US-Einreise mittels GOES/Global Entry Program

ANZEIGE

fixekiste

Erfahrenes Mitglied
08.03.2013
461
652
ANZEIGE
Relativ entspannt lief bei mir und Kollegen bisher das EOA in Denver. Wahrscheinlich, weil es nicht der "klassische" Einreiseflughafen ist und demzufolge weniger los ist. Dafür extra nach Denver buchen, wenn man da nicht eh hin will, macht aber wohl auch niemand.

leaddragon

Reguläres Mitglied
17.03.2020
66
42
+1 hatte am Samstag vor 3 Wochen EOA in SFO. Wir hatten gehofft, dass man das TSApre bei der Rückreise endlich benutzen kann.
Leider ist das nicht passiert. +1 hat bis heute keine Approval bekommen (steht noch auf Conditional Approval).

Bei der CBP hotline angerufen. Sehr nett gewesen, aber leider laut CBP ist eine Bearbeitungszeit von 4 Wochen normal....
Nach genau 21 Tagen kam übrigens heute das Approval…
Mein +1 hält wohl hier das Rekord im Forum …

vince_

Aktives Mitglied
25.09.2018
225
141
Seit ein paar Monaten braucht es ja nicht mal mehr den Reisepass am Kiosk, sondern man lächelt in die Kamera und die Quittung kommt raus. Leider fällt nun die Option flach am Automat anzugeben, dass man Dinge zum verzollen hat. Die Officer am Ausgang sind meistens nicht so angetan, wenn sie nicht nur die Quittung einsammeln müssen, sondern auch noch mein Secondary eintippen müssen. Allerdings konnte mir auch noch keiner beantworten, was ich hätte anders machen können. Vielleicht hat hier ja jemand eine Ahnung: Kann man die ganzen Zoll-Fragen noch irgendwie am Kiosk beantworten oder ist es unausweichlich, dass direkt nach dem Foto die Quittung rauskommt?

morepp

Erfahrenes Mitglied
13.09.2010
273
177
Warum möchtest du denn die Fragen für den Zoll am Automaten beantworten? Mittlerweile wird sowieso nur noch an wenigen Flughäfen die Customs Declaration ausgefüllt verlangt. Und was genau meinst du mit Secondary eintippen?
Oft fragt der Officer am global entry Schalter ob Ware eingeführt wird, ansonsten machst du eben nach der Gepäckausgabe auf dich aufmerksam.

vince_

Aktives Mitglied
25.09.2018
225
141
Und was genau meinst du mit Secondary eintippen?

Ich meine damit, dass der Officer, der mittlerweile nur da steht und die Belege einsammelt, mit mir zu seinem PC marschiert und irgendwas in seinen PC eintippt, bevor ich dann in einem zweiten Schritt meine Eskorte zur eigentlichen Zoll-Anmeldung bekomme. "Früher" war das nicht so und meiner Ansicht nach angenehmer.

morepp

Erfahrenes Mitglied
13.09.2010
273
177
Das genauer Prozedere ist aber auch abhängig vom Flughafen und es gibt Unterschiede wie das gehandhabt wird.

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.896
3.250
DUS
Nur zur Dokumentation, weil ich grade am Flughafen war, als allgemeine Info:

DUS BuPo Büro ist in der Abflughalle, neben Ausgang 10, ca. gegenüber Check-in Schalter 200, in der Schalterreihe wo auch die Mietwagen- und Reisebüroschalter sind:

1655379196035.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Bonbonpapier

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.691
940
Nach der BuPo hat es bei mir zwei Wochen gedauert, bis von der US-Seite das Approval kam. Ist jetzt gültig bis Mai 2027. Aber ich sehe da nichts davon, dass ich noch zu einem Interview vorstellig sein muss. Übersehe ich was, oder habe ich Glück gehabt, dass es nicht notwendig ist?

• Like
Reaktionen: AroundTheWorld

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.896
3.250
DUS
Nach der BuPo hat es bei mir zwei Wochen gedauert, bis von der US-Seite das Approval kam. Ist jetzt gültig bis Mai 2027. Aber ich sehe da nichts davon, dass ich noch zu einem Interview vorstellig sein muss. Übersehe ich was, oder habe ich Glück gehabt, dass es nicht notwendig ist?
Verlängerung oder Erstes??

Nachtrag:
Ah, Verlängerung. Herzlichen Glückwunsch. "Glück gehabt, dass es nicht notwendig ist". Welcome to the USA! :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Aviatar

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.691
940
Verlängerung oder Erstes??

Nachtrag:
Ah, Verlängerung. Herzlichen Glückwunsch. "Glück gehabt, dass es nicht notwendig ist". Welcome to the USA! :D
Genau Verlängerung :) Cool, wenn das dann so ok ist, noch besser. Dachte man muss immer zum Interview. Wie wird das denn festgesetzt? Zufall?

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.896
3.250
DUS
Genau Verlängerung :) Cool, wenn das dann so ok ist, noch besser. Dachte man muss immer zum Interview. Wie wird das denn festgesetzt? Zufall?
Nein, bei Verlängerung muss man nur selten zum Interview. Nach Berichten hier im Forum - keine Ahnung ob Zufall oder warum auch immer - gefühlt vielleicht 10-20 %?

• Like

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
110
Same.

Mal schauen, ob mein Pass jetzt wieder erkannt wird.

• Like

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.924
3.097
FRA
Und genau das Foto ist das Problem. Bei mir sind 3 Paesse mit GE hinterlegt. Auf dem Fotoausdruck wird immer der Gleiche angegeben auch wenn ich zum Flug einen anderen mit Esta nehme. Keine Ahnung was ich machen muss dass auch der zum Abflug vorgelegte auf dem Ausdruck auftaucht. Gibt scheinbar keine Alternative zum Foto. Frueher wurde ja der entsprechende Pass eingelesen und stand auf dem Ausdruck. Ist mir jetzt 7x seit November so gegangen. Zum Rueckflug muss ich ja den auf dem Ausdruck vorlegen. Falls der aber Mal zur Einreise nicht vorliegt weil er z.B. fuer eine Visabeschaffung weg ist was passiert dann? Muss ja dann dem Officer sagen dass ich den Pass nicht dabei habe und er einen der Anderen fuer die Einreise eintragen muss. Hatte das schon jemand und kann mir das Vorgehen erlaeutern.

morepp

Erfahrenes Mitglied
13.09.2010
273
177
Nachdem es bei mir einige Male ebenfalls nicht geklappt hat gab es zwischenzeitlich Erfolgserlebnisse und der Zettel kam raus. Leider auch nicht immer…
Natürlich müssen die Daten welche auf dem Flugticket hinterlegt sind mit den Passdaten übereinstimmen. Mir wurde bei meiner letzten Einreise vom Officer mitgeteilt, dass ich laut hinterlegten Daten eigentlich mehr als 25,5 Jahre älter wäre. In der App der Airline war das Geburtsdatum allerdings richtig hinterlegt, sehr merkwürdig.

happyuser

Reguläres Mitglied
13.03.2010
69
5
Hallo zusammen,

habe mich am 28. Mai, 2022 fürs Global Entry erstmalig registriert, direkt danach bei der BuPo in Frankfurt am Main Flughafen den Ausweis und PassID vorgezeigt.

Heute ist nun 1 Monat vorbei, im Dashboard auf dhs.gov steht immer noch "Wait for conditional approval".

Was sind da Eure Erfahrungen aktuell?

Frage hinterher: Ich habe nun die letzten 10 Seiten hier im Thread gelesen und werde bzgl. der darauf folgenden Schritte nicht ganz schlauer. Kann ich nach dem Conditional Approval einen Zoom Termin ausmachen? Oder muss ich unbedingt in USA Vorort mich zeigen?

Danke!!

Zuletzt bearbeitet:

JanHH

Erfahrenes Mitglied
02.09.2021
524
1.000
Hamburg
Hallo zusammen,

habe mich am 19. Juni 2022 fürs Global Entry erstmalig registriert, direkt danach bei der BuPo in Frankfurt am Main Flughafen den Ausweis und PassID vorgezeigt.

Heute ist nun 1 Monat vorbei, im Dashboard auf dhs.gov steht immer noch "Wait for conditional approval".

Frage hinterher: Ich habe nun die letzten 10 Seiten hier im Thread gelesen und werde bzgl. der darauf folgenden Schritte nicht ganz schlauer. Kann ich nach dem Conditional Approval einen Zoom Termin ausmachen? Oder muss ich unbedingt in USA Vorort mich zeigen?

Danke!!
Hi
Bei mir hat es grade (auch Erstanmeldung) ziemlich genau 1 Monat gedauert. Du bekommst übrigens eine Mail, dass sich der Status geändert hat

1655639236178.png
Die Klärung der "Frage hinterher" würde mich auch noch interessieren. Aber so wie ich es verstanden habe gibt es kein virtuelles Interview mehr, du musst das bei Einreise machen.

divemaster

Erfahrenes Mitglied
25.03.2011
455
1.288
Hallo zusammen,

habe mich am 19. Juni 2022 fürs Global Entry erstmalig registriert, direkt danach bei der BuPo in Frankfurt am Main Flughafen den Ausweis und PassID vorgezeigt.

Danke!!
sofern Du einen Zoom Termin kriegst, greif zu... aber leider sind die seeehr rar gesät bis nicht existent. Termine vor Ort in USA auch alles andere als frei und kurzfristig buchbar....

JanHH

Erfahrenes Mitglied
02.09.2021
524
1.000
Hamburg
sofern Du einen Zoom Termin kriegst, greif zu... aber leider sind die seeehr rar gesät bis nicht existent. Termine vor Ort in USA auch alles andere als frei und kurzfristig buchbar....
Aber so wie es Xero in #3877 postet, hört sich das bei EoA anders an. Den folgenden posts nach braucht es ja teilweise Wartezeit, aber keinen vorher vereinbarten Termin. Korrekt?

marcus67

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
3.192
3.190
Aber so wie es Xero in #3877 postet, hört sich das bei EoA anders an. Den folgenden posts nach braucht es ja teilweise Wartezeit, aber keinen vorher vereinbarten Termin. Korrekt?

Korrekt.

Ich habe das bei der Verlängerung in JFK gemacht. Habe 20min gewartet. War aber zu NIE Zeiten.

divemaster

Erfahrenes Mitglied
25.03.2011
455
1.288
EoA ist ungleich Interview mit Termin!!!

und Ende Mai nachmittags war EoA mit mindestens 3 Std Wartezeit.... habe dann kehrt gemacht und bin ohne raus. Mal sehen, wie ich es hinkriege...