US-Einreise mittels GOES/Global Entry Program

ANZEIGE

SörenSörensen

Neues Mitglied
14.10.2012
12
0
ANZEIGE
heute mein CONDITIONALLY APROVED bekommen und leider in Chicago oder Washington keine Chance für ein Interview vor Januar ,-(
Ich denke ich werde mal WALK IN probieren

FlyingEng

Erfahrenes Mitglied
09.06.2009
788
0
So, hatte heute mein Interview in PHL gehabt. Im Grunde nichts neues gefragt und nur kurz den Perso gecheckt, Einführung am Gerät und das wars.

Hat schon jemand die Karte geschickt bekommen? Wie lange dauert das?

Ach so, ich glaube das hat noch niemand hier geschrieben. Man ist als GE auch gleichzeitig TSA Pre und muss nicht mehr Schuhe, Jacke, Gürtel ausziehen sowie Laptop raus holen :) Das ist doch mal super! Freue mich schon auf meine Dezember USA Reise um das dann zu testen!

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
So, hatte heute mein Interview in PHL gehabt. Im Grunde nichts neues gefragt und nur kurz den Perso gecheckt, Einführung am Gerät und das wars.

Hat schon jemand die Karte geschickt bekommen? Wie lange dauert das?

Ach so, ich glaube das hat noch niemand hier geschrieben. Man ist als GE auch gleichzeitig TSA Pre und muss nicht mehr Schuhe, Jacke, Gürtel ausziehen sowie Laptop raus holen :) Das ist doch mal super! Freue mich schon auf meine Dezember USA Reise um das dann zu testen!

Eine Karte bekommst du als Deutscher nicht.

Das mit dem PreCheck funktioniert nicht immer (random selection) und sobald auch nur ein einziges internationales Segment dabei ist wird es auf dem kompletten Ticket nicht angeboten, inkl der domestic Segmente.

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Das halte ich fuer ein Gerücht.
S

Wenn du deine Pass ID bei AA, UA & Co. in dein Profil under der entsprechenden Stelle eingibst soll es angeblich klappen. Ob es das auch soll ist eine andere Frage denn man muss dort einen Button 'I agree & Opt In' anklicken und unter den Bedingungen steht u.a. etwas davon, dass es nur fuer US Citizens ist.

• Like
Reaktionen: DFW_SEN

Friemens

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
1.164
0
MUC
Wenn du deine Pass ID bei AA, UA & Co. in dein Profil under der entsprechenden Stelle eingibst soll es angeblich klappen. Ob es das auch soll ist eine andere Frage denn man muss dort einen Button 'I agree & Opt In' anklicken und unter den Bedingungen steht u.a. etwas davon, dass es nur fuer US Citizens ist.

Was ist die Pass ID? Bekomme ich die beim Interview?

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
Was man ja auch erst einmal sinnvoll begruenden muss weswegen man eine solche hat. ;)

Also ich bin aktiv nach der Adresse gefragt worden. Warum ich die habe, war denen scheinbar vollkommen schnurz. Überhaupt war das Interview ja dermaßen entspannt und freundlich, dass ich schon fast Paranoia entwickle dass es alles nur gespielt war und sie es wieder revoken ;)
Ich sag Bescheid wenn meine Karte da ist - kommt bei mir quasi aus einem Nachbarort.

• Like
Reaktionen: skywalkerLAX

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Und wie merkt die TSA dass man zu den Guten gehört? ;)
Wenn man mit denen erstmal 5 Minuten darüber diskutieren muss, ist man wahrscheinlich schneller durch das normale Procedere durch.

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Und wie merkt die TSA dass man zu den Guten gehört? ;)
Wenn man mit denen erstmal 5 Minuten darüber diskutieren muss, ist man wahrscheinlich schneller durch das normale Procedere durch.

Das wird intern an einer Datenbank abgetastet und dem TSA Agenten mit einem akustischen Signal angegeben. Diverse Ausschlusskriterien wie internationale Segmente, Random Selection oder evtl auch noch andere Gruende koennen dich aber trotzdem von PreCheck abhalten. Habe in der Schlange viele Beschwerden gehoert dass angeblich seit Wochen nichts richtig funktioniert.

FlyingEng

Erfahrenes Mitglied
09.06.2009
788
0
Guten Morgen,Mir wurde gestern von der TSA gesagt das man seine GOES Nummer bei der Buchung angeben soll. Auf dem Ticket erscheint dann wohl diese Nummer und damit weis die TSA bescheid. Das ist unabhaengig von US citizen oder Deutsche Staatsbuergerschaft. soweit die Info vom TsA Officer und dem Flyer den ich bekommen habe.Ich probiere es einfach mal aus. Ich habe MA in den USA und die sind TSA pre, da funktioniert es zumindest innerhalb USA und Canada Fluegen.Im Dezember werde ich das mal testen, ob das nun mein tolles Reisebuero auch hinbekommt, dies Nummer einzugeben, bleibt fragwuerdig. Dabei unterstelle ich mal die die TSA Dame genuegend Ahnung hatte.

• Like
Reaktionen: skywalkerLAX

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
13.821
11.976
IAH & HAM

Ich bin gespannt, aber bisher habe ich auch überall gehört, dass es nur fuer US Citizens ist (GrenCard reicht nicht).
S

Friemens

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
1.164
0
MUC
Darf ich fragen, wo genau man GE bei US/UA eingeben kann in der Buchungsmaske? Ich bin entweder zu blöd oder es gibt tatsächlich kein Eingabefeld, kann mal jemand einen Screenshot Posten? Und wie ist das bei LH ex. USA? Danke im Voraus!

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Darf ich fragen, wo genau man GE bei US/UA eingeben kann in der Buchungsmaske? Ich bin entweder zu blöd oder es gibt tatsächlich kein Eingabefeld, kann mal jemand einen Screenshot Posten? Und wie ist das bei LH ex. USA? Danke im Voraus!

Was meinst du damit? Das wird nirgendwo eingegeben. Der Pass wird bei der Einreise ganz normal am Automaten gescannt.

Das Pre-Check Ding mit der PASSID steht in deinem UA Profil, ob das fuer individuelle Buchungen auch geht weiss ich nicht. Was sich bei LH natuerlich eruebrigt ausser die fliegen nun domestic. ;)

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.642
1.190
na super - kaum wieder zuhause, schon conditionally approved .... grrrrr ... das hätte die auch drei tage schneller schaffen können :-(

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.642
1.190
und BTW, ich kann jetzt nicht nachvollziehen, dass es probleme mit den interviews geben sollte. bis ende des jahres sind zumindest in JFK fast täglich termine frei ... (blaues A = available)

Anhänge

• Bildschirmfoto 2012-10-22 um 22.03.44.png
    Bildschirmfoto 2012-10-22 um 22.03.44.png
    44,8 KB · Aufrufe: 93
  • Bildschirmfoto 2012-10-22 um 22.03.33.png
    Bildschirmfoto 2012-10-22 um 22.03.33.png
    45,6 KB · Aufrufe: 72
  • Bildschirmfoto 2012-10-22 um 22.03.20.png
    Bildschirmfoto 2012-10-22 um 22.03.20.png
    45,8 KB · Aufrufe: 70