US-Einreise mittels GOES/Global Entry Program

ANZEIGE
P

pmeye

Guest
ANZEIGE
Ja, aber geht ABG+ nur in FRA? Oder ist das einfach nur Bestandteil der Testkonfiguration? Vielleicht kann man ja später, im echten Betrieb, zu jedem Airport in Deutschland gehen und sich registrieren?

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
9.328
5.067
51
MUC
www.oliver2002.com
ABG ist ein Pilotprojekt und die Amis haben GOES nur auf D erweitert weil die Hoffnung besteht irgendwann USAmerikaner mit ABG einreisen zu lassen ;)

Inzwischen tested man jedoch Biometrie Schleusen (Analog HEL & LHR) für EU Bürger mit ePass im T1C, also ist die ABG mit Irisscan wohl nicht die letzte finale Lösung...

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.875
13.264
FRA/QKL
Inzwischen tested man jedoch Biometrie Schleusen (Analog HEL & LHR) für EU Bürger mit ePass im T1C, also ist die ABG mit Irisscan wohl nicht die letzte finale Lösung...
Korrekt. Das ist zu einem Politikum geworden und es geht (mal wieder) um sehr viel Geld. Die Bundespolizei in Frankfurt hätte gerne ABG zum Standard erklärt, da das System sehr sicher sei und es allen Bürgern aus beliebigen Ländern mit visafreier Einreise die Teilnahme ermöglicht. Die neuen Biometrie Schleusen sind aber wohl nur für EU Bürger gedacht. Wenn sich das durchsetzt wird wohl GOES nach der Testphase nicht verlängert werden, da US Amerikaner bei Einreise in die EU dann keinen Vorteil durch automatisierte Einreise haben werden.

Auf Grund des Hickhack mit ABG versus Biometrie wurden auch am T1-Bereich A in Frankfurt bei der ganzen Umgestaltung keine solchen Schleusen installiert. :(

• Like
Reaktionen: Mandus70

karlsson

Neues Mitglied
15.06.2010
6
0
Moin,

weiß jemand wie aktuell die Wartezeiten von der Antragstellung zum Global Entry bis zum Status "conditionally approved" dauert?

Hat jemand von Euch in den letzten Wochen einen Antrag gestellt? - Ich warte jetzt etwas über zwei Wochen, nächste Woche geht's rüber, da wollte ich ganz gern versuchen als walk-in zum Interview zu kommen.

Es bringt mich jetzt nicht um, wenn ich noch einmal mehr in der Schlange stehen muß, aber ich hätte das ganz gerne auf dieser Reise erledigt, da ich dieses Mal genug Zeit habe um auf das Interview zu warten oder zur Not auch am nächsten Vormittag nochmal hinzufahren und vorstellig zu werden.

Ist die Wartezeit im Moment normal, oder sollte ich so langsam mal anfangen zu telefonieren?

karlsson

Neues Mitglied
15.06.2010
6
0
... und kaum das ich diese Frage stelle kommt eben gerade die Mail von der CBP.

Conditionally approved.

Bei mir waren es dann also von Antragsstellung bis zu dieser Mail 15 Tage.

Habe dann auch gleich versucht einen Termin zu buchen. Freie Termine gibt es auch in den nächsten Tagen noch, nur leider nicht an meinem Ankunftstag und auch nicht in den Tagen danach.
Am geplanten Ausreisetag ist etwas frei, den Termin habe ich jetzt mal reserviert, werde es aber trotzdem nach der Anreise schon mal als walk-in versuchen, vielleicht auch nochmal zwischendurch. - Passt mir zeitlich einfach besser, mal gucken wie es läuft.

Airwalk

Erfahrenes Mitglied
18.05.2010
2.244
14
DUS
Walk-Ins waren (jedenfalls hier in LAS) nicht möglich bzw. wurden abgelehnt. Ein wenig auf die Tränendrüse drücken und auf Deutschland und die schwierige Situation bzgl. der Termine hinweisen hilft dann aber meist doch.

Ansonsten ein guter Tipp: Mehrmals täglich (am besten früh morgens) die Website von GOES prüfen - ob Termine am Folgetag frei geworden sind. Klappt sehr oft und ist angenehmer als Walk-In versuchen.

Lustig nebenbei: Ein Amerikaner beschwerte sich, als ich vor ihm zum Interview gerufen wurde (ich hatte aber einen Termin genau zu der Zeit). Er würde schließlich schon länger warten und hätte seinen Termin schon 20 min vor mir haben müssen. Darauf der Beamte: Ja, stimmt - aber erst am 13. April :)

Und was sah ich vorher noch bei der Einreise in LAS? Globalentry Kiosks out of order ....,:eek:

Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
0
Zumindest in JFK hing die Behandlung vom Beamten ab - die meisten waren Walk-Ins, die nach Ankunftsreihenfolge abgehandellt wurden. Zwischendurch kam aber auch mal ein Beamter, der nur Leute mit Termin drangenommen hat.

Friemens

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
1.164
0
MUC
Ja, aber geht ABG+ nur in FRA? Oder ist das einfach nur Bestandteil der Testkonfiguration? Vielleicht kann man ja später, im echten Betrieb, zu jedem Airport in Deutschland gehen und sich registrieren?

Ich bin jetzt 3x am Automaten immigriert und sage Dir, ich würde aus heutiger Sicht auch zu Fuss nach FRA laufen um mich für AGB+ zu registrieren - es ist so geil (sorry) in 1 Minute einzureisen statt Stunden in irgendwelchen Schlangen zu stehen, das sind für mich regelrechte Glücksgefühle.

Airwalk

Erfahrenes Mitglied
18.05.2010
2.244
14
DUS
es ist so geil (sorry) in 1 Minute einzureisen statt Stunden in irgendwelchen Schlangen zu stehen

Ich glaube, das kann man nicht verallgemeinern. Es kommt immer ganz darauf an, in welcher Klasse man reist, und wann man an der Immigration ankommt. Die letzten Male war ich z.B. auch ohne Globalentry innerhalb von 5 Minuten durch. Kommt man natürlich zu einer Hauptzeit (und hinter einem Flieger aus China) an, dann gibt es wirklich nichts besseres als Globalentry :)

datschi

Erfahrenes Mitglied
23.06.2010
768
1
DUB
Kommt man natürlich zu einer Hauptzeit (und hinter einem Flieger aus China) an, dann gibt es wirklich nichts besseres als Globalentry :)

Mit den Chinesenfliegern ist relativ, bin einmal aus PEK in EWR angekommen (weit hinten Eco!). Der nette Beamte bei der Sortierung US-Residents / Visitors hat mich zur der Residents Schlange geschickt. muss aber auch zugeben, dass da bei beiden noch nicht so wirklich was los war. (Schneller Schritt!)

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
AW: US-Einreise am Automaten / Global Entry Program

Stimmt das?

"Im Moment ist zudem keine Anmeldung als Testnutzer mehr möglich, da alle Internetcodes für Global Entry vergeben sind. Aktuell ist nicht bekannt, ob und wann noch mehr Teilnehmer zugelassen werden."

Vereinfachte Einreise in die USA für deutsche Staatsangehörige? | The Easy Way

Könnte durchaus sein, es ist ja von Anfang an deutlich kommuniziert worden, dass es nur 1.000 Promocodes für Deutschland geben wird.
Irgendwann sind die halt mal verbraucht. ;)

Ansonsten einfach mal beim BG in FRA nachfragen, die müssen ja wissen ob sie noch Promocodes haben.

P

pmeye

Guest
Ich bin jetzt 3x am Automaten immigriert und sage Dir, ich würde aus heutiger Sicht auch zu Fuss nach FRA laufen um mich für AGB+ zu registrieren - es ist so geil (sorry) in 1 Minute einzureisen statt Stunden in irgendwelchen Schlangen zu stehen, das sind für mich regelrechte Glücksgefühle.

Ich glaube, das kann man nicht verallgemeinern. Es kommt immer ganz darauf an, in welcher Klasse man reist, und wann man an der Immigration ankommt. Die letzten Male war ich z.B. auch ohne Globalentry innerhalb von 5 Minuten durch. Kommt man natürlich zu einer Hauptzeit (und hinter einem Flieger aus China) an, dann gibt es wirklich nichts besseres als Globalentry :)

Andererseits - immer wenn ich in < 5 Minuten durch die Immigration war (meist in SEA oder DEN), musste ich anschließend ewig auf das Gepäck warten. Meist war dann der gesamte Flieger wieder vor dem Band vereinigt im Warten.

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.979
2.242
Andererseits - immer wenn ich in < 5 Minuten durch die Immigration war (meist in SEA oder DEN), musste ich anschließend ewig auf das Gepäck warten. Meist war dann der gesamte Flieger wieder vor dem Band vereinigt im Warten.

deshalb reist man besser nur mit handgepäck :rolleyes:

• Like
Reaktionen: dipoli

loisnrw

Reguläres Mitglied
04.02.2011
91
0
NRW
US-Einreise am Automaten / Global Entry Program

ich habe im März auch endlich das vergnügen das erste mal am Automaten in LAX einzureisen. Wie sieht das denn mit dem Zoll aus?
Gibt es dort auch eine Line für Global entry. Ich habe das letzte mal drauf geachtet und z.b. in Miami beim Zoll keine Line gesehen.

DrThax

Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
ich habe im März auch endlich das vergnügen das erste mal am Automaten in LAX einzureisen. Wie sieht das denn mit dem Zoll aus?
Gibt es dort auch eine Line für Global entry. Ich habe das letzte mal drauf geachtet und z.b. in Miami beim Zoll keine Line gesehen.
Es gibt keine.
GOES spart Dir Zeit bei der Immi, durch den Zoll müssen alle gleich.

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.979
2.242
Es gibt keine.
GOES spart Dir Zeit bei der Immi, durch den Zoll müssen alle gleich.

in JFK und in DFW gibt es jedenfalls eigene ausgänge aus dem sicherheitsbereich für global entry, so dass man sich nicht in die reguläre zoll-schlange anstellen muss. so wurde mir das beim interview erklärt und ich habe dann darauf geachtet.

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
16.154
14.419
IAH & HAM
in JFK und in DFW gibt es jedenfalls eigene ausgänge aus dem sicherheitsbereich für global entry, so dass man sich nicht in die reguläre zoll-schlange anstellen muss. so wurde mir das beim interview erklärt und ich habe dann darauf geachtet.

In IAH, CLT, LAX, EWR ebenfalls.
S

Friemens

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
1.164
0
MUC

Heute nach Ankunft US 709 in PHL:
-Andocken bei A?? um 3.08 pm
-Ankunft Automat um 3.14 pm
-Dauer Automat: 30s
-Ankunft Gepäckband um 3.15 PM
-Ankunft Koffer (zweites geliefertes Gepäckstück): 3.22 pm
-Ankunft Zoll: 3.24 pm (nahm Automatenausdruck entgegen kommentarlos)
-Gepäck Recheck: 3.26 pm
-Ankunft Security: 3.29 pm (war einziger Pax daher Wartezeit Null, TSA machte sogar Witze)
-Ankunft US Club zwischen B/C: 3.36 pm

Ich glaube, da kann man nicht meckern....an der Immigration standen Hunderte Leute, neben US 709 kam fast zeitgleich noch ein A330 aus sonstwo an am Nebengate.

• Like
Reaktionen: Davisscholar

DrThax

Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
AW: US-Einreise am Automaten / Global Entry Program

In IAH, CLT, LAX, EWR ebenfalls.
S

Huh, in EWR hab ich den wohl übersehen, ansonsten war ich seit GOES Erhalt nur in LAS und mehrfach in BOS. Dort habe ich jedenfalls keine extra Ausgänge für GOES gesehen.