ANZEIGE
War auch nicht der Auffassung, dass wir uneinig sind. Aber mit meinem Beitrag waren dann beide Seiten der Medaille genannt.Darum schreibt er ja "eventuell".
War auch nicht der Auffassung, dass wir uneinig sind. Aber mit meinem Beitrag waren dann beide Seiten der Medaille genannt.Darum schreibt er ja "eventuell".
Ach so, deshalb auch deine Einleitung "Dass muss aber nicht sein..."War auch nicht der Auffassung, dass wir uneinig sind.
Vielleicht hättest du einen Satz wie “Das muss nicht zwingend so kommen...“ wohlwollender aufgefasst. Was es doch immer wieder für Nuancen bei Formulierungen und deren Verständnis gibt...Ach so, deshalb auch deine Einleitung "Dass muss aber nicht sein..."
Ich hatte erst den Antrag gestellt und gezahlt, dann die Nummer auf dem BuPo-Blatt mit vermerkt und bin Abends zum CGN gefahren. Timeline aus meinem Post vom 20.08.22:7 Seiten bis Posts aus 09/22 habe ich zurückgelesen und keine aktuelle Info gefunden. Frage für einen Freund:
- Was ist jetzt die richtige Reihenfolge bei GE Neuantrag? Auf der CBP-Seite steht übrigens:
Anhang anzeigen 200461
Aber hier ist doch eher vorherrschende Meinung erst den GE-Antrag und dann Bupo.
- Hat jemand aktuelle Erfahrungswerte wie lange es bis Conditional Approval dauert?
Danke!
Korrekt, war selbst überrascht, da ich es hier nie gelesen hatte. Im Anhang war ein Scan meines bearbeiteten Antrags samt Unterschrift des Beamten.Die Bupo hat dir eine Mail geschickt? Diesen Luxus hatte ich bisher noch nicht erlebt.
Aber hier ist doch eher vorherrschende Meinung erst den GE-Antrag und dann Bupo.
Hmja, mich wundert nur, das auf der offiziellen CBP Seite extra diese Bemerkung für Bewerbungen aus Deutschland steht.
Noch mal zum Thema der Reihenfolge zwischen CBP-Antrag und Bundespolizei. Nach hier vorherrschender Auffassung ist richtig:
Erst Antrag, dann Bundespolizei.
Nach Auffassung der CBP ist es genau andersherum, und während des Antrags wird darauf mehrfach ziemlich deutlich hingewiesen:
Anhang anzeigen 200832
Für einen Bericht zum aktuellen Ablauf des René Wal-Prozesses wäre ich dankbar.Ich war bis jetzt der Auffassung, dass man die PassID aus dem Antrag bei der BuPol braucht um den Background Check zu triggern...
Meine Renewal Period beginnt Mitte Februar - werde es wohl dann spätestens rausfinden.
Für einen Bericht zum aktuellen Ablauf des René Wal-Prozesses wäre ich dankbar.
Leider gibt es auf den Flugplätzen, wo ich meist unterwegs bin (JFK, EWR, MIA) in den LH/LX Terminals nirgends "richtige" TSA-Pre Spuren. Ist immer kombiniert, so dass man mit TSA-Pre so eine Karte bekommt. Häufig muss auch der Computer aus dem Handgepäck raus. Lediglich Schuhe und Jacke kann man anbehalten.
Ich sehe das nicht also entweder/oder, sondern als 'und'... Die beiden sind nicht wirklich vergleichbar, denn das eine ist ein offizielles Programm der Regierung (TSA Pre) und verringert massiv die Security-Dauer, das andere ist ein kommerzieller Anbieter, welcher teilweise die Arbeit des TSA-MA erstetzt.Wie sind denn bei Abflügen in den USA eure Beobachtungen zum Thema "TSA pre vs. CLEAR"?