US-Einreise mittels GOES/Global Entry Program

ANZEIGE

pafeni

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
320
0
ANZEIGE
Bin jetzt zwar seit einiger Zeit registriert und auch angenommen, hatte jedoch noch keine Einreise am Kiosk. Habe ich das vom Interview mit Kiosk-Demo richtig in Erinnerung, dass ich das blaue Customs-Formular nicht mehr brauche, sondern die Angaben am Kiosk mache? Sorry für die "blöde Frage"...

zapping tv

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.456
0
BER
Bin jetzt zwar seit einiger Zeit registriert und auch angenommen, hatte jedoch noch keine Einreise am Kiosk. Habe ich das vom Interview mit Kiosk-Demo richtig in Erinnerung, dass ich das blaue Customs-Formular nicht mehr brauche, sondern die Angaben am Kiosk mache? Sorry für die "blöde Frage"...

Ja brauchst du nicht mehr.

• Like
Reaktionen: pafeni

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Die Erfahrung habe ich in SFO leider auch gemacht. Damals dann aber irgendwann nen Termin erhalten.

Ich habe gerade das Problem, dass mein Pass abgelaufen ist. Hab meinen neuen Pass in FRA schon vorgelegt. Auskunft konnte mir aber keiner geben, wie das bei der nächsten Einreise laufen wird und wie ich meinen neuen Pass registrieren lassen kann.... :-(

Bei der naechsten Einreise gehst du einfach zum Schalter neben den GE Automaten, steck den neuen Pass wenn du willst einfach nochmal kurz in den Automaten und bist ganz ueberrascht warum das nicht funktioniert.

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.300
64
MUC
Bei der naechsten Einreise gehst du einfach zum Schalter neben den GE Automaten, steck den neuen Pass wenn du willst einfach nochmal kurz in den Automaten und bist ganz ueberrascht warum das nicht funktioniert.

Und Du meinst, dass mich dann der Officer zu sich holt und mich trotzdem abfertigt?

Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
0
Je nach Flughafen ist doch sogar der Diplomaten-/Crewschalter neben den Automaten und somit für diese zuständig. (So z.B. JFK.)

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
Probiers doch einfach erstmal mit anrufen. Der Aufkleber hat ohnehin keine Relevanz mehr (wird ja auch nicht mehr ausgegeben).

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.331
546
So, jetzt konnte ich das erste Mal Global Entry ausprobieren. Ist schon irre, weniger als eine Minute um durch die Immigration zu gelangen. Leider hinterlässt das im Rahmen der NSA-Diskussion natürlich einen etwas schalen Nachgeschmack, aber wirklich bequem ist's schon, normalerweise stehe ich da 20-45 Minuten.

Leider hat's zum Brechen meines Newark-Rekordes von 45 Minuten nicht gereicht da ich noch auf Gepäck warten musste. Normalweise wartet das auf mich und fährt Karussel.

Insofern, Grüße aus EWR und dem Pres.... United Club.

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
So, jetzt konnte ich das erste Mal Global Entry ausprobieren. Ist schon irre, weniger als eine Minute um durch die Immigration zu gelangen. Leider hinterlässt das im Rahmen der NSA-Diskussion natürlich einen etwas schalen Nachgeschmack [...]
Warum eigentlich?
Du hinterlässt doch auch nicht mehr Daten als bei der regulären Einreise in die USA.

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.546
2.686
FRA
Danke für die ganze Infos und Ratschläge! Mittwoch habe ich den Online-Antrag gestellt und kommenden Freitag ist schon mein Interview in JFK.

Ich kann nur unterstreichen, dass JFK relativ gute Verfügbarkeiten hat. Vor allem immer mal wieder den Kalender checken. Denn wenn jemand seinen Termin verschiebt, kann sich plötzlich wieder ein "Fenster" öffnen.

Übrigens: Philadelphia scheint noch bessere (auch kurzfristige) Verfügbarkeiten zu haben - falls es jemand eilig haben sollte...

Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
0
Mein Einreiserekord ist immer noch regulär - auch EWR. Es waren 30 Schalter offen, aber (noch) keine Passagiere da.

Leider beim ersten Mal GE einen Ausdruck am Automaten bekommen, irgendwas in den Unterlagen war noch nicht aktualisiert. Also zum Diplomatenschalter, die mich zu den Kollegen brachten und priorisiert einordnete. Ich wurde tatsächlich vor dem Dutzend wartender Personen abgefertigt, mit vielmaler Bitte um Verzeihung, man habe die säumigen Stellen angeschrieben. War trotzdem noch vor meinem Gepäck da. So geschehen in JFK.

Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
2.774
786
DUS, NRT/HND
Mein am 02.09.13 gestellter Antrag wurde bereits nach 2 Tagen auf conditionally approved gestellt :). Ich Reise am Samstag ab AMS nach MIA und bin bis Sonntag Abend in MIA bevor es weiter ins Land geht (weitab von jedem Enrollment Center :(). Die Termine für Interviews sind in MIA und FLL so kurzfristig natürlich bereits belegt.

Dazu zwei Fragen an die Experten hier:
  1. Wie sind die Chancen für Walk-In's in MIA oder FLL?
  2. Bei der Auswahl der Enrollment Center erscheint AMS Schiphol. Hier wäre zu meinem Rückreisetermin etwas frei. Hat jemand Erfahrungen mit einem Interview in Schiphol?

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.186
10.949
FRA/QKL
Mein am 02.09.13 gestellter Antrag wurde bereits nach 2 Tagen auf conditionally approved gestellt :). Ich Reise am Samstag ab AMS nach MIA und bin bis Sonntag Abend in MIA bevor es weiter ins Land geht (weitab von jedem Enrollment Center :(). Die Termine für Interviews sind in MIA und FLL so kurzfristig natürlich bereits belegt.

2. Bei der Auswahl der Enrollment Center erscheint AMS Schiphol. Hier wäre zu meinem Rückreisetermin etwas frei. Hat jemand Erfahrungen mit einem Interview in Schiphol?
Walk-Ins in MIA sind möglich, würde dann aber einen Termin genau dort für einen späteren - nächst freien - Termin vereinbaren. Es wird gefragt, ob man einen Termin hat. Wenn man verneint mag es problematisch sein einfach dran zu kommen.

• Like
Reaktionen: nhobalu und Minowa

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
Ich hatte mein Interview in FLL und ich hatte nicht den Eindruck dass die da sehr beschäftigt gewesen wären. Allerdings ist das Enrollment Center nicht am Flughafen sondern ein Stückchen weg in einem Bürogebäude.

AMS muss ziemlich neu sein, das ist noch nicht mal auf der offiziellen Seite aufgeführt.

Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
2.774
786
DUS, NRT/HND
AMS hatte ich in der Auswahl auch nicht erwartet.

Ich habe eben noch einmal nachgesehen:
  • Eine genaue Adresse ist nicht angegeben, nur "Global Entry Initial Enrollment, Schiphol Airport, The Netherlands".
  • Termine sind nur in einer einzigen Woche im September möglich, weder davor noch danach (habe bis Ende Dezember 2013 geprüft.)
Vielleicht nur was temporäres?

@SOG
Danke für das Feedback und Tip. Ich habe jetzt mal einen Termin in MIA für die Zukunft eingetragen und versuche es dann mal am WoE vor Ort.

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.186
10.949
FRA/QKL
@SOG
Danke für das Feedback und Tip. Ich habe jetzt mal einen Termin in MIA für die Zukunft eingetragen und versuche es dann mal am WoE vor Ort.
Wichtig ist: Ehrlich sagen, dass der Termin eigentlich erst am ... sei, du aber gerade sowieso dort seist und höflich fragen, ob es eine Möglichkeit gibt trotzdem das Interview durchzuführen. Eine Garantie gibt es nicht, aber ich habe die dort als sehr flexibel beobachtet bei meinem Termin (Letzten November)

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied

Behalte die Termine an deinen Aufenthaltsorten mal genauer im Auge. Da wird oft kurzfristig was frei.

codenameiceman

Erfahrenes Mitglied
28.03.2010
687
2
HKG
So hab gefunden, wo das office sein soll:
The enrollment center at Amsterdam Airport Schiphol is located in the Privium ClubLounge between Departure Halls 1 and 2, near desk row 9.

Ist jemand vor Ort in Amsterdam und kann klären, ob man dort auch für Global Entry sein Interview machen kann oder nur für Privium?

BER Flyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2010
1.485
462
So hab gefunden, wo das office sein soll:
The enrollment center at Amsterdam Airport Schiphol is located in the Privium ClubLounge between Departure Halls 1 and 2, near desk row 9.

Ist jemand vor Ort in Amsterdam und kann klären, ob man dort auch für Global Entry sein Interview machen kann oder nur für Privium?

Würde ich auf jeden Fall vorher klären, es klingt eher so als wäre das daß "Privium" Enrollment Center, als ähnlich dem ABG Center in FRA nur halt für die Holländer die GE haben wollen oder aber die Amis die Privium haben wollen.