In SFO gibt es wohl Schalter vor bzw. an den anderen Einreiseschaltern. Da kann man laut @SleepOverGreenland direkt hin.Das ist nicht nur in LAX so. Beim EoA-Interview reist man grundsätzlich nochmal “normal“ ein, schließlich hat man ja noch kein Global Entry.
In SFO gibt es wohl Schalter vor bzw. an den anderen Einreiseschaltern. Da kann man laut @SleepOverGreenland direkt hin.
https://www.flysfo.com/de/node/10314 meinte:Upon arrival, travelers are directed to a primary booth designated specifically for Enrollment on Arrival. A CBP officer will conduct both the primary processing and Global Entry interview and collect the traveler’s biometrics to complete the enrollment. The traveler will then be cleared for entry into the United States and will be a Global Entry member.
Wenn man im Intl. Terminal G ankommt geht man ganz links und folgt der Ausschilderung Global Entry. Im linken Bereich der Halle sind die Automaten und nachfolgend 2 Schalter für Kontrolle bzw. auch Enrollment-on-Arrival. Dafür kann man dann direkt dort hin gehen und das Anliegen schildern bzw. per Dokumenten belegen.In SFO gibt es wohl Schalter vor bzw. an den anderen Einreiseschaltern. Da kann man laut @SleepOverGreenland direkt hin.
Du kannst mir glauben: Normale Einreise und danach zwischen Gepäckband 1 und 3 links abbiegen. Ist gut ausgeschildert und nicht zu verfehlen.(Für LAX hab ich nichts entsprechendes gefunden und damit auch keine eigene Erfahrung. Insofern würde ich davon ausgehen, dass man sich da an die normalen Schalter für Nicht-US-Bürger anstellt und sich dort durchfragt.)
Deine Ausführungen sind zutreffend, aber nur hilfreich, wenn man bereits vollständig in GE aufgenommen ist. Für das Interview on Arrival darf man dort nicht hin. Insofern hat User @Flp einen Beitrag geliked, der ihm/ihr nichts bringt - und den Beitrag nicht geliked, der die für ihn/sie relevanten Infos enthält. Viel Glück!In LAX geht das nicht. Im TBIT gibt es für Global Entry nur die Automaten zur Einreise, und vorne einen Officer der den Durchgang überwacht und die Vornamen der Personen ruft, die vom Automaten nach der automatischen Bilderkennung zum Durchgang freigegeben wurden. Ist inzwischen ein Prozess von 5 Sekunden.
Kannst du mir bitte sagen was falsch ist, Ich habe beschrieben wie Enrollment-on-Arrival zusammen mit der Einreise in SFO funktioniert und danach dass das in LAX nicht geht mit dem Zusatz wie der normale GE Prozess in LAX abläuft. Verstehe deine Anmerkungen nicht.Deine Ausführungen sind zutreffend, aber nur hilfreich, wenn man bereits vollständig in GE aufgenommen ist. Für das Interview on Arrival darf man dort nicht hin. Insofern hat User @Flp einen Beitrag geliked, der ihm/ihr nichts bringt - und den Beitrag nicht geliked, der die für ihn/sie relevanten Infos enthält. Viel Glück!
Verstehe deine Anmerkungen nicht.
Insofern hat User @Flp einen Beitrag geliked, der ihm/ihr nichts bringt - und den Beitrag nicht geliked, der die für ihn/sie relevanten Infos enthält.
Ich dachte das muss man gar nicht mehr machen. Foto sollte doch genügen?Einfach Pass auflegen, in die Kamera schauen und schon hörte ich "Flyermeier good to go" von einem Beamten.
Das kann sein, so genau habe ich das nicht versucht. Hab einfach den Schildern am Automat "folge geleistet".Ich dachte das muss man gar nicht mehr machen. Foto sollte doch genügen?
Korrekt. In LAX nur noch in die Kamera gucken und ein grüner Haken kommt und der Beamte winkt einen zu sich bzw gleich durch.Ich dachte das muss man gar nicht mehr machen. Foto sollte doch genügen?
Ja, da war ich gestern auch überrascht - während man sonst an allen möglichen und unmöglichen Stellen den Pass vorzeigen muss , ist er ausgerechnet dort nicht mehr vonnöten. Nach der Gesichtserkennung stand bei mir ein Hinweis "See officer" o.ä., aber auch der hat mich schlicht passieren lassen.Korrekt. In LAX nur noch in die Kamera gucken und ein grüner Haken kommt und der Beamte winkt einen zu sich bzw gleich durch.
Wundert mich so gar nicht. Das ist mittlerweile keine Nische mehr sondern ein Programm für die Massen. Und jeder der sich da anmeldet lässt a) Kohle da und b) entlastet die Schlangen der Immigration, was wiederum hilft Personal einzusparen. Als Behörde würde ich das auch pushen.Witzig übrigens, dass inzwischen an zahlreichen Stellen im Flughafen (jedenfalls in Terminal B) Poster hängen, die förmlich werben: "Conditionally approved? Interview for Global Entry." (darunter ein Richtungspfeil). Den Interview-Ort kann man vermutlich kaum verfehlen ...
Das scheint der letzte Bericht über die Verlängerung zu sein.Also ich habe Global Entry Ende 2021 verlängert. Mein Ablauf war der folgende:
Also die Reihenfolge beim Verlängern ist: Verlängerung beim DHS beantragen, dann zur Bundespolizei
- Login auf der 'Trusted Traveler Programs' website (https://ttp.cbp.dhs.gov/) des DHS
Ggfs wird ein Code an die hinterlegte Mobilfunk Nummer zur Autorisierung geschickt - es ist zweckmäßig, eine aktuelle Telefonnummer hinterlegt zu haben- Auswahl des Global Entry Programms und Bezahlen der 100 USD Gebühr für die Verlängerung
- wenige Tage später bei BuPo in FRA (T1) vorbei geschaut und mit Abgabe meiner Membership Nummer/ PASSID den Check seitens der deutschen Behörden durchgeführt (dauerte weniger als 15 Minuten)
- wenige Wochen später (genauen Zeitraumhabe ich nicht parat) wechselte mein Status auf der DHS website von 'pending' auf 'Approved' - Interview war in meinem Fall keines erforderlich.
Carsten
Das scheint der letzte Bericht über die Verlängerung zu sein.
Ich bin etwas "besorgt".
11.12.2022 auf der GOES Seite die Verlängerung beantragt und bezahlt
19.01.2023 bei der BPOL in FRA vorbeigeschaut und unterschrieben
Seither nichts mehr gehört.
Status steht nach wie vor auf "Pending review".
Bisheriger Status läuft offiziell Ende März aus, es gibt allerdings einem Hinweis auf der Seite, dass "Due to a significant increase in application volume, we are extending the grace period to allow you continued full benefits while U.S. Customs and Border Protection is finalizing your renewal application." Allerdings finde ich nirgends, um wie lange es verlängert wird.
Ha! Die USA haben mich noch liebDas scheint der letzte Bericht über die Verlängerung zu sein.
Ich bin etwas "besorgt".
11.12.2022 auf der GOES Seite die Verlängerung beantragt und bezahlt
19.01.2023 bei der BPOL in FRA vorbeigeschaut und unterschrieben
Seither nichts mehr gehört.
Status steht nach wie vor auf "Pending review".
Bisheriger Status läuft offiziell Ende März aus, es gibt allerdings einem Hinweis auf der Seite, dass "Due to a significant increase in application volume, we are extending the grace period to allow you continued full benefits while U.S. Customs and Border Protection is finalizing your renewal application." Allerdings finde ich nirgends, um wie lange es verlängert wird.
Ha! Die USA haben mich noch lieb
Soeben kam die E-Mail mit der Statusänderungsbenachrichtigung. Von „Pending review“ auf „Approved“.
Das schon, hatte nur nicht damit gerechnet, dass sie auch prompt handelnDie lesen hier mit, wusstest du das nicht?