US-Einreise mittels GOES/Global Entry Program

ANZEIGE

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.975
2.239
ANZEIGE
Ich habe in Miami einen walk in gemacht. Ich musste ca 1 Stunde warten. Das Interview ca 10 Minuten. Sie haben nach meiner Adresse, meiner Telefonnummer und gefragt wie häufig und für wie lange ich immer Einreise. Bei mir sind es 3-4 mal im Jahr für 7-14 Tagen. Das war alles. Dann wurde mir kurz erklärt wie die Einreise am Automaten funktioniert und schon durfte ich gehen. Auf der Rückseite des Passes habe ich noch einen Aufkleber bekommen. Meinen Termin im März in New York den ich gemacht habe, würde storniert werden , sagte der officer nach meiner Nachfrage. Stimmt das? Brauche ich mich darum nicht mehr kümmern?

du bekommst kurz nach dem interview eine email mit dem neuen status zu deinem antrag "approved" oder so ähnlich. damit wird auch dein regulärer termin storniert.

• Like
Reaktionen: tabbs

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.402
265
MUC
Ich habe jetzt ein ganz anderes Problem. Der Pass, mit dem ich mich registriert hatte, hat sich gerade in seine Bestandteile aufgelöst. Die Plastikkarte ist an der Naht auseinandergerissen. Scheint zu oft geknickt worden zu sein...
Jetzt kann ich den ganzen Mist noch einmal machen...

loisnrw

Reguläres Mitglied
04.02.2011
91
0
NRW
US-Einreise am Automaten / Global Entry Program

Danke. Habe ich jetzt auch gesehen. Sonnige grüsse aus South Beach

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.855
13.202
FRA/QKL
Ich habe jetzt ein ganz anderes Problem. Der Pass, mit dem ich mich registriert hatte, hat sich gerade in seine Bestandteile aufgelöst. Die Plastikkarte ist an der Naht auseinandergerissen. Scheint zu oft geknickt worden zu sein...
Jetzt kann ich den ganzen Mist noch einmal machen...
Nein, 1xapproved einfach mit neuem Pass hingehen und umschreiben lassen. Geht ohne Termin, wurde mir so erklärt.

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.402
265
MUC
Da mein Pass 2014 ausläuft wurde mir direkt erklärt, dass ich einfach vorbeischauen soll. Keinen Termin vereinbaren, nur vorbeikommen, sei eine Sache von 5 Minuten und gut.

Na ich meinte natürlich anstellen bei der Immigration bevor ich ins Office gehen kann. Kann ja schlecht meine rausgerissene Plastikseite auf den Automaten legen.... :-(

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
16.059
14.333
IAH & HAM
Na ich meinte natürlich anstellen bei der Immigration bevor ich ins Office gehen kann. Kann ja schlecht meine rausgerissene Plastikseite auf den Automaten legen.... :-(

Einfach zu dem Beamten bei den GE Kiosken gehen, Problem schildern und er wird Dich direkt an den Anfang der Schlange leiten. Gleiches Vorgehen wie in Faellen wo GE aus sonstigen Gruenden nicht funktioniert.
S

• Like
Reaktionen: travelben

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.855
13.202
FRA/QKL
Der Teufel ist ein Eichhörnchen. In dem Moment klappts nicht oder ein Zufallsprinzip schickt mich zum Officer. Dann gibts was Lustiges zu erklären....
Ich fand die Gespräche mit den Officern immer sehr lustig. Das wäre doch dann mal was neues mit einen kaputten Pass. :D

Ich kann deine Bedenken ein klein wenig nachvollziehen, aber nicht so sehr dass ich mir darüber jetzt zu sehr den Kopf zerbrechen würde. Es gibt für alles immer ein Erklärung und im Gegensatz zu deutschen Zollbeamten haben US Einreisebeamte mich zu 100% immer fair behandelt und es war immer einer sehr freundliche Atmosphäre, bei geschätzt über 150 Einreisen.

• Like
Reaktionen: hippo72

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.402
265
MUC
Ich fand die Gespräche mit den Officern immer sehr lustig. Das wäre doch dann mal was neues mit einen kaputten Pass. :D

Ich kann deine Bedenken ein klein wenig nachvollziehen, aber nicht so sehr dass ich mir darüber jetzt zu sehr den Kopf zerbrechen würde. Es gibt für alles immer ein Erklärung und im Gegensatz zu deutschen Zollbeamten haben US Einreisebeamte mich zu 100% immer fair behandelt und es war immer einer sehr freundliche Atmosphäre, bei geschätzt über 150 Einreisen.

Sehe ich ja ähnlich wie Du. Hab da auch noch nie Probleme gehabt und bin auch schon "ein paar Mal" eingereist...
Aber ich stelle mich trotzdem lieber noch einmal mehr an und lasse dann einfach den Immigration Officer schon einmal im Office anrufen, dass ich gleich vorbeikomme... ;)

derPer

Erfahrenes Mitglied
13.08.2009
555
1
Loest in deinem Fall nicht das kleine Problem nicht mehr, aber evtl. hattest du es vor dem Interview ueberlesen: Du kannst auch problemlos mehrere Reisepaesse gleichzeitig registrieren und damit freischalten lassen.

• Like
Reaktionen: travelben

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.402
265
MUC
Loest in deinem Fall nicht das kleine Problem nicht mehr, aber evtl. hattest du es vor dem Interview ueberlesen: Du kannst auch problemlos mehrere Reisepaesse gleichzeitig registrieren und damit freischalten lassen.

Danke Dir für den Tip. Hab aufgrund des Malheurs mit dem Pass jetzt eh beide neu machen lassen. Lasse dann beide registrieren...

• Like
Reaktionen: skywalkerLAX
A

Anonym2025

Guest
US-Einreise am Automaten / Global Entry Program

Hmmm, genau an dem Tag, als ich den Interviewtermin für GOES in NYC hatte, pflaumte mich, eine noch einen Kuchen verspeisende US Enreisebeamtin an, dass Sie mich nicht aufgerufen hätte und ich als zukünftiger "GOES" doch die Regeln und (!) Gesetze der USA kennen und respektieren sollte!
Hab mir in dem Moment auf die Zunge gebissen, damit ich es noch bis zu meinem Interviewtermin schaffte! ;)

Moderiert:

FlyingEng

Erfahrenes Mitglied
09.06.2009
788
0
Irgendwelche neuen Infos zu TSA-Pre? Das sollte als GOES eigentlich mit dabei sein. Aber wohl nur bei intra-US Flügen, dann auch nur random.

Beim letzten Gespräch mit einem TSA Officer wurde mir gesagt das würde auch für internationale Pässe gehen. Hat das schon mal jemand erfolgreich gemacht?

Horst Curryworst

Aktives Mitglied
31.08.2012
223
0
Pre-Check hat nix mit GOES zu tun. Hatte ich auch ohne schon öfter. Und ob es danach prinzipiell häufiger passiert - werden wir nie erfahren

DaveMidknight

Erfahrenes Mitglied
24.12.2009
567
69
EDUU
Irgendwelche neuen Infos zu TSA-Pre? Das sollte als GOES eigentlich mit dabei sein. Aber wohl nur bei intra-US Flügen, dann auch nur random.

Beim letzten Gespräch mit einem TSA Officer wurde mir gesagt das würde auch für internationale Pässe gehen. Hat das schon mal jemand erfolgreich gemacht?

Bei United in seinem Profil einfach seine GE-Nummer eintragen und sich für TSA-Pre anmelden und dann sollte es bei inneramerikanischen United-Flügen klappen. Anfang Dezember hatte ich bei 3 von 4 Flügen mit United, dann den kurzen Weg dank TSA-Pre.

FlyingEng

Erfahrenes Mitglied
09.06.2009
788
0
Die GOES Nummer einfach beim Online Checkin eintragen (trusted traveller), UA profileintrag nicht nötig.

funktioniert das nur bei UA oder auch bei US, Delta etc? Bei meinem letzten US Flug ging das nicht. Die in unserem Firmenreisebüro waren auch nicht in der Lage das einzutragen. (die sind aber auch noch nicht mal in der Lage die optimalsten Flüge rauszusuchen ;) )