US-Einreise mittels GOES/Global Entry Program

ANZEIGE

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.300
64
MUC
ANZEIGE
Servus miteinander,

kurzes Update meinerseits, nachdem ich einen neuen Pass erstellt bekommen hatte, weil der alte auseinanderfiel.

Einreise vorgestern in SFO.

Bin nicht zum Automaten, sondern an den Schalter, weil ich mit dem neuen Pass nicht sicher war, ob er auch gleich funktionieren würde.

Nachdem ich dann am Schalter das übliche Prozedere durchging, erklärte mir der Beamte, dass ich zum "Secondary" müsste.
:rolleyes:

Dort angekommen, fragte mich der Beamte warum ich denn hier wäre.
Ich meinte: "Wahrscheinlich weil ich nen neuen Pass habe und Ihr mich am Automaten erwartet hattet."
Er: "Deutsche kennen bei Global Entry mitmachen? I didn't get the memo."
War dann ein eher lustiges Gespräch, in dem ich ihm erklärte, dass ich nen neuen Pass hätte. Er meinte dann, dass es evtl. daran liegt. Stellte mir dann noch einmal alle Fragen, die ich vor einem Jahr im Global Entry Gespräch gestellt hatte und schaute, ob ich die gleichen Antworten geben würde.
Machte sich Notizen und glich dann ab.
Es kam noch die Frage, ob ich die letzten 6 Monate in Middle East und Asia gewesen wäre. Als meine Länderaufzählung dann immer länger wurde, gab er auf und schickte mich dann weiter.

Beim Zollkontrolleti dann wieder der Blick auf die Secondary Markierung. Und ab zu dem nächsten Kerl am Counter. Nicht zu den X-Ray Typen.
Die wußten gar nichts mit mir anzufangen. Also selbe Fragestunde noch einmal. Waren freundliche Zeitgenossen.

Am Ende der Befragung dann die Fragen an seinen Kollegen: "What shall we do now?"
Kollege: "Normally we search their bags in this case."
Er: "Let it go."
Kollege: "Okay."
Er: "Have a nice stay in the US."
Ich: "Thanks... Bye."

Dann bin ich direkt zum Global Entry Büro gelatscht. Da saßen schon ein paar Wartende.
Ich direkt rein und gefragt, ob man einen Termin braucht bei neuem Pass. Die: "Nö. Warte mal draussen, holen Dich gleich rein."

Und so war es dann auch. Umschreiben war eher easy. Die haben nur die Passdaten ergänzt und dann Good Bye.
Auf Nachfrage, ob man einen Termin machen sollte vorher, sagten sie mir nur, dass ihr System das eh nicht hergibt.

Also alles in allem hat mich das 60min gekostet. Aber war halb so wild...

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.793
1.220
Howard Johnson
Ich hab mich jetzt erst mal bei der BP registrieren lassen.
Die Dame meinte dann auch, der Termin für GOES Interview könne nur einmal verschoben werden? Ich muss ja den ersten Termin innerhalb 4 Wochen nach approved machen, oder :eek:

datschi

Erfahrenes Mitglied
23.06.2010
768
1
DUB
Zum Thema neuer Pass: Ich hatte meinen online aktualisiert und damit letzte Woche bei der ersten Einreise mit dem ohne Probleme den Automaten benutzen. Also das System funktioniert schon, wenn man ihm vertraut.

• Like
Reaktionen: SleepOverGreenland

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.300
64
MUC
Zum Thema neuer Pass: Ich hatte meinen online aktualisiert und damit letzte Woche bei der ersten Einreise mit dem ohne Probleme den Automaten benutzen. Also das System funktioniert schon, wenn man ihm vertraut.

Wo konntest Du den im System analysieren?

Hatte nichts gefunden.

keynes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
2.088
986
Ich hab mich jetzt erst mal bei der BP registrieren lassen.
Die Dame meinte dann auch, der Termin für GOES Interview könne nur einmal verschoben werden? Ich muss ja den ersten Termin innerhalb 4 Wochen nach approved machen, oder :eek:

Meine Erfahrung ist, dass diese deadlines nicht so ernstgenommen werden. Garantieren kann Dir das natürlich niemand. Soweit ich weiß gibt es aber keine fixe Regel wie oft man verschieben darf.

sebblum

Neues Mitglied
24.01.2011
7
0
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zu einer recht speziellen Situation bzgl. GE.

Ich habe mich mit Pass #1 (gültig bis 22.05.2014) bei GE angemeldet, bin Conditionally Approved und habe einen Interview-Termin am 26.12.2013. Da ich heute Abend kurzfristig nach Abu Dhabi muss, musste ich heute morgen einen vorläufigen Reisepass beantragen (VAE Regel bzgl. 6 Monate Pass-Gütligkeit), wodurch Pass #1 ungültig wurde. Da der vorläufige Reisepass nicht die Einreise in die USA erlaubt, werde ich noch diese Woche einen "richtigen" neuen Pass #2 per Express bestellen.

Nun die Frage, ob man vor dem Interview die Passnummer in der GE Application ändern kann. Oder wäre es am schlauesten mit Pass #1 (ungültig, aber habe ich mir aushändigen lassen) und Pass #2 dort zum Interview zu erscheinen und die Situation erklären? Oder muss ich mich komplett neu mit Pass #2 bei GE anmelden?

Danke und Gruß,
sebblum

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.761
4.140
50
MUC
www.oliver2002.com
Nein, einfach Pass #2 mitbringen und sagen das der alte abgelaufen ist. Die meisten CBPler wissen nicht das D 2 oder mehr Pässe erlaubt und fragen immer 'did the first one expire or get replaced?, also gar kein Thema.

sebblum

Neues Mitglied
24.01.2011
7
0
Nein, einfach Pass #2 mitbringen und sagen das der alte abgelaufen ist. Die meisten CBPler wissen nicht das D 2 oder mehr Pässe erlaubt und fragen immer 'did the first one expire or get replaced?, also gar kein Thema.

Danke für die Antwort. Das Problem ist ja aber, dass ich zu dem Zeitpunkt GE noch gar nicht habe und die Passnummer #2 und die Passnummer #1 auf der GE-Application nicht übereinstimmen. Wenn das kein Problem darstellt, dann klasse! Werde auf jeden Fall mit allen Sachen zum Interview gehen und das "Problem" schildern.

nycbased

Erfahrenes Mitglied
18.10.2013
1.088
4
Lohnt sich ABG+ bzw. GOE fuer 2-3 Einreisen im Jahr? Ich selbst brauche es nicht, bin aber am ueberlegen es jemandem ans Herz zu legen. Wuerde fuer die 1. Einreise wg. Interview nur in USA in 2014 allerdings noch die normale Warteschlange sein.

zapping tv

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.456
0
BER
Das muss jeder selbst wissen ich bin letzte Woche mit American von London nach JFK Ankunft 14 Uhr da Stand keiner an der normalen Einreise. Also kein Vorteil. Miami hat umgebaut und mehr Counter in Folge auch kaum Wartezeit bei der Einreise.

Einziger Vorteil war immer, dass man beim Zoll eine extra Schlange hat.

Wenn du immer allein fliegst kann es sich lohnen, als Familie ist es Quatsch da du eh auf alle warten würdest.

Ich fliege ca. 15x in die USA und der Vorteil liegt bei 30% ansonsten wartest du nämlich beim Gepäck.

Solltest du mit deutschen Airlines NYC LAX anfliegen empfehle ich global Entry denn die kommen immer zu sch... Zeiten am "falschen" Terminal an.

nycbased

Erfahrenes Mitglied
18.10.2013
1.088
4
Solltest du mit deutschen Airlines NYC LAX anfliegen empfehle ich global Entry denn die kommen immer zu sch... Zeiten am "falschen" Terminal an.

Danke fuer die Info und ditto Terminal und Zeit. Kam mal mit AA zurueck (domestic) aber das Terminal war ausgestorben.

Ich bin in NYC selbst wg. Visumstatus schnell durch,am Gepaeck und draussen knapp hinter den HONs und knapp vor der Crew.

zapping tv

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.456
0
BER
Bezüglich des Gepäcks meine ich die Zeit bis es generell kommt. Einreise dauert bei mir 1 min dann warte ich 15 min eh das Gepäck generell kommt. Das HON Gepäck kommt auch nur 2 min vor dem Prio Gepäck. Das macht also den Unterschied nicht fett. Wenn man in FRA und Zeit hat einfach machen. Schaden tut es generell nicht ;-)

nycbased

Erfahrenes Mitglied
18.10.2013
1.088
4
Bezüglich des Gepäcks meine ich die Zeit bis es generell kommt. Einreise dauert bei mir 1 min dann warte ich 15 min eh das Gepäck generell kommt. Das HON Gepäck kommt auch nur 2 min vor dem Prio Gepäck. Das macht also den Unterschied nicht fett. Wenn man in FRA und Zeit hat einfach machen. Schaden tut es generell nicht ;-)

HON ist generell schon draussen vor Prio, aber du bist wahrscheinlich noch schneller eingereist als ich. Der Weg von der Machine zur Einreise nervt ein wenig, insbesondere ohne Handyempfang.

Werde AGB+ und GOE mal weiterempfehlen.

U

upstate

Guest
Global Entry

Mahlzeit !

Weiss jemand evtl. wie oft man den Termin sausen lassen kann ?
US und United haben mich jetzt 2 mal (!) veralbert , wann machen die den Laden zu fuer mich ?

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Mahlzeit !

Weiss jemand evtl. wie oft man den Termin sausen lassen kann ?
US und United haben mich jetzt 2 mal (!) veralbert , wann machen die den Laden zu fuer mich ?

Hast Du die Termine dann jedes Mal über das Portal verschoben bzw. vorher abgesagt oder wirklich einfach "sausen lassen"?

codenameiceman

Erfahrenes Mitglied
28.03.2010
687
2
HKG
US-Einreise am Automaten / Global Entry Program

Also ich habe den Termin schon 5x verschieben müssen, vielleicht klappt's ja bald. Neuen Interviewtermin konnte ich bisher problemlos ausmachen. Habe den Termin aber vor dem Interviewtermin geändert und nicht ein No Show gemacht.

covalin

Erfahrenes Mitglied
03.11.2009
1.474
2
Am Schanzgraben
Kleiner Hinweis zu Global Entry bei Wechsel des Reispasses oder eines Zweitpasses.

Global Entry kann auf einen zweiten Pass ausgeweitet werden. Dazu muss erstmal in FRA bei der Bundespolizei, Büro in der Nähe des First Checkin, der zweite Reisepass registriert und wieder mit einem Iris-Scan synchronisiert werden. Danach beim nächsten Besuch in den USA in das Büro für Global Entry (Trusted Traveller) gehen und beide Pässe ( der bereits registrierte und der neue) vorlegen mit der Bitte den neuen für Global Entry zu registieren. Dauert ca. drei Minuten und kann on the fly durchgeführt werden. Im übrigen gibt es inzwischen keinen CBP-Aufkleber mehr in den Pass. Habe das Ganze Anfang Dezember in New York am JFK-Flughafen durchgeführt. War easy.(y)

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.300
64
MUC
Kurze Frage dazu: Warum muss der zweite Pass mit dem Iris Scan synchronisiert werden?

Ich habe damals mit einem Pass den Antrag bei der Bundespolizei gestellt. Die Iris wurde gescannt. Und beide Ausweise funktionierten am Iris Scanner.
Dann habe ich später zwei neue Pässe mir zugelegt und wollte sie bei der Bundespolizei registrieren lassen und dort bekam ich die Info, dass dies automatisch geschieht.
Habe das auch geprüft und es funktioniert einwandfrei am Irisscanner.

Was GOES betrifft kann ich nicht soviel Auskunft geben, da ich nur einen der beiden Pässe in den USA registriert habe. Den "dreckigen" Pass will ich denen nicht in die Hand geben. Gab schon mit dem "sauberen" Pass zu viele Fragen.

derhajo

Erfahrenes Mitglied
02.01.2011
1.211
64
SHE
Ich habe beim Interview zu GOES einfach meinen zweiten Reisepass vorgelegt und er wurde registriert, ohne das ich ihn vorher bei der Bundespolizei in Frankfurt vorgelegt hätte.

U

upstate

Guest
Hast Du die Termine dann jedes Mal über das Portal verschoben bzw. vorher abgesagt oder wirklich einfach "sausen lassen"?

Das war ein monate-alter Buchungswahnsinn der Star Alliance :mad:

Mein erstellter Termin fuer den Hinflug wurde , kurzfristig , hinfaellig weil nicht geschafft. Neuen fuer den Rueckflug gemacht , allerdings ohne echte Hoffnung diesen schaffen zu koennen da mir die Anschlussdaten , Boardingpass und eigentlich die Zeit fehlten .

DOCH
alles on time ! Immi leergefegt , walk in 1h frueher probiert , 15 min spaeter.....

!!!! APPROVED !!!!!

covalin

Erfahrenes Mitglied
03.11.2009
1.474
2
Am Schanzgraben
Kurze Frage dazu: Warum muss der zweite Pass mit dem Iris Scan synchronisiert werden?

Ich habe damals mit einem Pass den Antrag bei der Bundespolizei gestellt. Die Iris wurde gescannt. Und beide Ausweise funktionierten am Iris Scanner.
Dann habe ich später zwei neue Pässe mir zugelegt und wollte sie bei der Bundespolizei registrieren lassen und dort bekam ich die Info, dass dies automatisch geschieht.
Habe das auch geprüft und es funktioniert einwandfrei am Irisscanner.

Was GOES betrifft kann ich nicht soviel Auskunft geben, da ich nur einen der beiden Pässe in den USA registriert habe. Den "dreckigen" Pass will ich denen nicht in die Hand geben. Gab schon mit dem "sauberen" Pass zu viele Fragen.

Als ich Mitte des Jahres mit dem Neuen Pass bei der Polizei aufkreuzte, meinte der Beamte, dass für den neuen Pass erneut ein Iris-Scan zu machen ist. Mehr kann ich Dir dazu auch nicht sagen. Inwiefern ein neuer Pass, ohne Registrierung bei der Polizei in Deutschland, deinem existierenden GOES Account hinzugefügt werden kann, kann ich nicht beantworten. Ich wollte auf jeden Fall auch mit dem neuen Pass in B am Automaten einreisen. Und dazu musste ein erneuter Iris-Scan durchgeführt werden.

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.761
4.140
50
MUC
www.oliver2002.com
Ich hatte ABG mit dem ersten Pass, als ich dann mit dem neuen Pass (ausgestellt 2010) aufkreuzte, mussten alles (inkl Iris) neu erfassen, weil der neue Pass meinen zweiten Vornamen in der Lesezeile hat und ABG+ in einer anderen Datenbank ist.