US-Einreise mittels GOES/Global Entry Program

ANZEIGE

themrock

Erfahrenes Mitglied
30.11.2009
1.649
362
Berlin
ANZEIGE
Ja Mist nur mit Frankfurt, extra deswegen dort hin.

Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
0
Bei genauerer Lektüre des Threads muss ich leider feststellen, dass ich bei meinem nächsten Reisepaar keine Chance habe - da ich jeweils an einem Sonntag in FRA, SEA und SFO bin.

In diesem Zusammenhang hilft einigen hier vielleicht die Übersicht der enrollment center. Ich hätte über Houston fliegen sollen (bzw. alles schon im Sommer starten sollen)! Global Entry

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Bei genauerer Lektüre des Threads muss ich leider feststellen, dass ich bei meinem nächsten Reisepaar keine Chance habe - da ich jeweils an einem Sonntag in FRA, SEA und SFO bin.

In diesem Zusammenhang hilft einigen hier vielleicht die Übersicht der enrollment center. Ich hätte über Houston fliegen sollen (bzw. alles schon im Sommer starten sollen)! Global Entry

Zumindest FRA ist taeglich geoeffnet, da kannst du schonmal die Basis legen. :)

chivas69

Erfahrenes Mitglied
22.09.2010
570
0
VIE
Gibt es irgendwo eine Liste mit den Ländern, als dessen Staatsbürger sich man für Global Entry anmelden kann? Auf der HP finde ich nur folgende Info:

Q: Can I join Global Entry if I am not a U.S. citizen or U.S. lawful permanent resident?
A: Global Entry is also available to citizens of the Netherlands who are enrolled Privium, Canadian NEXUS members and Korean SES members. Global Entry is also available to citizens of Mexico. Other countries will be added to this list soon.

Da ihr lieben deutschen Nachbarn aber teilnehmen könnt, ist diese Liste wohl nicht komplett.

j_daniels

Aktives Mitglied
07.04.2011
128
14
Ich hatte mein Interview auch am JFK, T4. Sehr freundlich (unerwartet) und schnell. War nach 10 Minuten inkl. Automaten-Demonstration wieder draußen.
UNBEDINGT Führerschein oder Perso mitnehmen!

florael

Neues Mitglied
05.12.2011
7
0
Welche Erfahrungen habt Ihr denn mit dem weißen Zettel gemacht,den man als Ausdruck neben der Zollerklärung erhält? Der Beamte beim Interview meinte den müsste ich der Airline geben,der LH Angestellte in IAD hat extra nachgefragt und meinte den sollte ich behalten. Eigentlich steht ja drauf "Keep for your records". Wie siehts bei Euch aus?

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.185
10.948
FRA/QKL
Welche Erfahrungen habt Ihr denn mit dem weißen Zettel gemacht,den man als Ausdruck neben der Zollerklärung erhält? Der Beamte beim Interview meinte den müsste ich der Airline geben,der LH Angestellte in IAD hat extra nachgefragt und meinte den sollte ich behalten. Eigentlich steht ja drauf "Keep for your records". Wie siehts bei Euch aus?
Den braucht die Airline nicht, da die Ausreisedaten anders wie früher beim grünen I94-W (und dem dusseligen Feldversuch mit den Ausreiseautomaten :doh:) inzwischen automatisch beim Checkin erfasst wird.

• Like
Reaktionen: florael

florael

Neues Mitglied
05.12.2011
7
0
Also alles richtig gemacht!!! Der Beamte wollte mir auch die "Sentry Card" bestellen,bis der Kollege meinte, Nein nur Permanents oder GreenCard Holders...! War wohl neu..!;-))

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
Solange der weiße Zettel kein I-94 (für Visa-Holder) war, alles richtig gemacht. Ich bekomme keinen Zettel für meine records und fühle mich benachteiligt. ;)

loisnrw

Reguläres Mitglied
04.02.2011
91
0
NRW
US-Einreise am Automaten / Global Entry Program

dank der vielen Beschreibungen hier, bin ich jetzt auch soweit das ich ein Interview vereinbaren darf.
Ich bin Weihnachten mal wieder in Miami. Leider sind zu diesem Zeitpunkt keine Termine frei. Fort Lauderdale ist auch leider dicht.
Meint ihr ein walk in zwischen den Tagen könnte klappen?
Ich soll ja ab heute in 30 Tagen einen Termin vereinbaren. Kann ich diesen auch noch einmal verschieben?

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.185
10.948
FRA/QKL
dank der vielen Beschreibungen hier, bin ich jetzt auch soweit das ich ein Interview vereinbaren darf.
Ich bin Weihnachten mal wieder in Miami. Leider sind zu diesem Zeitpunkt keine Termine frei. Fort Lauderdale ist auch leider dicht.
Meint ihr ein walk in zwischen den Tagen könnte klappen?
Ich soll ja ab heute in 30 Tagen einen Termin vereinbaren. Kann ich diesen auch noch einmal verschieben?
Du musst einen Termin vereinbaren, den du jederzeit wieder verschieben kannst.

Walk-In in MIA sollte klappen.

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-36
im Paralleluniversum
Ich wollte letzte Woche einen Walk-In in DTW versuchen ... Leider machen die schon um 15.30 Uhr zu. Mein Flieger landete aber erst um 16.00 und flog um 18.00 Uhr ab.
So ein Mist... :eek:

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.299
64
MUC

Gerade eben nen Walkin at SFO gemacht. Hatte Termin 16:30, war aber schon 14:30 da. Musste 5min warten und los ging es.
Super schnell, freundlich und fertig...

Jetzt muss ich es nur bei der nächsten Einreise ausprobieren....

• Like
Reaktionen: nhobalu

Friemens

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
1.164
0
MUC
Habe eben erste Automaten-Immigration in PHL gemacht - 45 Sekunden, keine Warteschlange, hat alles geklappt wie am Schnürchen. Koffer kam nach 3 Minuten als Vierter, in Summe vom Verlassen des Flugzeugs bis zum Exit genau 13:21 Minuten (habe Stoppuhr vom iPhone mitlaufen lassen). Perfekt!!!

• Like
Reaktionen: olliwi und skyflyer

sebblum

Neues Mitglied
24.01.2011
7
0
Hallo zusammen. Hat hier jemand gerade die Möglichkeit, verfügbare Interviewtermine auf der Website einzusehen. Es geht um den 26.12.12 oder 08.01.12 in IAD. Hat jemand dort schonmal einen Walk-In gemacht? Vielen Dank!

DaveMidknight

Erfahrenes Mitglied
24.12.2009
565
67
EDUU
Im Moment scheint es mit Walk-Ins schwierig zu sein. Ich hatte heute mein Interviewtermin in PHX (hat ganze 10 Min gedauert) und zwischendurch sind bestimmt 5 Leute reingekommen und haben nach einem Walk-In gefragt. Alle wurde wieder weggeschickt mit dem Hinweis, das der nächste frei Termin erst Mitte Februar ist. Letzte Woche habe ich es in LAX und SFO probiert, dort wurde ich aber mit der gleichen Antwort wie die Leute heute in PHX abgewiesen. In LAX meinte der Officer, das sie an dem Tag alleine 160 Interviewtermine hätte und jetzt zur Winterzeit besonders viele kommen. Aber versuchen kann man es immer, vielleicht hast du Glück...

keynes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
2.088
986

Ich habe mir fast 3 Monate bis zum vereinbaren des Termins zeitgelassen, da ich vorher nie genug Zeit am Flughafen hatte oder ich da war wenn die Büros geschlossen waren. Außer einigen Erinnerungsemails ist gar nichts passiert. Dieser Druck mit den 30 Tagen ist glaube nur Show.

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.185
10.948
FRA/QKL
Ich habe mir fast 3 Monate bis zum vereinbaren des Termins zeitgelassen, da ich vorher nie genug Zeit am Flughafen hatte oder ich da war wenn die Büros geschlossen waren. Außer einigen Erinnerungsemails ist gar nichts passiert. Dieser Druck mit den 30 Tagen ist glaube nur Show.
Man kann, uns sollte binnen der 30 Tage Frist einen Termin vereinbaren. Diese kann danach jeder Zeit wieder verschoben werden.

keynes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
2.088
986
Man kann, uns sollte binnen der 30 Tage Frist einen Termin vereinbaren. Diese kann danach jeder Zeit wieder verschoben werden.

Das will ich gar nicht bestreiten. Ich wollte nur anmerken, dass es offenbar keinen Automatismus gibt, dass man nach 30 Tagen aus dem Programm wieder rausfliegt.

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.185
10.948
FRA/QKL
Das will ich gar nicht bestreiten. Ich wollte nur anmerken, dass es offenbar keinen Automatismus gibt, dass man nach 30 Tagen aus dem Programm wieder rausfliegt.
Nur weil das bei dir nicht passiert ist bedeutet das ja nicht, dass der Automatismus bei anderen nicht doch greift. ;)

Da man den Termin vereinbaren und problemlos verschieben kann halte ich das für die geeignete Maßnahme und nicht darauf zu hoffen, dass eine Terminvereinbarung erst nach 3 Monaten schon durchlaufen wird. :rolleyes:

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.642
1.190
heute nach der ankunft mit der Swiss in JFK direkt zum enrollment center gegangen, das praktischerweise gleich im terminal 4 auf dem weg zum airtrain liegt. walk-in war kein problem. musste lediglich 2-3 minuten warten. das "interview" hat vielleicht 15 minuten gedauert. musste nur meine daten bestätigen, fingerabdrücke abgeben und wurde fotografiert - mir wurde noch gratuliert, weil alle abdrücke die qualitätsbestnote erhalten haben ... (kommt wohl selten vor ;) - dann gleich das approval =;

• Like
Reaktionen: SleepOverGreenland

loisnrw

Reguläres Mitglied
04.02.2011
91
0
NRW

Ich habe in Miami einen walk in gemacht. Ich musste ca 1 Stunde warten. Das Interview ca 10 Minuten. Sie haben nach meiner Adresse, meiner Telefonnummer und gefragt wie häufig und für wie lange ich immer Einreise. Bei mir sind es 3-4 mal im Jahr für 7-14 Tagen. Das war alles. Dann wurde mir kurz erklärt wie die Einreise am Automaten funktioniert und schon durfte ich gehen. Auf der Rückseite des Passes habe ich noch einen Aufkleber bekommen. Meinen Termin im März in New York den ich gemacht habe, würde storniert werden , sagte der officer nach meiner Nachfrage. Stimmt das? Brauche ich mich darum nicht mehr kümmern?