - die roten, die entweder radikal (der damalige Präsident der Juso und heutige Nationalrat wurde eben zu einer Geldstrafe verurteilt wegen Teilnahme an einer umbewilligten Demo) oder Cüplisozis (Salonkommunisten) sind. Eine zumindest für mich unwählbare Partei.

Von den Stimmen pro hat man die zwei extremsten Angstmacher der Nation befragt, die Stimme kontra wurde von jemandem aus der SVP gegeben, der auch nicht als besonders gemässigt und diplomatisch auffällt...

riemann

Erfahrenes Mitglied
03.03.2022
513
719
Danke, das wusste ich nicht! Für einen Österreicher ist die Schweiz gefühlt "sozenfreie Zone".

Aber bemerkenswert, dass die Coronahysterie sogar in der Schweiz eine Sozi-Sache war (und offenbar ist).

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.012
2.555
Kloten, CH
Nun auch ein Artikel im Blick, dieses Mal kommt die Tanja Stadler zu Wort

Aber wo ist das Problem? Hohe Dunkelziffer --> Wenige merken überhaupt, was von der Infektion, also ist doch alles bestens, die Immunisierung der Bevölkerung läuft.
Nur leider werden die medialen Schreie nach Maßnahmen auch die der Schweiz häufiger, das beruhigende sind aber die Leserkommentare, und die daraus folgende Hoffnung, dass sich selten ein Politiker freiwillig selbst ins Knie schiesst.

koeby

Erfahrenes Mitglied
24.08.2016
2.300
1.767
Nun auch ein Artikel im Blick, dieses Mal kommt die Tanja Stadler zu Wort

Aber wo ist das Problem? Hohe Dunkelziffer --> Wenige merken überhaupt, was von der Infektion, also ist doch alles bestens, die Immunisierung der Bevölkerung läuft.
Nur leider werden die medialen Schreie nach Maßnahmen auch die der Schweiz häufiger, das beruhigende sind aber die Leserkommentare, und die daraus folgende Hoffnung, dass sich selten ein Politiker freiwillig selbst ins Knie schiesst.
Du meinst sicher diesen:

1666017524131.png

:ROFLMAO:

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.002
3.126
ZRH / MUC / VIE
Sehr viel gemässigter ist dieser Artikel aus dem Bund, der ja eigentlich auch aus dem Hause Tamedia stammt:

ÖV-Branche fürchtet neuerliche Maskenpflicht (msn.com)

Die ÖV-Branche will davon jedoch nichts wissen. «Wir stehen einer Maskenpflicht im ÖV sehr kritisch gegenüber», sagt Ueli Stückelberger, Direktor des Verbandes öffentlicher Verkehr (VÖV). Sie jetzt wieder einzuführen, lehne der VÖV dezidiert ab.
Ähnlich äussert sich Mitte-Nationalrat Martin Candinas, der den Informationsdienst für den öffentlichen Verkehr (Litra) präsidiert: «Wir sollten die Ruhe bewahren und nicht überreagieren.» Es gebe aktuell schlicht keinen Grund, die Maskenpflicht wiedereinzuführen. Jene Menschen, die eine Maske tragen wollten, dürften dies heute schon tun, auch im öffentlichen Verkehr. Diese Regelung habe sich in den letzten Monaten bewährt.

Es ist eben doch viel vernünftiger, nicht mit den Extremisten beider Lager (Cerny, Eckerle, Glarner) eine Schlagzeile basteln zu wollen...

Karl Langflug

Erfahrenes Mitglied
22.05.2016
3.454
3.442
Es ist schon erstaunlich, wie verbissen und aggressiv die immer gleichen Leute Masnahmen fordern, obwohl sie so oft krass danebenlagen. In der Privatwirtschaft hätte man die längst rausgeworfen.

Es sind immer die gleichen 6-7 Namen, die von den Medien unkritisch begleitet werden.

Eventuell bringt ein Blick auf die Verwaltungsräte von Tamedia und Ringier Licht ins Dunkle. Banken-Ermotti hate die Medienhãuser im Sack das ist kein Geheimnis, der Einfluss der Pharma soll gross sein.

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.395
8.893
Der Berliner Senat hat die Entscheidung zur Maskenpflicht vertagt.
Da wartet man wohl solange bis die Stimmen derart laut werden das man es machen muss, wird dann in 7 - 10 Tagen soweit sein.

Lauterbach steht jeden Tag vor der Kamera und fordert die Pflicht, und die verschiedenen Lobbyvertretungen machen mit

Kann man jetzt einfach wetten welches Bundesland als erstes den Weg des Populismus beschreitet, Berlin hätte ich für möglich gehalten, jetzt BaWü, HH oder NRW.

Razor2

Erfahrenes Mitglied
01.01.2020
995
1.341
Da wartet man wohl solange bis die Stimmen derart laut werden das man es machen muss, wird dann in 7 - 10 Tagen soweit sein.

Lauterbach steht jeden Tag vor der Kamera und fordert die Pflicht, und die verschiedenen Lobbyvertretungen machen mit

Kann man jetzt einfach wetten welches Bundesland als erstes den Weg des Populismus beschreitet, Berlin hätte ich für möglich gehalten, jetzt BaWü, HH oder NRW.
Alleingang wird es nicht geben. Da machen die Handelsverbände nicht mit, die Kunden hauen sonst ins Nachbarbundesland ab. Dazu kommt noch, dass es in den CDU Länder erste Stimmen gibt die Maskenpflicht im ÖPNV abzuschaffen. Die CDU hat die Maskenpflicht als "low-hanging fruit" entdeckt, und will (und wird) damit Politik machen.
Dazu kommt noch, dass es nie einen so großen Unterschied bei dem Maßnahmen zwischen den BL gegeben hat, als bei so einem Vorgehen geben würde. Das würden alle Medien ausschlachten.
Das die MPs sich einigen und es einführen ist daher unwahrscheinlich.

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.395
8.893
Alleingang wird es nicht geben. Da machen die Handelsverbände nicht mit, die Kunden hauen sonst ins Nachbarbundesland ab. Dazu kommt noch, dass es in den CDU Länder erste Stimmen gibt die Maskenpflicht im ÖPNV abzuschaffen. Die CDU hat die Maskenpflicht als "low-hanging fruit" entdeckt, und will (und wird) damit Politik machen.
Dazu kommt noch, dass es nie einen so großen Unterschied bei dem Maßnahmen zwischen den BL gegeben hat, als bei so einem Vorgehen geben würde. Das würden alle Medien ausschlachten.
Das die MPs sich einigen und es einführen ist daher unwahrscheinlich.
Ich wette das es Alleingänge geben wird, der Handelsverband interessiert genauso wenig wie die DEHOGA, wenn die "Wähler" es wünschen wird es einer machen - eigentlich müsste es Söder sein, aber der kann nicht zurück.

• Like
Reaktionen: skyblue99

skyblue99

Erfahrenes Mitglied
24.08.2019
4.590
5.812

Für NRW hat Laumann das erst einmal verneint, aber was für eine Halbwertszeit hinter dieser Aussage steckt, weiß natürlich niemand. Nicht gerade förderlich, dass die maskenfanatischen Grünen jetzt auch hier ihre Finger im Spiel haben.

Dazu kommt noch, dass es in den CDU Länder erste Stimmen gibt die Maskenpflicht im ÖPNV abzuschaffen. Die CDU hat die Maskenpflicht als "low-hanging fruit" entdeckt, und will (und wird) damit Politik machen.

Würde ich für die CDU im Westen nicht unterschreiben, auch wenn die CDU in der Rangliste der maßnahmenfanatischsten Parteien nach dem Abgang von Merkel sicher abgerutscht ist.

Razor2

Erfahrenes Mitglied
01.01.2020
995
1.341
Ich wette das es Alleingänge geben wird, der Handelsverband interessiert genauso wenig wie die DEHOGA, wenn die "Wähler" es wünschen wird es einer machen - eigentlich müsste es Söder sein, aber der kann nicht zurück.
Söder kann immer zurück. Der dreht sich sehr schnell. Wenn wir einen Generator an Söder anschließen würden, hätten wir keine Stromprobleme mehr.
Weil sich aber Söder immer gemäß Mehrheitsmeinung dreht, ist die Mehrheitsmeinung keine Maskenpflicht. Und Söder ist zwar ein Wendehals aber er hat gute Meinungsforscher und ist damit ein guter Indikator für den politischen Wind.

Die einzigen die aktuell Maskenpflicht wollen (neben irgendwelchen zweitrangigen KKH Chefs) sind die Grünen. Und selbst da gibt es keine einheitliche Front mehr.

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.395
8.893
Söder kann immer zurück. Der dreht sich sehr schnell. Wenn wir einen Generator an Söder anschließen würden, hätten wir keine Stromprobleme mehr.
Weil sich aber Söder immer gemäß Mehrheitsmeinung dreht, ist die Mehrheitsmeinung keine Maskenpflicht. Und Söder ist zwar ein Wendehals aber er hat gute Meinungsforscher und ist damit ein guter Indikator für den politischen Wind.

Die einzigen die aktuell Maskenpflicht wollen (neben irgendwelchen zweitrangigen KKH Chefs) sind die Grünen. Und selbst da gibt es keine einheitliche Front mehr.
Du vergisst den Gesnundheitsminister der SPD, der wieder in jede Kamera seine Untergagnsszenarien predigt, um von seinen tatsächlichen Problemen abzulenken - 100 Tote am Tag, das können wir nicht hinnehmen.

Und auch in Bremen will man die Maskenpflicht wieder einführen. Wie gesagt ich wette das es passiert, und zwar als Alleingang eines Bundeslandes.

Zuletzt bearbeitet:

skyblue99

Erfahrenes Mitglied
24.08.2019
4.590
5.812

Und wie einheitlich die Front der Melonenpartei ist: Während des Parteitages einheitlich mit Staubschutzmaske, bei der Party einheitlich ohne 🤣

Razor2

Erfahrenes Mitglied
01.01.2020
995
1.341
Du vergisst den Gesnundheitsminister der SPD, der wieder in jede Kamera seine Untergagnsszenarien predigt, um von seinen tatsächlichen Problemen abzulenken - 100 Tote am Tag, das können wir nicht hinnehmen.
Wenn ich die Nachrichten richtig interpretiere wird er quasi nicht mehr ernst genommen. Die MPs pfeifen auf ihn, viele der GMs hören auf ihn auch nicht mehr und er kann bei seinen PKs keine Wissenschaftler mehr auf die Bühne neben sich als Meinungsverstärker präsentieren, weil kein Wissenschaftler sich mit ihm zeigen will.

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.395
8.893
Wenn ich die Nachrichten richtig interpretiere wird er quasi nicht mehr ernst genommen. Die MPs pfeifen auf ihn, viele der GMs hören auf ihn auch nicht mehr und er kann bei seinen PKs keine Wissenschaftler mehr auf die Bühne neben sich als Meinungsverstärker präsentieren, weil kein Wissenschaftler sich mit ihm zeigen will.
Solange er die Stimmung im Volk entsprechend beeinflusst, sind die Fakten egal, leider.

Und die Stimmung pro Maske wächst, sind jetzt schon fast 57% dafür.

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Und wie einheitlich die Front der Melonenpartei ist: Während des Parteitages einheitlich mit Staubschutzmaske, bei der Party einheitlich ohne 🤣
Naja ist wie mit dem ÖPNV ins Großraumbüro oder zum Fussballspiel - Logik nach deutscher Art.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: skyblue99

skyblue99

Erfahrenes Mitglied
24.08.2019
4.590
5.812
Naja ist wie mit dem ÖPNV ins Großraumbüro oder zum Fussballspiel - Logik nach deutscher Art.

Bevor ich mir selbst eine geschliffene Formulierung zu dem Thema ausdenke, lasse ich es lieber Theo Koll vom ZDF (!!) kommentieren. Ja, richtig, die Grünen wurden zur besten Sendezeit im ZDF gebasht, und bitte jetzt keine Welle darum machen, wer das Video auf YouTube hochgeladen hat, danke:

• Like
Reaktionen: danix

Razor2

Erfahrenes Mitglied
01.01.2020
995
1.341
Bevor ich mir selbst eine geschliffene Formulierung zu dem Thema ausdenke, lasse ich es lieber Theo Koll vom ZDF (!!) kommentieren. Ja, richtig, die Grünen wurden zur besten Sendezeit im ZDF gebasht, und bitte jetzt keine Welle darum machen, wer das Video auf YouTube hochgeladen hat, danke:

😲

bNNddd?!

Erfahrenes Mitglied
03.01.2017
987
458

Das Problem ist hier ganz klar: Wenn sie kommt, wird sie bis auslaufen des IfsG mitte April gelten.

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
8.058
10.381
der Ewigkeit
Inzwischen ist er wirklich zu Don Quijote, Ritter von der traurigen Gestalt, mutiert und reitet auf seinem uralt Coronaklepper der
für ihn untergehenden Sonne entgegen.

spak50

Aktives Mitglied
21.05.2018
121
291
Nachdem es letzte Woche von KL noch als Fakt dargestellt wurde dass die Welle ohne Einführung weiterer Maßnahmen nicht von alleine brechen wird, nun aber bereits einige Tage nach diesen dreisten Lügen genau das passiert, hat man nun natürlich direkt die passende Ausrede parat: die Herbstferien sind der Grund warum die Zahlen sinken.

Richtig, die Herbstferien die in 7 BL noch gar nicht und in weiteren 5 BL erst gestern begonnen haben. Und bekanntlich sind in Österreich, Italien, Frankreich etc. ja gerade auch Herbstferien.

Mal ernsthaft: ich hätte nicht gedacht dass meine Verachtung für diese bemitleidenswerte Person noch weiter steigen kann. Der Typ gehört eher heute als morgen entlassen. Dieses völlig evidenzlose Geschwurbel ist wirklich nur noch schwer zu ertragen. Wie einfach muss ein Mensch gestrickt sein damit man sowas glaubt?