US-Einreise mittels GOES/Global Entry Program

ANZEIGE
D

Detlef59

Guest
US-Einreise am Automaten / Global Entry Program

Mir wurde bei der Testprozedur am Automaten erklärt, ich müsse den Pass scannen! Das Visum ist ja auch nur eingeklebt wie soll das maschinenlesbar sein?

Weil die Infos des Passes dann in einer Datenbank mit den Visadaten abgeglichen und zusammengeführt werden. ;)

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.760
4.140
50
MUC
www.oliver2002.com
Ich habe zwei alte abgelaufene Visa in meinem Pass kleben, die CBP Leute bevorzugen es generell, eine von denen auf ihr Lesegerät zu legen, obwohl ich momentan mit ESTA einreise. Ich habe den Pass gerade nicht zur Hand, aber denke, das die Passdaten dort nochmals wiederholt werden.

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.760
4.140
50
MUC
www.oliver2002.com
Bei der ABG Stelle wurde mir auch erklärt das die Deutschen Reispepässe vor 20xx an anderes Format in der lesbaren Zeile hätten und zeigte mir die Unterschiede an meinem ersten (ausgestellt 2005) und dem zweiten (2010). Ich habe nur sofort gesehen das beim zweiten auch mein zweiter Vorname erwähnt wird. Ich denke mal das meine zwei US Visa garantiert das Format haben das die CBP nutzt.

Sunseeker

Erfahrenes Mitglied
08.09.2009
737
92
Kurzes Update bei mir: Man bekommt wohl eine Email wenn es was neues gibt beim Status... also bin conditionally approved...hat insgesamt bisschen über 2 Wochen gedauert... Termin ist für die nächste Einreise im Januar geplant :)

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.185
10.948
FRA/QKL
Ich wurde bei meinem Interview in MIA nach ESTA gefragt. Auf meine Rückfrage ob er das sehen wolle kam als Antwort "Yes of course". Ich hatte zum Glück einen ESTA Ausdruck dabei. Der Rest des Interviews war völlig problemlos. Der Officer hat zu den Fragen immer schon die Antwort geliefert ("Your travel to Taiwan was for Business, right?") und ich musste nur mit Ja oder Nein antworten. Hat 20 Minuten gedauert, aber nur weil (a) der Computer langsam war und streikte und (b) der Officer nebendran Probleme mit einer Dame hatte und ständig mit Fragen den mir zuständigen Officer genervt hat.

Besonder lustig eine Amerikanerin, die ohne ihren Pass erschienen ist und völlig entrüstet meinte, dass sie den ja wohl nicht brauche und für sie verständnislos aufgeklärt wurde, dass ohne Pass nichts geht. Ist nach ein paar Minuten mit neuem Termin aber relativ entrüstet ob der rüden Vorgehensweise er Officer :)rolleyes:) von hinnen gezogen. :D

• Like
Reaktionen: Sahne197

keynes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
2.088
986
Besonder lustig eine Amerikanerin, die ohne ihren Pass erschienen ist und völlig entrüstet meinte, dass sie den ja wohl nicht brauche

Das scheint also häufiger zu passieren. Bei mir war auch ein Herr ohne Pass da und ganz verwundert, warum er den denn bräuchte. Hat für einige Heiterkeit bei den Officers gesorgt.

scjmc

Reguläres Mitglied
20.07.2010
54
0
Ich habe nächste Woche einen 80-minütigen Aufenthalt in FRA, komme mit LH im A-Bereich an, Weiterflug mit AC vom B-Bereich. Ist es in dem kurzen Zeitfenster möglich die ABG Registrierung durchzuführen oder wird das zu knapp?

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.642
1.190
Ich habe nächste Woche einen 80-minütigen Aufenthalt in FRA, komme mit LH im A-Bereich an, Weiterflug mit AC vom B-Bereich. Ist es in dem kurzen Zeitfenster möglich die ABG Registrierung durchzuführen oder wird das zu knapp?

sollte klappen.

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.112
12
Die Registrierung an sich dauert ja keine 5 Minuten. Bei pünktlicher Ankunft und schnellem Schritt (und kein Gate a la A42/A69) sollte das sehr gut klappen. Nur andere Umwege wie Lounge und so könnten sehr knapp werden. ;)

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.642
1.190
Die Registrierung an sich dauert ja keine 5 Minuten. Bei pünktlicher Ankunft und schnellem Schritt (und kein Gate a la A42/A69) sollte das sehr gut klappen. Nur andere Umwege wie Lounge und so könnten sehr knapp werden. ;)

nanana, die registrierung dauert fast ziemlich genau 20 minuten.

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.112
12
Ah verdammt, ich hab mich gerade vertan... :eek: das biometrische Ding dauerte nur 5 Minuten. Für Global Entry hab ich erst später gemacht.

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF

Dann kannst Du ja auch gleich im B die Schleuse testen...

Dank freundlichem Sponsoring von UA ist mein GOES-Antrag jetzt auch im "review" und das sogar kostenlos. Nice Benefit.

Naja, sie schreiben es der Travel bank gut, oder zahlen sie mittlerweile auch cash?
Ich will mich mal nicht beschweren, denn mir haben sie es zweimal gutgeschrieben ;)

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.545
0
MUC
Naja, sie schreiben es der Travel bank gut, oder zahlen sie mittlerweile auch cash?

Weder noch: Man nutzt für die Bezahlung der Fee eine UA Kreditkarte und bekommt dafür als "Code" die CC Details. Funktioniert einwandfrei und auch die angegebene Bearbeitungszeit von einem Werktag kam bei mir hin.

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
Mir hat man es zwar so erklärt, aber bei mir funktioniert es nur wenn ich den Pass scanne. Das Visum resultiert in einer Error Message.
S

Das kann ich jetzt auch bestätigen. Visum erkannte zwar meine Person, brachte aber dann "invalid travel document". Passseite funktionierte.

ThorstenCGN

Aktives Mitglied
12.09.2009
228
47
ZG
War heute beim Interview in JFK. Kam zwei Stunden vor scheduled time an und es war kein Problem - ich kam sofort dran. Sehr entspannt. Nur proof of residence musste ich zeigen und eine Frage zu meinem Beruf beantworten. Officer war sehr freundlich. Jetzt brechen neue Zeiten an. Für Normalsterbliche war die Wartezeit in JFK Terminal 4 heute mehr als drei Stunden. Gepäckbänder und Gepäckhalle waren völlig mit Koffern verstopft, die von den vielen tausend Wartenden stammten; das Chaos in Terminal 4 wird immer schlimmer.

florael

Neues Mitglied
05.12.2011
7
0
Hier ein kurzer Erfahrungsbericht zum Global entry Verfahren:

War Mitte Oktober in Frankfurt bei der Bundespolizei und habe mich dort für AGB+ registrieren lassen. Beamten waren sehr freundlich und haben keinerlei Fragen gestellt. Nachdem das Paperwork erledigt war,wurde der Irisscan durchgeführt und nochmals gegen gecheckt. Danach gab es dann den Promocode für die Global entry Anmeldung. Zeitaufwand ca. 10min.
Eine Woche später, hatte es nicht eher geschafft, habe ich den Fragebogen ausgefüllt, außer die Länderliste die leider sehr umständlich zu erstellen ist, waren alle Angaben schnell erledigt. Zeitaufwand ca. 20min.
Ende Oktober erhielt ich die Mail über das "conditional approval" und die Einladung zum Interview.
Termin Vereibarung im Internet für JFK ging ohne Probleme, Freitag 16.11 Nachmittags war auswählbar und wurde sofort bestätigt.
Gestern also zum JFK gefahren, war 45min zu früh da, nette Begrüßung durch den Officer, der meinte kein Problem können sofort loslegen. Hat meinen Pass durchgezogen, fragte noch nach dem Führerschein, dann Foto, Fingerabdrücke und noch kurzen Abgleich der Daten. Wollte auch keinen Adressnachweis, fragte nur:"Is this your address?" (zeigte auf den Bildschirm) Ich:"Yes" und damit war alles erledigt. Nach 2min "You are approved", also Aufkleber in den Pass, noch kurze Einführung am Automaten und nach 10min war ich schon wieder draußen.
Alles in allem sehr angenehm, sehr einfach, bei mir hat es somit von der Bundespolizei bis zum "Approval" etwas mehr als einen Monat gedauert.
Nächste Woche werde ich das erste Mal am Automaten einreisen und bin gespannt ob sich der Aufwand auch gelohnt hat.

• Like
Reaktionen: tabbs

florael

Neues Mitglied
05.12.2011
7
0
:eek:
Was für ein Aufkleber?!?
Ich habe keinen Aufkleber für den Pass bekommen.

Ist ein kleiner Aufkleber auf dem CBP steht. Mir wurde erklärt, wenn der Automat nicht funktionieren würde, müsste ich diesen vorzeigen um mich nicht in die normale Schlange stellen zu müssen. Sonst hat der wohl keine Funktion.

• Like
Reaktionen: DrThax