das hab ich nicht behauptet!!!!Für Enrollment on Arrival braucht man keinen Termin, deswegen heißt es ja so.
bei meiner Ankunft in JFK ging das nicht. Ich musste in die normale Schlange der Immi und der Officer hat mich dann ins Büro zum EoA geschickt.... mindestens 3 Std Wartezeit.... no thanks for nothingSorry, mein Post war noch auf Beitrag 3900 bezogen.
EoA kann man aber doch direkt immer an den Kiosks der Global Entry Schlangen machen.
Zu den normalen Schlangen, die oftmals deutlich länger sind, muss man eigentlich nicht.
Das kommt darauf an wo du einreist wir wir in diesem Thread herausgefunden haben. In SFO bspw. kannst du direkt durch die GE Zone und dort beim Officer das EoA Interview durchlaufen. In LAX dagegen muss man sich erst in die normale Schlange stellen und dann nach genehmigter Einreise beim Officer fragen welcher Schalter die Interviews durchführt.um nochmal auf den Post von @divemaster zurück zu kommen... Wenn man denn vor dem Office steht und 3h Wartezeit gesagt bekommt, ist man schon "drin" oder muß man sich bei dankender Ablehnung wieder an die normale Schlange anstellen?
Du hast genau zwei Jahre Zeit. Wird dir auch im Dashboard angezeigt.Ansonsten könnte ich ja ganz gut damit leben und hoffe beim nächsten mal auf kürzere Wartezeit. Man hat ja einige Monate nach dem conditional approval Zeit...
Kann mir das zufällig jemand konkret für EWR beantworten?Das kommt darauf an wo du einreist wir wir in diesem Thread herausgefunden haben. In SFO bspw. kannst du direkt durch die GE Zone und dort beim Officer das EoA Interview durchlaufen. In LAX dagegen muss man sich erst in die normale Schlange stellen und dann nach genehmigter Einreise beim Officer fragen welcher Schalter die Interviews durchführt.
Ich kam in die Immigration hall und fragte den Officer bei den GE Kiosken, der mich aber zur normalen Schlange schickte. Dauerte dann ca. ne Stunde bis zum Officer zu meiner Einreise. Ihn während der Einreise nach dem EoA gefragt und er schickte mich ins Büro, wo aber so viele Menschen warteten, dass es laut Aussage eines Beamten mindestens 3 Std gedauert hätte... Hoffe jetzt auf nen Zoom Termin (ist Verlängerung) oder sonst beim nächsten Mal einen weniger frequentierten Airport auswählen....um nochmal auf den Post von @divemaster zurück zu kommen... Wenn man denn vor dem Office steht und 3h Wartezeit gesagt bekommt, ist man schon "drin" oder muß man sich bei dankender Ablehnung wieder an die normale Schlange anstellen? Ansonsten könnte ich ja ganz gut damit leben und hoffe beim nächsten mal auf kürzere Wartezeit. Man hat ja einige Monate nach dem conditional approval Zeit...
Tja, wohl doch nicht.Die Reihenfolge ist auf den vorigen Seiten x-mal erklärt. Und steht auch sehr eindeutig auf der "Global Entry for German Citizens"-Webseite. Leider hast Du es falsch rum gemacht.
an welchem Airport ging das EoA so schnell und ohne Wartezeit?Tja, wohl doch nicht.
Seitdem aus USA die Aufforderung kam, zur BUPO zu gehen, hatte ich dazu noch keine Gelegenheit gehabt. Trotzdem kam letzte Woche ein Conditional approval, ca. sechs Wochen nach dem Antrag. Einladung zum Interview. Das habe ich dann einen Tag später gleich bei der Ankunft in USA gemacht (reiner Zufall dass ich gerade da hinreiste).
Irgendwie haben die dann die BUPO Daten doch noch meinem Antrag zugeordnet, obwohl ich es „falsch rum“ gemacht hatte und mich schon auf den nächsten Trip zur BUPO eingestellt hatte.
Will damit nicht empfehlen, dass es jetzt alle so herum machen, aber in diesem Falle ist es gut gegangen.
Na dann bin ich mal gespannt.Seit ein Officer irgendwas bei mir am Profil rumgemurkst hat, um mein Visum mit GOES zu verbinden, erkennen die Automaten mich nicht mehr (Gesicht in die Kamera und Photo bewirkt nichts, ich soll dann meinen Pass einlegen).
Auch jetzt nach der Erneuerung nicht. Das haben schon mehrere Officers zu reparieren versucht, in EWR und MIA und noch irgendwo. Dabei gab es auch widersprüchliche Aussagen - "scannen Sie Ihren Pass" (bewirkt überhaupt nichts) vs. "scannen Sie Ihr Visum" (bewirkt die Aussage "you are not registered for Global Entry").
Einer hat mir dann einen Zettel mit einer zentralen Customer Service - Mailadresse für GOES mitgegeben. Wenn ich den Zettel finde, werde ich es mal dort probieren. Hoffe, die können das fixen.
Nachdem hier ja einige Horrorstories bzgl. EoA rumgehen. Hat irgendjemand Erfahrungswerte wie das EoA in MCO abläuft? Erst "normale Immigration" dann EoA Interview oder separates Processing im GE Bereich? +1 muss noch ihr Interview erledigen. Als Backup hat sie einen Termin 5 Tage nach Einreise im West Palm Beach enrollment center, wenn das also in MCO zu viel Gschiss ist, kann sie dann dort immer noch vorstellig werden.
Dank Dir für den Erfahrungsbericht! Nachdem wir mit Kind (7J) reisen wird es wohl doch auf den Backup Termin rauslaufen, denn nach dem Flug noch lange warten zu müssen ist auch nicht der Burner. Trotzdem gut zu wissen und bei der Immigration fragen kostet sicher nix...Ich musste im Dezember zum normalen Immigration Schalter und habe dort nach dem Interview gefragt. Sie meinten dann, dass sie zunächst meine Maschine komplett abfertigen und anschließend einer der Officer das Interview durchführen wird. Ich habe also mein Gepäck geholt und bin wieder zurück zu den Immigration Schaltern und habe anschließend vielleicht eine halbe Stunde dort gewartet (und wurde in der Zeit mehrfach ermahnt, dass ich dort nicht stehen dürfte, was aber mit dem Hinweis auf das Interview dann doch ok war). Nachdem 80-90% durch waren, hat mich einer zurück an seinen Schalter geholt und wollte für das Interview letztendlich kaum etwas von mir wissen.
Man sollte also etwas Zeit einplanen, insbesondere, wenn man als erstes aus dem Flieger kommt, aber im Großen und Ganzen war’s echt ok.
Ich hänge mich an diese Frage einmal dran (auch wenn es hier sicher irgendwo schon steht, eine schnelle Suche hat aber nichts gefunden): ich möchte demnächst GE beantragen, aber mein Reisepass läuft in rd. 1,5 Jahren ab. Macht es mehr Sinn, erst den RP zu erneuern oder kann ich genauso gut jetzt erst GE beantragen und wenn ich dann einen neuen RP erhalte die Nummer aktualisieren? Danke!Noch ne 2. Frage. +1 Reisepass läuft im Jan 2023 ab. Weiss jemand ob sie jetzt mit Status "Conditional Approval" im Dashboard den Pass aktualisieren kann, oder ist es besser das Interview noch mit dem ursprünglichen Pass zu machen und erst nach erfolgtem Approval den neuen Pass zu beantragen? Merci!
Dann ab nach Minneapolis. Dort ist ne resolute ältere Dame bei der Immigration. Erst hat sie mich angepflaumt um dann gezielt nach dem Problem zu suchen. Lösung war ich brauche ESTA für alle Pässe. Und siehe da seither funzts. Die Officers in IAD,ORD und anderswo wussten nicht zu helfen. Ach ja und am Ende war sie ganz lieb….Seit ein Officer irgendwas bei mir am Profil rumgemurkst hat, um mein Visum mit GOES zu verbinden, erkennen die Automaten mich nicht mehr (Gesicht in die Kamera und Photo bewirkt nichts, ich soll dann meinen Pass einlegen).
Auch jetzt nach der Erneuerung nicht. Das haben schon mehrere Officers zu reparieren versucht, in EWR und MIA und noch irgendwo. Dabei gab es auch widersprüchliche Aussagen - "scannen Sie Ihren Pass" (bewirkt überhaupt nichts) vs. "scannen Sie Ihr Visum" (bewirkt die Aussage "you are not registered for Global Entry").
Einer hat mir dann einen Zettel mit einer zentralen Customer Service - Mailadresse für GOES mitgegeben. Wenn ich den Zettel finde, werde ich es mal dort probieren. Hoffe, die können das fixen.
Ich hänge mich an diese Frage einmal dran (auch wenn es hier sicher irgendwo schon steht, eine schnelle Suche hat aber nichts gefunden): ich möchte demnächst GE beantragen, aber mein Reisepass läuft in rd. 1,5 Jahren ab. Macht es mehr Sinn, erst den RP zu erneuern oder kann ich genauso gut jetzt erst GE beantragen und wenn ich dann einen neuen RP erhalte die Nummer aktualisieren? Danke!
Edit: Und ich hätte noch eine 2. Frage, ich bin deutscher Staatsbürger lebe aber im Ausland (Österreich). Verstehe ich es richtig, dass "Citizen" im Kontext der GE-Regelungen "Staatsbürger" und nicht "Einwohner" bedeutet? Konkret, als Deutscher ohne einen Wohnsitz in Deutschland könnte ich demnach GE beantragen? Many thanks!
Ablauf wie von Dir beschrieben. Es sind wohl nicht alle Officer für GE geschult. Wartezeit im Februar ca. 25 Minuten. Mehrerfache Bitten um Entschuldigung für die Verzögerung.Nachdem hier ja einige Horrorstories bzgl. EoA rumgehen. Hat irgendjemand Erfahrungswerte wie das EoA in MCO abläuft? Erst "normale Immigration" dann EoA Interview oder separates Processing im GE Bereich? +1 muss noch ihr Interview erledigen. Als Backup hat sie einen Termin 5 Tage nach Einreise im West Palm Beach enrollment center, wenn das also in MCO zu viel Gschiss ist, kann sie dann dort immer noch vorstellig werden.
Danke für die Info!Ablauf wie von Dir beschrieben. Es sind wohl nicht alle Officer für GE geschult. Wartezeit im Februar ca. 25 Minuten. Mehrerfache Bitten um Entschuldigung für die Verzögerung.
Das kommt, wie hier auf den vergangenen Seiten schon öfter erörtert, ganz auf den Flughafen an. Im Zweifel durchfragen.- Ich gehe davon aus, das das Büro für den EoA nach normalen Einreise-Kontrolle ist, korrekt?
Nein. Das A in EoA steht für Arrival. Sobald du aus dem Sicherheitsbereich raus bist kommst du da nicht mehr hin. Da geht dann nur ein Termin in einem enrollment center mit regulärer Terminvergabe was landside zu erreichen ist.- Falls ich es nicht bis 10 pm schaffen sollte, kann man das EoA auch am nächsten Tag abschließen?
Spricht etwas dagegen mir zur Sicherheit einen festen Termin zu vereinbaren und je nachdem, ob ich bei der Einreise den EoA schaffe oder nicht, diesen wahrzunehmen oder abzusagen?Nein. Das A in EoA steht für Arrival. Sobald du aus dem Sicherheitsbereich raus bist kommst du da nicht mehr hin. Da geht dann nur ein Termin in einem enrollment center mit regulärer Terminvergabe was landside zu erreichen ist.