US-Einreise mittels GOES/Global Entry Program

ANZEIGE

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.188
10.953
FRA/QKL
ANZEIGE
Verstehe ich das richtig, dass die GE Büros immer landside sind? Würde ev. erst Einreisen und 1-2 Tage später den Termin zum Interview dann wahrnehmen.
Korrekt, die Büros sind immer landside, da sie ja primär und immer noch vor allem für viel reisende Amerikaner gedacht sind.

• Like
Reaktionen: codenameiceman

derhajo

Erfahrenes Mitglied
02.01.2011
1.211
64
SHE
In Houston gibt es auch eins airside. Da steht aber in der Beschreibung unübersehbar dabei, dass man eine Boardkarte benötigt.

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.793
1.220
Howard Johnson
Ich vermute Cappex geht es um die 100 USD Gebühr für GOES. Die wird bei der Platinum-Karte von AMEX übernommen. Siehe "Global Entry Fee Credit" (Platinum Card). Wobei hier gesagt wird, das jede Karte die Gutschrift erhalten kann, allerdings nur einmal. Also, wenn der Hauptkarteninhaber GOES noch nicht in Anspruch genommen hat bzw. nimmt, geht es auch für den Inhaber der Zweitkarte.
Der Link sieht so "verflucht" us-amerikanisch aus. Gilt der auch für deutsche Plat-Member?
Zum Beispiel der 200USD Airline Fee Credit geht bei mir nicht...:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.188
10.953
FRA/QKL
Der Link sieht so "verflucht" us-amerikanisch aus. Gilt der auch für deutsche Plat-Member?
Zum Beispiel der 200USD Airline Fee Credit geht bei mir nicht...:rolleyes:
Ich habe keine Gutschrift von der deutschen AMEX Platinum erhalten. Die 100$ waren mir allerdings auch egal, eine bessere Investition kann man kaum tätigen für eine vereinfachte Einreise.

Ursprünglich war ich sogar von LH eingeladen, aber für deren Gutschrift hätte ich die LH CC verwenden müssen und die hat mal wieder gezickt. Deshalb hatte ich die Bezahlung mit der AMEX durchgeführt.

Friemens

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
1.164
0
MUC
Achtung wenn Ihr ein Visum erneuert: Dann gibt es bei der nächsten Einreise am Automaten ein X, da die Botschaft in FFM offenbar das System nicht Updatet. Der Immigration Officer hat mich gleich in SFO in das Interview-Büro geschickt, wo die Datenbank unbürokratisch ohne weitere Fragen innerhalb von 5 min upgedatet wurde. Ich würde übrigens selbst mit diesem Wissen mir bewusst das X abholen, da es eine separate Immigration line für die gescheiterten Automatennutzer gibt und ihr nicht wie die anderen Paxe an den normalen Schaltern warten müsst.

keynes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
2.088
986
Wenn der Officer gut drauf ist, kann er das Visum auch gleich am Schalter updaten. Hat er bei mir letztens in DTW gemacht, hat eine Minute gedauert.

flo.e

Erfahrenes Mitglied
10.06.2009
510
18
ZRH
Wie streng wird das mit dem Interviewtermin genommen? Ich bin kurzfristig Montag in den USA - gab nur noch einen Termin um 7am... mein Flug ist 6pm. Hat da jemand Erfahrung wie gut die Chancen sind wenn ich dann einfach so um 4pm es spontan versuche?

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.188
10.953
FRA/QKL
Wie streng wird das mit dem Interviewtermin genommen? Ich bin kurzfristig Montag in den USA - gab nur noch einen Termin um 7am... mein Flug ist 6pm. Hat da jemand Erfahrung wie gut die Chancen sind wenn ich dann einfach so um 4pm es spontan versuche?
Welcher Flughafen? Da gibt es durchaus Unterschiede. Für einen 6pm Flug würde ich garantiert nicht erst um 4pm irgendwo sein. Trotz Termin kann es sich schon mal hinziehen.

Prinzipiell würde ich aber, wenn es sich einrichten lässt dort um 7am sein. Einmal eine kleine Unannehmlichkeit für danach 5 Jahre problemloses Einreisen sollte doch machbar sein. ;)

flo.e

Erfahrenes Mitglied
10.06.2009
510
18
ZRH
Welcher Flughafen? Da gibt es durchaus Unterschiede. Für einen 6pm Flug würde ich garantiert nicht erst um 4pm irgendwo sein. Trotz Termin kann es sich schon mal hinziehen.

Prinzipiell würde ich aber, wenn es sich einrichten lässt dort um 7am sein. Einmal eine kleine Unannehmlichkeit für danach 5 Jahre problemloses Einreisen sollte doch machbar sein. ;)

Falls es jemanden in Zukunft hilft, hier meine Erfahrung:

Habe den Termin um 7.20am in JFK wahrgenommen. War wegen Jetlag und Marathonbeinen eh wach und bin dann aus Manhatten rausgefahren. Um 7.15am angekommen, um 7.20am drangekommen, um 7.30am fertig gewesen. Da waren 4-5 Agents bei der Arbeit und ging echt fix. Auch als walk-in wär man sofort dran gekommen. Ob das später im Verlaufe des tages auch noch so gewesen wäre weiss ich nicht.

Also Doppelbürger musste ich beide Pässe vorweisen. Drivers license oder Adressnachweis war nicht nötig. Auch wird diese Karte nun nur innerhalb der USA versandt.

Am Nachmittag hätte ich auch keine Zeit mehr gehabt; Security Schlange in T8 hat sich um 4pm einmal quer durchs Terminal gezogen.

Nun bin ich gespannt auf die erste Verwendung. Danke an alle Tippgeber in diesem Thread.

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.331
546
Ich habe keine Gutschrift von der deutschen AMEX Platinum erhalten. Die 100$ waren mir allerdings auch egal, eine bessere Investition kann man kaum tätigen für eine vereinfachte Einreise.

Ursprünglich war ich sogar von LH eingeladen, aber für deren Gutschrift hätte ich die LH CC verwenden müssen und die hat mal wieder gezickt. Deshalb hatte ich die Bezahlung mit der AMEX durchgeführt.

Stimmt schon. Bei mir hat's UA übernommen und die 100$ springen lassen. Als Kreditkarte gab es einen entsprechenden Link bei UA. Hat problemlos geklappt, und das Resultat ist wirklich lobenswert. EWR in 25min bringt's! Bei 1:20h Anschlüssen hatte ich bislang gezittert. Jetzt war sogar noch ein Mittagessen drin. (-;

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.026
174
STR
Apropos: Der Reisepass muß biometrisch sein, nicht?

Auch aktuell muß er nicht biometrisch sein. Meiner ist es nicht und das Global Entry habe ich vor 3 Wochen erhalten.

Übrigens ist mir noch eingefallen, daß ich zwar nicht meine Adresse, wie im Anschreiben genannt, beweisen mußte.
Aber ich sollte einen ESTA-Ausdruck zeigen, den ich glücklicherweise dabei hatte, der aber nicht vorab im Anschreiben verlangt wurde.

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.026
174
STR
EWR / Newark

Ich weiß nicht, welcher Nation Du angehörst, aber der Zwang auf einen biometrischen Pass besteht seitens USA nicht.

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.188
10.953
FRA/QKL
Nation: Bayern (y)
ABG+ benötigt einen biometrischen Paß. Sagt die HP der Bundespolizei.

Caro.
Wenn man diesen Thread aufmerksam liest wird man feststellen, dass ich schon mindestens 2x, heute also zum dritten Mal auf den Umstand hinweise, dass ich, wie auch einige andere hier, mich für ABG+ problemlos mit altem RP also nicht biometrisch registrieren konnte. ;)

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.793
1.220
Howard Johnson
Wenn man diesen Thread aufmerksam liest wird man feststellen, dass ich schon mindestens 2x, heute also zum dritten Mal auf den Umstand hinweise, dass ich, wie auch einige andere hier, mich für ABG+ problemlos mit altem RP also nicht biometrisch registrieren konnte. ;)
Klar. Ich sage ja auch nicht, daß es nicht geht. Ich werde es glaubend selbst sehen. Und dann mich wundern, daß die HP so "irreführend" ist :cool:

KAMILO

Neues Mitglied
07.11.2013
1
0
Hallo,

ich hatte letzte Woche meinen Interview Termin in Honolulu und habe danach auch die Nachricht erhalten dass meine Teilnahme am Programm genehmigt ist. Bekommt man als Deutscher jetzt diese "Global Entry Card" (welche man ja aktivieren muß) oder nicht? Muß ich noch irgend etwas tun oder kann bei der nächsten Einreise einfach den Kiosk ansteuern?

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.762
4.141
50
MUC
www.oliver2002.com
Nation: Bayern (y)
ABG+ benötigt einen biometrischen Paß. Sagt die HP der Bundespolizei.

Es gibt 2 Sorten biometrischen Pass: die erste Variante (meiner ist aus 2005) in dem das Gesicht biometrisch verwurschtelt in den Chip kommt, und die zweite (meiner ist aus 2010) in dem zusätzlich der Fingerabdruck gespeichert wird.

Mehr hier: BMI - Startseite des Bundesministerium des Innern -Reisepass

Zitat:
In Deutschland wurde der ePass im November 2005 eingeführt. Im ePass der ersten Generation ist als biometrisches Merkmal das Passfoto im Chip gespeichert. Seit dem 1. November 2007 werden in elektronischen Pässen der zweiten Generation zusätzlich zwei Fingerabdrücke gespeichert.

Ohne epass kein ABG+.

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.188
10.953
FRA/QKL

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
Lustigerweise gab es gestern in Chicago bei der Einreise am Automaten wieder zwei Ausdrucke. Zollerklärung und I94 wurde ausgedruckt. :confused:

Zwischendurch sei erwähnt: auch ich bekomme weiterhin 2 Ausdrucke. Also den Zoll-Zettel mit Bildchen und das I94 zum abgeben bei der Ausreise.