US-Einreise mittels GOES/Global Entry Program

ANZEIGE

Xero

Aktives Mitglied
23.04.2017
195
367
BER/FRA
ANZEIGE
Sorry, mein Post war noch auf Beitrag 3900 bezogen.

EoA kann man aber doch direkt immer an den Kiosks der Global Entry Schlangen machen.
Zu den normalen Schlangen, die oftmals deutlich länger sind, muss man eigentlich nicht.

divemaster

Erfahrenes Mitglied
25.03.2011
455
1.288
Für Enrollment on Arrival braucht man keinen Termin, deswegen heißt es ja so. 😃
das hab ich nicht behauptet!!!!
entweder man macht online einen Termin aus wobei da eben nur wenige angeboten werden und die Monate später erst liegen

ODER

EoA

wobei eben letzteres mit so viel Wartezeit verbunden sein kann, dass es praktisch nicht brauchbar ist.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Sorry, mein Post war noch auf Beitrag 3900 bezogen.

EoA kann man aber doch direkt immer an den Kiosks der Global Entry Schlangen machen.
Zu den normalen Schlangen, die oftmals deutlich länger sind, muss man eigentlich nicht.
bei meiner Ankunft in JFK ging das nicht. Ich musste in die normale Schlange der Immi und der Officer hat mich dann ins Büro zum EoA geschickt.... mindestens 3 Std Wartezeit.... no thanks for nothing

• Wow
Reaktionen: Xero

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.132
7.873
Hier gehts ja wild drunter und drüber. Um mal etwas Ordnung reinzubekommen:

• EoA geht ohne Termin an Flughäfen mit entsprechendem Office. Achtet aber darauf, dass ihr zu Zeiten ankommt an denen es offen ist. Manchmal ist es nur ein relativ kleines Zeitfenster.
  • Es ist empfehlenswert, dass ihr nach einem expliziten Termin in einem enrollment center vor Ort Ausschau haltet für den Fall, dass ihr nicht ins EoA Office kommt (diverse Gründe). Die Offices mit Termin sind i.d.R. landside erreichbar. Termine werden in Wellen freigegeben. Also immer wieder mal reinschauen.
  • Zoom Termine gehen nur für Verlängerungen, nicht für First Timers.

JanHH

Erfahrenes Mitglied
02.09.2021
518
990
Hamburg
um nochmal auf den Post von @divemaster zurück zu kommen... Wenn man denn vor dem Office steht und 3h Wartezeit gesagt bekommt, ist man schon "drin" oder muß man sich bei dankender Ablehnung wieder an die normale Schlange anstellen? Ansonsten könnte ich ja ganz gut damit leben und hoffe beim nächsten mal auf kürzere Wartezeit. Man hat ja einige Monate nach dem conditional approval Zeit...

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.132
7.873
um nochmal auf den Post von @divemaster zurück zu kommen... Wenn man denn vor dem Office steht und 3h Wartezeit gesagt bekommt, ist man schon "drin" oder muß man sich bei dankender Ablehnung wieder an die normale Schlange anstellen?
Das kommt darauf an wo du einreist wir wir in diesem Thread herausgefunden haben. In SFO bspw. kannst du direkt durch die GE Zone und dort beim Officer das EoA Interview durchlaufen. In LAX dagegen muss man sich erst in die normale Schlange stellen und dann nach genehmigter Einreise beim Officer fragen welcher Schalter die Interviews durchführt.
Ansonsten könnte ich ja ganz gut damit leben und hoffe beim nächsten mal auf kürzere Wartezeit. Man hat ja einige Monate nach dem conditional approval Zeit...
Du hast genau zwei Jahre Zeit. Wird dir auch im Dashboard angezeigt.

• Like
Reaktionen: Xero

Chiller3333

Erfahrenes Mitglied
26.11.2017
1.288
601
FRA, JFK
Einreise via JFK ANfang Juni mit GE (F1 Visum).
Foto gemacht, Pass augelegt, nichts...
Also in die normale Schlange, der Officer fragte dann, weshalb ich nicht am Kiosk eingereist sein.
Nach kurzer Erklärung hat er dann knapp 5 minuten im System geguckt, wo das Problem liegen könnte und letztendlich das Visum "neu" erfasst, da dieses nicht im Account hinterlegt gewesen sei.
Dass er sich dessen so einfach angenommen hat, hat mich echt beeindruckt.
Mal sehen, ob es im September dann geht (F1 ist ja sowieso problematisch, da man immer noch den I-20 braucht) :p

JanHH

Erfahrenes Mitglied
02.09.2021
518
990
Hamburg
Das kommt darauf an wo du einreist wir wir in diesem Thread herausgefunden haben. In SFO bspw. kannst du direkt durch die GE Zone und dort beim Officer das EoA Interview durchlaufen. In LAX dagegen muss man sich erst in die normale Schlange stellen und dann nach genehmigter Einreise beim Officer fragen welcher Schalter die Interviews durchführt.
Kann mir das zufällig jemand konkret für EWR beantworten?

divemaster

Erfahrenes Mitglied
25.03.2011
455
1.288
um nochmal auf den Post von @divemaster zurück zu kommen... Wenn man denn vor dem Office steht und 3h Wartezeit gesagt bekommt, ist man schon "drin" oder muß man sich bei dankender Ablehnung wieder an die normale Schlange anstellen? Ansonsten könnte ich ja ganz gut damit leben und hoffe beim nächsten mal auf kürzere Wartezeit. Man hat ja einige Monate nach dem conditional approval Zeit...
Ich kam in die Immigration hall und fragte den Officer bei den GE Kiosken, der mich aber zur normalen Schlange schickte. Dauerte dann ca. ne Stunde bis zum Officer zu meiner Einreise. Ihn während der Einreise nach dem EoA gefragt und er schickte mich ins Büro, wo aber so viele Menschen warteten, dass es laut Aussage eines Beamten mindestens 3 Std gedauert hätte... Hoffe jetzt auf nen Zoom Termin (ist Verlängerung) oder sonst beim nächsten Mal einen weniger frequentierten Airport auswählen....

TerminalA

Reguläres Mitglied
30.09.2013
46
1
Die Reihenfolge ist auf den vorigen Seiten x-mal erklärt. Und steht auch sehr eindeutig auf der "Global Entry for German Citizens"-Webseite. Leider hast Du es falsch rum gemacht. :rolleyes:
Tja, wohl doch nicht.

Seitdem aus USA die Aufforderung kam, zur BUPO zu gehen, hatte ich dazu noch keine Gelegenheit gehabt. Trotzdem kam letzte Woche ein Conditional approval, ca. sechs Wochen nach dem Antrag. Einladung zum Interview. Das habe ich dann einen Tag später gleich bei der Ankunft in USA gemacht (reiner Zufall dass ich gerade da hinreiste).

Irgendwie haben die dann die BUPO Daten doch noch meinem Antrag zugeordnet, obwohl ich es „falsch rum“ gemacht hatte und mich schon auf den nächsten Trip zur BUPO eingestellt hatte.

Will damit nicht empfehlen, dass es jetzt alle so herum machen, aber in diesem Falle ist es gut gegangen.

divemaster

Erfahrenes Mitglied
25.03.2011
455
1.288
Tja, wohl doch nicht.

Seitdem aus USA die Aufforderung kam, zur BUPO zu gehen, hatte ich dazu noch keine Gelegenheit gehabt. Trotzdem kam letzte Woche ein Conditional approval, ca. sechs Wochen nach dem Antrag. Einladung zum Interview. Das habe ich dann einen Tag später gleich bei der Ankunft in USA gemacht (reiner Zufall dass ich gerade da hinreiste).

Irgendwie haben die dann die BUPO Daten doch noch meinem Antrag zugeordnet, obwohl ich es „falsch rum“ gemacht hatte und mich schon auf den nächsten Trip zur BUPO eingestellt hatte.

Will damit nicht empfehlen, dass es jetzt alle so herum machen, aber in diesem Falle ist es gut gegangen.
an welchem Airport ging das EoA so schnell und ohne Wartezeit?

cas_de

Erfahrenes Mitglied
Nachdem hier ja einige Horrorstories bzgl. EoA rumgehen. Hat irgendjemand Erfahrungswerte wie das EoA in MCO abläuft? Erst "normale Immigration" dann EoA Interview oder separates Processing im GE Bereich? +1 muss noch ihr Interview erledigen. Als Backup hat sie einen Termin 5 Tage nach Einreise im West Palm Beach enrollment center, wenn das also in MCO zu viel Gschiss ist, kann sie dann dort immer noch vorstellig werden.

Noch ne 2. Frage. +1 Reisepass läuft im Jan 2023 ab. Weiss jemand ob sie jetzt mit Status "Conditional Approval" im Dashboard den Pass aktualisieren kann, oder ist es besser das Interview noch mit dem ursprünglichen Pass zu machen und erst nach erfolgtem Approval den neuen Pass zu beantragen? Merci!

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
110
Seit ein Officer irgendwas bei mir am Profil rumgemurkst hat, um mein Visum mit GOES zu verbinden, erkennen die Automaten mich nicht mehr (Gesicht in die Kamera und Photo bewirkt nichts, ich soll dann meinen Pass einlegen).

Auch jetzt nach der Erneuerung nicht. Das haben schon mehrere Officers zu reparieren versucht, in EWR und MIA und noch irgendwo. Dabei gab es auch widersprüchliche Aussagen - "scannen Sie Ihren Pass" (bewirkt überhaupt nichts) vs. "scannen Sie Ihr Visum" (bewirkt die Aussage "you are not registered for Global Entry").

Einer hat mir dann einen Zettel mit einer zentralen Customer Service - Mailadresse für GOES mitgegeben. Wenn ich den Zettel finde, werde ich es mal dort probieren. Hoffe, die können das fixen.

• Like
Reaktionen: Chiller3333

Chiller3333

Erfahrenes Mitglied
26.11.2017
1.288
601
FRA, JFK
Seit ein Officer irgendwas bei mir am Profil rumgemurkst hat, um mein Visum mit GOES zu verbinden, erkennen die Automaten mich nicht mehr (Gesicht in die Kamera und Photo bewirkt nichts, ich soll dann meinen Pass einlegen).

Auch jetzt nach der Erneuerung nicht. Das haben schon mehrere Officers zu reparieren versucht, in EWR und MIA und noch irgendwo. Dabei gab es auch widersprüchliche Aussagen - "scannen Sie Ihren Pass" (bewirkt überhaupt nichts) vs. "scannen Sie Ihr Visum" (bewirkt die Aussage "you are not registered for Global Entry").

Einer hat mir dann einen Zettel mit einer zentralen Customer Service - Mailadresse für GOES mitgegeben. Wenn ich den Zettel finde, werde ich es mal dort probieren. Hoffe, die können das fixen.
Na dann bin ich mal gespannt.
Da es bei mir bisher aber sowieso nicht ging kann es sich ja nicht verschlimmert haben :p

huby

Erfahrenes Mitglied
01.08.2021
306
438
Nachdem hier ja einige Horrorstories bzgl. EoA rumgehen. Hat irgendjemand Erfahrungswerte wie das EoA in MCO abläuft? Erst "normale Immigration" dann EoA Interview oder separates Processing im GE Bereich? +1 muss noch ihr Interview erledigen. Als Backup hat sie einen Termin 5 Tage nach Einreise im West Palm Beach enrollment center, wenn das also in MCO zu viel Gschiss ist, kann sie dann dort immer noch vorstellig werden.

Ich musste im Dezember zum normalen Immigration Schalter und habe dort nach dem Interview gefragt. Sie meinten dann, dass sie zunächst meine Maschine komplett abfertigen und anschließend einer der Officer das Interview durchführen wird. Ich habe also mein Gepäck geholt und bin wieder zurück zu den Immigration Schaltern und habe anschließend vielleicht eine halbe Stunde dort gewartet (und wurde in der Zeit mehrfach ermahnt, dass ich dort nicht stehen dürfte, was aber mit dem Hinweis auf das Interview dann doch ok war). Nachdem 80-90% durch waren, hat mich einer zurück an seinen Schalter geholt und wollte für das Interview letztendlich kaum etwas von mir wissen.

Man sollte also etwas Zeit einplanen, insbesondere, wenn man als erstes aus dem Flieger kommt, aber im Großen und Ganzen war’s echt ok.

• Like
Reaktionen: cas_de

cas_de

Erfahrenes Mitglied
Ich musste im Dezember zum normalen Immigration Schalter und habe dort nach dem Interview gefragt. Sie meinten dann, dass sie zunächst meine Maschine komplett abfertigen und anschließend einer der Officer das Interview durchführen wird. Ich habe also mein Gepäck geholt und bin wieder zurück zu den Immigration Schaltern und habe anschließend vielleicht eine halbe Stunde dort gewartet (und wurde in der Zeit mehrfach ermahnt, dass ich dort nicht stehen dürfte, was aber mit dem Hinweis auf das Interview dann doch ok war). Nachdem 80-90% durch waren, hat mich einer zurück an seinen Schalter geholt und wollte für das Interview letztendlich kaum etwas von mir wissen.

Man sollte also etwas Zeit einplanen, insbesondere, wenn man als erstes aus dem Flieger kommt, aber im Großen und Ganzen war’s echt ok.
Dank Dir für den Erfahrungsbericht! Nachdem wir mit Kind (7J) reisen wird es wohl doch auf den Backup Termin rauslaufen, denn nach dem Flug noch lange warten zu müssen ist auch nicht der Burner. Trotzdem gut zu wissen und bei der Immigration fragen kostet sicher nix...

FBZ

Erfahrenes Mitglied
29.06.2020
520
599
VIE
Noch ne 2. Frage. +1 Reisepass läuft im Jan 2023 ab. Weiss jemand ob sie jetzt mit Status "Conditional Approval" im Dashboard den Pass aktualisieren kann, oder ist es besser das Interview noch mit dem ursprünglichen Pass zu machen und erst nach erfolgtem Approval den neuen Pass zu beantragen? Merci!
Ich hänge mich an diese Frage einmal dran (auch wenn es hier sicher irgendwo schon steht, eine schnelle Suche hat aber nichts gefunden): ich möchte demnächst GE beantragen, aber mein Reisepass läuft in rd. 1,5 Jahren ab. Macht es mehr Sinn, erst den RP zu erneuern oder kann ich genauso gut jetzt erst GE beantragen und wenn ich dann einen neuen RP erhalte die Nummer aktualisieren? Danke!

Edit: Und ich hätte noch eine 2. Frage, ich bin deutscher Staatsbürger lebe aber im Ausland (Österreich). Verstehe ich es richtig, dass "Citizen" im Kontext der GE-Regelungen "Staatsbürger" und nicht "Einwohner" bedeutet? Konkret, als Deutscher ohne einen Wohnsitz in Deutschland könnte ich demnach GE beantragen? Many thanks!

Zuletzt bearbeitet:

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.920
3.094
FRA

Dann ab nach Minneapolis. Dort ist ne resolute ältere Dame bei der Immigration. Erst hat sie mich angepflaumt um dann gezielt nach dem Problem zu suchen. Lösung war ich brauche ESTA für alle Pässe. Und siehe da seither funzts. Die Officers in IAD,ORD und anderswo wussten nicht zu helfen. Ach ja und am Ende war sie ganz lieb….

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.888
3.236
DUS
Ich hänge mich an diese Frage einmal dran (auch wenn es hier sicher irgendwo schon steht, eine schnelle Suche hat aber nichts gefunden): ich möchte demnächst GE beantragen, aber mein Reisepass läuft in rd. 1,5 Jahren ab. Macht es mehr Sinn, erst den RP zu erneuern oder kann ich genauso gut jetzt erst GE beantragen und wenn ich dann einen neuen RP erhalte die Nummer aktualisieren? Danke!

Edit: Und ich hätte noch eine 2. Frage, ich bin deutscher Staatsbürger lebe aber im Ausland (Österreich). Verstehe ich es richtig, dass "Citizen" im Kontext der GE-Regelungen "Staatsbürger" und nicht "Einwohner" bedeutet? Konkret, als Deutscher ohne einen Wohnsitz in Deutschland könnte ich demnach GE beantragen? Many thanks!

Ich würde das mit dem Reisepass unabhängig von der Restlaufzeit sehen. Eher würde ich schauen, wie oft Du geplant bis zum Ablauf des Passes in die USA willst. Bei 1 Reise würde ich warten, bei 3 Reisen hätte ich kein Problem damit, jetzt die GE Beantragung zu starten und in 1,5 Jahren die Nummer zu ändern.

Zur 2. Frage: Ich hab mal nachgesehen wie ich damals das Formular ausgefüllt habe. Ich weiss nicht ob das heute immer noch so aussieht, aber es gibt einen Abschnitt "Citizenship Information", und dort werden nur Passdaten abgefragt. Dann gibt es ein Stück weiter unten einen Abschnitt "Current Address". Dort wird die Wohnadresse incl. "Country" eingegeben.
Das sieht für mich völlig unabhängig voneinander aus, so dass ich sagen würde, dass das für Dich passen sollte.

• Like
Reaktionen: FBZ

floydburger

Erfahrenes Mitglied
23.11.2018
1.302
1.770

Ich hatte bei Problemen mal das Kontaktformular bemüht. Die Antwort kam von: cbpinfocenter@cbp.dhs.gov

Letztlich habe ich mein Profil dann doch noch mal im Enrollment Center überprüfen lassen, angeblich alles in Ordnung. Mir wurde aber noch eine Rufnummer mitgegeben falls es wieder zu einem "system validation error" kommt: +1 877-227-5511

• Like
Reaktionen: AroundTheWorld

Skaos

Aktives Mitglied
16.04.2017
142
96
Kurze Rückmeldung meinerseits zum GE(Erst-)Antrag meiner +1.

Wie schon beschrieben, durch den damaligen Government Shutdown und den langen Bearbeitungszeiten plus im Anschluss Corona ist das conditional approval leider nach 720 Tagen ausgelaufen.
Also hat sie neu beantragt und, leider, nochmals die 100$ zahlen müssen. CBP hat sich nicht erweichen lassen das ganze nochmals etwas zu verlängern und somit musste Sie im April nochmals in die normale Schlange.

Nun zur good News! Timeline super schnelle Bearbeitung! Ging sogar schneller als bei meiner Verlängerung letztes Jahr :D

Antrag gestellt am 23.06.2022
BuPo Besuch in DUS am 24.06.2022
Conditional Approval am 27.06.2022

Finde ich extrem schnell liegt vielleicht aber auch daran das der Antrag vorher ausgelaufen ist.
Jetzt kann sie dann Anfang September, endlich, ihr EoA erledigen.

gabenga

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
2.454
686
STR
Ablauf wie von Dir beschrieben. Es sind wohl nicht alle Officer für GE geschult. Wartezeit im Februar ca. 25 Minuten. Mehrerfache Bitten um Entschuldigung für die Verzögerung.

• Like
Reaktionen: cas_de

fe0109

Neues Mitglied
25.08.2021
18
4
Hallo,
ich habe nach dem Besuch bei der BuPo inzwischen das Conditional Approval und möchte bei der nächsten Einreise den GE (neu) per Enrollment on Arrival abschließen.
Bei der nächsten Einreise lande ich planmäßig um 4:50 pm in Tampa wo das entsprechende Büro bis 10 pm offen hat.
Ich hätte nun folgende Fragen:
- Ich gehe davon aus, das das Büro für den EoA nach normalen Einreise-Kontrolle ist, korrekt?
- Falls ich es nicht bis 10 pm schaffen sollte, kann man das EoA auch am nächsten Tag abschließen?

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.132
7.873
- Ich gehe davon aus, das das Büro für den EoA nach normalen Einreise-Kontrolle ist, korrekt?
Das kommt, wie hier auf den vergangenen Seiten schon öfter erörtert, ganz auf den Flughafen an. Im Zweifel durchfragen.
- Falls ich es nicht bis 10 pm schaffen sollte, kann man das EoA auch am nächsten Tag abschließen?
Nein. Das A in EoA steht für Arrival. Sobald du aus dem Sicherheitsbereich raus bist kommst du da nicht mehr hin. Da geht dann nur ein Termin in einem enrollment center mit regulärer Terminvergabe was landside zu erreichen ist.

fe0109

Neues Mitglied
25.08.2021
18
4
Danke für die Antwort!

Nein. Das A in EoA steht für Arrival. Sobald du aus dem Sicherheitsbereich raus bist kommst du da nicht mehr hin. Da geht dann nur ein Termin in einem enrollment center mit regulärer Terminvergabe was landside zu erreichen ist.
Spricht etwas dagegen mir zur Sicherheit einen festen Termin zu vereinbaren und je nachdem, ob ich bei der Einreise den EoA schaffe oder nicht, diesen wahrzunehmen oder abzusagen?