P
pmeye
Guest
ANZEIGE
Ja, aber geht ABG+ nur in FRA? Oder ist das einfach nur Bestandteil der Testkonfiguration? Vielleicht kann man ja später, im echten Betrieb, zu jedem Airport in Deutschland gehen und sich registrieren?
Korrekt. Das ist zu einem Politikum geworden und es geht (mal wieder) um sehr viel Geld. Die Bundespolizei in Frankfurt hätte gerne ABG zum Standard erklärt, da das System sehr sicher sei und es allen Bürgern aus beliebigen Ländern mit visafreier Einreise die Teilnahme ermöglicht. Die neuen Biometrie Schleusen sind aber wohl nur für EU Bürger gedacht. Wenn sich das durchsetzt wird wohl GOES nach der Testphase nicht verlängert werden, da US Amerikaner bei Einreise in die EU dann keinen Vorteil durch automatisierte Einreise haben werden.Inzwischen tested man jedoch Biometrie Schleusen (Analog HEL & LHR) für EU Bürger mit ePass im T1C, also ist die ABG mit Irisscan wohl nicht die letzte finale Lösung...
Und was sah ich vorher noch bei der Einreise in LAS? Globalentry Kiosks out of order ....,![]()
Ja, aber geht ABG+ nur in FRA? Oder ist das einfach nur Bestandteil der Testkonfiguration? Vielleicht kann man ja später, im echten Betrieb, zu jedem Airport in Deutschland gehen und sich registrieren?
es ist so geil (sorry) in 1 Minute einzureisen statt Stunden in irgendwelchen Schlangen zu stehen
Kommt man natürlich zu einer Hauptzeit (und hinter einem Flieger aus China) an, dann gibt es wirklich nichts besseres als Globalentry![]()
Stimmt das?
"Im Moment ist zudem keine Anmeldung als Testnutzer mehr möglich, da alle Internetcodes für Global Entry vergeben sind. Aktuell ist nicht bekannt, ob und wann noch mehr Teilnehmer zugelassen werden."
Vereinfachte Einreise in die USA für deutsche Staatsangehörige? | The Easy Way
Ich bin jetzt 3x am Automaten immigriert und sage Dir, ich würde aus heutiger Sicht auch zu Fuss nach FRA laufen um mich für AGB+ zu registrieren - es ist so geil (sorry) in 1 Minute einzureisen statt Stunden in irgendwelchen Schlangen zu stehen, das sind für mich regelrechte Glücksgefühle.
Ich glaube, das kann man nicht verallgemeinern. Es kommt immer ganz darauf an, in welcher Klasse man reist, und wann man an der Immigration ankommt. Die letzten Male war ich z.B. auch ohne Globalentry innerhalb von 5 Minuten durch. Kommt man natürlich zu einer Hauptzeit (und hinter einem Flieger aus China) an, dann gibt es wirklich nichts besseres als Globalentry![]()
Andererseits - immer wenn ich in < 5 Minuten durch die Immigration war (meist in SEA oder DEN), musste ich anschließend ewig auf das Gepäck warten. Meist war dann der gesamte Flieger wieder vor dem Band vereinigt im Warten.
Es gibt keine.ich habe im März auch endlich das vergnügen das erste mal am Automaten in LAX einzureisen. Wie sieht das denn mit dem Zoll aus?
Gibt es dort auch eine Line für Global entry. Ich habe das letzte mal drauf geachtet und z.b. in Miami beim Zoll keine Line gesehen.
Es gibt keine.
GOES spart Dir Zeit bei der Immi, durch den Zoll müssen alle gleich.
in JFK und in DFW gibt es jedenfalls eigene ausgänge aus dem sicherheitsbereich für global entry, so dass man sich nicht in die reguläre zoll-schlange anstellen muss. so wurde mir das beim interview erklärt und ich habe dann darauf geachtet.
Andererseits - immer wenn ich in < 5 Minuten durch die Immigration war (meist in SEA oder DEN), musste ich anschließend ewig auf das Gepäck warten. Meist war dann der gesamte Flieger wieder vor dem Band vereinigt im Warten.
Es gibt keine.
GOES spart Dir Zeit bei der Immi, durch den Zoll müssen alle gleich.
In IAH, CLT, LAX, EWR ebenfalls.
S
BOS gibt es den auch nicht, SFO auch nicht. Dagegen Extraausgang z.B. in MIA.Huh, in EWR hab ich den wohl übersehen, ansonsten war ich seit GOES Erhalt nur in LAS und mehrfach in BOS. Dort habe ich jedenfalls keine extra Ausgänge für GOES gesehen.