ANZEIGE
Normalerweise nicht (mehr). - Außer du hast ne E-Mail bekommen oder es steht online im Trusted Traveler Portal in Deinem Account etwas anderes.Muss ich jetzt dieses Jahr nochmal zur BP oder nicht?
Normalerweise nicht (mehr). - Außer du hast ne E-Mail bekommen oder es steht online im Trusted Traveler Portal in Deinem Account etwas anderes.Muss ich jetzt dieses Jahr nochmal zur BP oder nicht?
D.h., Du hast ein aktuell gültiges GE?Sorry, aber für mich nur zur Sicherheit:
Habe letztes Jahr erstmalig mein Interview in ORD gemacht.
Nein. Regelmäßig nicht.Muss ich jetzt dieses Jahr nochmal zur BP oder nicht?
Doch, ich habe ein gültiges GE, bin darüber im letzten Jahr auch nochmal in JFK eingereist.D.h., Du hast ein aktuell gültiges GE?
Nein. Regelmäßig nicht.
Nicht notwendig.Doch, ich habe ein gültiges GE, bin darüber im letzten Jahr auch nochmal in JFK eingereist.
Habe eben nur unterschiedliche Infos darüber, ob man im Jahr 2 nach erstmaligen Approval nochmal zur BP muss. Will verhindern, dass ich dann dieses Jahr nicht mittels GE einreisen kann.
ob man im Jahr 2 nach erstmaligen Approval nochmal zur BP muss
Nicht notwendig.
Werde ich die Tage mal machen, einen Versuch ist es zumindest wert. Wobei laut FT 6-12 Monate, gerade bei Renewals, wohl keine Seltenheit aktuell sind. Ich hoffe mal, es klappt dann wenigstens mit der Grace Period. Wenn die tatsächlich zwei Jahre beträgt, dann können sie sich von mir aus 2,5 Jahre fürs „conditionally approved“ lassen.Hab hier schon öfter gelesen, dass ein zweiter Besuch bei der BuPo dem abgeholfen hat. Vielleicht willst du das mal probieren?
Du kannst auch versuchen, eine E-Mail an die zuständige BPol-Dienststelle zu schreiben mit der Bitte, die Daten noch einmal in die USA zu übermitteln. Bei mir hat das bei der ersten GE-Verlängerung so geklappt.Werde ich die Tage mal machen, einen Versuch ist es zumindest wert.
Bin eh quasi wöchentlich am FRA, da nochmal aufschlagen ist weniger Aufwand als eine E-Mail schreiben für mich und guter Zeitvertreib bis zum Boarding. ;-)Du kannst auch versuchen, eine E-Mail an die zuständige BPol-Dienststelle zu schreiben mit der Bitte, die Daten noch einmal in die USA zu übermitteln. Bei mir hat das bei der ersten GE-Verlängerung so geklappt.
Und ja, Pass ID bleibt gleich.
In dem Moment als ich die Verlängerung online angestoßen hatte, haben sie die Expiration auf $DatumdesabgeschicktenVerlängerungsantrages + 1 Jahr gesetzt.Ich hoffe mal, es klappt dann wenigstens mit der Grace Period.
Da hat sich bei mir nichts geändert, wird also dann in ein paar Tagen sicherlich ausfallen. Tolle Show!In dem Moment als ich die Verlängerung online angestoßen hatte, haben sie die Expiration auf $DatumdesabgeschicktenVerlängerungsantrages + 1 Jahr gesetzt.
Da hast du mich um einen Monat überboten. Zum Interview musste ich auch, habe aber nichts anderes erwartet.ich habe jetzt ziemlich genau 13 (!!) Monate auf ein Renewal gewartet, heute Nacht kam es dann endlich. Natürlich schicken mich diese ...... nochmal zum Interview.
Nur weil man Dir keine weitergehenden Fragen gestellt hat, muss das nicht der generelle Prozess sein. - Du scheinst nicht einem bestimmten Raster zu entsprechen oder wirktest vertrauenswürdig genug (aber wohl nicht vertrauenswürdig genug um das Interview gleich ganz zu skippen).Frage mich ernsthaft wieso die das machen, letztlich hat die Agentin nur die Daten abgeglichen und das war's.
THIS. Insbesondere nicht wenn du ein Reiseprofil hast, was sie bzw. deren Systeme als unauffällig einstufen.Zumindest nicht gegenüber weißen Europäern.
Nur weil man Dir keine weitergehenden Fragen gestellt hat, muss das nicht der generelle Prozess sein. - Du scheinst nicht einem bestimmten Raster zu entsprechen oder wirktest vertrauenswürdig genug (aber wohl nicht vertrauenswürdig genug um das Interview gleich ganz zu skippen).
Ist dasselbe mit Visa-Interviews. Bei manchen wirken sie überflüssig, während andere darin gegrillt werden und die nächsten fragen sich, weshalb sie nen Interview Waiver erhalten haben.
Bei mir wollte man damals auch nur wissen, weshalb ich Global Entry haben möchte (dazwischen wurde zig Mal die wartende laute ANA-Crew zusammengefaltet bevor sie letztlich vor der Türe gelandet sind), hat meine E-Mail-Adresse gecheckt und das wars. - Bei anderen Kolleginnen und Kollegen wurden dort teils extrem detaillierte Fragen zu den letzten Reisen, LPR, etc. gestellt.
Was wirklich ist / war, kann nur das DHS/CBP beantworten.aber dann würde ich zumindest irgendeine Frage außerhalb der Reihe erwarten.
Weil entweder dein Risk Score nicht soooo gering war, dass der Computer dir nen Waiver gegeben hat oder weil in der Zwischenzeit irgendetwas weggefallen ist, das weitere Nachfragen erforderlich gemacht hätte. Oder man brauchte, im einfachsten Fall, nur nen aktuelles Bild von dir um die Biometrie-Daten abgleichen zu können.wenn es ja offensichtlich keinerlei Klärungsbedarf im Interview gab, wieso fordert man es dann überhaupt?
Frage, da er ja Minderjährig ist: reicht es wenn ein Elternteil beim Interview dabei ist, oder müssen da beide dabei sein? Hat vielleicht jemand diesbezüglich Erfahrungswerte? Merci!
Passt zwar nicht 100% weil Du ja auch Member bist, aber es geht ja hier grundsätzlich um das Inteview:
Anhang anzeigen 241062
"A parent" ist "einer".
Quelle.