Ja, der Schalter wurde verlegt. So herum ist es auch günstiger, denn ich musste seinerzeit beim Interview 90 Minuten warten während unten mein Gepäck kreiselte. Jetzt kann man auf offenbar erst das Gepäck holen und dann zum EOA Interview.In LAX ist das EoA nach der Einreise. Das heisst normal einreisen. Dann zu den Gepäckbändern. (Die Koffer nehmen). Und dann vor der Zollkontrolle auf der linken Seite sind 2 Schalter für das Interview.
Mit Global Entry dauerte es für mich letzten Freitag, 10.02.2023 4 Minuten als ich aus dem Flieger war bis nach der Immigration. Einfach Pass auflegen, in die Kamera schauen und schon hörte ich "Flyermeier good to go" von einem Beamten.
richtig. Ich dachte das muss man gar nicht mehr machen. Foto sollte doch genügen?
richtigKorrekt. In LAX nur noch in die Kamera gucken und ein grüner Haken kommt und der Beamte winkt einen zu sich bzw gleich durch.
Der Bundeskanzler war ja gestern im weißen Haus. Vielleicht hat er etwas Druck gemachtGestern beim DHS…
“Hey, Joe, sieh mal zu dass Du ein paar Deutsche abarbeitest. Die reden im Forum über uns!“
“Shit! Ok, Boss…!“
Ein Freund von mir würde gerne GE beantragen. Er ist deutscher Staatsbürger, lebt und arbeitet aber seit Jahren in der Schweiz. Ist da bei dem ganzen Prozess etwas anders, als wenn er in Deutschland leben würde? Braucht er z.B. irgendeinen Nachweis aus der Schweiz für die Bundespolizei?
Nein, ist exakt gleich und keine zusätzlichen Dokumente erforderlich.Ein Freund von mir würde gerne GE beantragen. Er ist deutscher Staatsbürger, lebt und arbeitet aber seit Jahren in der Schweiz. Ist da bei dem ganzen Prozess etwas anders, als wenn er in Deutschland leben würde? Braucht er z.B. irgendeinen Nachweis aus der Schweiz für die Bundespolizei?
Nachdem ich im Mai 2022 vom CBP auf meinen offenen Antrag hingewiesen wurde war ich im Herbst bei der BuPo und habe die Vorprüfung durchführen lassen. Mitte Dezember kam dann die Conditional Approval Confirmation mit dem Hinweis das Interview on Arrival durchführen zu können. Heute kam dann die Approval Notification ohne vorherige Durchführung eines Interviews. Das freut mich natürlich, da ich mir dann das Interview bei meiner nächsten Einreise, wann auch immer die sein mag, sparen kann.Ich habe heute ebenfalls eine Email vom CBP bekommen. War auch irgendwann in 2019 in MUC bei der BuPo, allerdings bevor ich die Verlängerung im System beantragt habe. Das hat sich als die falsche Reihenfolge erwiesen, dementsprechend ist erwartungsgemäß nichts passiert. Ich werde bei der BuPo gar nicht auf den Vorgang von 2019 hinweisen, sondern einfach einen neuen Antrag stellen. Außer der PASSID und den Pass brauchen Sie doch keine weiteren Infos?
Anscheinend gibt es jetzt bei GE keine untere Altersgrenze mehr. Wie funktioniert das dann bei Kids mit dem Interview? Müssen die überhaupt dabei sein oder kann ich das für die machen (6 und 3 Jahre alt)?
Reisepass ist notwendig, da die Passdaten an die CBP übermittelt werden.Verzeiht mir bitte, falls das in diesem langen Thread schon irgendwo steht, aber hat jemand Erfahrungen damit, ob man bei der Bundespolizei den Reisepass vorlegen muss oder reicht es, wenn man sich mit Personalausweis ausweist? (PassID ist vorhanden.)
Ich wohne in den USA und die Verlängerung hat keine 10 Tage gedauert und war ohne Interview.Global Entry for Minors, Children and Infants - FlyerTalk Forums
Trusted Travelers - Global Entry for Minors, Children and Infants - I was wondering if you could follow up on what the enrollment center said. My 3-month-old just got approved for NEXUS, but they didn't obtain fingerprints for GE. Will her passport work at the kiosk, and will it just give us the...www.flyertalk.com
Geht anscheinend ganz schnell, teilweise ohne Interview, aber die meisten Berichte sind von Amis.
Toll und ich habe im letzten Oktober die Verlängerung beantragt und warte immer noch auf das Approval!Ich wohne in den USA und die Verlängerung hat keine 10 Tage gedauert und war ohne Interview.
Warte aktuell vier Wochen seit Pre-Check durch BuPo.Hat jemand aktuelle Erfahrungen mit der Dauer zwischen Antrag/Pre-Check durch BuPo und dem conditional approval?