US-Einreise mittels GOES/Global Entry Program

ANZEIGE

mf_2

Erfahrenes Mitglied
26.02.2016
1.940
3.690
STR
ANZEIGE
Keine Schlange bei der Immi? (das muss die GE Schlange und Renewal gewesen sein) Welcher Flug war das denn? ;)

Habe mir eigentlich geschworen nie mehr via JFK einzureisen ohne GE.
N0601 - BER-JFK. Es war die US Citizens Schlange der ganz normalen Immigration. Zeit so gegen 22:30 Uhr

• Like
Reaktionen: Cflyer

Hudute

Neues Mitglied
28.01.2017
18
8
CGN
noch ein kurzer GE-Erfahrungsbericht von Anfang des Jahres:
Antrag gestellt: 10.01.
BuPo in FRA: 06.02. (vorher zwei Versuche in DUS relativ knapp innerhalb angegebener Öffnungszeiten, der Kollege war beide Male "schon weg"), Dauer in FRA keine 15min.
Conditional Approval: 18.02. (ca. 1,5hr nach Check-In Richtung LAX)
Interview on Arrival Prozedere LAX: erst in normale Schlange, vom genervten Grenzbeamten dann nach Einreise zum Global Entry Bereich eskortiert, dort innerhalb von 5min durch, ohne jegliche Fragen).
Approval: 20.02.

pcfabian

Erfahrenes Mitglied
12.02.2017
259
29
STR
Man bekommt ja als non citizen/LPR keine Global Entry Karte. Kann man für 22.50$ mehr dann noch SENTRI hinzufügen, oder müsste man da die ganze fee bezahlen?
Das CBP Callcenter meinte heute, dass wenn ich SENTRI beantragen würde, mein Global Entry gecancelt werden würde.
Der Officer beim enrollment-on-arrival interview sagte übrigens, dass es mit US Adresse eine Global Entry Karte gäbe, aber das ist ja inkorrekt?

zub

Neues Mitglied
22.01.2012
22
7
TXL
noch ein kurzer GE-Erfahrungsbericht von Anfang des Jahres:
Antrag gestellt: 10.01.
BuPo in FRA: 06.02. (vorher zwei Versuche in DUS relativ knapp innerhalb angegebener Öffnungszeiten, der Kollege war beide Male "schon weg"), Dauer in FRA keine 15min.
Conditional Approval: 18.02. (ca. 1,5hr nach Check-In Richtung LAX)
Interview on Arrival Prozedere LAX: erst in normale Schlange, vom genervten Grenzbeamten dann nach Einreise zum Global Entry Bereich eskortiert, dort innerhalb von 5min durch, ohne jegliche Fragen).
Approval: 20.02.
Die Erfahrung in DUS habe ich auch - zwei Mal versucht, aber beide Male war "der Kollege" nicht mehr da und ich wurde vertröstet (irgendwie ist er nur vormittags da und er scheint auch frührer zu gehen).

Habe es dann am BER gemacht, wo es eigentlich 24h am Tag geht. Der Beamte (, war wirklich sehr nett) meinte, dass das in Berlin nicht jeder kann, aber sie versuchen alle nach und nach einzuweisen. Ging dort aber dann sehr flott.

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.881
3.227
DUS
Weil es diese nur für Citizens und Legal Permanent Residents gibt.

Ja, das ist bekannt, aber was hat das mit der Adresse zu tun. Haben die keine US Adresse?
Sorry ich tease nur... ;)
Wie @oliver2002 schon sagt, die Aussage hat einfach nicht alle Details wiedergegeben, der Meinung bin ich ja auch. Über die GE Karte wurde noch vor zwei Wochen hier ausreichend diskutiert und alle Facetten beleuchtet.

Cflyer

Erfahrenes Mitglied
11.10.2015
1.776
597
HPN
Oh ich verstehe den Spaß nicht ganz, weise aber der Vollständigkeit darauf hin dass es sehr viele Menschen gibt die eine Adresse in den USA besitzen, dort aber wieder Bürger noch permanent Resident sind.
Es gibt eine Reihe von Non Immigrant Visa die zum vorübergehenden Aufenthalt berichtigen.

Genau, das ist sogar eine ziemlich grosse Gruppe (Google sagt zirka 21.8 Millionen Menschen) welche auf Nonimmigrant-Status in den USA lebt. Hat hier jemand schonmal 'Probleme' bekommen, respektive nicht zu den GE-Automaten gedurft, weil er keine Karte vorzuweisen hatte?

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.742
4.126
50
MUC
www.oliver2002.com
Normalerweise hält Dich niemand am Flughafen ab an den GE Kiosk zu gehen, der weisst ja jeden ab, der nicht registriert ist. In Kanada bei den CBP Aussenstationen am Flughafen kann es oft zum Rückstau kommen, da lässt Dich dann jemand an den Schlange vorbei zu den GE Kiosk, wenn Du mit der Karte wedelst. Oder einen Ausdruck vom dem Schreiben zeigst, das es bei dem Approval gab. An den Landgrenzen zu Kanada und Mexico ist es auch besser die Karte dabei zu haben, aber ein Vorweisen des Schreibens erledigt dies auch. Die Karte ist halt leichter zu erkennen. Ansonsten hilft die Karte Null Komma Nix.

BER Flyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2010
1.484
461
Normalerweise hält Dich niemand am Flughafen ab an den GE Kiosk zu gehen, der weisst ja jeden ab, der nicht registriert ist. In Kanada bei den CBP Aussenstationen am Flughafen kann es oft zum Rückstau kommen, da lässt Dich dann jemand an den Schlange vorbei zu den GE Kiosk, wenn Du mit der Karte wedelst. Oder einen Ausdruck vom dem Schreiben zeigst, das es bei dem Approval gab. An den Landgrenzen zu Kanada und Mexico ist es auch besser die Karte dabei zu haben, aber ein Vorweisen des Schreibens erledigt dies auch. Die Karte ist halt leichter zu erkennen. Ansonsten hilft die Karte Null Komma Nix.
"normalerweise". In Toronto kommst du im Pre-Clearence Bereich nur zu dem GE Terminals wenn du deine Karte vorzeigst. Bisher habe ich das immer geschafft mit der Erklärung das eben non-US citizens keine solche Karte bekommen. Kann aber auch mal schief gehen.

• Like
Reaktionen: TheHeavencraft

pcfabian

Erfahrenes Mitglied
12.02.2017
259
29
STR
Oder einen Ausdruck vom dem Schreiben zeigst, das es bei dem Approval gab. An den Landgrenzen zu Kanada und Mexico ist es auch besser die Karte dabei zu haben, aber ein Vorweisen des Schreibens erledigt dies auch. Die Karte ist halt leichter zu erkennen. Ansonsten hilft die Karte Null Komma Nix.
D.h. ich könnte auch mit dem Approval Ausdruck die lange Schlange in Tijuana umgehen, wenn ich einen Ausdruck dabei habe?

mf_2

Erfahrenes Mitglied
26.02.2016
1.940
3.690
STR
So, heute zum ersten Mal mit GE eingereist. Hat sich schon gelohnt. Flug hat um 12.33 Uhr angedockt, ich war um 12.55 Uhr in der Terminalbahn. Ich wäre noch schneller gewesen wenn die Wege am ORD vor der Immigration nicht so lang wären. TSApre ist auch toll, alles bleibt im Carry-On. 13.12 Uhr war ich am Gate des domestic Anschlusses inkl. Bahnfahrt von ORD T5 zu T1. So macht das Freude.

Rudi

Aktives Mitglied
17.01.2011
245
210
INN
In SFO wird am Automaten nur noch ein Foto gemacht (ohne dass man irgendwas anderes vorzeigen müsste), der ausgedruckte Zettel wird einem sofort abgenommen und die kurze Frage "Do you have anything relevant for customs?" ist alles was einen noch vom Gepäckband trennt. Habe in den Staaten noch nie so lange auf einen Koffer warten müssen, sehr angenehm alles.

mf_2

Erfahrenes Mitglied
26.02.2016
1.940
3.690
STR
Bin jetzt mit TSApre in BNA durch die Siko. Ich dachte man könne alles im Handgepäck lassen. Wenn es aber zu viel Elektronik ist, dann muss die teilweise doch noch raus und dann alleine nochmals durch den Scanner fahren. Schade. Aber ist immer noch deutlich schneller als ohne TSApre.

marcus67

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
3.141
3.106
Bin jetzt mit TSApre in BNA durch die Siko. Ich dachte man könne alles im Handgepäck lassen. Wenn es aber zu viel Elektronik ist, dann muss die teilweise doch noch raus und dann alleine nochmals durch den Scanner fahren. Schade. Aber ist immer noch deutlich schneller als ohne TSApre.

Die Frage ist, ob das eine "echte" TSA Pre Kontrolle war. An vielen Flugplätzen läuft das gemischt. Da kann man Jacke, Gürtel und Schuhe anlassen aber die Elektronik muss raus.

tabbs

Erfahrenes Mitglied
05.02.2015
887
407
Ja, so etwas hatte ich neulich in MSP. Offenbar infolge von Personalmangel (so wurde es einem Menschen kurz vor mir erklärt) gab's dort, als ich aufschlug, keinen regulären TSA Precheck. Flott war's dennoch ...

mf_2

Erfahrenes Mitglied
26.02.2016
1.940
3.690
STR
Die Frage ist, ob das eine "echte" TSA Pre Kontrolle war. An vielen Flugplätzen läuft das gemischt. Da kann man Jacke, Gürtel und Schuhe anlassen aber die Elektronik muss raus.
Es war TSApre und Clear in einem. Also schon eine richtige TSApre Kontrolle. Die Damen hinter mir durften alles drin lassen. Eine der beiden meinte dann auch, dass es teilweise ein Limit von 2 Laptops gäbe, der Rest müsse dann raus. Es betraf ja auch nicht alle Elektronik. Die beiden Laptops mussten raus. Der größere Monitor, das Tablet, GLocalMe usw. durfte drin bleiben - inkl. zig Kabeln.

suraso

Erfahrenes Mitglied
05.01.2016
1.139
368
Habe bei der Einreise in LAX am TBIT vorgestern erlebt, was hier bereits zuvor beschreiben wurde und möchte noch einmal bestätigen, wie gut das ist: Zu einem freien Kiosk gehen, Brille und Maske abnehmen; man muss nicht einmal still halten und wird innerhalb von 1-3 Sekunden erkannt. Pass kann man im Koffer lassen, wird nicht gebraucht, geil! Bei +1 war es die erste Einreise mit neuem Pass, den ich zuvor natürlich in GE hingelegt hatte - auch den wollte keiner sehen. Unsere ESTA waren beide neu, auch kein Problem.

Am Ende der Kioskreihe steht ein Beamter, der Vornamen von einem Tablet abliest, damit die Leute nicht zu lange zögern, um weiter zu gehen. Habe mit der Zollerklärung gewunken und ihn gefragt: “Who collects this?“ Antwort: “Nobody does!“

Ist das geil! Wie lange wird die BuPo brauchen, um das hin zu bekommen? Da dauert es ja viel Länger, zurück in der Heimat wieder einzureisen...

Zurück nach LAX: Die EoA Interviews macht man jetzt in der Gepäckhalle. Zwischen den Bändern 3 und 1 führt eine Aufstelltafel nach links. Man darf das nur nicht verpassen, sonst ist man durch den Zoll und kann nicht mehr zurück.

EDIT: Die GE-Kioske geben auch keine Zettel mehr heraus.

Zuletzt bearbeitet: