US-Einreise mittels GOES/Global Entry Program

ANZEIGE

MH77

Erfahrenes Mitglied
08.08.2009
594
0
Vordertaunus
ANZEIGE
US-Einreise am Automaten / Global Entry Program

Braucht man dafür nicht noch diese TSA-Pre ID Karte, die einem zugeschickt werden sollte (US Adresse)? Auf die warte ich bzw. meine US Adresse immer noch. Interview war Anfang November.
Auch ich warte noch auf die versprochene ID-Karte. Interview war im Oktober, die Karte sollte 6 Wochen später an meine US-Adresse. Bis letzte Woche noch nichts erhalten. Die Karte soll für Landein- und Ausreisen, z.B. Kanada, Mexiko, etc. sein...

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.186
10.949
FRA/QKL
Sie wird nicht kommen. Gibt es nur für US citizen. Jedenfalls keine ich persönlich keinen Deutschen der sie je bekommen hätte.
So hatte ich das Anfangs auch verstanden, aber während des Interviews hat der Officer darauf bestanden, dass auch Deutsche diese Karte erhalten, man müsse nur eine US Adresse für die Zustellung angeben.

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
So hatte ich das Anfangs auch verstanden, aber während des Interviews hat der Officer darauf bestanden, dass auch Deutsche diese Karte erhalten, man müsse nur eine US Adresse für die Zustellung angeben.

Die wissen doch zum Teil nicht mal, dass Deutsche ueberhaupt teilnehmen duerfen bzw sind beim Interview Termin davon ueberrascht. Wundert dich diese Aussage? :D

DaveMidknight

Erfahrenes Mitglied
24.12.2009
565
67
EDUU

Hat die Dame in PHX am Anfang auch gesagt. Als ich etwas erstaunt geguckt habe, hat sie nochmal in ihrem System nachgelesen und dann gesagt, das doch nur US-Staatsbürger die Karte erhalten.

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
Hat die Dame in PHX am Anfang auch gesagt. Als ich etwas erstaunt geguckt habe, hat sie nochmal in ihrem System nachgelesen und dann gesagt, das doch nur US-Staatsbürger die Karte erhalten.

Dito.
Wurde mir auch erzählt und auch dass die Karte sofort ausgestellt wird.
Interview war im Oktober, seit dem ist keine Post von der CBP bei mir (in VT) angekommen.

Dubaicity

Erfahrenes Mitglied
15.03.2010
725
5
Ohne US Adresse wollten die mich in MIA gar nicht bearbeiten, da sie die Karte nur innerhalb der USA versenden... zum Glück habe ich eine Adresse dort, Karte ist bis heute (4 Wochen später) nicht gekommen.

Zuletzt bearbeitet:

FlyingEng

Erfahrenes Mitglied
09.06.2009
788
0
Braucht man dafür nicht noch diese TSA-Pre ID Karte, die einem zugeschickt werden sollte (US Adresse)? Auf die warte ich bzw. meine US Adresse immer noch. Interview war Anfang November.

Bei meinem US Kollegen funktioniert es per Zufall. Bei Flugscheinausstellung muss die Passnummer angegeben werden, diese ist mit GE und TSA-pre verlinkt. Dann geht man einfach zum TSA pre Schalter und checkt die Bordkarte. Entweder es geht oder es geht halt nicht.

Leider hat es bei mir noch nie geklappt. Deswegen würde ich gerne wissen wie hier die Erfahrung damit ist!

SörenSörensen

Neues Mitglied
14.10.2012
12
0
Zufällig ein CREW MEMBER hier, heute in Chicago :
1.) nun muss man zu einem Officer in einer BOOTH und dort sein Beleg und Pass vorlegen - der Mann stellte dann (auch den US CITIZ) Fragen ..
komisch irgendwie.

2.) Ich habe einen ZWEITEN AUSDRUCK "LANDING PERMTITT" bekommen - weis jemand was damit gemacht werden soll ?=

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
Zum ersten Mal als Crew in den USA? Landing permit sollte das Äquivalent zum I-94 sein (crewman landing permit) das Du bei der Ausreise wieder abgibst. Und zu 1) kann ich nur vermuten dass die CBP gerade Lust dazu hatte...

SörenSörensen

Neues Mitglied
14.10.2012
12
0
nee, zum erstem mal so einen Ausdruck erhalten ,-) in 15 jahren auch noch nie ein "ähnliches manuelles" Formular benutzt - daher etwas ratlos (wie auch die Beamten dort) warum das nun aus dem KISOK kommt und wohin damit ,-)

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
Hat der Purser nicht diese Liste der Crew, die vom CBP abgezeichnet wird?

Ich glaube das ist bei Global Entry ad acta; ich sehe am GE-Automaten auch öfters die Crew eines Fluges und mit dem Scan sind die ja eigentlich fertig legitimiert. Aber da sollte man eher mal in einem Crew-lasterigen Forum nachfragen.

invino

Neues Mitglied
02.01.2013
1
0
Hallo Zusammen - um die Sache noch ein wenig zu verkomplizieren - hat jemand Erfahrung mit GE als Deutscher Staatsbürger der in Frankreich lebt? Grundsätzlich ist es ja kein Problem ABG zu erhalten unter diesen Vorraussetzungen, aber wie schaut das mit ABG+ und GE aus? Irgendjemand eine Idee?

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.186
10.949
FRA/QKL
Hallo Zusammen - um die Sache noch ein wenig zu verkomplizieren - hat jemand Erfahrung mit GE als Deutscher Staatsbürger der in Frankreich lebt? Grundsätzlich ist es ja kein Problem ABG zu erhalten unter diesen Vorraussetzungen, aber wie schaut das mit ABG+ und GE aus? Irgendjemand eine Idee?
Ich würde spontan sagen, dass das gar kein Problem darstellen sollte. Die Bedingung ist "Deutscher Staatsbürger" und nicht "In Deutschland lebender deutscher Staatsbürger". Deshalb wird bei allen Anträgen und Formularen die mir diesbezüglich bekannt sind die Staatsbürgerschaft unabhängig vom Wohnsitz ("Country of Residence") abgefragt. ABG+ muss allerdings in Frankfurt bei der Bundespolizei gemacht werden.

Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
0
Wie lange dauert das "conditional approvale" derzeit? Ich nehme an, es ist maßlos vermessen zu hoffen, sich am 6. zu registrieren und am 15. ein Walk-In zu versuchen?

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.642
1.190
Wie lange dauert das "conditional approvale" derzeit? Ich nehme an, es ist maßlos vermessen zu hoffen, sich am 6. zu registrieren und am 15. ein Walk-In zu versuchen?

bei mir hat es 14 tage gedauert. das conditional approval kam fast zeitgleich mit meinem abflug aus DFW ... gab aber leute, bei denen es nur 2 tage gedauert hat.

• Like
Reaktionen: Davisscholar

hurrrz

Reguläres Mitglied
12.10.2011
26
0
PAD
Ich bin seit heute auch conditionally approved. Nun haben die in SFO erst ab mitte April freie Termine. Und dabei bin ich vom Februar bis Anfang April in der Gegend. Walk-ins finden die in SFO immernoch nicht gut, oder?

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
15
AW: US-Einreise am Automaten / Global Entry Program

Am 3.1. War ich in lax u hatte zeit vor dem Rückflug und wollte walk in machen. Uff...der officer war total genervt u zeigte mir die liste mit den schedulded ones u meinte no way.....naja...dachte ich mir so auch mitten in der Uff...der hauptreisezeit...

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
Ich bin seit heute auch conditionally approved. Nun haben die in SFO erst ab mitte April freie Termine. Und dabei bin ich vom Februar bis Anfang April in der Gegend. Walk-ins finden die in SFO immernoch nicht gut, oder?

Anrufen, erklären dass Du aus DE bist und nach einem Termin zwischendurch fragen.

• Like
Reaktionen: hurrrz