US-Einreise mittels GOES/Global Entry Program

ANZEIGE

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
ANZEIGE
Ab 2014 soll auch MUC 6 easypass Spuren bekommen. Zeit wird's ja langsam.

Dir ist bewusst, dass es in Deutschland mehrere verschiedene Systeme gibt die nicht unbedingt mit ABG/ABG+ zu tun haben!?

Wie der Grenzbeamte in Frankfurt sagte bringt diese Registrierung nur etwas fuer die Autocontrolspuren mit IRIS Erkennung.

Ice_B

Erfahrenes Mitglied
22.11.2011
2.244
1
Münchener Outback
AW: US-Einreise am Automaten / Global Entry Program

Jap, ist es ... Und in MUC kommt erstmal easypass. Inwieweit das auf ABG/+ erweitert wird, kann ich derzeit noch nicht sagen. Ich wollte lediglich mitteilen, dass man auch an den Flughafen München denkt, zwar spät aber es kommt.

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.186
10.949
FRA/QKL
Klar war es mir das wert. LH CC habe ich sogar benutzt, aber ich gehe mal davon aus, dass es auf Statuspassagiere beschränkt war?
Wenn ich mich recht entsinne gab es von der LH einen individuellen Einladecode, welcher bei ABG+ Registrierung in einen GOES Code umgewandelt wurde und dieser tauchte dann bei der Abbuchung auf der CC auf. An die Namen der Codes erinnere ich mich nicht mehr, aber das ganze war auf jeden Fall targeted und ich hatte die Einladung irgendwann letzten Aug/Sep erhalten.

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.642
1.190
Wenn ich mich recht entsinne gab es von der LH einen individuellen Einladecode, welcher bei ABG+ Registrierung in einen GOES Code umgewandelt wurde und dieser tauchte dann bei der Abbuchung auf der CC auf. An die Namen der Codes erinnere ich mich nicht mehr, aber das ganze war auf jeden Fall targeted und ich hatte die Einladung irgendwann letzten Aug/Sep erhalten.

das erklärt, warum ich bei meiner registrierung im oktober zweimal gefragt wurde, ob ich HON wäre.

pafeni

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
320
0
Ist das targeted oder gibt es das für Alle M&M Kunden? Hatte leider über UA nicht die Möglichkeit und hätte die Gebühr natürlich schon gerne zurück...

Sieht es sehr voll aus (termintechnisch)? Ansonsten einfach nach erfolgter Einreise direkt bei GOES anrufen und nach walk-in fragen - da heißt es in JFK oft "kommen Sie einfach vorbei".

Hab jetzt mal 16.00 Uhr vereinbart. Ansonsten ist der Tag noch komplett frei (ist aber auch noch 2 Monate hin). Ich hoffe, die haben bei Flugverspätungen, Steiks, langer Immi o. ä. ein wenig Verständnis...

Obwohl, bei meinem 3er Englisch müssen die ohnehin gut gelaunt sein :D

pafeni

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
320
0
Noch etwas: Hat eigentlich mal jemand das Interview direkt im CustomsHouse in NY gemacht? Die tauchen in der Liste der EnrollmentCenter auf, es sind jedoch anscheinend immer nur für ca. 1 Monat im Voraus Termine zu machen. Könnte ja u. U. eine gute Alternative zu JFK sein, wenn man länger in NY ist...

skyflyer

Erfahrenes Mitglied
09.11.2010
321
61
Bonn
Noch etwas: Hat eigentlich mal jemand das Interview direkt im CustomsHouse in NY gemacht? Die tauchen in der Liste der EnrollmentCenter auf, es sind jedoch anscheinend immer nur für ca. 1 Monat im Voraus Termine zu machen. Könnte ja u. U. eine gute Alternative zu JFK sein, wenn man länger in NY ist...

War heute zu meinem Termin dort. Alles entspannt. Zunächst Security Check um ins Gebäude zu kommen. Dann kurze Erläuterung wie der Ablauf ist (4 min Video, 6 min Interview). Interview ging fix. Datenabgleich und paar Infos. Das war's. Aufkleber im Pass gibt's wohl keine mehr. Als Alternative zum Flughafen jedenfalls geeignet, wenn man eh in NYC ist.

pafeni

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
320
0
War heute zu meinem Termin dort. Alles entspannt. Zunächst Security Check um ins Gebäude zu kommen. Dann kurze Erläuterung wie der Ablauf ist (4 min Video, 6 min Interview). Interview ging fix. Datenabgleich und paar Infos. Das war's. Aufkleber im Pass gibt's wohl keine mehr. Als Alternative zum Flughafen jedenfalls geeignet, wenn man eh in NYC ist.

Danke, dann werde ich mal die Terminfreigabe für meinen Reisetermin im Auge behalten. Finde das u. U. angenehmer als mit den Unwägbarkeiten nach einem TATL-Flug. Morgens nach dem Frühstück bevor das Tagesprogramm beginnt noch schnell ins EnrollmentCenter...

Jefini

Reguläres Mitglied
19.12.2011
93
0
So, heute wurde "conditionally approved"! So einfach, wie ich mir das mit den Terminen vorgestellt habe, ist es aber dann doch nicht,
deshalb bräuchte ich eure Hilfe/Tips:

Bin vom 4.4. (13:45 Ankunft aus FRA) bis 8.4. (Abflug 16:45) in Boston und könnte währenddessen eigentlich jederzeit zum Flughafen,
um das Interview zu machen. Auf der Seite sieht es mit Terminen aber äusserst mau aus (erst am Juni wieder)... Dazu kommt auch noch,
dass das Office in Boston nur von Mo-Fr von 10:30-14:30 geöffnet hat (ist ja fast wie bei uns ;-)), das schränkt es noch mehr ein, ich könnte
also nur am Freitag oder Montag hin!

Jetzt sehe ich drei Möglichkeiten:
a) Walk-In am Ankunftstag (Do:) versuchen und evtl. einen Termin für direkt, Freitag oder Montag bekommen
b) Pokern und immer morgens schauen, ob ein Termin frei wird (würde ich sowieso machen)
c) Am Sonntag morgen schnell nach JFK fliegen, das Interview machen und wieder zurück. Kostet mich vll. 5 Stunden und 180 US$, dafür wäre es aber sicher!

Was meint Ihr, habt Ihr Ratschläge, Erfahrungen o.ä.? Ich denke mal in BOS einen Termin zu bekommen ist eher unwahrscheinlich, oder?!

Danke für Tipps und viele Grüße an alle

Friemens

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
1.164
0
MUC
Ist targeted.

Die Rückführung der Gebühr erfolgt übrigens automatisch und exklusiv über die LH Mastercard. D.h. nur wer eine solche MC hat und damit bezahlt bekommt die Gebühr zurück. Dieses Detail hatte ich überlesen und mit der Amex bezahlt. Somit war ich zwar eingeladen, habe die Gebühr aber auch nicht zurück bekommen. So what, der Automat ist jeden Cent wert.

Ich nehme mal an nur für HONs? Ich habe nichts bekommen...

pafeni

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
320
0
So, heute wurde "conditionally approved"! So einfach, wie ich mir das mit den Terminen vorgestellt habe, ist es aber dann doch nicht,
deshalb bräuchte ich eure Hilfe/Tips:

Bin vom 4.4. (13:45 Ankunft aus FRA) bis 8.4. (Abflug 16:45) in Boston und könnte währenddessen eigentlich jederzeit zum Flughafen,
um das Interview zu machen. Auf der Seite sieht es mit Terminen aber äusserst mau aus (erst am Juni wieder)... Dazu kommt auch noch,
dass das Office in Boston nur von Mo-Fr von 10:30-14:30 geöffnet hat (ist ja fast wie bei uns ;-)), das schränkt es noch mehr ein, ich könnte
also nur am Freitag oder Montag hin!

Jetzt sehe ich drei Möglichkeiten:
a) Walk-In am Ankunftstag (Do:) versuchen und evtl. einen Termin für direkt, Freitag oder Montag bekommen
b) Pokern und immer morgens schauen, ob ein Termin frei wird (würde ich sowieso machen)
c) Am Sonntag morgen schnell nach JFK fliegen, das Interview machen und wieder zurück. Kostet mich vll. 5 Stunden und 180 US$, dafür wäre es aber sicher!

Was meint Ihr, habt Ihr Ratschläge, Erfahrungen o.ä.? Ich denke mal in BOS einen Termin zu bekommen ist eher unwahrscheinlich, oder?!

Danke für Tipps und viele Grüße an alle

Ruf doch mal in Boston an und erklär die Situation. Vielleicht können sie weiterhelfen...

• Like
Reaktionen: Jefini

Jefini

Reguläres Mitglied
19.12.2011
93
0
Ruf doch mal in Boston an und erklär die Situation. Vielleicht können sie weiterhelfen...
Danke, schon probiert, geht aber keiner ran bei der Nummer, die ich habe! Ich versuch´s aber weiter!

Jetzt hats geklappt, aber nur Band, mal gespannt ob sie zurückrufen, aber das glaub ich eher nicht...

Zuletzt bearbeitet:

Mandus70

Aktives Mitglied
31.01.2010
138
0
SIN
Hier ein kleiner Bericht zu Montreal/Boston: Ich hatte einen Termin in JFK, war aber gestern eh am Flughafen Montreal mit +1 und habe da einfach mal mein Glück als walk-in probiert. Dank bewährter kanadischer Freundlichkeit und Hilfsbereitheit: es gab ne cancellation, wir können in 1 1/2 h den Termin zu zweit wahrnehmen. Das war dann recht langwierig und hat noch on Top 1h gedauert.
Heute Morgen dann bei der us immigration in Montreal trotz schneesturms und gecancelten maschinen ohne ende ein riesenandrang bei der Immigration, auch dank der Budget Cuts wird weniger Personal eingesetzt - global entry ist was feines.

Nur bei mir am Automaten eine Fehlermeldung: passdaten nicht gefunden! Musste mich dann aber nicht hinten anstellen sondern konnte die "approved" email vorweisen. Gleich online gegangen und die daten gecheckt: Bei uns wurde zwei mal der selbe Pass verknüpft, daher gings bei mir nicht, bei +1 aber schon!

Also gleich in Boston ins Terminal E gefahren, im Arrivals level unten hinterm Dunkin Donuts ist das Global Entry Office. Ist aber sehr klein, man muss draussen warten uns wird barsch gefragt ob man einen Termin hat. Sehr walk-in freundlich sah das nicht aus. Der Officer hatte mich dann aber doch noch zwischengeschoben und meinen richtigen Pass ins Profil gestellt.
Was ein Aufwand....!

Jefini

Reguläres Mitglied
19.12.2011
93
0
US-Einreise am Automaten / Global Entry Program

Also gleich in Boston ins Terminal E gefahren, im Arrivals level unten hinterm Dunkin Donuts ist das Global Entry Office. Ist aber sehr klein, man muss draussen warten uns wird barsch gefragt ob man einen Termin hat. Sehr walk-in freundlich sah das nicht aus. Der Officer hatte mich dann aber doch noch zwischengeschoben und meinen richtigen Pass ins Profil gestellt.
Was ein Aufwand....!

Danke für den Bericht, das hilft mir schon weiter, ich glaub ich geh auf Nr. sicher und mach alle drei Varianten,
anrufen, weiter schauen ob was frei wird und für den Notfall BOS-JFK buchen, kann ich dann immer noch verfallen
lassen, kostet nur 90€....

hurrrz

Reguläres Mitglied
12.10.2011
26
0
PAD
Ich war am Dienstag im Office in SFO. Insgesamt war das eine 25 Minuten Befragung. Ich hab den Aufkleber im Pass, aber noch keine email mit der Bestätigung des Approved Status. Wie lange dauert das normalerweise und was kann ich am besten jetzt tun?

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.642
1.190
Ich war am Dienstag im Office in SFO. Insgesamt war das eine 25 Minuten Befragung. Ich hab den Aufkleber im Pass, aber noch keine email mit der Bestätigung des Approved Status. Wie lange dauert das normalerweise und was kann ich am besten jetzt tun?

die email kam beim mir sofort nach dem interview - zusammen mit der cancellation für das eigentlich vorgesehene interview (ich machte zwei tage vorher einen walk-in).
du müsstest aber auf der goes-webseite deinen aktuellen status sehen. wenn dort approved steht, dann ist alles in butter. die email dient ja nur zu informationszwecken.

hurrrz

Reguläres Mitglied
12.10.2011
26
0
PAD
Ich hab jetzt erstmal den Kontakt per Mail versucht. Sonst rufe ich im SFO Büro nochmal an. Wie nervig.

Dazu muss ich sagen das insgesamt das Erlebnis eher mies war. Der Beamte neben meinem hatte wohl einen Fehler gemacht und einen Pass falsch gescannt und das ist ihm erst später aufgefallen (also als ich da war, war der Kunde von dem nicht mehr da) und da hieß es dann auch nur "ja dann muss der nochmal vorbeikommen, ist ja nicht mein problem" unfassbar.

Airwalk

Erfahrenes Mitglied
18.05.2010
2.240
9
DUS
Auf der Website bin ich auch noch conditionally approved. :/

Da können auch schonmal ein paar Stunden Unterschied sein - zu "Email" und "Approved" auf der Website. Habe ich selbst schon beobachtet. Wenn's nach 24h immer noch nicht umgestellt ist, würde ich auch nochmal fragen.