US-Einreise mittels GOES/Global Entry Program

ANZEIGE

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
110
Ich hatte bei Problemen mal das Kontaktformular bemüht. Die Antwort kam von: cbpinfocenter@cbp.dhs.gov

Letztlich habe ich mein Profil dann doch noch mal im Enrollment Center überprüfen lassen, angeblich alles in Ordnung. Mir wurde aber noch eine Rufnummer mitgegeben falls es wieder zu einem "system validation error" kommt: +1 877-227-5511
Kurzes Update: Ich habe an die von Dir angegebene Mailadresse geschrieben (danke nochmal). Habe zwar bisher keine Antwort bekommen, aber bei meinem letzten Flug ab NAS gestern (US Pre-Clearance mit GOES) hat mich das System endlich wieder erkannt und ich musste nur meine Visage zeigen und nicht mehr den Pass eingeben. Gesicht gezeigt, Receipt ausgedruckt bekommen, gut war's.

Weiß jetzt nicht, ob das einfach durch die Verlängerung (bis 2027) gefixed wurde oder ob die Mail irgendetwas bewirkt hat. Bin jedenfalls froh, dass es wieder zu gehen scheint, ohne dass ich jedes Mal mit dem Immigration Officer diskutieren muss, weil ich kein Receipt bekommen habe...

• Like
Reaktionen: floydburger

happyuser

Reguläres Mitglied
13.03.2010
69
5
Hallo Vielflieger Experten,

Kurze Nachfrage an alle die Global Entry kürzlich beantragt haben.

Meine erstmalige Registrierung erfolgte vor knapp 6 Wochen (am 28. Mai 2022), gleich am Folgetag bei der BuPo in Frankfurt am Main Flughafen den Ausweis und PassID vorgezeigt.

Im Dashboard auf dhs.gov steht immer noch "Wait for conditional approval".

Was sind da Eure Erfahrungen aktuell?

Danke!!

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.089
7.812
vor knapp 6 Wochen (am 28. Mai 2022)…

Im Dashboard auf dhs.gov steht immer noch "Wait for conditional approval".
Geduld du haben musst junger Padawan. Hängt ganz davon ab wie hoch der Stapel bei den Beatbeitern ist. Außerdem ist gerade Sommer und damit auch in den USA Urlaubszeit. Könnte also noch etwas dauern.

officer

Erfahrenes Mitglied
08.07.2017
638
53
bei meiner Ankunft in JFK ging das nicht. Ich musste in die normale Schlange der Immi und der Officer hat mich dann ins Büro zum EoA geschickt.... mindestens 3 Std Wartezeit.... no thanks for nothing
Dann war Dein GE zu diesem Zeitpunkt bereits abgelaufen? Ich dachte wenn man den Verlängerungsprozess rechtzeitig startet, dann wird es automatisch verlängert....?

Cflyer

Erfahrenes Mitglied
11.10.2015
1.776
597
HPN
Wenn ich die Berichte hier so lese, kann man sich ja auf längere Wartezeiten einstellen. Bin jetzt (als Schweizer) an dem Schritt wo ich alles beim Fedpol eingereicht habe, und auf deren Clearance warte. Danach kann ich die Docs auf der GE-Seite hochladen. Frage: kann man den Interview-Termin wirklich komplett umgehen und bei der Einreise (zB in Dublin oder Shannon Preclearance) den Officer ansprechen, dass man noch einen "pre-approved GE" offen hat?

Bei mir vergehen noch 5-6 Wochen zur nächsten Einreise, das dürfte wohl leider nicht mehr reichen um das Approval zu bekommen, oder? Btw mein Antrag auf eine Redress-Nummer steht nach über 6 Wochen immer noch auf "pending".

westcoastflyer

Erfahrenes Mitglied
03.09.2019
984
951
Gibt es aktuell eigentlich noch welche, bei denen der Reisepass im Global Entry Kiosk einfach in ein Timeout läuft?

Dieser Passscanner blinkt beim Auflegen 1x kurz auf, tut dann aber nichts weiter und nach einiger Zeit bricht der Kiosk den Vorgang ab.

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.701
4.318
Paralleluniversum
Gibt es aktuell eigentlich noch welche, bei denen der Reisepass im Global Entry Kiosk einfach in ein Timeout läuft?

Dieser Passscanner blinkt beim Auflegen 1x kurz auf, tut dann aber nichts weiter und nach einiger Zeit bricht der Kiosk den Vorgang ab.
Das hatte ich 1x dieses Jahr. Hatte ich hier geschildert. Der Officer murmelte was von ESTA Problem, was mir nicht einleuchtet, aber ist egal.

Bei der nächsten Einreise war dann (wieder) alles gut. Und die Einreise danach ebenfalls.

• Like
Reaktionen: westcoastflyer

TerminalA

Reguläres Mitglied
30.09.2013
46
1
an welchem Airport ging das EoA so schnell und ohne Wartezeit?
In Miami, Terminal J (da wo LH/LX/OS ankommen).

Nach dem Immigration-Schalter ist das Büro für Global Entry, was sowohl von der Arrivals Hall als auch von der Landseite betreten werden kann. Da ging ich einfach rein, habe gesagt, dass ich mein Interview machen möchte, vor mir war noch ein anderer Mensch dran, 5 Minuten gewartet, und danach meine eigene Verlängerung in ca 2-3 Minuten finalisiert. Gute Sache.

• Like
Reaktionen: divemaster

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.691
940
Mal eine persönliche Erfahrung:
Ich bin vor einigen Tagen via CBX San Diego landside in die USA eingereist. Gelandet in Tijuana. Ma muss, nachdem man dort seinen Koffer abgeholt hat ein CBX-Ticket kaufen, dann mit einem Koffer über die Brücke und in die USA einreisen. Mir wurde erzählt, dass man auch als Deutscher mit Esta ein I-94 Visa braucht. Da gibt es Computer, wo man diese online beantragen kann (auf der Mexikanischen Seite der Brücke). Aus irgendeinem Grund hat das bei mir aber online nicht funktioniert, weil meine Daten nicht verifiziert werden konnten, so dass er mexikanische Mitarbeiter gesagt hat, ich solle das direkt an der US-Immigration klären.
Ich natürlich in Sorge, dass das sicherlich nichts wird. Mich dann in die Global Entry Schlange angestellt, wo kaum was los war.
Als ich dann vor dem Beamten stand, habe ich dem meine Global Entry Nummer gezeigt, er hat mich nach einer Karte gefragt. Wenn man landside einreist, braucht man eine physische Karte mit der man einreisen kann, die online Nummer zählt eigentlich nicht. Weiß einer, wo ich diese Karte herbekomme?
Der Beamte war aber sehr freundlich, hat es dann doch akzeptiert, Pass kontrolliert, das war es.
Er wollte kein I.94 Visa sehen.
Keine Ahnung, ob das an Globat Entry lag, oder daran, dass ich ja Esta habe und die an der mexikanischen Seite keine Ahnung haben, ich weiß es nicht. War aber erleichtert, dass es so schnell ging.
Vielleicht kann je jemand, der Ahnung hat, erzählen, woran das gelegen haben mag.
Danke

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.616
1.245
ich hätte ihm wohl das Pappkärtchen gezeigt, in das der Officer nach dem Interview die Nummer reingeschrieben hat ;)

• Like
Reaktionen: Aviatar

Piw

Erfahrenes Mitglied
15.10.2015
973
2.134
FRA
Die ID Karte kriegt man nicht als Deutscher (wurde danach auch schon gefragt bei der Einreise). Die ist für Amis, Mexikaner und Kanadier only und dient wohl primär der schnellen Identifikation bei Einreise auf dem Landweg. Auf dem Luftweg also unnötig, da eh vorab alle Passagierdaten an die CBP geschickt werden. Also hat man sich wohl gedacht, der Deutsche, der primär mit dem Flugzeug einreist, braucht die sowieso nicht und spart sich hier Plastikmüll über den Atlantik zu verschicken.

• Like
Reaktionen: Aviatar und ro2020

ro2020

Erfahrenes Mitglied
01.10.2020
711
719
Es sind einfach verschiedene Programme. GE ist für Flugeinreise und braucht keine Karte.
Andere Programme wie Nexus und SENTRI für die Landeinreise sind exklusiv für definierte Staatsbürger/LPR und können separat gebucht werden sind für GE inklusive wenn man zu der Gruppe gehört.
Für den Rest ist nur TSApre dabei.

westcoastflyer

Erfahrenes Mitglied
03.09.2019
984
951
Frag mich was der Beamte damit meinte. I-94 ist doch nur der Record dass du eingereist bist, und den gibt es doch erst wenn du an der Immigration vorbei bist.
Je nachdem wo du dich aufhältst (mehr als 25 Meilen von Grenze oder länger als 30 Tage) brauchst du einen I-94 (mit ESTA I-94W). - Der wird bei Flugankunft in der Regel automatisch erteilt, bei einem Übertritt per Land musst du ihn explizit anfragen (und kostet - wenn ich mich richtig erinnere - dann USD 6).

EDIT: Gerade nocheinmal nachgelesen: dieser USD6 Fee ist nur, wenn du dich vorab registrierst um bei der Immigration Zeit zu sparen.

Kannst ja mal online schauen, was man dir ausgestellt hat. - Theoretisch hätte man dir als (vermutlicher) Nicht-Mexikaner ein I-94 ausstellen sollen.

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Es sind einfach verschiedene Programme. GE ist für Flugeinreise und braucht keine Karte.
Andere Programme wie Nexus und SENTRI für die Landeinreise sind exklusiv für definierte Staatsbürger/LPR und können separat gebucht werden sind für GE inklusive wenn man zu der Gruppe gehört.
Für den Rest ist nur TSApre dabei.

Wenn du Permanent Resident oder US Citizen bist, bekommst du eine Global Entry Karte mit der du die Trusted Traveller Lanes beim Landgrenzübertritt benutzen darfst. Global Entry ist nicht per-se auf die Flugeinreise beschränkt.

Ohne Global Entry Karte darfst du offiziell die Trusted Traveller Lanes beim Landgrenzübertritt eigentlich nicht nutzen. - Nexus / SENTRI brauchst du hierfür nicht.

Zuletzt bearbeitet:

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.768
1.170
MUC, BSL
Das mit der Karte ist eh so ein Witz. Ich kann ja noch irgendwie verstehen, dass man die Dinger nicht ins Ausland verschicken möchte aber weshalb es zwar möglich ist, dass ein Overseas US Citizen die Karten irgendwo in den USA zustellen lassen kann, ein non-US/CA/MX Bürger aber nicht, konnte mir noch keiner vernünftig darlegen.

Führt bei mir zu dem Problem, dass ich die TTL bei der Landeinreise nutzen kann, +1 aber nicht obwohl der Aufwand bei ihr für CBP genau der gleiche gewesen wäre.

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.691
940
Je nachdem wo du dich aufhältst (mehr als 25 Meilen von Grenze oder länger als 30 Tage) brauchst du einen I-94 (mit ESTA I-94W). - Der wird bei Flugankunft in der Regel automatisch erteilt, bei einem Übertritt per Land musst du ihn explizit anfragen (und kostet - wenn ich mich richtig erinnere - dann USD 6).

EDIT: Gerade nocheinmal nachgelesen: dieser USD6 Fee ist nur, wenn du dich vorab registrierst um bei der Immigration Zeit zu sparen.

Kannst ja mal online schauen, was man dir ausgestellt hat. - Theoretisch hätte man dir als (vermutlicher) Nicht-Mexikaner ein I-94 ausstellen sollen.

Wenn du Permanent Resident oder US Citizen bist, bekommst du eine Global Entry Karte mit der du die Trusted Traveller Lanes beim Landgrenzübertritt benutzen darfst. Global Entry ist nicht per-se auf die Flugeinreise beschränkt.

Ohne Global Entry Karte darfst du offiziell die Trusted Traveller Lanes beim Landgrenzübertritt eigentlich nicht nutzen. - Nexus / SENTRI brauchst du hierfür nicht.
Komischerweise hat der Officer mich nicht nach dem I-94 gefragt. Reisepass hat ausgereicht. An der mexikanischen Seite musste ich einen I-94 am Computer beantragen, aber das hat nicht funktioniert. Das System hat meine Daten nicht akzeptiert, so dass der Beamte auf der mexikanischen Seite mich einfach zu den US-Jungs geschickt hat.

ich hätte ihm wohl das Pappkärtchen gezeigt, in das der Officer nach dem Interview die Nummer reingeschrieben hat ;)
Das habe ich leider nicht mehr. Hatte erst vor kurzem eine Verlängerung ohne Interview.

ro2020

Erfahrenes Mitglied
01.10.2020
711
719

Es gibt verschiedene trusted Traveller Programme, und wenn man sich für eines registriert hat bekommt man je nach Staatsangehörigkeit/ LPR weitere Programme dazu.

- Global entry ist das Programm für Flugeinreisen und nur für Flugeinreisen.
- TSApre ist das Programm für registrierte Reisende beim Passieren der TSA Kontrollen.

Für beide Programme ist keine Karte erforderlich und wer sich für GE registriert hat bekommt TSApre dazu, egal ob man Citizen/LPR ist oder nicht.

Für andere Trusted Traveler Programme für die Landeinreise, sind nur Staatsbürger der beiden beteiligten Nachbarländer sowie LPR berechtigt.
Diese Programme benötigen die Karte.

Wer sich für GE registriert hat und die oben beschriebenen Kriterien erfüllt ist auch für diese Land Einreiseprogramme berechtigt und bekommt demzufolge die Karte.

Aber es gibt auch weitere Verknüpfungen der verschiedenen Programme. So können umgekehrt auch Nexus-Registrierte und bestimmte SENTRI Nutzer die GE Spuren benutzen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Aviatar

Weltreisender

Erfahrenes Mitglied
05.04.2009
3.174
496
LEJ
Wenn ich zusammenfasse benötigt man bei Einreise via Flugzeug in die USA folgendes:
•gültiges ESTA
•Impfnachweis (hier wird das elektronische EU Zertifikat akzeptiert)

Bei Flugreisen innerhalb der USA wird nichts benötigt.

Ist das so richtig?

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.881
3.227
DUS
Wenn ich zusammenfasse benötigt man bei Einreise via Flugzeug in die USA folgendes:
•gültiges ESTA
•Impfnachweis (hier wird das elektronische EU Zertifikat akzeptiert)

Bei Flugreisen innerhalb der USA wird nichts benötigt.

Ist das so richtig?

plus:
- Reisepass, gültig bis zum Ende der Reise ;)

Bei Flügen innerhalb: kein ESTA, kein Impfnachweis, richtig.
Für non-Global-Entry Themen gibt es aber aktuell diesen Thread.