US-Einreise mittels GOES/Global Entry Program

ANZEIGE

floydburger

Erfahrenes Mitglied
23.11.2018
1.302
1.770
ANZEIGE
Es gibt aber schon eine Verbindung von der DL zum Aufenthaltsstatus. Jede DL läuft mit dem Ablauf des Visums ab, das dem Aufenthalt zugrunde liegt. Ich würde davon ausgehen, dass diese Daten dem DMV vorliegen.

Ich meine bei einigen Visa-Typen sogar früher - wenn du z.B. ein E-2 hast und in deinem I-94 zwei Jahre Maximalaufenthalt eingetragen sind, läuft die DL nach diesen zwei Jahren ab.

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
13.766
11.902
IAH & HAM
Natürlich, aber mit US-DL hat mich noch nie jemand nach meinem Status gefragt (verstösst glaube ich auch gegen irgendein Grundgesetz wenn ich mich nicht täusche). Wenn "optisch" und "sprachlich" alles stimmt, dann wird sicherlich oft einfach eine Annahme getroffen. Das ist natürlich falsch aber im Kontext gesehen absolut menschlich. Wenn's ein Background-Check mit dem DMV gäben sollte, dann sicher nur ob dein Ausweis echt ist. So werden einige Leute durchgerutscht sein.
Clear wird vermutlich die Daten mit den Behoerden abgleichen und wenn dann auffällt dass Du beim Antrag gelogen hast, viel Spass…..
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Es gibt aber schon eine Verbindung von der DL zum Aufenthaltsstatus. Jede DL läuft mit dem Ablauf des Visums ab, das dem Aufenthalt zugrunde liegt. Ich würde davon ausgehen, dass diese Daten dem DMV vorliegen.
100% Zustimmung. Ich kann als PR zum Beispiel auch meinen Führerschein nicht online verlaengern und muss jedesmal persoenlich zum DMV. Sie wissen selbstverständlich wie mein Status ist.
Wer glaubt dass bei einem solchen die Sicherheit betreffenden Thema nicht ausgiebige Checks im Hinterhrumd durchgefuehrt werden ist naiv…

Cflyer

Erfahrenes Mitglied
11.10.2015
1.776
597
HPN
Ich meine bei einigen Visa-Typen sogar früher - wenn du z.B. ein E-2 hast und in deinem I-94 zwei Jahre Maximalaufenthalt eingetragen sind, läuft die DL nach diesen zwei Jahren ab.

Falsch. Das war oder ist vermutlich in einigen Staaten so (habe ich übrigens auch gedacht bis ich selbst eine beantragt habe!). In Connecticut habe ich jetzt die volle Gültigkeit von 8 Jahren erhalten, gültig bis 2029. Mein E2 geht bis 2025. Also ich weiss dass zB die Polizei deinen Immigration-Status nicht sehen kann bei einer regulären Kontrolle.

Clear wird vermutlich die Daten mit den Behoerden abgleichen und wenn dann auffällt dass Du beim Antrag gelogen hast, viel Spass

Das hat ja auch niemand im Sinn. TSAPre wird mir vorerst reichen (wenn's Interview dann mal abgeschlossen ist).

Ich kann als PR zum Beispiel auch meinen Führerschein nicht online verlaengern und muss jedesmal persoenlich zum DMV. Sie wissen selbstverständlich wie mein Status ist.

Natürlich, als Non-Citizen musst du immer persönlich vorsprechen und deine Dokumente vorlegen. DMV weiss deinen Status selbstverständlich auch. Es ging mir nur darum dass Clear (als private Organisation) wahrscheinlich ungenau prüft und dort einige Leute durchflutschen die gar nicht berechtigt wären.

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
13.766
11.902
IAH & HAM
Es ging mir nur darum dass Clear (als private Organisation) wahrscheinlich ungenau prüft und dort einige Leute durchflutschen die gar nicht berechtigt wären.
Du glaubst also ernsthaft, dass ein Unternehmen welches Zugang zu einem sensiblen Sicherheitsbereich gewaehren darf, ungenau prüft? Wie naiv kann man sein?

Cflyer

Erfahrenes Mitglied
11.10.2015
1.776
597
HPN
Du glaubst also ernsthaft, dass ein Unternehmen welches Zugang zu einem sensiblen Sicherheitsbereich gewaehren darf, ungenau prüft? Wie naiv kann man sein?

Sir, was bitte ist daran unsicher? Du kannst auch als Non-LPR/Citizen mit einer DL fliegen. Wenn die die Dokumente so prüfen wie der Customer Service auf Anfragen reagiert dann ist das auch weiter nicht verwunderlich das da mal der eine oder andere durchrutscht. Auf meine Frage nach Eligibility bekomme ich die Antwort das Clear nur auf domestic flights funktioniert. Soviel dazu.

Pool schon benutzt dieses Jahr?

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
13.766
11.902
IAH & HAM
Sir, was bitte ist daran unsicher?
Clear führt vermutlich einen Backgroundcheck voraus, der bei Leuten die im Ausland leben schwieriger ist (siehe Rolle der Bundespolizei bei Global Entry fuer non-residents). Insofern wird Clear vermutlich auf Leute beschränkt, die ihren Lebensmittelpunkt in den USA haben.

Pool schon benutzt dieses Jahr?
Das Haus haben wir im Juni verkauft und unser Uebergansshaus ist ohne Pool. Aber danke der Nachfrage.

• Like
Reaktionen: Cflyer

henmar

Aktives Mitglied
04.07.2011
129
55
Heute in Portland mit BA angekommen und wollte das Interview fürs Enrollment on Arrival machen.. Pustekuchen. Interviews sind seit kurzen „suspended“, der Offizier wusste nicht, ob das nur für Portland galt oder generell..
Falls jemand an einem anderen Flughafen mehr Erfolg hat, wäre ich für Info dankbar.

kofi

Neues Mitglied
27.08.2021
16
5
BER
Hallo in die Runde, hat jemand Erfahrungen gemach mit Enrollment on Arrival in Kanada, explizit Toronto (YYZ, ankommend int'l aus FRA) bzw. Halifax (YHZ, ankommend domestic aus YYZ)? Danke Euch!

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.084
7.809
Heute in Portland mit BA angekommen und wollte das Interview fürs Enrollment on Arrival machen.. Pustekuchen. Interviews sind seit kurzen „suspended“, der Offizier wusste nicht, ob das nur für Portland galt oder generell..
Ziemlich sicher nur in Portland. Da hätte es eine offizielle Mitteilung gegeben wenn das grundsätzlich ausgesetzt wäre. Portland ist jetzt auch kein major hub sondern eher ein etwas zu groß geratener Provinzflughafen. Selbst Stuttgart hat mehr Passagiere im Jahr. Von daher durchaus möglich, dass die im Moment Personalmangel haben und das deshalb ausgesetzt haben.

Strolf

Erfahrenes Mitglied
27.03.2020
2.829
2.253
Hallo in die Runde, hat jemand Erfahrungen gemach mit Enrollment on Arrival in Kanada, explizit Toronto (YYZ, ankommend int'l aus FRA) bzw. Halifax (YHZ, ankommend domestic aus YYZ)? Danke Euch!

Bin letzte Woche YYZ eingereist. Hab dort vor der Passkontrolle ein Schild mit CBP-Office gesehen. Was mich wunderte, denn es ist ja gar nicht USA und CAN bietet GE ja gar nicht an.

HamburgFirst

Erfahrenes Mitglied
26.05.2020
1.915
1.547
HAM
Bin letzte Woche YYZ eingereist. Hab dort vor der Passkontrolle ein Schild mit CBP-Office gesehen. Was mich wunderte, denn es ist ja gar nicht USA und CAN bietet GE ja gar nicht an.
Erzähle doch nicht soviel Blödsinn hier. Keiner kann dir mehr glauben. Wo ist das Beweisfoto. Du sollst hier Tipps geben und nicht lügen!!! Und glaube kaum das man dich überhaupt irgendwo einreisen lässt. So was peinliches und ängstliches wie dich. Lächerlich und widerlich. Aber wie gesagt verbreite hier bitte keine Lügen. Danke.

.. die Antwort liegt auf der Hand -> Interviews on Arrival sind notwendig, weil Du eben ein Strolf bist.
Unfassbar der Kerl. In einem anderen forum war er gerade hier und dort und jetzt in Kanada. Selten so ein arroganten Lügner erlebt.

Was ist Dein Problem?
Denke du bist wie Strolch das Problem!!!

Cflyer

Erfahrenes Mitglied
11.10.2015
1.776
597
HPN

Natürlich werden offiziell auch in Kanada (Stichwort US-Preclearance) GE-Interviews angeboten. Ob allerdings das Personal dafür verfügbar ist möchte ich doch bezweifeln, nach meiner Erfahrung von vor einer Woche mit Preclearance in DUB.

.. die Antwort liegt auf der Hand -> Interviews on Arrival sind notwendig, weil Du eben ein Strolf bist.

Häh? Das ergibt ja mal gar keinen Sinn. Die sind nicht "notwendig", die sind "optional".

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
13.766
11.902
IAH & HAM
Falls jemand an einem anderen Flughafen mehr Erfolg hat, wäre ich für Info dankbar.
Ich habe am 21.8. ohne Probleme Interview on Arrival in Houston gemacht.

Cflyer

Erfahrenes Mitglied
11.10.2015
1.776
597
HPN
Wartezeit 0 Minuten. Officer war okay. Hat kaum was wissen wollen. Aufwand keine 5 Minuten.

Keine Schlange bei der Immi? (das muss die GE Schlange und Renewal gewesen sein) Welcher Flug war das denn? ;)

Habe mir eigentlich geschworen nie mehr via JFK einzureisen ohne GE.