ANZEIGE
Ich bin noch total verblüfft: eben pro forma nach Zoom-Interviews geschaut und für heute 22.45 einen Termin angeboten bekommen...
Also ich weiß ja nicht wie hoch die Frequenz der USA Einreise ist - kommt mir aber bei den Fragen so vor wie einmal im Jahr mit Mausi in den Urlaub zu fahren und ich bezweifle mal, dass sich das dafür lohnt. Denn am Ende wird der Pass nicht erkannt und man muss zum schlechtgelaunten Officer sich vollmaulen lassen ist priceless …für die Kosten der 100 Dollar plus alle zwei Jahre die ESTA Gebühr gibts ja MastercardHallo,
ich habe bisher noch keine Erfahrungen mit dem Global Entry Programm und habe mich daher durch Info-Seiten sowie die letzten Seiten in diesem Thread eingelesen..
Meine Freundin und ich möchten für uns GE beantragen. Ich habe hierzu noch folgende Fragen:
- Wir fliegen am 13.10. nach Tampa. In Tampa ist EoA möglich. Reicht die Vorlaufzeit um für dieses Datum einen Termin hierfür zu bekommen?
- Wenn ja, wo kann ich eine Terminanfrage stellen?
- Wie läuft das Interview selbst ab? Was wird gefragt, wie hoch sind die Sprach-Anforderungen?
Danke im Voraus!
Das musst du schon den Leuten überlasen . TSA Pre ist ja auch mit dabei. Alleine das wäre es mir schon wert (kostet einzeln ja auch schon $75). Wir sind i.d.R. auch nur ungefähr zwei Mal (+/-) pro Jahr drüben. Aber wenn man nach einem Langstreckenflug einfach reinlaufen kann und sich nicht für ne Stunde oder zwei in die Schlange stellen muss - das finde ich unbezahlbar. Dass der Nutzen bei noch häufigerer Einreise deutlich größer ist: geschenkt.Also ich weiß ja nicht wie hoch die Frequenz der USA Einreise ist - kommt mir aber bei den Fragen so vor wie einmal im Jahr mit Mausi in den Urlaub zu fahren und ich bezweifle mal, dass sich das dafür lohnt. Denn am Ende wird der Pass nicht erkannt und man muss zum schlechtgelaunten Officer sich vollmaulen lassen ist priceless …für die Kosten der 100 Dollar plus alle zwei Jahre die ESTA Gebühr gibts ja Mastercard
Meine Amex Karte uebernimmt die Kosten und bei bisher 100+ Einreisen mit GLobal Entry wurde der Pass / Greencard zu 100% erkannt. Die Entscheidung ob es sich lohnt sollte man doch jedem selbst ueberlassen….Also ich weiß ja nicht wie hoch die Frequenz der USA Einreise ist - kommt mir aber bei den Fragen so vor wie einmal im Jahr mit Mausi in den Urlaub zu fahren und ich bezweifle mal, dass sich das dafür lohnt. Denn am Ende wird der Pass nicht erkannt und man muss zum schlechtgelaunten Officer sich vollmaulen lassen ist priceless …für die Kosten der 100 Dollar plus alle zwei Jahre die ESTA Gebühr gibts ja Mastercard
Logisch. Aber seit den letzten 10 Jahren hat sich schon viel bei der normalen Einreise durch die Automaten getan und bei meinen Ankünften dieses Jahr war die Immigration Hall jeweils leer während ich mit dem dämlichen GE Automaten gekämpft habe. Natürlich sind das alles nur Zeitpunktbetrachtungen und es kann sich stark ändern durch growing demand und auf der anderen Seite wieder dass die Pässe alle funktionieren. TSA Pre ist natürlich auch ein valides Argument. Zumindest wurde bei meinem Initialen Enrollment vor Ort vor 8 Jahren auch die Einreisehistorie genau angeschaut – ich weiß aber nicht was passiert wäre wenn ich keine beziehungsweise zu wenig Einreisen gehabt hätte.Das musst du schon den Leuten überlasen . TSA Pre ist ja auch mit dabei. Alleine das wäre es mir schon wert (kostet einzeln ja auch schon $75). Wir sind i.d.R. auch nur ungefähr zwei Mal (+/-) pro Jahr drüben. Aber wenn man nach einem Langstreckenflug einfach reinlaufen kann und sich nicht für ne Stunde oder zwei in die Schlange stellen muss - das finde ich unbezahlbar. Dass der Nutzen bei noch häufigerer Einreise deutlich größer ist: geschenkt.
Das stimmt. Bewahrte mich leider nicht davor bei 8 von 10 Einreisen ein X reingedrückt zu bekommen weil dem Kiosk irgendwas quer saß. Dafür dann nochmal 45 Minuten in die Schlange um vom Officer zwei Fragen und einen schönen Aufenthalt gewünscht zu bekommen… Dann lieber GE und Ruhe is.Aber seit den letzten 10 Jahren hat sich schon viel bei der normalen Einreise durch die Automaten getan
Einreise im Dezember 2021 führte bei uns zu einer knappen Stunde Wartezeit. Liebend gerne hätte ich da mit dir getauscht . Wie immer halt: YMMVund bei meinen Ankünften dieses Jahr war die Immigration Hall jeweils leer während ich mit dem dämlichen GE Automaten gekämpft habe.
Ich hab hier nur von Einzelfällen gelesen die da Probleme haben. Dumm gelaufen… Beim großen Rest funktioniert es wohl tadellos.Natürlich sind das alles nur Zeitpunktbetrachtungen und es kann sich stark ändern durch growing demand und auf der anderen Seite wieder dass die Pässe alle funktionieren.
Wenn man natürlich erst zwei Mal in drei Jahren überhaupt da war würde ich das als Officer auch anzweifeln. Meine Historie geht bald 10 Jahre zurück, mit mehrfachen Ein- und Ausreisen im Jahr. Meine +1 ist selbst Staatsbürgerin. Da gibts dann in der Hinsicht keine dummen Fragen. Wie gesagt: bei uns war es nicht mehr als ein Datenabgleich. Westküste halt. Normale Leute. An der Ostküste bin ich nie gerne eingereist weil man da fast immer mit Fragen in die Mangel genommen wird. Law & Order Mentalität halt.Zumindest wurde bei meinem Initialen Enrollment vor Ort vor 8 Jahren auch die Einreisehistorie genau angeschaut – ich weiß aber nicht was passiert wäre wenn ich keine beziehungsweise zu wenig Einreisen gehabt hätte.
Bei meinen letzten Einreisen in diesem Jahr, wollte der GE Automat nicht mal mehr den Pass sehen. Einfach nett in die Kamera schauen und schon spuckt der Automat den Zettel mit dem Lichtbild und bei Non-Residents auch noch die Quittung mit der genehmigten Aufenthaltsdauer aus.Also ich weiß ja nicht wie hoch die Frequenz der USA Einreise ist - kommt mir aber bei den Fragen so vor wie einmal im Jahr mit Mausi in den Urlaub zu fahren und ich bezweifle mal, dass sich das dafür lohnt. Denn am Ende wird der Pass nicht erkannt und man muss zum schlechtgelaunten Officer sich vollmaulen lassen ist priceless …für die Kosten der 100 Dollar plus alle zwei Jahre die ESTA Gebühr gibts ja Mastercard
Begründung: Ich reise zum ersten Mal als Begleitung zu jemand der GE hat, auf diesem Weg will ich einen Mord an mir der Einreise verhindern...
Wenn man natürlich erst zwei Mal in drei Jahren überhaupt da war würde ich das als Officer auch anzweifeln. ...
Jein. Die Karte gibt es auch für im Ausland lebende US Staatsbürger, allerdings muss diese dann an eine US Adresse verschickt werden. Groteskerweise ist das aber bekanntlich nicht für Ausländer möglich. Offenbart mal wieder die desolate Organisation von CBP.Die Karte gab es noch nie für Teilnehmer aus DE und wohl auch allen sonstigen Ausländer.
Gefragt wurde ich auch noch nie danach. Ich habe immer die letzten paar Ausdrucke vorheriger Einreisen vom Automaten dabei, falls ich mal gefragt werden würde.
Auch das ist nicht ganz korrekt. Ich lebe als Deutscher in den USA und habe die Karte erhalten. Gebraucht habe ich sie allerdings auch noch nie.Jein. Die Karte gibt es auch für im Ausland lebende US Staatsbürger, allerdings muss diese dann an eine US Adresse verschickt werden. Groteskerweise ist das aber bekanntlich nicht für Ausländer möglich. Offenbart mal wieder die desolate Organisation von CBP.
Kann ich leider nicht bestätigen. Einreise vor zwei Tagen LAX war eine einzige Katastrophe. Immigration war voll, das ganze hat knapp 2 Stunden gedauert. Bin froh, wenn ich meine Verlängerung endlich habe und diese Schlangen meiden kann.Logisch. Aber seit den letzten 10 Jahren hat sich schon viel bei der normalen Einreise durch die Automaten getan und bei meinen Ankünften dieses Jahr war die Immigration Hall jeweils leer während ich mit dem dämlichen GE Automaten gekämpft habe. Natürlich sind das alles nur Zeitpunktbetrachtungen und es kann sich stark ändern durch growing demand und auf der anderen Seite wieder dass die Pässe alle funktionieren. TSA Pre ist natürlich auch ein valides Argument. Zumindest wurde bei meinem Initialen Enrollment vor Ort vor 8 Jahren auch die Einreisehistorie genau angeschaut – ich weiß aber nicht was passiert wäre wenn ich keine beziehungsweise zu wenig Einreisen gehabt hätte.
So habe ich auch verstanden. Aber laut CBP am telefon, ist das eine Normal, man moege bitte mindestens nach 4 Wochen nochmal anrufen.Das ist überhaupt nicht normal. Normal ist, dass man aus dem Flughafen läuft und das Approval ist bereits da. Wenn es etwas länger dauert auch mal ein paar Stunden oder wegen mir zwei Tage. Aber keine 4 Wochen. Da sitzt doch niemand im Back Office und prüft die Angaben nochmal die da der CBP Officer reinhackt, oder etwa doch? Das wären dann aber verdammt viele Anträge auf GE die sich da seit Ende Dezember (da haben wir unseres innerhalb von Minuten bekommen) aufgestaut haben…
War im März bei +1 das gleiche in SFO. GE war in der Bahn zum Mietwagen bereits bestätigt.Das ist in der Tat alles andere als normal. Habe im November '21 selbst EOA in SFO gemacht und noch am selben Tag hatte ich GE und TSA Pre.
Und was bringt diese Info uns jetzt?Bei mir SAN Ende April am ersten Montag danach, also 2 Tage
Das kommt immer auf den an, der letztendlich das Interview durchführt. Teilweise sind es quasi gar keine Fragen bzw. nur ein Abgleich einzelner Daten aus dem Antrag (so war es bei mir in MCO), teilweise gehen die Fragen aber wohl auch mehr in die Tiefe. Was man hier öfters liest, ist dass es an der Ostküste oft etwas strenger ist, was aber letztendlich aber nichts heißen muss. Wenn der Officer morgens mit dem falschen Fuß aufgestanden ist oder er gerade seine Frau mit einem anderen erwischt hat (der dir auch noch zufällig ähnlich sieht), dann wird es eben etwas ausführlicher oder unangenehmer. Wenn er gerade in den Feierabend will, geht es vielleicht auch schneller und es werden weniger Fragen...Wie sind denn eure Erfahrungen mit dem Interview direkt vor Ort bei CBP - sprich, auf was für Fragen sollte man sich hier einstellen und vorbereiten und wie lange hat es bei euch gedauert ?
Denkt ihr, es ist auch für jemanden machbar, der zwar Englisch ganz gut versteht, aber jetzt nicht unbedingt flüssig sprechen kann...?
Auch LPR bekommen die Karte.Jein. Die Karte gibt es auch für im Ausland lebende US Staatsbürger, allerdings muss diese dann an eine US Adresse verschickt werden. Groteskerweise ist das aber bekanntlich nicht für Ausländer möglich. Offenbart mal wieder die desolate Organisation von CBP.
Man braucht sie nie für GE. Nur für die Nutzung der SENTRI / NEXUS Spuren bei der Landeinreise.Auch das ist nicht ganz korrekt. Ich lebe als Deutscher in den USA und habe die Karte erhalten. Gebraucht habe ich sie allerdings auch noch nie.
In SFO sehr entspannt. Du darfst ja bei EOA direkt die GE Schlange nutzen.Wie sind denn eure Erfahrungen mit dem Interview direkt vor Ort bei CBP
Das ist gut zu wissen. In LAX muss man erst normal einreisen und sich dann nochmal am EOA-Schalter anstellen.In SFO sehr entspannt. Du darfst ja bei EOA direkt die GE Schlange nutzen.
Der CBP sagst du dann für was du da bist und zumindest bei mir war nach 5 Minuten schon wieder alles vorbei.
genauso auch in JFK... und da das bei mir 3 Std Wartezeit sein sollten hab ich dann doch verzichtetDas ist gut zu wissen. In LAX muss man erst normal einreisen und sich dann nochmal am EOA-Schalter anstellen.