US-Einreise mittels GOES/Global Entry Program

ANZEIGE

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
ANZEIGE
Achso. Ich habe die letzte Seite jetzt mal kurz überflogen. ABG+ ist Vorraussetzung für GE als Deutscher, Promotion Code Vorraussetzung dafür?
Nun denn, ganz naiv: Ich werde einfach mal die genannte Email-Addresse (Deutsche Vertretungen in den USA - Global Entry) anschreiben und um einen Promotion Code bitten?
Nein, das hast Du falsch verstanden.
Du fährst nach Frankfurt zum Flughafen und machst dort AGB+. Das ist Voraussetzung für GOES und dort bekommst Du anschliessend auch den GOES Promocode.
Mit dem Promocode meldest Du Dich dann online bei GOES an, hinterlegst Deine persönlichen Daten und vereinbarst einen Interviewtermin in den USA.

• Like
Reaktionen: Cappex

Cappex

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
1.084
1
NUE
Ich hätte, anstatt die Seiten zu überfliegen, jene wohl lieber aufmerksam gelesen. Das macht Sinn. Danke.

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.026
174
STR
Soeben mein "Interview" in Newark durchgeführt.

Wir wurden zu fünft hereingebeten, alle, die auf 7/7:20 pm einen Termin hatten: Vier US-Residents und ich.

Video zur Erklärung war kaputt, daher hat einer der beiden Beamten uns kurz alles mündlich erklärt und zwei Broschüren an die Hand gegeben.

Mir hat er noch speziell erklärt, daß ich zwei Belege aus der Maschine erhalte. Dafür haben die US-Residents jetzt dann auch Zugang zum TSA Pre-Check (die Glücklichen!).

Das Interview erfolgte vor versammelter Mannschaft. Name? Geburtstag? Wie oft pro Jahr USA? Business oder Pleisure? SpezielleOrte? Verwandte oder Freunde? Wie lange jeweils? Wie lang das längste Mal in USA war? Ob ich auch woanders als in die USA reise?

Hat ca. 25 Minuten gedauert.

Mail mit Bestätigung folgt morgen.

Und im Dezember teste ich das ganze Mal bei der nächsten Einreise ...

A

Anonym38428

Guest
Mir hat er noch speziell erklärt, daß ich zwei Belege aus der Maschine erhalte. Dafür haben die US-Residents jetzt dann auch Zugang zum TSA Pre-Check (die Glücklichen!).

Welche 2 sollen das sein? Letzte Woche kam nur einer aus dem Automaten und von den Erklärungen beim Interview wüsste ich auch nicht mehr von zweien ...

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.026
174
STR
Der zweite Ausdruck soll gemäß den Beamten den Stempel im Paß ersetzen.
Falls man mal angehalten wird, sich im Land auszuweisen und zu beweisen, daß man ordnungsgemäß eingereist ist, wann man eingereist ist (und auch wieder ausreisen sollte).

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Als ich am 6. Oktober 13 in ORD am GE Automaten einreiste gab es nur noch den Zollbeleg. Keinen zweiten Ausdruck "for your records".
Meine letzte GOES-Einreise war Ende September (BOS), dort gab es ihn noch.
Ich bin aber in gut zwei Wochen wieder drüben (LAS), dann werde ich mal sehen ob sich was geändert hat.

Der zweite Ausdruck soll gemäß den Beamten den Stempel im Paß ersetzen.
Falls man mal angehalten wird, sich im Land auszuweisen und zu beweisen, daß man ordnungsgemäß eingereist ist, wann man eingereist ist (und auch wieder ausreisen sollte).
Jep, genau so wurde es auch mir beim Interview erklärt.

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
13.841
11.997
IAH & HAM
Ich reise mit Visum ein und erhalte 2 Dokumente. Eins fuer den Zoll und das I94, welches ich bei der Ausreise wieder abgebe.
S

keynes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
2.088
986
I94 wurde nicht abgeschafft, es wurde automatisiert. Der GE Automat spuckt auch bei mir auch ein I94 aus, das ich bei der Ausreise wieder abgebe.

Der GE Automat spuckt bei Dir immer noch ein I94 aus. Das ist wirklich ungewoehnlich. Bis Juni war das bei mir auch so bei meinen Einreisen im Juli und August habe ich keines mehr bekommen und mir wurde auch erklaert, dass es kein I94 bei Einreisen auf dem Flughafen gibt (Einreisen auf dem Landweg gibt es wohl noch I94).

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
Der GE Automat spuckt bei Dir immer noch ein I94 aus. Das ist wirklich ungewoehnlich. Bis Juni war das bei mir auch so bei meinen Einreisen im Juli und August habe ich keines mehr bekommen und mir wurde auch erklaert, dass es kein I94 bei Einreisen auf dem Flughafen gibt (Einreisen auf dem Landweg gibt es wohl noch I94).

Letzte Einreise war bei mir Ende Juni, möglich dass ich nicht up2date bin. Reise aber auch mit Visum.

keynes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
2.088
986
Ich bin im Juli und August 3x mit Visum eingereist und habe kein I94 bekommen (davor immer). Auf Nachfrage (bei einem rumstehenden Beamten) warum das so sei, wurde mir gesagt, dass auf Flughaefen kein I94 mehr ausgegeben wird.

• Like
Reaktionen: unblack

Mandus70

Aktives Mitglied
31.01.2010
138
0
SIN
Hat jemand von Euch Erfahrung mit der folgenden Konstellation:
Bisher normaler deutscher Global Entry Nutzer (fuer private und Business Trips), ab 1.1. dann ein L1-Visum und in New York wohnhaft.
Muss in GE etwas upgedated werden? Muss bei der ersten Einreise auf Basis des Visums etwas beachtet werden?

codenameiceman

Erfahrenes Mitglied
28.03.2010
687
2
HKG
Verstehe ich das richtig, dass die GE Büros immer landside sind? Würde ev. erst Einreisen und 1-2 Tage später den Termin zum Interview dann wahrnehmen.