US-Einreise mittels GOES/Global Entry Program

ANZEIGE

hurrrz

Reguläres Mitglied
12.10.2011
26
0
PAD
Nach einem Anruf wurde mir gesagt ich soll erstmal täglich gucken ob frühere Termine freigegeben wurden und falls da nichts passiert soll ich mich vor dem Rückflug nochmal melden und sie versuchen mich unterzukriegen. Damit kann man ja erstmal arbeiten.

hurrrz

Reguläres Mitglied
12.10.2011
26
0
PAD
Weiteres Update. Nachdem ich jetzt 3 Tage lang immer mal wieder in das Terminsystem reingesehen habe, hab ich jetzt einen Termin in meiner Reisezeit bekommen. Funktioniert somit ganz gut. Gestern abend war auch ein Termin für heute frei zum Beispiel.

• Like
Reaktionen: Davisscholar

Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
0
Fast rekordverdächtig: GOES Sonntags beantragt, 10 Tage später (= 7 Werktage später) conditional approval. Heute in JFK als Walk-In 15 Minuten gewartet und innerhalb 5 Minuten approved worden. Einzige Frage war "Wie haben Sie von GOES gehört?" und "Wie lautet Ihre Emailadresse.".

Danach hieß es: "In Zukunft trinken Sie im Flugzeug einfach noch ein weiteres Bier, während Alle anderen die Formulare ausfüllen. Keine Schlangen, keine Wartezeit." Und: "Ducken Sie sich zum Automaten, Sie sind einfach zu groß."

Eine Stunde zuvor, in Newark, hätte es allerdings auch mit GOES nicht schneller gehen können: Keine Schlange, direkt zum Officer, der nichts kontrolliert hat, sondern einfach gestempelt. Währenddessen hat er lustiges Beruferaten versucht: "Haben Sie das Visum, weil Sie Professor sind?":D

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.705
4.326
Paralleluniversum
Fast rekordverdächtig: GOES Sonntags beantragt, 10 Tage später (= 7 Werktage später) conditional approval. Heute in JFK als Walk-In 15 Minuten gewartet und innerhalb 5 Minuten approved worden. Einzige Frage war "Wie haben Sie von GOES gehört?" und "Wie lautet Ihre Emailadresse.".

Danach hieß es: "In Zukunft trinken Sie im Flugzeug einfach noch ein weiteres Bier, während Alle anderen die Formulare ausfüllen. Keine Schlangen, keine Wartezeit." Und: "Ducken Sie sich zum Automaten, Sie sind einfach zu groß."

Cool!.

SvenHennig

Erfahrenes Mitglied
21.11.2010
387
0
Bergen
www.svenblogt.de
Kann ich auch bestätigen. Beantragt, 7 Tage später approval

knapp 4 Wochen später in JFK gewesen (kurzfristig) und so 6 Tage vorher noch einen Termin gemacht

Aussage da: "wäre auch ohne Termin gegangen, wenn ihr Kollege einen späteren Termin hat (Februar) soll er beim Rückflug einfach mal vorbei kommen."

Und ein Freund in SJU letzte Woche: "Termine machen wir hier nicht, kommen Sie einfach vorbei"

Hab es mal zusammen geschrieben, nachdem immer mal wieder einer fragt...
Global Entry – einfache und schnelle Einreise in die USA | Sven blogt…

Airwalk

Erfahrenes Mitglied
18.05.2010
2.240
9
DUS
Kann man eigentlich, wenn man online einen Interviewtermin vereinbart hat, diesen noch ändern ... ohne den ursprünglichen Termin direkt zu verlieren? Hintergrund: Ich habe schon einen Termin vereinbart - würde aber gerne noch an einem anderen Airport nach einem evtl. früheren Termin gucken wollen (da war bisher nix frei). Fliegt dann direkt der gebuchte Termin raus - oder kann ich unter "Modify" erst nach einem neuen Termin schauen und (wenn nichts frei ist) den alten Status lassen? Hat jemand das schonmal probiert?

Christian

Erfahrenes Mitglied
24.03.2010
542
0
ZRH/FRA
Kann man eigentlich, wenn man online einen Interviewtermin vereinbart hat, diesen noch ändern ... ohne den ursprünglichen Termin direkt zu verlieren? Hintergrund: Ich habe schon einen Termin vereinbart - würde aber gerne noch an einem anderen Airport nach einem evtl. früheren Termin gucken wollen (da war bisher nix frei). Fliegt dann direkt der gebuchte Termin raus - oder kann ich unter "Modify" erst nach einem neuen Termin schauen und (wenn nichts frei ist) den alten Status lassen? Hat jemand das schonmal probiert?

Hi, du kannst nach anderen Termin schauen. Erst wenn du einen neuen Termin bestätigst, fliegt der alte raus.

Gruß

• Like
Reaktionen: Airwalk

Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
0
Die Beamten in JFK waren übrigens alle sehr lustig drauf, lediglich ein wenig von der Unwissenheit der meisten Bürger genervt. Viele Leute fragten im Vorbeilaufen, da das Büro ja im öffentlichen Bereich des Terminal 4 ist, wo viel Fußverkehr ist.
Der mich betreuende Officer war im Übrigen ein Dan-Akroyd-Typ.

Auch sonst sehr gute Servicementalität, u.a. wurde viel Hilfestellung per Telefon gegeben. Außerdem fand ich so heraus, dass in JFK ein Haufen Mitarbeiter einer Firma für GOES abgefertigt werden, für die ich früher mal gearbeitet habe.

Für mich als Visumshalter auch interessant, dass keinerlei Verknüpfung mit der SSN stattzufinden scheint. Zum Schluss noch der nette Hinweis, dass GOES mit dem Reisepass verknüft sei und ich mich daher melden sollte, sobald sich Visum und/oder Pass ändern.

Außerdem wurde die Wichtigkeit der Mitgliedsnummer für sämtliche Vorgänge betont. Hierzu bekommt man wohl eine GOES-Karte an die US-Adresse geschickt.

Bembel-Terrorist

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
527
5
FRA
Die in JFK sind schon ein "lustiges Völkchen", waren am Dienstag da, damit meine Freundin das Interview führt. Kamen 3 Stunden später, weil da kein Termin frei war, wurde nicht mal gecheckt. Nach paar Minuten wurde ich hineingebeten und sollte ihr den Automaten erklären, da ich es ja schon nutze... dann haben wir darüber philosophiert, wie schnell man das ganze schaffen kann, mit der Einreise. Er meinte Stewardessen benötigen 15 Sek :)

Ich bin mit meiner Einreisezeit von 1 Minute (davon 45 Sek am Automaten) auch zufrieden...

Die Fluggesellschaften wissen nur noch nicht, dass man das eine Formular bei ihnen abgeben soll. Ich hoffe das wird auch immer weiter geleitet, nicht das dann mal ein secondary kommt...

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.705
4.326
Paralleluniversum
Die Fluggesellschaften wissen nur noch nicht, dass man das eine Formular bei ihnen abgeben soll. Ich hoffe das wird auch immer weiter geleitet, nicht das dann mal ein secondary kommt...

Äh...verzeih...welches Formular? Was habe ich wo überlesen?

Und in deine localen US Buchungen eintragen lassen, damit du TSA Pre machen kannst. Ich würde sie aber generell bei allen Buchungen eintragen lassen.

Genau!
Wobei das IMHO bei z.B. BA nicht geht....(bei LH habe ich es gefunden).

B

biff

Guest
Gestern das Interview in San Diego an der mexikanischen Grenze gemacht, da sonst nirgends ein passender Termin zu bekommen war:
Der Beamte kannte sich nicht gut mit GOES aus ("Deutschland nimmt nicht teil" -> doch!; fragte nach meinem Arbeitsvertrag in Deutschland (nirgends steht, dass man einen Arbeitsvertrag vorlegen muss) - schliesslich sind wir uns aber doch einig geworden.
Auch sagte er mir, ich müsse eine amerikanische Adresse angeben, an die mir die Plastikkarte geschickt wird. Nun lese ich aus obigen Posts, dass es gar keine Plastikkarte gibt.
Frage an die, die schon länger GOES registriert sind und auch schon am Automaten eingereist sind:
Scannt die Maschine den Reisepass, und man braucht keine Plastikkarte??? o_O

SvenHennig

Erfahrenes Mitglied
21.11.2010
387
0
Bergen
www.svenblogt.de
Also ich hab bei der Einreise in JFK immer nur einen Ausdruck bekommen, neulich in SJU 2.

Der eine Ausdruck geht an den Zoll, den 2. wollte keiner mehr haben, also Mülleimer.