US-Einreise mittels GOES/Global Entry Program

ANZEIGE

Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
2.774
786
DUS, NRT/HND
ANZEIGE
Daher vermutlich auch die Terminologie "initial"?

Ich habe gerade eine Weile danach gesucht, wo Du das "initial" hervorgeholt hast. Nun, ich habe es soeben in meinem Post oben in der Bezeichnung des AMS centers wiedergefunden.... Das war mir nicht zunächst nicht aufgefallen. Das könnte wirklich die Holländische Variante von ABG+ sein und erscheint mir für ein Interview riskant.

codenameiceman

Erfahrenes Mitglied
28.03.2010
687
2
HKG
Es geht nicht klar hervor, daher ja die Frage, falls einer in der Gegend ist. Ein publizierte Telefonnummer habe ich bisher nicht gefunden, sonst wäre das schnell geklärt.

codenameiceman

Erfahrenes Mitglied
28.03.2010
687
2
HKG
Also nach Telefonat mit einem freundlichen Mitarbeiter am Schiphol Airport von Privium klare Aussage:

Interview muss in den USA gemacht werden. Nur bei Passänderungen (nach Aufnahme ins Global Entry Program) z.B. nach Ablauf der Gültigkeit des Passes wäre dies in Amsterdam möglich.
Von daher vermute ich, dass Doha auch nicht funktionieren würde für den 1. Interviewtermin.

Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
2.774
786
DUS, NRT/HND
Kurzes Update von mir: mission (successfully) completed.

Vielen Dank für Eure Tips. Walk-In in MIA war ohne Probleme möglich. Das Global Entry Center ist in J gegenüber vom LH/LX check-in - praktisch wenn man mit LH oder LX ankommt.

Zu Beginn des Interviews war ich etwas irritiert. Ich wurde gefragt, ob ich einen Brief aus Vermont bekommen hätte. Ging dann aber alles in weniger als 15min über die Bühne. Die Auflösung zum "letter from VT" habe ich später in meinem GOES online account gesehen: Die Benachrichtung über den "conditionally approved" Status trägt eine VT Adresse. Also, für alle Nachahmer: ggf. die Nachricht ausdrucken und mitnehmen.

Insgesamt ist es optimal gelaufen, alles in einer Woche:
Mo: ABG+ in FRA
Mi: GOES status = conditionally approved, interview scheduled for x+3 weeks
Do: interview rescheduled x+1.5 weeks
Sa: interview rescheduled to Sunday PM
Sa: walk-in in MIA and GOES status = approved

flo.e

Erfahrenes Mitglied
10.06.2009
510
18
ZRH
Super, danke für den Erfahrungsbericht.

Geht das inzwischen auch für Deutsche mit einem Wohnsitz ausserhalb Deutschlands?

Boeing797

Reguläres Mitglied
17.04.2013
47
0
Neumünster
ich habe mich Anfang September bei ABG+ registriert und vor einer Woche bei Global Entry angemeldet (der Beamte in FRA meinte, dass könne man ruhig soweit im Voraus machen). Gestern wurde ich auf conditionally approved gestellt und ich möchte jetzt meinen Termin vereinbaren. Da ich aber erst wieder im Januar in den USA bin, finde ich keinen Termin, offensichtlich noch zu weit weg. Innerhalb von 30 Tagen muss ich das Interview aber vereinbaren.
Wa würdet ihr tun? Meine Idee wäre, sich einen Termin zeitlich weit weg zu schedulen und dann später zu reschedulen, was meint Ihr???
Vielen Dank

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.705
4.326
Paralleluniversum
ich habe mich Anfang September bei ABG+ registriert und vor einer Woche bei Global Entry angemeldet (der Beamte in FRA meinte, dass könne man ruhig soweit im Voraus machen). Gestern wurde ich auf conditionally approved gestellt und ich möchte jetzt meinen Termin vereinbaren. Da ich aber erst wieder im Januar in den USA bin, finde ich keinen Termin, offensichtlich noch zu weit weg. Innerhalb von 30 Tagen muss ich das Interview aber vereinbaren.
Wa würdet ihr tun? Meine Idee wäre, sich einen Termin zeitlich weit weg zu schedulen und dann später zu reschedulen, was meint Ihr???
Vielen Dank

ja, das scheint die sinnvollste Lösung zu sein.

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
4.049
191
MUC
Geht wohl nur so - oder telefonisch versuchen, einen weit in der Zukunft liegenden Termin zu bekommen. Aus den GOES-FAQ (ich hatte da selbst mal reingeschaut, da ich auch schon einen promotion code habe, aber erst wieder im Februar in den USA sein werde):

You will need to schedule an appointment within 30 days of being conditionally approved. The actual appointment date can be beyond the 30-day period. For example, the scheduled appointment date can be several months from now, as long as you schedule it within 30 days of the conditional approval date. Failing to schedule the interview within 30 days from the date of conditional approval will result in being denied.

Please note that if you received the conditional approval notification for your application over 30 days ago and you cancel the appointment, your application may be cancelled. To avoid this, we recommend rescheduling your appointment instead.

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.186
10.949
FRA/QKL
Vielen Dank
Grundsätzlich ist deine Vorgehensweise okay.

Aber mal eine blöde Frage: Macht GOES für dich überhaupt Sinn, wenn du so selten einreist?

Cappex

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
1.084
1
NUE
Ich las irgendetwas von einem Coupon Code - habe ich da eine Aktion verpasst? Bei der Platinum-Amex ist es ja leider nur für den Hauptkarteninhaber umsonst :(

Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
2.774
786
DUS, NRT/HND
Ich vermute Cappex geht es um die 100 USD Gebühr für GOES. Die wird bei der Platinum-Karte von AMEX übernommen. Siehe "Global Entry Fee Credit" (Platinum Card). Wobei hier gesagt wird, das jede Karte die Gutschrift erhalten kann, allerdings nur einmal. Also, wenn der Hauptkarteninhaber GOES noch nicht in Anspruch genommen hat bzw. nimmt, geht es auch für den Inhaber der Zweitkarte.

• Like
Reaktionen: Cappex

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.760
4.140
50
MUC
www.oliver2002.com
Achtung für jene, die zwei RPs haben und diese auch brav registriert haben: der erste kann nur für die Einreise am Automaten genutzt werden. Wenn der ESTA Antrag mit dem anderen gestellt wurde, schickt der Automat einen an den Schalter. Welcher Pass als Primary erfasst wurde ist oben rechts im GOES Profil ersichtlich. Falls es solch ein Problem gibt, einfach das ESTA Profil mit den Daten des RPs aktualisieren, der als Primary gelistet ist. :idea:

FtMucGer

Reguläres Mitglied
20.08.2012
43
0
Ich bin seit heute nun endlich finally approved.

Wenn ich online auf "Manage account" gehe, erscheint ganz unten ein Feld "Information Requested by the Government of Germany" mit dem Inhalt "Information requested by the Government of Germany was not provided."

Habt ihr das auch??

Langer_jk

Aktives Mitglied
28.11.2011
118
3
Nungehts bei mir endlich auch in die endphase vom Global entree..

Nachdem ich einige Male den Interviewtermin verschoben habe, einige Businesstrips wurden umgelget, bzw gecancelt, geht's Ende Oktober rüber.
hier nun meine Fragen:
ich komme am 27. Okt in washington DC an. Leider gibt es dort den letzten Termion um 18:40. :-( Mein Flug kommt um 20:40 in Washington an.
Daher wird das dann wohl nix mehr, da dass Interview Office scheinbar um 19 Uhr schließt, oder ?

Nun habe ich noch die Möglichkeit in Minneapolis und Boston nen Walk-In zu versuchen.
Hat jemand an einem der beiden Orten dies schonmal versucht ?

Ich schau auch zu, das ich die Tage mal öfters online schaue, ob es dort noch nen Termin gibvt, zur Zeit sieht es da aber schlecht aus.
Lohnt es sich dort vorab anzurufen ? Hat damit jemand schon Erfahrungen gemacht ?

Cappex

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
1.084
1
NUE
Ich vermute Cappex geht es um die 100 USD Gebühr für GOES. ... Wobei hier gesagt wird, das jede Karte die Gutschrift erhalten kann, allerdings nur einmal.

Das ist ja genial. Wusste ich so nicht, also vielen Dank für die Info

unblack meinte:
Promotion code. Den brauchst Du, um Dich überhaupt anmelden zu können.

Achso. Ich habe die letzte Seite jetzt mal kurz überflogen. ABG+ ist Vorraussetzung für GE als Deutscher, Promotion Code Vorraussetzung dafür?
Nun denn, ganz naiv: Ich werde einfach mal die genannte Email-Addresse (http://www.germany.info/Vertretung/...06__Reisehinweise/01__Visa/Global__Entry.html) anschreiben und um einen Promotion Code bitten?