US-Einreise mittels GOES/Global Entry Program

ANZEIGE

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
ANZEIGE
Darf ich fragen, wo genau man GE bei US/UA eingeben kann in der Buchungsmaske? Ich bin entweder zu blöd oder es gibt tatsächlich kein Eingabefeld, kann mal jemand einen Screenshot Posten? Und wie ist das bei LH ex. USA? Danke im Voraus!

In der Buchungsmaske (bei UA) wird da nix hinterlegt, sondern im jeweiligen Profil. Für bestehende Reservierungen: Manage Reservations > Edit Traveler > Known Traveler Number/Pass ID

• Like
Reaktionen: Friemens

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.185
10.948
FRA/QKL
und BTW, ich kann jetzt nicht nachvollziehen, dass es probleme mit den interviews geben sollte. bis ende des jahres sind zumindest in JFK fast täglich termine frei ... (blaues A = available)
Hängt von der Station ab. MIA sah auch ganz gut aus, als ich meinen Termin gemacht habe. BOS war bis Dezember alles voll, und no Walk-ins.

SörenSörensen

Neues Mitglied
14.10.2012
12
0
Kleiner Ablauf von mir:
Deutsches AGB System amSonntag den 7.Oktober gemacht
am gleichen Mittag noch alle Daten in GEOS EINGEGEBEN.
PENDING REVIEW bis 18.Oktober
Termin für FEBRUAR in IAD gemacht, (früher war nix frei)
Und dann am 22.Oktober (vorgestern) einen WALK IN probiert.
Glück gehabt - es war möglich.
Video angeschaut , dem Officer zugehöt wie er gefühle 20 mal gesagt hat "if you screw it up, you are out"
Approved !
Ein vergleichsweise einfacher Prozess - bin gespannt bei meiner ersten Einreise kommende Woche !"

SörenSörensen

Neues Mitglied
14.10.2012
12
0
Noch eine kleine ANNEKTODE , während ich dort wartete und nach dem Video im Büro saß, kam jemand der auch ein "WALK IN" probierte , sagte aber
zum officer "ich habe später einen termin am heutigen Tag und wolle früher kommen" - der Officer hat dann aber wohl rausbekommen, daß der
Besucher garkeinen Termin hatte - und er wurde kurzerhand "DISAPRROVED" ,-)) der officer schüttelte nur den Kopf und sagte " it is a trusted traveler
programm, if you lie allready here - how can we trust you " .. UND TSCHÜSS !

• Like
Reaktionen: f0zzyNUE

Sunseeker

Erfahrenes Mitglied
08.09.2009
737
92
Tja, da machen die Amis keinen Spass ;)

Wie ist das eigentlich.... Kann man den Walkin einfach ausprobieren, nachdem man schon in den USA eingereist ist? Oder geschieht dies erst VOR/BEI der Einreise? Das gleiche für den Termin?

derPer

Erfahrenes Mitglied
13.08.2009
555
1
Habe es sowohl nach der Ankunft als auch vor Abflug probiert, Standardantwort jedesmal: "Sorry, no walk-ins".

Die lockeren CBPlern erlaeuterten mir waehrend des Interviews ihr Prozedere. Ist taeglich vollkommen durchgetaktet (Zahlen stimmten) bei einer Allokation von 30 Min. pro Interview und wie du sicherlich gesehen hast, begrenzten desks/ officer fuer den Prozess.
Da die Interviews in den wenigsten Faellen jedoch die vollen 30 Min. inkl Nachbearbeitung benoetigen (aus eigener Erfahrung: Mehrere Paesse und eine vielschichtige Wohnort-/Reisehistorie koennen den approval process jedoch in die Laenge ziehen - ist aber unterhaltsam), ist wohl oft ein wenig Luft und bei fruehzeitigem Erscheinen muss man nicht zwangslaeufig auf den exakten Zeitpunkt warten.

Friemens

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
1.164
0
MUC
US-Einreise am Automaten / Global Entry Program

Habe gerade mein Interview in SFO ueberstanden-statt 2 Minuten hat es bei mit 38 Minuten gedauert, sie wollten ganz genau wissen, warum ich 2009 in Jordanien war, musste alle Orte auflisten, wo ich war und erklaeren, was ich da wollte...nun gut letztendlich approved *schwitz*

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.299
63
MUC
Na da freue ich mich ja schon die ganze Zeit drauf, wenn ich mit denen über Afghanistan, Irak, Jordanien, Libanon, Gaza, Saudi, etc. sprechen darf... Hab meinen Termin am 4.12. in SFO.
Wobei dies bisher bei noch keiner Einreise irgendeinen interessiert hat. Selbst beim Durchblättern des Passes und Begutachtung der Stempel wurde zu noch keinem dieser ge-/befragt....

Friemens

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
1.164
0
MUC
Na da freue ich mich ja schon die ganze Zeit drauf, wenn ich mit denen über Afghanistan, Irak, Jordanien, Libanon, Gaza, Saudi, etc. sprechen darf... Hab meinen Termin am 4.12. in SFO.
Wobei dies bisher bei noch keiner Einreise irgendeinen interessiert hat. Selbst beim Durchblättern des Passes und Begutachtung der Stempel wurde zu noch keinem dieser ge-/befragt....

Gut, dass man bei Kuba keinen Stempel in den Pass bekommt...stell Dir mal vor, Du würdest sagen, ich war in Guantanamo....allerdings auf der kubanischen Seite :D

derPer

Erfahrenes Mitglied
13.08.2009
555
1
Was ist daran ungwöhnlich ausser deiner Frage? :confused:
Nicht mal die wuerdest du wahrscheinlich ungewoehnlich finden, wenn wir ueber das gleiche spezifische Infolevel verfuegen wuerden. pm.

Mann, asiatischer Einschlag :D
ok.

Die Trusted Traveler card hatte ich uebrigens binnen zwei Werktagen post-Interview im Briekasten; muss binnen 30 Tagen (online) aktiviert werden. Kommt mit einer Schutzhuelle gg. RFID fraud; ob diese wirkungsvoll ist muessen Profis evaluieren - gab hier doch mal die Diskussion oder?

Zuletzt bearbeitet:

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
Die Trusted Traveler card hatte ich uebrigens binnen zwei Werktagen post-Interview im Briekasten; muss binnen 30 Tagen (online) aktiviert werden. Kommt mit einer Schutzhuelle gg. RFID fraud; ob diese wirkungsvoll ist muessen Profis evaluieren - gab hier doch mal die Diskussion oder?

Hast Du ne GC oder SSN oder nix dergleichen? Mein Briefkasten ist weiterhin leer.

SörenSörensen

Neues Mitglied
14.10.2012
12
0
kleiner Bericht, heute meine ERSTE EINREISE als Crew, habe mein VISA gescannt, ging nicht, dann nochmal nur den Reisepass, dann kam ne Fehlermeldung, war dann nochmal im Global Entry Büro - man hat das Visa nachgetragen und festgestellt, das mein ESTA wegen neuem Pass nicht erfast war.
Nächster Versuch dann kommende Woche ,-)

Ist jemand zufällig CREW mit C1D Visa , was scannt ihr ? PASS oder VISA ?

sebblum

Neues Mitglied
24.01.2011
7
0
Würde gerne eine kurze Einschätzung von denen bekommen, die das Prozedere schon hinter sich haben, ob dies zeitlich realistisch wäre:

- So, 04.11., ABG Sachen in FRA erledigen und direkt dann Infos in GOES System eintragen
- Schon am Fr, 16.11. Walk-In in ORD versuchen (sind Walk-Ins dort erlaubt?)

Danke und Gruß,
sebblum

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
Probieren. Ist ne totale Glaskugelfrage. Walk-Ins müssten in ORD gehen - vorher anrufen ist durchaus clever.

Sunseeker

Erfahrenes Mitglied
08.09.2009
737
92
Wie lange hats denn üblicherweise gedauert bis man nach den Pending Review was gehört hat? Steht bei mir seit 2 Wochen schon auf Pending Review....An wen muss ich mich wenden wenn in 2 Wochen immer noch nix passiert?

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-36
im Paralleluniversum
An niemand.
Abwarten und Tee trinken. Das dauert wohl inzwischen etwas, weil die Anzahl der Anfragen deutlich zugenommen hat.
Bei mir steht es auch schon seit 1 Woche auf Pending review. Du bist kein Einzelfall... ;)

Moderiert:

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Wie lange hats denn üblicherweise gedauert bis man nach den Pending Review was gehört hat? Steht bei mir seit 2 Wochen schon auf Pending Review....An wen muss ich mich wenden wenn in 2 Wochen immer noch nix passiert?
Bei mir dauerte es 2-3 Tage von Pending Review zu Conditional Approval.
Möglichkeiten der Nachfrage hat man m.E. nicht, daher abwarten und Bier trinken. :)

PROST!