US-Einreise mittels GOES/Global Entry Program

ANZEIGE

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.545
0
MUC
ANZEIGE
So wie es aussieht, sind die Zeiten des unbehelligten "Durchmarsches" bis zu Customs erstmal rum. Trotz "ok" vom Automaten wirft ein Immigration Officer einen Blick auf Pass und Ausdruck vom Automaten. Schlange vor dem GE-Schalter ist zwar nicht lang aber es gibt wieder eine...

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.705
4.326
Paralleluniversum
So wie es aussieht, sind die Zeiten des unbehelligten "Durchmarsches" bis zu Customs erstmal rum. Trotz "ok" vom Automaten wirft ein Immigration Officer einen Blick auf Pass und Ausdruck vom Automaten. Schlange vor dem GE-Schalter ist zwar nicht lang aber es gibt wieder eine...

Das habe ich in letzter Zeit öfters gelesen.
Bei meiner letzten Einreise in IAD am Donnerstag war alles wie immer, sprich keinerlei zusätzliche Kontrolle.

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.186
10.949
FRA/QKL
Das hatte ich auch schon letztes Jahr mal bei meiner ersten Automateneinreise in SFO und dieses Jahr noch nie. Auch diese Woche wieder völlig problemlos durchmaschiert in SFO bis zu Customs. Bei ca. 10 Automaten bildet sich auch nicht wirklich eine Schlange... (wir waren zu zweit auf LH458 rein kommend). ;)

Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
0
Es wird später dieses Jahr spannend, wenn es 1.) das I94A elektronisch gibt und 2.) Jede(r) auf F/J-Visa Einreisende auf SEVIS-Gültigkeit überprüft werden muss.

Dies ist eine direkte Auswirkung der Bosten-Attentate, da die Attentäter abgelaufene Papiere hatten. Geplant ist, dass Jede(r) mit F/J-Visum zur Secondary geschickt wird.

Ich weiß zwar, dass bei meiner GE-Registrierung das SEVIS ausdrücklich überprüft und im System hinterlegt wurde, aber ich bin gespannt wie es bei meiner nächsten Einreise im Juli aussehen wird.

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.545
0
MUC
Evtl. ist es im Moment wirklich nur Port of Entry abhängig. Pilot der vor mir gestern in der Schlange stand, meinte das er seit 1-2 Wochen immer Ausdruck und Pass kontrollieren lassen muss. Neben ORD wohl auch in MIA, FLL und EWR.

suedbaden

Erfahrenes Mitglied
28.03.2010
1.119
18
München
Das hat jetzt nichts mit Global Entry zu tun, aber "seit Boston" werden Inhaber von J-1 und F-1 Visa automatisch zu einem Secondary gebeten.

Ist mir neulich passiert. Mein erstes Secondary nach rund 100 USA-Einreisen in den vergangenen Jahren. Man sitzt dann dort, wartet eine halbe Stunde, sieht Einreisebeamten zu, die angestrengt auf ihre Bildschirme starren und dabei nichts sonst tun (offenbar läuft das mit der SEVIS-Abfrage gar nicht rund) und fühlt sich wie eine Figur in einem Kafka-Roman.

Wobei dann mein Koffer gerade aufs Band rollte, als ich rauskam, insofern war's wurscht.

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Das hat jetzt nichts mit Global Entry zu tun, aber "seit Boston" werden Inhaber von J-1 und F-1 Visa automatisch zu einem Secondary gebeten.

Was fuer ein Schwachsinn das schon wieder ist. Diese Ami's haben auch nichts anderes in der Birne als blinden Aktionismus. Was soll das bringen?

Auch diese Boston Geschichte wird voellig ueberbewertet. Da sind kaum Leute umgekommen, einer der Attentaeter war sogar US Staatsbuerger. Wie will man solche Leute rausfischen? Ab sofort alle mit US Pass in die Secondary?

gplates

Neues Mitglied
23.01.2012
12
0
Ich hatte gestern mein GE Interview in Miami und mir wurde gesagt ich MUSS mein Visum scannen. Habe E1. Der Officer fragte ob ich auch ein ESTA habe und er das eintragen soll, welches ich verneint habe. Ich werde dann in 2 Wochen sehen obs klappt. Der Testautomat hat das Visum genommen. ..

Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
0
Ich hatte gestern mein GE Interview in Miami und mir wurde gesagt ich MUSS mein Visum scannen. Habe E1. Der Officer fragte ob ich auch ein ESTA habe und er das eintragen soll, welches ich verneint habe. Ich werde dann in 2 Wochen sehen obs klappt. Der Testautomat hat das Visum genommen. ..

Kategorieabhängig oder vielleicht bei Visa neueren Datums anders?

Friemens

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
1.164
0
MUC
Wie ist das eigentlich bei einer Einreise über YYZ? Ich bin noch nie über Kanada in USA, was ich hier bisher gelesen habe, ist ja, dass man quasi schon in YYZ "immigriert". Gibt es da auch GE-Automaten?

j_daniels

Aktives Mitglied
07.04.2011
128
14
Ja, in YYZ gibt es zwei GE Kiosk, wobei oft nur einer zur Verfügung steht. Hatte dort aber noch nie jemanden vor mir. Wenn Du den CBP Aufkleber auf dem Pass hast, lässt man Dich auch die fastlane benutzen, welche eigentlich nur für NEXUS reserviert ist. Ich finde die US Immigration in YYZ bislang die komfortabelste.
Man muss zwar durch den Transfer-Bereich (bei Anschluss-Flügen), muss sein Gepäck seit ein paar Monaten allerdings nicht mehr abholen und neu aufgeben. Das ist mal ein deutlicher Zeit- und Komfortgewinn gegenüber der Einreise direkt in den USA.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Friemens

JeannieU2

Reguläres Mitglied
10.08.2012
81
0
TXL
Hallo! Habe vorgestern (als Ami) mein GE Interview gemacht. Es war kurz und der Officer war sehr freundlich. Beim Umsteigen in FRA hat mein Freund (Deutscher) AGB+ beantragt. Promo code hat er bekommen und die Polizei meinte, dass es immer noch ein Pilotprogramm ist. Mal sehen, ob sie es irgendwann richtig einführen.

Eine Frage zur GE-Anmeldegebühr: Meine Kreditkarte hat mir die $100 zurückerstattet. Gibt es auch deutsche Kreditkarten, die so ein Benefit anbieten?

TXL_Bis_Zuletzt

Aktives Mitglied
08.12.2010
161
0
Mit Programm und ESTA klappte bei mir (Deutscher) gestern die Einreise in die USA unglaublich schnell. Wirklich nur zum Kiosk, wenige Fragen am Display, "Quittung" entnehmen und nachher beim Zoll abgeben. (FRA-PHL mit US)

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
4.049
191
MUC
Ach ja, falls Ihr Euch ein grummeliges "Das hätten's auch gleich sagen können" ersparen wollt, sagt bei der Beantragung von ABG+ in Frankfurt gleich, dass Ihr auch einen Promocode für Gobal Entry wollt. :rolleyes:

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.186
10.949
FRA/QKL
Ach ja, falls Ihr Euch ein grummeliges "Das hätten's auch gleich sagen können" ersparen wollt, sagt bei der Beantragung von ABG+ in Frankfurt gleich, dass Ihr auch einen Promocode für Gobal Entry wollt. :rolleyes:
Stimmt. Ist meiner Frau so gegangen. Die Nachfrage, ob es noch Promocodes für die USA gibt wurde mit Ja beantwortet. Dann ging es zur Registration und oops, am Ende das Ganze nochmal von vorne. :rolleyes:

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
5
Duisburg
Stimmt. Ist meiner Frau so gegangen. Die Nachfrage, ob es noch Promocodes für die USA gibt wurde mit Ja beantwortet. Dann ging es zur Registration und oops, am Ende das Ganze nochmal von vorne. :rolleyes:

Bei uns war es genau umgekehrt: "Gefühlt" für Global Entry registriert und nebenbei noch ABG+ "mitgenommen. (Ja, jetzt weiß ich auch, dass AGB+ die Voraussetzung für GE ist...)

SaschaT82

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
2.418
1

Ist mir neulich passiert. Mein erstes Secondary nach rund 100 USA-Einreisen in den vergangenen Jahren. Man sitzt dann dort, wartet eine halbe Stunde, sieht Einreisebeamten zu, die angestrengt auf ihre Bildschirme starren und dabei nichts sonst tun (offenbar läuft das mit der SEVIS-Abfrage gar nicht rund) und fühlt sich wie eine Figur in einem Kafka-Roman.

Wobei dann mein Koffer gerade aufs Band rollte, als ich rauskam, insofern war's wurscht.

Sorry, aber das kann maximal temporaer gewesen sein. Ich kenne mehrere mit J-1 Visum, incl mir selbst, die seit Mitte Mai (teils mehrfach) aus Europa kommend in die USA gereist sind und es war eine normale Einreise. Mir ist von keinem bekannt, dass er ein secondary hatte, und es wurde auch keine entsprechende Warnung ausgesprochen. Ich habe selbst mit unserem Visumsbeauftragten Anfang Juni gesprochen vor meiner Abreise.

keynes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
2.088
986
Ich bin letzte Woche mit J1 eingereist und musste zum 1. Mal seit ich GE habe (ca. 1 Jahr) an den Schalter. Keine Ahnung warum. Da ich gleich dran war, hat es nur wenige Minuten extra gekostet, war aber trotzdem etwas komisch. Musste mein DS 2019 zeigen, Fingerabdrücke machen und ein paar Fragen beantworten.

Gibt jetzt auch bei J1 kein I-94 mehr. Was ich sehr angenehm finde. Ein Papierschnipsel weniger den man verlieren kann.

SaschaT82

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
2.418
1
Das jetzt seit ein paar Monaten so. Ich musste nur einmal ins Secondary, weil ich mein DS 2019 vergessen hatte :eek:

• Like
Reaktionen: Cappex

SaschaT82

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
2.418
1
Wie mit J1 muss man jetzt immer an den Schalter und das DS 2019 zeigen? Im April ging es noch problemlos ohne Zwischenstopp am Schalter.

Sorry. Ich meinte, dass es seit ein paar Monaten kein I-94 mehr gibt.

Das Secondary war falsch ... Ich hab irgendwie gedacht Schalter = Secondary.

• Like
Reaktionen: keynes

Nordbayer

Reguläres Mitglied
10.01.2012
59
0
Hallo, gibt es irgendwo eine offizielle Quelle, dass Deutsche am Global Entry Program teilnehmen können und wo zumindest im Ausschlussverfahren hervorgeht, dass dies Österreicher nicht können???