US-Einreise mittels GOES/Global Entry Program

ANZEIGE

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
ANZEIGE
Ist ein kleiner Aufkleber auf dem CBP steht. Mir wurde erklärt, wenn der Automat nicht funktionieren würde, müsste ich diesen vorzeigen um mich nicht in die normale Schlange stellen zu müssen. Sonst hat der wohl keine Funktion.
OK, habe gerade nochmal nachgeschaut.
Den habe ich definitiv nicht bekommen.

Mir wurde nur gesagt, dass ich, wenn es Probleme am Automaten geben sollte, in die Immi-Schlange gehen müsste.
Sicherheitshalber würde ich ohnehin einen Ausdruck meines GOES Approvals mitnehmen.

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.185
10.948
FRA/QKL
Ist ein kleiner Aufkleber auf dem CBP steht. Mir wurde erklärt, wenn der Automat nicht funktionieren würde, müsste ich diesen vorzeigen um mich nicht in die normale Schlange stellen zu müssen. Sonst hat der wohl keine Funktion.
Korrekt, ist bei mir genauso. Der Aufkleber wurde ganz hinten eingeklebt.

@dottore: Den Aufkleber würde ich mir bei der nächsten Einreise noch holen. Das wurde ganz offensichtlich vergessen.

• Like
Reaktionen: DrThax

BER Flyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2010
1.485
462
Ich habe deswegen extra beim Interview nachgefragt: wenn die Automaten mal nicht funktionieren dürfen die GE members "jeden" Schalter benutzen, auch die mit "Crew" gekennzeichnet sind und immer vorne ran, nicht hintenanstellen. Falls das System mal wirklich down ist und da so 20-30 GE's auf einmal ankommen wirds schon interessant.

larsfra

Erfahrenes Mitglied
13.06.2012
442
25
Kerry/IE
War bei uns so vor 3 Wochen in PHL.Automaten hatten Probleme.....haben dann direkt am Schalter daneben die Immi gemacht......einziger Nachteil....man musste noch schnell das Customs Formular ausfüllen......... 2 Wochen später in JFK keine Probleme.....ging superschnell und auch beim Customs gabs nen Global Entry Durchgang........Suuuuper

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-36
im Paralleluniversum
Ich habe nun nach fast 3 Wochen Wartezeit auch endlich den "conditionally approved" bekommen. Termin habe ich für Anfang Januar, wenn ich nach Seattle fliege. Am Montag fliege ich nach DTW und werde dort mal einen Walk in versuchen. Schau'mer mal.
Ich werde berichten.

florael

Neues Mitglied
05.12.2011
7
0
Hier vlt. Boch ein interessanter Fakt, den mir der Beamte mitgegeben hat. Läuft der Pass innerhalb der 5 Jahre ab, kann der neue selber im Internet nachgetragen werden oder man lässt ihn in einem der enrollment center nachtragen. Es muss kein neuer Antrag gestellt werden. (Wie z.B. beim Esta)

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.185
10.948
FRA/QKL
Hier vlt. Boch ein interessanter Fakt, den mir der Beamte mitgegeben hat. Läuft der Pass innerhalb der 5 Jahre ab, kann der neue selber im Internet nachgetragen werden oder man lässt ihn in einem der enrollment center nachtragen. Es muss kein neuer Antrag gestellt werden. (Wie z.B. beim Esta)
Internet wusste ich nicht. Wegen des CBP Aufklebers sollte man aber in ein Enrollment Center gehen. Sei problemlos und es braucht keinen Termin dafür.

keynes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
2.088
986
Bin jetzt am Sonntag zum 1. Mal am GE Automaten eingereist. Ging super schnell und war eine Wonne an den langen Schlangen in PHL einfach so bis ganz nach vorne vorbeizulaufen :). Null Wartezeit. Habe erst mein Visum gescannt, was zu einer Fehlermeldung geführt hat. Danach hat es aber problemlos mit der Plastikseite im Pass funktioniert. Fingerabdrücke gemacht und kurz alle Fragen auf dem Bildschirm mit nein beantwortet. Schon war ich fertig. In PHL gibt es auch einen extra Zoll-Ausgang für GE. Das war die bisher schnellste Einreise in die USA die ich je hatte. Sehr feine Sache.

Sahne197

Neues Mitglied
27.02.2011
3
0
US-Einreise am Automaten / Global Entry Program

Ich hatte nun gestern auch mein Interview in MIA (Global Entry Center liegt gegenüber Lufthansa Check-In in Concourse J).
Obwohl ich meinen Interview-Termin erst in ein paar Tagen gehabt hätte, habe ich einen Walk-In versucht, was ohne Probleme geklappt hat. Zwei, drei Fragen, ESTA-Ausdruck gezeigt und dann war es schon vorbei: Approved. Sehr freundlicher Officer, insgesamt eine ausgesprochen angenehme Erfahrung -Thumbs up !

• Like
Reaktionen: skyflyer

themrock

Erfahrenes Mitglied
30.11.2009
1.649
362
Berlin
3 kurze Fragen von mir noch
- muss es der neue Scheckkarten Führerschein sein, oder geht auch der rosa farbene.
- zwecks Interview, wenn man eine 3 köpfige Familie ist, muss man 3 Termine machen, oder geht 1 "Familientermin"
- was ich nicht ganz kapiere, reicht denn nicht das Ausfüllen des Antrages auf der Webseite, weil viele,hier immer von einer Registrierung in Frankfurt reden

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
- muss es der neue Scheckkarten Führerschein sein, oder geht auch der rosa farbene.
Ich habe keinen Fühererschein vorgezeigt - Reisepass genügte.

- zwecks Interview, wenn man eine 3 köpfige Familie ist, muss man 3 Termine machen, oder geht 1 "Familientermin"
Kann ich nicht beantworten.

- was ich nicht ganz kapiere, reicht denn nicht das Ausfüllen des Antrages auf der Webseite, weil viele,hier immer von einer Registrierung in Frankfurt reden
Ohne den Termin in FFM bekommst Du keinen GOES Promocode. Und ohne diesen geht kein GOES Antrag durch.

• Like
Reaktionen: themrock

themrock

Erfahrenes Mitglied
30.11.2009
1.649
362
Berlin
Okay, danke.
Hatte mich nämlich auf der Global Entry Seite mal durchgeklickt, bis man eine User-ID eingeben soll.
Hatte dann meine von mir ausgedachte ID checken lassen, wurde auch aktzeptiert, hab dann aber abgebrochen.
Diese Eingabe des Promo Codes kommt dann wahrscheinlich später.
Gibt es diesen Promo Code nur in Frankfurt, weil da bin ich in nächster Zeit nicht, oder zufällig auch in Berlin?

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.185
10.948
FRA/QKL
Zu Familie: Jede Person wird individuell betrachtet, d.h. letztlich sind dann auch 3 Termine zu machen.
Führerschein musste ich auch nicht vorzeigen, das scheint nur für US Amerikaner zu gelten.
Die ABG+ Registrierung in Frankfurt hat der Doktor schon beantwortet.

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.545
0
MUC
Update: Nachdem mir UA meinen Aufenthalt in EWR zunichte gemacht hat, habe ich am Freitag Nachmittag in Houston mein Glück mit einem "walk in" versucht. Ein nicht sonderlich gut gelaunter Beamter hinter dem Tisch, drei Bewerber auf den Stühlen davor. Kurzes Gespräch, knappe Antwort: No way. Nobody could stop you from waiting but....

Projekt für mich damit in Houston tot. Webseite zeigt gute Verfügbarkeit in JFK für Samstag. Dort Termin vereinbart.

Zwei Stunden später nochmal ins Büro in Houston um nach dem rechten zu sehen und mitzuteilen dass ich in JFK Glück hatte. Schichtwechsel. Beamtin, zwei Kinder einer mexikanischen Großfamilie auf den Stühlen davor. Reste der Großfamilie hat Termin später in der Woche Kinder heute. Ich schildere mein Anliegen nochmal und stoße auf offene Ohren. Darf mit den Kindern den Film schauen und darf danach ins Interview. Das besteht aus den Fragen

- Woher ich das Programm kenne bzw. die Einladung dafür habe
- Welchen Grund ich für die USA Einreisen habe

2 Minuten später und ein bisschen Tasten Geklimper bin ich "approved" und darf an den Automaten zum üben.
Anruf in JFK zum absagen beschert mit auch keinen Anschiss über das hin und her, sondern wird mit einem "So you are a happy already?" und einem "Enjoy the Holiday Weekend!" quittiert.

Happy End, alles gut!

• Like
Reaktionen: tabbs und oweign

keynes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
2.088
986

Ich würde den Führerschein zur Sicherheit mitnehmen.

Bei meinem Interview war auch eine dreiköpfige Familie da. Die hatten glaube ich alle separate Termine durften dann aber alle zusammen rein und haben ein gemeinsames Interview gemacht.

Bin gestern in CLT eingereist, das war wieder genial. Es waren drei oder vier Flüge gleichzeitig reingekommen und die Schlangen waren super lang. An beiden Kiosken war niemand. Ich war nach 1 Minute durch. Die Crews in der Schlange daneben haben nicht schlecht geschaut. Sehr gut finde ich auch die extra line für den Zoll, das erspart gerade wenn es so voll ist auch noch einmal ordentlich Zeit. Die 100$ haben sich mehr als gelohnt.