US-Einreise mittels GOES/Global Entry Program

ANZEIGE

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
ANZEIGE
Eine redress number ist was komplett anderes, die bekommt man von der CBP wenn Verwechslungsgefahr (mit einem Terroristen etc.) besteht.

PreCheck funktioniert bei mir ohne Probleme auf Domestic Flügen. Wir haben da auch schon einen thread zu.

• Like
Reaktionen: Davisscholar

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.705
4.326
Paralleluniversum
US-Einreise am Automaten / Global Entry Program

Habe zudem CBP mal eine nette Email-Anfrage gestellt, wie es für non-citizens mit der praktischen Handhabung des TSA-pre-check aussieht.

Bin gespannt.
Du wirst auch hier im Forum zig unterschiedliche Antworten bekommen.

Ich hab mich vorletzte Woche in Seattle ausführlich mit 2 Büro-TSA-Mitarbeitern dazu unterhalten und auch mit dem Service Desk von Alaska Airlines.
Fazit: Mann kann die Known Traveler ID zwar in die Buchung schreiben, sie *muss* aber mit der Karte vorzeigbar sein. Außerdem sei *zwingend* eine Programmzuordnung zu einem US-FFP erforderlich, sprich man muss von AA, UA etc eingeladen werden. Ohne das, kein pre. So wurde mir das erklärt.

Ich hatte in einer U.S. domestic Buchung von AS meine ID drin und auch beim OLCI nochmals überprüft. Hab mich frech in die TSApre-Schlange gestellt und bekam ein rotes Signal. Wurde in die normale Schlange geschickt. Danach dann die o.a. Unterhaltung.

Und Alaska am Schalter erklärt mir, sie kann die Known Traveler ID *nur* dann hinzufügen, wenn sie meine TSApre-Karte durchziehen kann. Die reine Nennung meiner Nummer nützt ihr nichts.

Wahrscheinlich hat man mir wieder einen Bären aufgebunden...

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

gplates

Neues Mitglied
23.01.2012
12
0
kurze Zwischeninfo: ABG+ und GE angemeldet am 16. Februar, immer noch Pending Review ...
schon 3 Wochen und mein nächster Flug geht am 16. März :-(

Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
0
Habe auch in letzter Zeit wieder von Verzögerungen (für US-Bürger!) gehört, zumindest sind die Vor-Ort-Termine immer gut ausgebucht. Vielleicht ist es auch eine einfache Funktion dessen, wieviel Infos CBP/DHS über die Antragssteller hat.

Friemens

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
1.164
0
MUC
War soeben an TSA Pre Check in SEA - bin trotz Einbuchung von GE Nummer gescheitert wie schon User hippo72. Begründung: Habe keine Plastikkarte, habe auch beobachtet, dass die bei anderen Paxen kontrolliert wurde. Wenigstens sind die Körperscanner Mittlerweile abgebaut und durch Metalldektektoren ersetzt worden.

pafeni

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
320
0
US-Einreise am Automaten / Global Entry Program

kurze Zwischeninfo: ABG+ und GE angemeldet am 16. Februar, immer noch Pending Review ...
schon 3 Wochen und mein nächster Flug geht am 16. März :-(

Bei mir ähnlich: Registrierung am 08.02.13, immer noch Pending Review. Meine nächste USA-Reise ist aber auch erst Ende Mai. Hoffe nur dann auch noch einen Termin zu erhalten...

Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
0
Da ich nächste Woche mal im Ankunftsbereich von SFO sein werde, kann ich evtl. (Zeit vorausgesetzt) mal persönlich nachfragen.

Airwalk

Erfahrenes Mitglied
18.05.2010
2.240
9
DUS
Zur Info für diejenigen, die neu zum Global Entry Interview gehen und sich wundern, warum man keinen Aufkleber in den Pass bekommt (wie hier im Thread öfters erwähnt):

Das mit den Aufklebern ist seit ca. Anfang Februar eingestellt worden.
Q: How can I get a Global Entry CBP passport sticker?
A: CBP is no longer using or issuing CBP passport stickers.

• Like
Reaktionen: Mandus70

Jefini

Reguläres Mitglied
19.12.2011
93
0
Bei mir ähnlich: Registrierung am 08.02.13, immer noch Pending Review. Meine nächste USA-Reise ist aber auch erst Ende Mai. Hoffe nur dann auch noch einen Termin zu erhalten...

Dann brauche ich mit Registrierung am 28.2. mir wohl gar keine Gedanken machen, ob es schon bei der nächsten Reise (4.-8.4.) reichen könnte :-(!
Hatte gehofft, dass es mit etwas Glück klappen könnte...

pafeni

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
320
0
Dann brauche ich mit Registrierung am 28.2. mir wohl gar keine Gedanken machen, ob es schon bei der nächsten Reise (4.-8.4.) reichen könnte :-(!
Hatte gehofft, dass es mit etwas Glück klappen könnte...

Soeben hat sich mein Status geändert... Vielleicht klappt es ja bei dir doch auch noch. Drücke die Daumen!

• Like
Reaktionen: Jefini

Friemens

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
1.164
0
MUC
Das macht schon insofern keinen Sinn, weil PreCheck (zumindest offiziell) nicht an die GOES-Programme gekoppelt ist.

Habe gerade eben beobachtet, wie TSA Officer mit diesem Leuchtstift, mit dem auch der Pass geprüft wird, die Plastikkarten auf Echtheit untersucht. Das ist offenbar das reguläre Prozedere, BP UND Karte zu prüfen. Leider konnte ich kein Foto machen da direkt neben mir in der normalen Priority Line ein TSA Mann stand und uns zugetextet hat.

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
Habe gerade eben beobachtet, wie TSA Officer mit diesem Leuchtstift, mit dem auch der Pass geprüft wird, die Plastikkarten auf Echtheit untersucht. Das ist offenbar das reguläre Prozedere, BP UND Karte zu prüfen. Leider konnte ich kein Foto machen da direkt neben mir in der normalen Priority Line ein TSA Mann stand und uns zugetextet hat.

Ja, normal. Die GE-Karte gilt als reguläre ID (analog Führerschein, Pass usw.)

• Like

FlyingEng

Erfahrenes Mitglied
09.06.2009
788
0
Habe eben meinen zweiten Reisepass im GE office EWR eintragen lassen. War kein Problem. Ich hoffe das es nun auch klappt!

gruesse aus EWR,
FE

Accent

Aktives Mitglied
19.07.2011
114
27
MUC
Habe heute ein Email in meinem Miles and More Postkasten gefunden, dort wird mir die Teilnahme an Global Entry angeboten. Ich muss aber schnell reagieren. Lufthansa will mir sogar die $100 Gebühren erstatten.

Erst Termin bei der Bundespolizei (20min), dann Fragebogen ausfüllen und in den nächsten 3 Monaten Termin in den USA ausmachen. Leider fliege ich bereits Sonntag in die USA und dann für die nächsten 3 Monate wohl nicht mehr. Oder reicht es den Termin in innerhalb der 3-Monats Frist zu vereinbaren und den dann in 4-5 Monaten durchzuführen?

Ärgerlich, mein Pass ist ausserdem vollgestempelt, muss noch einen neuen beantragen...

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.186
10.949
FRA/QKL
Habe heute ein Email in meinem Miles and More Postkasten gefunden, dort wird mir die Teilnahme an Global Entry angeboten. Ich muss aber schnell reagieren. Lufthansa will mir sogar die $100 Gebühren erstatten.

Erst Termin bei der Bundespolizei (20min), dann Fragebogen ausfüllen und in den nächsten 3 Monaten Termin in den USA ausmachen. Leider fliege ich bereits Sonntag in die USA und dann für die nächsten 3 Monate wohl nicht mehr. Oder reicht es den Termin in innerhalb der 3-Monats Frist zu vereinbaren und den dann in 4-5 Monaten durchzuführen?

Ärgerlich, mein Pass ist ausserdem vollgestempelt, muss noch einen neuen beantragen...
Die ABG+ Registrierung muss vermutlich noch mit dem aktuellen RP erfolgen, da sonst die Zeitvorgabe nicht passt. US Stempel passen ansonsten immer noch dazwischen. Ich habe aktuell ca. 100 US Stempel verteilt auf ca. 8 Seiten. :)
Es reicht einen Termin in der angegebenen Frist zu vereinbaren. Dieser kann auch später erfolgen. Ebenfalls kann später ein neuer RP für GOES nachgetragen werden. Für das Interview sollte allerdings der aktuell bei ABG+ eingetragene RP verwendet werden und dann natürlich noch gültig sein.

pafeni

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
320
0
Hi, ich komme mit dem Flug LH 400 in JFK um 12.45 Uhr an. Für wann würdet ihr das Interview vereinbaren? Ich habe in den USA schon alles zwischen 10 min und 3 h an der Immi erlebt. Ist aber erst meine 2. Einreise über JFK. Ich will meinen HomelandSecurityOfficer nicht schon vor dem Interview verärgern...

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
AW: US-Einreise am Automaten / Global Entry Program

Hi, ich komme mit dem Flug LH 400 in JFK um 12.45 Uhr an. Für wann würdet ihr das Interview vereinbaren? Ich habe in den USA schon alles zwischen 10 min und 3 h an der Immi erlebt. Ist aber erst meine 2. Einreise über JFK. Ich will meinen HomelandSecurityOfficer nicht schon vor dem Interview verärgern...

Im Grunde hat Du damit Deine Frage ja bereits beantwortet. :)

• Like
Reaktionen: pafeni

Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
0

Ist das targeted oder gibt es das für Alle M&M Kunden? Hatte leider über UA nicht die Möglichkeit und hätte die Gebühr natürlich schon gerne zurück...

Sieht es sehr voll aus (termintechnisch)? Ansonsten einfach nach erfolgter Einreise direkt bei GOES anrufen und nach walk-in fragen - da heißt es in JFK oft "kommen Sie einfach vorbei".

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.186
10.949
FRA/QKL
Ist das targeted oder gibt es das für Alle M&M Kunden? Hatte leider über UA nicht die Möglichkeit und hätte die Gebühr natürlich schon gerne zurück...
Ist targeted.

Die Rückführung der Gebühr erfolgt übrigens automatisch und exklusiv über die LH Mastercard. D.h. nur wer eine solche MC hat und damit bezahlt bekommt die Gebühr zurück. Dieses Detail hatte ich überlesen und mit der Amex bezahlt. Somit war ich zwar eingeladen, habe die Gebühr aber auch nicht zurück bekommen. So what, der Automat ist jeden Cent wert.

Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
0
Ist targeted.

Die Rückführung der Gebühr erfolgt übrigens automatisch und exklusiv über die LH Mastercard. D.h. nur wer eine solche MC hat und damit bezahlt bekommt die Gebühr zurück. Dieses Detail hatte ich überlesen und mit der Amex bezahlt. Somit war ich zwar eingeladen, habe die Gebühr aber auch nicht zurück bekommen. So what, der Automat ist jeden Cent wert.

Klar war es mir das wert. LH CC habe ich sogar benutzt, aber ich gehe mal davon aus, dass es auf Statuspassagiere beschränkt war?