US-Einreise mittels GOES/Global Entry Program

ANZEIGE

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.888
3.238
DUS
ANZEIGE
Komme gerade etwas durcheinander. Ich dachte bei der Verlängerung muss ich zur BuPo? Oder muss ich nach der BuPo auch noch mal bei den Amis vorstellig werden?

Die Antwort war nicht für dich, das war die Antwort auf die Frage wo in San Diego die Schalter für Interview on Arrival sind.

Nein bei der Verlängerung musst du nach der BuPo nichts mehr machen, es sei denn du wirst explizit zum erneuten Interview gebeten.

• Like
Reaktionen: Strolf und Aviatar

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.691
940
Wie lange dauerte bei euch die conditional approve bei der Verlängerung? Warte bereits seit einer Woche, tut sich aber nichts.

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.691
940
Ja mein voller. Vorher ging es doch um die BuPO. Aber auf der Webseite steht bei mir noch: wait for conditional approval. Muss ich nicht erst auf die Bestätigung warten, bevor ich zur BuPo gehe? Oder kriege ich die erst nach der BuPo. Sorry, wenn ich da was verwechsle.

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.888
3.238
DUS
Ja mein voller. Vorher ging es doch um die BuPO. Aber auf der Webseite steht bei mir noch: wait for conditional approval. Muss ich nicht erst auf die Bestätigung warten, bevor ich zur BuPo gehe? Oder kriege ich die erst nach der BuPo. Sorry, wenn ich da was verwechsle.

Drei Poster auf der letzten Seite haben genau genannt, in welcher Reihenfolge und zu welchem Datum sie was gemacht oder bekommen haben. Und weiter zurück wird immer wieder gepostet wie die Reihenfolge ist. Sorry.

• Like
Reaktionen: denkigroove

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.691
940
Ich bin echt zu blöd :ROFLMAO:
Die Leute gehen nach dem Antrag direkt zur BuPo (bei Verlängerung) und erst danach kommt das conditional approval. Was mich halt nur wundert, auf der Webseite steht ich soll warten, bis auf der Seite Interview appointment vorgschlagen werden. Echt, für jemanden wie mich, alles etwas undurchsichtig. Warum steht da nicht einfach, dass man nach dem Bezahlen direkt zur BuPo muss und erst danach das conditional approval kommt? Stattdessen steht da nur, dass ich auf das CA warten soll und darauf, dass Termin auf der Seite freigegeben werden.

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.618
1.245
es kann doch nicht so schwer sein:

Global Entry for German Citizens​

How to Apply for Global Entry:
Citizens of Germany must be cleared by both USCBP and the German Federal Police to receive Global Entry benefits. Beginning October 6, 2020 citizens of Germany, excluding United States Lawful Permanent Residents, must initiate the Global Entry application process by submitting an online application through the Trusted Traveler Programs (TTP) website. Once properly submitted, a membership ID/PASSID number will be generated for each GE account. At this stage, applicants are required to provide the PASSID number to the German Federal Police as part of the mandatory background check - German Federal Police will not conduct background checks for interested GE participants who do not have a PASSID. German Federal Police locations can be found by following the link below:
https://www.easypass.de/EasyPass/EN/Where_do_I_find_EasyPASS/where_do_i_find_easypass_node.html
Application Process:
1. Apply online: complete a TTP online application and pay the $100 non-refundable application fee.
2. Visit one of the German Federal Police locations and complete the German background process.

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.133
7.874
es kann doch nicht so schwer sein
Ist es auch nicht. Nur mal wieder das übliche „Ich hätte es gerne auf dem Silbertablett serviert“. Der Prozess ist nun wahrlich kein Selbstläufer aber hinreichend gut dort beschrieben wohin du verwiesen hast und hier bereits mehrfach (auch für Neuanträge) durchgekaut. Das sollten die ersten beiden Anlaufstellen sein.

Strolf

Erfahrenes Mitglied
27.03.2020
2.829
2.253
Mal gucken was für Fragen zum ESTA bei ihm auftauchen. Oder zum Ticketkauf :doh:

Skaos

Aktives Mitglied
16.04.2017
142
96
Mal eine kurze Frage.
+1 hatte 2019 GE beantragt(Erstantrag). Durch den damaligen Government Shutdown und den langen Bearbeitungszeiten plus im Anschluss Corona ist das conditional approval leider nach 720 Tagen ausgelaufen. Muss sie für den erneuten Antrag nochmal zur BuPo oder kann sie erneut beantragen?

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.888
3.238
DUS
Mal eine kurze Frage.
+1 hatte 2019 GE beantragt(Erstantrag). Durch den damaligen Government Shutdown und den langen Bearbeitungszeiten plus im Anschluss Corona ist das conditional approval leider nach 720 Tagen ausgelaufen. Muss sie für den erneuten Antrag nochmal zur BuPo oder kann sie erneut beantragen?

Ich weiss nicht ob sie mit dem neuen Antrag nicht auch eine neue GE Nummer bekommt. Dann können die alten BuPo Daten nicht verknüpft werden. Selbst wenn die Nummer gleich bleibt, ich würde auf jeden Fall nach dem neuen Antrag auch wieder zur BuPo gehen, um sicher zu sein.
Kostet ja nichts ausser Fahrtzeit.

Strolf

Erfahrenes Mitglied
27.03.2020
2.829
2.253
Mal eine kurze Frage.

Genau das gleiche Drama bei meiner +1.

Die CBP in San Diego (siehe mein Bericht weiter oben) ließ sich nicht erweichen (und meine +1 ist echt gut darin ihren Willen zu artikulieren… :yes: ).

Sie soll es mit einer eMail an CBP versuchen unter Nennung der PASSID. Wobei die CBP sagte, das es wohl nichts hilft und der komplette Vorgang inklusive der $100 noch mal neu gestartet werden muss…

Skaos

Aktives Mitglied
16.04.2017
142
96
Ich weiss nicht ob sie mit dem neuen Antrag nicht auch eine neue GE Nummer bekommt. Dann können die alten BuPo Daten nicht verknüpft werden. Selbst wenn die Nummer gleich bleibt, ich würde auf jeden Fall nach dem neuen Antrag auch wieder zur BuPo gehen, um sicher zu sein.
Kostet ja nichts ausser Fahrtzeit.

Genau das gleiche Drama bei meiner +1.

Die CBP in San Diego (siehe mein Bericht weiter oben) ließ sich nicht erweichen (und meine +1 ist echt gut darin ihren Willen zu artikulieren… :yes: ).

Sie soll es mit einer eMail an CBP versuchen unter Nennung der PASSID. Wobei die CBP sagte, das es wohl nichts hilft und der komplette Vorgang inklusive der $100 noch mal neu gestartet werden muss…
Ja 100 $ erneut blechen hab ich mir schon gedacht aber ich hatte gehofft den BuPo spass nicht nochmal machen zu müssen aber vermutlich hat ServMan recht. Sicher ist sicher. Einfach nochmal machen. Danke euch!

Strolf

Erfahrenes Mitglied
27.03.2020
2.829
2.253
Komplett neu starten heißt natürlich wieder zur BuPolizei gehen. Aber probier doch vorher erst einmal die E-Mail.

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.618
1.245
Guter Hinweis, bei meiner Schwester hängt das Ding wg. Covid auch schon recht lange. Bei mir wurde es so genehmigt.
Nächstes mal USA wird erst im Herbst, schade um die 100 USD. ich erinnere mich als Alternative an ein online-Interview, gibt es Erfahrungen dazu?

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.888
3.238
DUS
  • Like
Reaktionen: on_tour

c00

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
1.626
202
Mir werden allerdings im gesamten Jahr 2022 keine Termine angezeigt.
Die werden immer in Schüben freigeschaltet. Ich habe alle paar Wochen mal geschaut, und auf einmal gab es in einem 14-Tages-Zeitraum massig Termine (siehe auch mein Posting von vor ein paar Seiten). Insofern würde ich das auf jeden Fall versuchen, sofern die Frist noch nicht abgelaufen ist.

• Like
Reaktionen: schlauberger

cas_de

Erfahrenes Mitglied
Ist jemand als nicht LPR bzw. non US Citizen schon mal nach der GE Karte gefragt worden? Die wird ja meines Wissens nur für die beiden genannten Gruppen ausgestellt. Hoffe, dass das nur ein blöder Zufall war:

marcus67

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
3.162
3.143
Ist jemand als nicht LPR bzw. non US Citizen schon mal nach der GE Karte gefragt worden? Die wird ja meines Wissens nur für die beiden genannten Gruppen ausgestellt. Hoffe, dass das nur ein blöder Zufall war:

Nö. - Wie auch, eine GE Karte gibt es schon seit längerem nicht mehr für Teilnehmer aus DE (oder generell aus dem Ausland?).

ro2020

Erfahrenes Mitglied
01.10.2020
711
719
Für LPR schon. Aber ich habe noch nie davon gehört, dass die gezeigt werden muss.
Ich hätte im Zweifel meine Passid gezeigt…

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.888
3.238
DUS
Ist jemand als nicht LPR bzw. non US Citizen schon mal nach der GE Karte gefragt worden? Die wird ja meines Wissens nur für die beiden genannten Gruppen ausgestellt.

Die Karte gibts, wenn, dann nicht für Teilnehmer aus dem Ausland. Ich hatte vor einigen Jahren schon mal gelesen, dass jemand aus dem Ausland nicht zum GE Kiosk vorgelassen wurde. Als Tip wurde gesagt, einfach den Quittungszettel vom jeweils letzten GE Check-in aufbewahren, und als "Beweis" dass man GE hat, bei Bedarf vorzeigen. Seitdem heb ich meinen immer auf, aber hab ihn natürlich noch nie gebraucht...