US-Einreise mittels GOES/Global Entry Program

ANZEIGE

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.177
10.920
FRA/QKL
ANZEIGE
Nö. - Wie auch, eine GE Karte gibt es schon seit längerem nicht mehr für Teilnehmer aus DE (oder generell aus dem Ausland?).
Die Karte gab es noch nie für Teilnehmer aus DE und wohl auch allen sonstigen Ausländer.
Gefragt wurde ich auch noch nie danach. Ich habe immer die letzten paar Ausdrucke vorheriger Einreisen vom Automaten dabei, falls ich mal gefragt werden würde.

ro2020

Erfahrenes Mitglied
01.10.2020
711
719
Ich habe mir jetzt einfach das Approval-Schreiben vom ttp-Dashboard Als PDF ausgedruckt und werde das dann eben im Zweifel vorzeigen. Da steht eigentlich alles drauf.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Die Karte gab es noch nie für Teilnehmer aus DE und wohl auch allen sonstigen Ausländer.
Gefragt wurde ich auch noch nie danach. Ich habe immer die letzten paar Ausdrucke vorheriger Einreisen vom Automaten dabei, falls ich mal gefragt werden würde.
Das ist nicht ganz richtig. https://ttp.cbp.dhs.gov/faq?lang=en
Who is eligible for a Global Entry Card? Do I need one to use a Global Entry Kiosk?

The Global Entry Card is issued to Global Entry members who are U.S. citizens, U.S. lawful permanent residents, or Mexican nationals. It allows Global Entry members to use Trusted Traveler lanes at the land borders for entry into the United States via NEXUS/SENTRI lanes at the border. Global Entry kiosks do not require a Global Entry card.

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.177
10.920
FRA/QKL
Ja, jetzt könnte man natürlich darüber philosophieren ob man mit einer unbegrenzten Aufenthaltsgenehmigung noch ein regulärer Teilnehmer aus DE oder einem anderen Land ist. :unsure:

Grundsätzlich steht auf der von dir verlinkten Seite aber auch:

Foreign nationals approved for the Global Entry program are not eligible to receive cards. When traveling back into the United States by air, Global Entry members scan their passports or permanent resident cards at Global Entry kiosks - a card is not required.

:idea:

ro2020

Erfahrenes Mitglied
01.10.2020
711
719
Beides ist richtig: Um GE zu nutzen braucht es keine Karte.
Für niemanden, sofern gültig GE approved.
Die Identifikation erfolgt über Pass/Gesichtserkennung + PassID
Ist man jedoch US- oder MEX-Bürger oder US-LPR und ist GE approved, kann man zusätzlich die GE-Karte bekommen, die an der Landgrenze zur Nutzung der NEXUS/SENTRI Fastlane berechtigt.

• Like
Reaktionen: marcus67

BER Flyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2010
1.484
462
Das Problem der fehlenden GE Karte ist aber leider sehr nervend beim Einreisen aus Canada und Nutzung der Pre-clearance. Der Zugang zu den GE/Pre-Check Lines wird ja noch von Canadiern kontrolliert, und die wollen die GE Karte sehen wenn du zu den GE Automaten willst. Deren Standard Antwort ist das sie als Canadier es nicht überprüfen können ob du GE berechtigt bist.

• Sad
Reaktionen: ro2020

Cflyer

Erfahrenes Mitglied
11.10.2015
1.776
597
HPN
Nach der letzten Einreise JFK habe ich jetzt auch mal GE ins Auge gefasst. Wie läuft das mit dem "Enrollment on Arrival"? Da ich annehme, dass dies in der Secondary abgewickelt wird, würde ich das dann ganz gern in DUB machen (da ist es meistens leerer). Ist GE eigentlich die selbe Reihe wie US Citizen/LPR bei der Einreise? (JFK waren die Automaten ziemlich ungenutzt und die reguläre Schlange eben 2h+ Stunden lang)

marcus67

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
3.162
3.143
Enrollment on arrival wird in speziellen Büros, meist direkt vor der Einreise, durchgeführt.

Ich glaube nicht, dass sie das in DUB anbieten - da kann ich mich aber täuschen.

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.888
3.238
DUS
Nach der letzten Einreise JFK habe ich jetzt auch mal GE ins Auge gefasst. Wie läuft das mit dem "Enrollment on Arrival"? Da ich annehme, dass dies in der Secondary abgewickelt wird, würde ich das dann ganz gern in DUB machen (da ist es meistens leerer). Ist GE eigentlich die selbe Reihe wie US Citizen/LPR bei der Einreise? (JFK waren die Automaten ziemlich ungenutzt und die reguläre Schlange eben 2h+ Stunden lang)

Nein, die GE Automaten/Kioske stehen abseits der normalen Reihen. Wenn du nicht drauf achtest, siehst du die von den normalen Reihen aus selten.

Enrollment in Dublin müsste möglich sein:

1652192333025.png

Ablauf ist im Artikel beschrieben.

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.177
10.920
FRA/QKL
Enrollment on arrival wird in speziellen Büros, meist direkt vor der Einreise, durchgeführt.

Ich glaube nicht, dass sie das in DUB anbieten - da kann ich mich aber täuschen.
In SFO gibt es dafür einen extra Schalter direkt hinter den GE Automaten wo alle GE Passagiere sowieso durchgehen. Könnte allerdings momentan auch dort mal zu Wartezeiten führen weil aktuell meist nur 1 Beamter dort ist und dieser ja auch die Zettel des GE Automaten kurz kontrolliert und einsammelt. Aber ansonsten feine Sache. Hat mich bei meiner Verlängerung vor einigen Jahren nur ca. 5 Minuten gekostet. Und das hat auch nur solange gedauert weil beim Erstinterview damals in MIA Vor- und Nachname vertauscht wurden und das dem Officer in SFO aufgefallen war. Gab trotzdem vorher nie Probleme.

ro2020

Erfahrenes Mitglied
01.10.2020
711
719

In LAX ist der EoA-Schalter hinter der Einreise. Man muss also erst ganz normal einreisen und dann nicht direkt zum Gepäck sondern hinter der Schalterreihe nach rechts ich glaube zum Schalter 51 und von dort wieder durch den Schalter auf die externe Seite wechseln und sich dort anstellen. Das dauert bei uns im April noch mal 45 Minuten.
Am besten den Beamten bei der Einreise fragen der weist einem dann den Weg.

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
3
ZRH
Ich habe im Frühjahr/Sommer 2019 (!) mein GE verlängert und war anschliessend in FRA bei der BuPo (IIRC sogar 2 Mal).
Passiert ist nix. Allerdings musste ich seitdem auch nicht wieder in die USA.
Gerade eben bekomme ich zwei (!) Mails mit folgendem identischen Wortlaut:
Dear prospective Global Entry member,

Thank you for applying for the U.S. Customs and Border Protection (CBP) Global Entry (GE) program. Currently your application is in a “Pending Review” status because, as a citizen of Germany, GE participation requires clearance by both CBP and German Federal Police (Bundespolizei, or BPOL).

To move to the next step in the application process you must visit one of the BPOL locations and complete the mandatory Germany background assessment. It is imperative that you provide your PASSID number to BPOL as they will not conduct background checks for GE applicants who do not have a PASSID.

BPOL locations can be found via the link below:

https://www.easypass.de/EasyPass/EN/Where_do_I_find_EasyPASS/where_do_i_find_easypass_node.html

Please work to complete this portion of the application process as soon as possible. Once CBP receives confirmation from BPOL you will become Conditionally Approved, and eligible to complete your interview during the Enrollment on Arrival process when you next visit the United States –no prior appointment is required.

Enrollment on Arrival interviews are currently available at 66 international airports throughout the U.S.

Finde ich ja ganz toll - so nach 3 Jahren. :doh:
Dumm nur, dass ich genau vor 2 Wochen in MUC war und das easy hätte nochmals erledigen können.
Hat jemand eine Ahnung, ob die BuPo einen Vorgang von 2019 (habe zum Glück noch das Formular) bei der BuPo einfach nochmal anstossen kann?

Zusatzfrage: Muss ich als "Renewal" tatsächlich nochmal zum Interview oder kommt das "final approval" dann automagisch (hoofentlich nicht erst wieder nach 3 Jahren)?

justusliebig

Erfahrenes Mitglied
13.10.2016
423
157
FRA
Bin jetzt 3 1/2 Jahren zum Interview eingeladen worden :D

Meine Passnummer stimmt nicht und ich wohne jetzt in CGN statt SFO. Mal sehen ob das überhaupt so geht

Edit: 2 mal die gleiche Email bekommen wie der User über mir

derhajo

Erfahrenes Mitglied
02.01.2011
1.211
64
SHE
Ich habe heute ebenfalls eine Email vom CBP bekommen. War auch irgendwann in 2019 in MUC bei der BuPo, allerdings bevor ich die Verlängerung im System beantragt habe. Das hat sich als die falsche Reihenfolge erwiesen, dementsprechend ist erwartungsgemäß nichts passiert. Ich werde bei der BuPo gar nicht auf den Vorgang von 2019 hinweisen, sondern einfach einen neuen Antrag stellen. Außer der PASSID und den Pass brauchen Sie doch keine weiteren Infos?

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.691
940
Habe heute auch die zwei Mails bekommen, wegen der Verlängerung. Werde Ende Mai zur BuPo und dann mal schauen wie ich das Interview in den US mache.

Flp

Erfahrenes Mitglied
30.01.2014
2.496
1.411
Genau diese E-Mail habe ich auch bekommen. Allerdings hatte ich am 8.4. den Erstantrag gestellt und am 15.4. war ich bei der Bundespolizei.

Bedeutet das jetzt, dass CBP noch nichts von der Bundespolizei nicht erhalten hat und ich besser nochmal hingehen sollte?

• Like
Reaktionen: flowervalley

huby

Erfahrenes Mitglied
01.08.2021
307
439
Meine Passnummer stimmt nicht und ich wohne jetzt in CGN statt SFO. Mal sehen ob das überhaupt so geht
Zumindest die Passnummer sollte kein Problem sein. Bei +1 ist bei der BuPo aufgefallen, dass der Pass fehlerhaft gedruckt war. Bis zum Interview war dann der Ersatz schon im da (natürlich mit neuer Nummer) und es gab keinerlei Probleme.

TerminalA

Reguläres Mitglied
30.09.2013
46
1
Jetzt bin ich doch verwirrt.... Ich wollte mein GE zum zweiten mal verlängern.

1. War bei der BUPO in München, die wussten sofort worum es ging, habe ihnen meine KTN Nummer gegeben (die Nummer die auch für TSAPre verwendet wird), und dann haben sie meinen Pass genommen, mich ein Formular unterschreiben lassen, und sagten dann, das sei jetzt übermittelt per Email.
2. Habe dann auf der US Government Seite meinen Antrag auf Verlängerung ausgefüllt.
3. Jetzt kam eine Mail aus USA, in der mir erklärt wurde, mein Antrag stünde auf Pending weil ich erst noch zur BUPO müsste.

Aber da war ich doch schon?

Oder muss ich zur BUPO nachdem ich den Antrag ausgefüllt habe?

An wen kann ich mich wenden bei GE um denen zu erklären, dass ich schon bei der BUPO war?

Danke

divemaster

Erfahrenes Mitglied
25.03.2011
455
1.288
bin mal gespannt, on Interview on Arrival klappt... hatte im Jan 2020 bei der BuPo in TXL die 1. Verlängerung beantragt und dann kam C....
Dachte eigentlich dass es nun vorbei ist und ich neu beantragen müsste, aber konnte für August nen fiktiven Interview Termin machen... hoffe aber, dass ich nächste Woche in JFK das Interview on Arrival machen kann!!! Ich werde berichten...

• Like
Reaktionen: longhaulgiant

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.691
940
Jetzt bin ich doch verwirrt.... Ich wollte mein GE zum zweiten mal verlängern.

1. War bei der BUPO in München, die wussten sofort worum es ging, habe ihnen meine KTN Nummer gegeben (die Nummer die auch für TSAPre verwendet wird), und dann haben sie meinen Pass genommen, mich ein Formular unterschreiben lassen, und sagten dann, das sei jetzt übermittelt per Email.
2. Habe dann auf der US Government Seite meinen Antrag auf Verlängerung ausgefüllt.
3. Jetzt kam eine Mail aus USA, in der mir erklärt wurde, mein Antrag stünde auf Pending weil ich erst noch zur BUPO müsste.

Aber da war ich doch schon?

Oder muss ich zur BUPO nachdem ich den Antrag ausgefüllt habe?

An wen kann ich mich wenden bei GE um denen zu erklären, dass ich schon bei der BUPO war?

Danke
So ist es. Erst Antrag, dann BuPo

tnbt

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
1.384
469
DUS, AMS, FRA
Kurzer Erfahrungsbericht zur GE Verlängerung bei der BuPo in DUS. Im Vorfeld per Email gefragt ob ich einen Termin zur Verlängerung benötige. Antwort lautete ich solle einfach mit Ausweis und PassID vorbeikommen, das wäre ausreichend. Eine Woche später stehe ich kurz vor Dienstwechsel am Schalter in DUS, . Die anwesenden Beamten haben dann direkt auf den Kollegen verwiesen der um 14 Uhr seinen Dienst antritt. Also noch 15 Minuten gewartet. Der neue Kollege hatte allerdings keinen Plan wie die GE Verlängerung abläuft - der Prozess wäre ja auch neu. Er wolle sich aber die Schulungsunterlagen zu dem Thema ansehen. Ok, also wieder 30 Minuten warten. Dann die Info, dass die Schulungsunterlagen nicht mit der installierten Software Version übereinstimmen. Also könne er leider nichts machen. *sigh* Habe jetzt einen Termin ausgemacht um beim nächsten Besuch dort einen hoffentlich kompetenten Kollegen anzutreffen.

Edit: Korrektur Typos.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
  • Like
Reaktionen: Aviatar und on_tour

divemaster

Erfahrenes Mitglied
25.03.2011
455
1.288
und wie versprochen kurz Info zu versuchtem Intrview on Arrival in JFK T1:
Landung um 15:45 nachmittags... Immi hall voll, musste mich anstellen und durfte nicht über GE Kiosks gehen und sollte dann beim Beamten das gewünschte Interview erwähnen. Nach Einreise dann an den Schaltern entlang (rechts) zu einem Raum mit Fenstern, drin dann sehr viel los und viele Wartende. Der officer sagte 3h Wartezeit.... da hab ich aufm Absatz kehrt gemacht... schade ☹️ noch jemand Tipps, wie man an einen Interview Termin per Zoom kommt????