Das wäre sogar eine sehr schlaue OptionDanke für die Antwort!
Spricht etwas dagegen mir zur Sicherheit einen festen Termin zu vereinbaren und je nachdem, ob ich bei der Einreise den EoA schaffe oder nicht, diesen wahrzunehmen oder abzusagen?
Kurzes Update: Ich habe an die von Dir angegebene Mailadresse geschrieben (danke nochmal). Habe zwar bisher keine Antwort bekommen, aber bei meinem letzten Flug ab NAS gestern (US Pre-Clearance mit GOES) hat mich das System endlich wieder erkannt und ich musste nur meine Visage zeigen und nicht mehr den Pass eingeben. Gesicht gezeigt, Receipt ausgedruckt bekommen, gut war's.Ich hatte bei Problemen mal das Kontaktformular bemüht. Die Antwort kam von: cbpinfocenter@cbp.dhs.gov
Letztlich habe ich mein Profil dann doch noch mal im Enrollment Center überprüfen lassen, angeblich alles in Ordnung. Mir wurde aber noch eine Rufnummer mitgegeben falls es wieder zu einem "system validation error" kommt: +1 877-227-5511
Geduld du haben musst junger Padawan. Hängt ganz davon ab wie hoch der Stapel bei den Beatbeitern ist. Außerdem ist gerade Sommer und damit auch in den USA Urlaubszeit. Könnte also noch etwas dauern.vor knapp 6 Wochen (am 28. Mai 2022)…
Im Dashboard auf dhs.gov steht immer noch "Wait for conditional approval".
Dann war Dein GE zu diesem Zeitpunkt bereits abgelaufen? Ich dachte wenn man den Verlängerungsprozess rechtzeitig startet, dann wird es automatisch verlängert....?bei meiner Ankunft in JFK ging das nicht. Ich musste in die normale Schlange der Immi und der Officer hat mich dann ins Büro zum EoA geschickt.... mindestens 3 Std Wartezeit.... no thanks for nothing
Das hatte ich 1x dieses Jahr. Hatte ich hier geschildert. Der Officer murmelte was von ESTA Problem, was mir nicht einleuchtet, aber ist egal.Gibt es aktuell eigentlich noch welche, bei denen der Reisepass im Global Entry Kiosk einfach in ein Timeout läuft?
Dieser Passscanner blinkt beim Auflegen 1x kurz auf, tut dann aber nichts weiter und nach einiger Zeit bricht der Kiosk den Vorgang ab.
Ja. Same here.Gibt es aktuell eigentlich noch welche, bei denen der Reisepass im Global Entry Kiosk einfach in ein Timeout läuft?
Dieser Passscanner blinkt beim Auflegen 1x kurz auf, tut dann aber nichts weiter und nach einiger Zeit bricht der Kiosk den Vorgang ab.
In Miami, Terminal J (da wo LH/LX/OS ankommen).an welchem Airport ging das EoA so schnell und ohne Wartezeit?
I-94 Visa
Je nachdem wo du dich aufhältst (mehr als 25 Meilen von Grenze oder länger als 30 Tage) brauchst du einen I-94 (mit ESTA I-94W). - Der wird bei Flugankunft in der Regel automatisch erteilt, bei einem Übertritt per Land musst du ihn explizit anfragenFrag mich was der Beamte damit meinte. I-94 ist doch nur der Record dass du eingereist bist, und den gibt es doch erst wenn du an der Immigration vorbei bist.
Es sind einfach verschiedene Programme. GE ist für Flugeinreise und braucht keine Karte.
Andere Programme wie Nexus und SENTRI für die Landeinreise sind exklusiv für definierte Staatsbürger/LPR und können separat gebucht werden sind für GE inklusive wenn man zu der Gruppe gehört.
Für den Rest ist nur TSApre dabei.
Komischerweise hat der Officer mich nicht nach dem I-94 gefragt. Reisepass hat ausgereicht. An der mexikanischen Seite musste ich einen I-94 am Computer beantragen, aber das hat nicht funktioniert. Das System hat meine Daten nicht akzeptiert, so dass der Beamte auf der mexikanischen Seite mich einfach zu den US-Jungs geschickt hat.Je nachdem wo du dich aufhältst (mehr als 25 Meilen von Grenze oder länger als 30 Tage) brauchst du einen I-94 (mit ESTA I-94W). - Der wird bei Flugankunft in der Regel automatisch erteilt, bei einem Übertritt per Land musst du ihn explizit anfragen(und kostet - wenn ich mich richtig erinnere - dann USD 6).
EDIT: Gerade nocheinmal nachgelesen: dieser USD6 Fee ist nur, wenn du dich vorab registrierst um bei der Immigration Zeit zu sparen.
Kannst ja mal online schauen, was man dir ausgestellt hat. - Theoretisch hätte man dir als (vermutlicher) Nicht-Mexikaner ein I-94 ausstellen sollen.
CBP Announces Change in I-94 Permit Application Process for Travelers at Tecate Port of Entry
Securing America's Borderswww.cbp.govBeitrag automatisch zusammengeführt:
Wenn du Permanent Resident oder US Citizen bist, bekommst du eine Global Entry Karte mit der du die Trusted Traveller Lanes beim Landgrenzübertritt benutzen darfst. Global Entry ist nicht per-se auf die Flugeinreise beschränkt.
Ohne Global Entry Karte darfst du offiziell die Trusted Traveller Lanes beim Landgrenzübertritt eigentlich nicht nutzen. - Nexus / SENTRI brauchst du hierfür nicht.
Das habe ich leider nicht mehr. Hatte erst vor kurzem eine Verlängerung ohne Interview.ich hätte ihm wohl das Pappkärtchen gezeigt, in das der Officer nach dem Interview die Nummer reingeschrieben hat
Good news. Soeben meine Conditional Approval erhalten. Hat insgesamt knapp 2 Monate gedauert.Geduld du haben musst junger Padawan. Hängt ganz davon ab wie hoch der Stapel bei den Beatbeitern ist. Außerdem ist gerade Sommer und damit auch in den USA Urlaubszeit. Könnte also noch etwas dauern.
Es gibt verschiedene trusted Traveller Programme, und wenn man sich für eines registriert hat bekommt man je nach Staatsangehörigkeit/ LPR weitere Programme dazu.Wenn du Permanent Resident oder US Citizen bist, bekommst du eine Global Entry Karte mit der du die Trusted Traveller Lanes beim Landgrenzübertritt benutzen darfst. Global Entry ist nicht per-se auf die Flugeinreise beschränkt.
Ohne Global Entry Karte darfst du offiziell die Trusted Traveller Lanes beim Landgrenzübertritt eigentlich nicht nutzen. - Nexus / SENTRI brauchst du hierfür nicht.
Wenn ich zusammenfasse benötigt man bei Einreise via Flugzeug in die USA folgendes:
•gültiges ESTA
•Impfnachweis (hier wird das elektronische EU Zertifikat akzeptiert)
Bei Flugreisen innerhalb der USA wird nichts benötigt.
Ist das so richtig?