US-Einreise mittels GOES/Global Entry Program

ANZEIGE

Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
0
ANZEIGE
Hatte bisher noch nicht den Eindruck, dass man in SFO einen gesonderten GOES-Ausgang bräuchte... Selbst zu Stoßzeiten hat man nie mehr als fünf, sechs Leute vor sich, die eh alle quasi durchgewunken werden..

Wäre es hier vielleicht sinnvoll, die bekannten Flughäfen mit GOES-Ausgang in einer Masterliste/ "sticky post" zusammenzufassen?

gplates

Neues Mitglied
23.01.2012
12
0
Stimmt das?

"Im Moment ist zudem keine Anmeldung als Testnutzer mehr möglich, da alle Internetcodes für Global Entry vergeben sind. Aktuell ist nicht bekannt, ob und wann noch mehr Teilnehmer zugelassen werden."

Vereinfachte Einreise in die USA für deutsche Staatsangehörige? | The Easy Way

Ich war am Samstag in FRA und hab mich für ABG registriert. Der Beamte erzählte mir das sie gerade erst 1000 neue Promocodes erhalten haben weil die ersten vergeben waren.
Die haben also eine ganz frische Liste.
Hab mich dann gleich bei GE angemeldet, mal sehen wie lange das dauert. Ich werds dann für eure Statistik posten.

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.186
10.949
FRA/QKL
Hatte bisher noch nicht den Eindruck, dass man in SFO einen gesonderten GOES-Ausgang bräuchte... Selbst zu Stoßzeiten hat man nie mehr als fünf, sechs Leute vor sich, die eh alle quasi durchgewunken werden..
Korrekt. Der einzige Flughafen mit oftmals längeren Schlangen am Zollausgang der mir spontan einfällt ist LAX. Da gibt es schon mal Wartezeiten von 5-10 Minuten.

Globeflodder HON

Tyüpxjhafpu! - Schau über Dich
24.11.2011
419
0
FRA
Andererseits - immer wenn ich in < 5 Minuten durch die Immigration war (meist in SEA oder DEN), musste ich anschließend ewig auf das Gepäck warten. Meist war dann der gesamte Flieger wieder vor dem Band vereinigt im Warten.

Gut auf den Punkt gebracht. global entry macht echt nur für denjenigen Sinn, der mehrmals im Jahr in die USA reist und dann auch fast kein Gepäck dabei hat- a la HON Andreas

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Gut auf den Punkt gebracht. global entry macht echt nur für denjenigen Sinn, der mehrmals im Jahr in die USA reist und dann auch fast kein Gepäck dabei hat- a la HON Andreas
Kann ich zumindest mit insgesamt acht Trips im vergangenen Jahr nach BOS und zusätzlich mehreren Flügen nach LAS und EWR so nicht bestätigen.
Die Zeit, die ich mit GOES + Gepäckband verplempere ist signifikant weniger, als ich früher an der Immi + Gepäckband vergeudet habe.

Insofern lohnt sich GOES meistens auch mit aufgegebenem Gepäck.
Aber scheinbar gilt auch hier: YMMV.

Durch das Nadelöhr "Zollausgang" musst Du (zumindest an den o.g. Flughäfen) natürlich genauso, auch nur mit Handgepäck.

Globeflodder HON

Tyüpxjhafpu! - Schau über Dich
24.11.2011
419
0
FRA
Kann ich zumindest mit insgesamt acht Trips im vergangenen Jahr nach BOS und zusätzlich mehreren Flügen nach LAS und EWR so nicht bestätigen.
Die Zeit, die ich mit GOES + Gepäckband verplempere ist signifikant weniger, als ich früher an der Immi + Gepäckband vergeudet habe.

Insofern lohnt sich GOES meistens auch mit aufgegebenem Gepäck.
Aber scheinbar gilt auch hier: YMMV.

Durch das Nadelöhr "Zollausgang" musst Du (zumindest an den o.g. Flughäfen) natürlich genauso, auch nur mit Handgepäck.

ja klar, wenn Du dann nur mit Handgepäck reist, dann passt es ja. Du musst unten nicht auf Dein Gepäck warten und bist dann früher draussen.

Global Entry, wie beschrieben mit schnell durch und dann unten noch aufs Gepäck warten macht dann keinen Sinn

DrThax

Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
ja klar, wenn Du dann nur mit Handgepäck reist, dann passt es ja. Du musst unten nicht auf Dein Gepäck warten und bist dann früher draussen.
Global Entry, wie beschrieben mit schnell durch und dann unten noch aufs Gepäck warten macht dann keinen Sinn
Das war aber nicht meine Aussage. :)
Klar macht einem die Wartezeit am Band den Schnitt wieder etwas kaputt.
Ich habe an den o.g. Flughäfen zeitlich trotzdem deutlich von GOES profitiert - auch mit checked baggage.

BER Flyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2010
1.485
462
Ich fliege auch fast ausschließlich mit checked baggage und in Schnitt spart GE Zeit, immer dann wenn mein Koffer im ersten Drittel mit aufs Band kommt. In der Regel stehen die meisten anderen da noch an der Immi an. Zudem ist es ja im Augenblick recht leer bei der US Einreise, im Juni/July ist GE wieder unbezahlbar wenn sich die durchschnittliche Wartezeit in der "non residents" Schlange wieder bei > 1 hour bewegt. Gold Wert ist der GE Zugang immer dann wenn genau vor einem die beiden Flieger von Pakistan International Airways und einer aus der Ukraine gelandet sind....

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.642
1.190
Gold Wert ist der GE Zugang immer dann wenn genau vor einem die beiden Flieger von Pakistan International Airways und einer aus der Ukraine gelandet sind....

pakistan international landet normalerweise kurz vor dem zweiten swiss-flieger ... *grrrr* da stand ich gut 1 stunde 20 minuten an - aber in der vorfreude nach dem zoll schnurstracks zum goes-office zu gehen und dort mein interview zu machen ...

derPer

Erfahrenes Mitglied
13.08.2009
555
1

Muss ich dir und SoG widersprechen, hatte schon des Oefteren vor dem 'turn right'-Nadeloehr Schlangen bis tief in die baggage claim area. Wenn ich mich recht entsinne jedoch nie nach Ankunft mit UA901, LH454 oder LX38.

Braucht man deswegen einen gesonderten GOES-Ausgang? Noe, ein Ritual Coffee Barista waer mir lieber ;)

• Like
Reaktionen: Davisscholar

SörenSörensen

Neues Mitglied
14.10.2012
12
0
in Washington gibts im MAIN Terminal auch nach der Gepäckausgabe beim Zoll eine EXTRA GE Line - die geht immer rasend schnell !

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
13.840
11.995
IAH & HAM
ich habe gestern im Radio gehört, dass in Houston Downtown im Rathaus auch ein Enrollment Center eroeffnet wird.Vielleicht ineterssant fuer den Einen oder Anderen, wenn es am Flughafen keinen Termin gibt.
S

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.705
4.326
Paralleluniversum
US-Einreise am Automaten / Global Entry Program

Korrekt. Der einzige Flughafen mit oftmals längeren Schlangen am Zollausgang der mir spontan einfällt ist LAX. Da gibt es schon mal Wartezeiten von 5-10 Minuten.

Anfang Dezember habe ich den rechten Customs-Ausgang/Schalter genommen. An den Absperrbändern stand Crew und das GE-Zeichen.

• Like
Reaktionen: SleepOverGreenland

karlsson

Neues Mitglied
15.06.2010
6
0
So, habe vergangenen Donnerstag als Walk-In in JFK knapp 30 Minuten warten müssen. Das "Interview" hat mit Vorführung des Gerätes 10 Minuten gedauert.

SörenSörensen

Neues Mitglied
14.10.2012
12
0
ist mittlerweile Deutschland im REGELBETRIEB oder kann man immer noch "über AGB+" die PromoCodes bekommen, habe einige Kollegen die Interesse haben

DrThax

Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
AW: US-Einreise am Automaten / Global Entry Program

ist mittlerweile Deutschland im REGELBETRIEB oder kann man immer noch "über AGB+" die PromoCodes bekommen, habe einige Kollegen die Interesse haben
Alles wie gehabt.
Nach Frankfurt fahren, für ABG+ anmelden, Promocode bekommen, Interview in den USA machen, fertig.

zapping tv

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.456
0
BER
ich bin schon fürs Global Entry registriert, weiß jemand oder hat jemand Erfahrung, ob man seinen zweiten Reisepass hinzufügen kann oder geht nur ein Reisepass ?!
(je nach Visumanträgen bin ich mal mit Pass 1 und mal mit Pass 2 Unterwegs jedoch hat nur Pass1 bis jetzt Global Entry)

Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
0
Denke ich auch, man sagte mir, dass man auf jeden Fall bei jeglicher Änderung erstmal mit der GOES-Nummer anrufen sollte. Bei solchen Nachtragungen bleibt dann denke ich nichts anderes übrig, als vorstellig zu werden.

DaveMidknight

Erfahrenes Mitglied
24.12.2009
565
67
EDUU
Zwei Pässe sind wohl kein Problem, aber Du musst sie in einem Enrollment Center nachtragen lassen.

Geht zu 100%. Habe meine beiden Pässe schon bei der Anmeldung angegeben und sie auch beim Interview direkt eintragen lassen. Gab zwar eine Nachfrage, wieso man den 2 Pässe hätte, aber das war es schon. Nachträglich eintragen, geht nur mit neuem Besuch.

• Like
Reaktionen: zapping tv

Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
0
Haben wir jetzt eigentlich abschließend geklärt, ob und wie wir GOES'ler für TSA-pre qualifiziert sind? Die zugehörige Plastikkarte gibt es ja nicht, man kann nur die GOES-Nummer im Flugprofil hinterlegen.

TSA-pre ist ja im Leistungsumfang des GOES enthalten und eigentlich auf der Plastikkarte hinterlegt, welche US-GOES'ler bekommen. Die TSA-pre Berechtigung ist dann angeblich im Barcode der Bordkarte hinterlegt und führt zur Zuweisung spezieller Kontrolllinien (wer's glaubt...).
Als internationaler hat man hierüber ja keinerlei Kontrolle, außer wie gesagt die Hinterlegung der GOES-Nummer.

Bei GOES selbst steht ja auch ganz eindeutig, dass die Plastikkarte nur für Bürger, permanent resident und Mexikaner erhältlich ist.

Zuletzt bearbeitet:

FlyingEng

Erfahrenes Mitglied
09.06.2009
788
0
Wo muss ich denn dann die Nummer hinterlegen? Das ist mir noch unklar. Muss das bei der Buchung geschehen? Das bekommt mein Reisebuero angeblich nicht hin. Kann ich das auch spaeter machen? Wenn ja wo?

Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
0
Wo muss ich denn dann die Nummer hinterlegen? Das ist mir noch unklar. Muss das bei der Buchung geschehen? Das bekommt mein Reisebuero angeblich nicht hin. Kann ich das auch spaeter machen? Wenn ja wo?

Bei jeder Airline kannst Du ja in Deiner Buchungsübersicht persönliche Daten wie Passnummer, FFP etc. hinterlegen - bei U.S.-Flügen gibt es dann meist die Option, eine "trusted traveler", "redress" Nummer o.ä. zu hinterlegen. Da kann theoretisch die GOES Daten eintragen. Was das nun bringt, keine Ahnung. Bei Einreise geht man ja eh an den Kiosk, und gut ist.
Bei domestic-Flügen muss ich es demnächst mal selbst herausfinden, werde bei meinem nächsten UA p.s. Flug mal beim CI fragen. Vorher werde ich meine GOES pass-ID im Profil eintragen.

Habe zudem CBP mal eine nette Email-Anfrage gestellt, wie es für non-citizens mit der praktischen Handhabung des TSA-pre-check aussieht.