US-Einreise mittels GOES/Global Entry Program

ANZEIGE

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
110
Habe jetzt ein Visum. Das erkennt aber das GOES-System nicht und sagte mir immer, dass ich innerhalb von 90 Tagen ausreisen müsse (da es irgendwie mit meinem ESTA verlinkt war). Ein Officer hat versucht, das zu fixen, aber es anscheinend so gründlich vermurkst, dass die Scanner meinen Pass nun überhaupt nicht mehr erkennen. War schon bei zwei weiteren Officers (in EWR und MIA) und die sagen, sieht alles ok aus, "must be a glitch". Leider hilft mir das aber nicht, ich muss wohl jetzt jedes Mal "händisch" durch die Kontrolle...

Thefrankster

Aktives Mitglied
23.05.2020
200
273
Habe jetzt ein Visum. Das erkennt aber das GOES-System nicht und sagte mir immer, dass ich innerhalb von 90 Tagen ausreisen müsse (da es irgendwie mit meinem ESTA verlinkt war). Ein Officer hat versucht, das zu fixen, aber es anscheinend so gründlich vermurkst, dass die Scanner meinen Pass nun überhaupt nicht mehr erkennen. War schon bei zwei weiteren Officers (in EWR und MIA) und die sagen, sieht alles ok aus, "must be a glitch". Leider hilft mir das aber nicht, ich muss wohl jetzt jedes Mal "händisch" durch die Kontrolle...
Macht nix, ging mir auch schon so. Es zählt nur die Tatsache dass du GE-berechtigt bist. Egal was das Kiosk ausspuckt bzw. es dir gar weis machen will dass du kein GE hast. Meines wurde kürzlich sogar (laut TTP) entzogen, da stand ich auch erstmal. Lag an der Neubeantragung. Bin nun auch schon 3mal beim Officer vorgesprochen: Also bei uns sieht alles ok aus. Und der winkt einen dann auch durch. Das Spiel treibe ich seit März alle 2-3 Wochen in IAH.
Was soll man dazu noch sagen ausser “Die Zeit wird’s schon richten”. Dauert eben alles etwas länger…

morepp

Erfahrenes Mitglied
13.09.2010
271
171
Bei mir ähnlich. Pass kann nicht gescannt werden und der Countdown läuft einfach ab. Manuelle Einreise am global entry Schalter (EWR, JFK, IAD, ORD, IAH, DFW, ATL und LAX) aber nie ein Problem, trotzdem bisschen ärgerlich.
Habe versucht das Problem in Chiacago und Atlanta am Interview-Schalter fixen zu lassen, aber besteht weiterhin.

• Like
Reaktionen: AroundTheWorld

Dany26

Neues Mitglied
08.05.2012
6
0
Erneuerung Global Entry innerhalb von 2 Wochen

Antrag auf Verlängerung am 15.05., Überweisung am gleichen Tag, Übermittlung der Passdaten durch die Bundespolizei am 23.05., Bestätigung der Verlängerung heute am 27.05.! Wir sind sehr überrascht, dass es so schnell ging!

PS: BPol am Flughafen Cgn, es war zwar Samstags niemand in der Lage, Global Entry zu bearbeiten (es sei ja Wochenende), wir haben aber alles in Kopie dort gelassen und wurde dann auch ohne weitere Probleme und Nachfragen am Montag Vormittag bearbeitet und die Übertragung der Daten per Mail bestätigt!

BER Flyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2010
1.484
462
Ja, die Verlängerung geht zur Zeit wohl recht schnell. Bei mir etwa 10 Tage. Erneute ( 2. Verlängerung ) auch wieder ohne Interview.

• Like
Reaktionen: Aviatar

fe0109

Neues Mitglied
25.08.2021
18
4
Hallo,
ich habe bisher noch keine Erfahrungen mit dem Global Entry Programm und habe mich daher durch Info-Seiten sowie die letzten Seiten in diesem Thread eingelesen..

Meine Freundin und ich möchten für uns GE beantragen. Ich habe hierzu noch folgende Fragen:
- Wir fliegen am 13.10. nach Tampa. In Tampa ist EoA möglich. Reicht die Vorlaufzeit um für dieses Datum einen Termin hierfür zu bekommen?
- Wenn ja, wo kann ich eine Terminanfrage stellen?
- Wie läuft das Interview selbst ab? Was wird gefragt, wie hoch sind die Sprach-Anforderungen?

Danke im Voraus!

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.133
7.874
- Wir fliegen am 13.10. nach Tampa. In Tampa ist EoA möglich. Reicht die Vorlaufzeit um für dieses Datum einen Termin hierfür zu bekommen?
Die Vorlaufzeit für ein conditional approval sollte locker reichen. Für EoA braucht es keinen Termin. Das ist Walk-in. Kann aber wenn man Pech hat auch mehrere Stunden dauern. Also Zeit mitbringen.
Alternativ kannst du einen festen Termin in einem landside oder City Office machen.
- Wenn ja, wo kann ich eine Terminanfrage stellen?
Termine sind nach conditional approval auf der GE Seite buchbar.
- Wie läuft das Interview selbst ab? Was wird gefragt, wie hoch sind die Sprach-Anforderungen?
Da gibt es eine weite Spanne. An der Westküste wurden bei uns lediglich die Angaben abgeglichen. Keine weiterführenden Fragen an die ich mich erinnern könnte. An der Ostküste sind sie traditionell deutlich paranoider. Da kann es schon sein, dass man dich 10-15 Minuten mit Fragen grillt. Da gehts dann oft um Job, wo du lebst, wo du aufgewachsen bist, wohin du die letzten Jahre gereist bist, warum du öfter in die USA reist, etc.

Die nötigen Sprachkenntnisse sind so ziemlich die gleichen wie bei einer normalen Einreise auch.

fe0109

Neues Mitglied
25.08.2021
18
4
Danke für eure Hilfe!

Das "conditional approval" ist die Prüfung bei der Bundespolizei?

Dann könnte ich nach diesem conditional approval einen Termin für die Zeit unseres Aufenthalts bei einem dieser landside oder City Offices vereinbaren und bei der Einreise je nach Wartezeit den EoA machen oder eben lassen, oder?

fe0109

Neues Mitglied
25.08.2021
18
4
Achso, aber das conditional approval bekomme ich wenn alles ok ist nach dem Besuch bei der Bundespolizei automatisch, korrekt?
Und dann kann ich auf der GE Seite einen Termin während unseres Aufenthalts buchen.

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.133
7.874
Dann könnte ich nach diesem conditional approval einen Termin für die Zeit unseres Aufenthalts bei einem dieser landside oder City Offices vereinbaren und bei der Einreise je nach Wartezeit den EoA machen oder eben lassen, oder?
Ja
Achso, aber das conditional approval bekomme ich wenn alles ok ist nach dem Besuch bei der Bundespolizei automatisch, korrekt?
Und dann kann ich auf der GE Seite einen Termin während unseres Aufenthalts buchen.
Ja

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.133
7.874
Musst natürlich hoffen, dass die da einen Termin haben während ihr da seid. Hab eben mal nachgesehen und die Öffnungszeiten sind doch eher bescheiden. Von 7 bis 11 am Morgen Mo-Fr bietet jetzt wahrscheinlich nicht so üppig viele Slots…

83EC90E8-27B8-441A-BD69-A32B5605CF36.jpeg
Die domestic baggage claims sind nach meiner Erfahrung meist öffentlich zugänglich. Solltest also landside reinkommen. Aber vielleicht kennt einer TPA ja aus eigener Erfahrung (ich nicht) und kann mehr dazu sagen.

fe0109

Neues Mitglied
25.08.2021
18
4
Sorry das ich nochmal nachfrage.. Bevor ich einen Termin Bundespolizei vereinbare mlede ich mich bei ttp.dhs.gov -> GE an, da ich im Anschluß eine ID erhalte die ich bei der Bundespolizei benötige, korrekt?

Und ist das die Seite auf der ich nach dem conditional approval den Termin vereinbare? In Tampa gibt es aktuell nur am 29.09. einen Termin, egal wie weit man in der Zukunft schaut..

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.888
3.238
DUS
Sorry das ich nochmal nachfrage.. Bevor ich einen Termin Bundespolizei vereinbare mlede ich mich bei ttp.dhs.gov -> GE an, da ich im Anschluß eine ID erhalte die ich bei der Bundespolizei benötige, korrekt?

Und ist das die Seite auf der ich nach dem conditional approval den Termin vereinbare? In Tampa gibt es aktuell nur am 29.09. einen Termin, egal wie weit man in der Zukunft schaut..

Hier steht wie's gemacht wird.
Und genau wie bei EoA machst Du keinen Termin bei der Bundespolizei!

Und neue Termine werden blockweise freigegeben, wurde schon ein paar mal hier erwähnt. Du musst immer wieder mal schauen.

• Like
Reaktionen: fe0109