US-Einreise mittels GOES/Global Entry Program

ANZEIGE

suraso

Erfahrenes Mitglied
05.01.2016
1.139
369
ANZEIGE
Kommt man denn bei Nutzung der App an der Schlange der "Verunsicherten" vorbei oder steht man hinter denen?

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.896
3.250
DUS
Kommt man denn bei Nutzung der App an der Schlange der "Verunsicherten" vorbei oder steht man hinter denen?

In SEA stehen die Automaten nacheinander auf der linken Seite, und kurz nach dem letzten Automaten der Glaskasten mit dem Officer. Rechts überholen wäre kein Problem. Der Zugang zu der Area war offen, keine Bänderabsperrung.

westcoastflyer

Erfahrenes Mitglied
03.09.2019
1.004
975
Zumindest in LAX käme man das ab einer kritischen Masse nicht mehr. Da gibts dann mit Bändern abgesperrte Schlangen, sobald der Platz bei den Automaten nicht mehr ausreicht.
Du sagt im Zweifelsfall einfach dem Menschen dort Bescheid, dass du schon online per App eingecheckt hast und kommst dann normalerweise ohne Probleme an der Schlange vorbei (es sei denn vor dem Durchwink-Officer steht auch ne längere Schlange).

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.167
7.925
Du sagt im Zweifelsfall einfach dem Menschen dort Bescheid, dass du schon online per App eingecheckt hast und kommst dann normalerweise ohne Probleme an der Schlange vorbei (es sei denn vor dem Durchwink-Officer steht auch ne längere Schlange).
Wahrscheinlich schon. Nur wie sie einen an der Schlange vorbei führen wollte, würde mich interessieren. Das war alles recht eng. Aber dürfte sowieso nicht zu oft funktionieren.

Rost

Erfahrenes Mitglied
17.07.2023
395
434
Also bei meiner letzten Einreise in LAX hat die App mir sehr geholfen. Einreise war am Terminal sieben, und dort war Global Entry überhaupt nicht ausgeschildert und ich hätte auch nicht gewusst, wo die Automaten stehen. Auf die Frage an den Einweiser, wo denn Global Entry sei, wurde ich in die Rollstuhl Spur geschickt. Da mir klar war, dass das irgendwie nicht stimmen kann, habe ich mein Telefon mit dem grünen Count-down der App hoch gehalten und wurde direkt vom zuständigen Officer gesehen und in die richtige Spur (und direkt durch) gewunken.

pianoamit

Neues Mitglied
14.07.2012
14
2
Ist jemand in letzter Zeit "Conditionally Approved" geworden? Ich war 10. November in München beim BPol, wo sie mir sagten es sollte nicht mehr als 6 Wochen dauern, aber habe stets keinen e-Mail von der Amerikanen gehat...

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.167
7.925
Einfach mal paar Seiten zurück blättern. Da war ein Artikel verlinkt, dass im Moment sehr viele neue Anträge rein kommen. Kann im Moment mehrere Monate dauern. Es scheint auch stapelweise abgearbeitet zu werden. Kann also sein, dass dein Antrag erst mal auf einem Stapel landet und auf Bearbeitung wartet.

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.771
1.173
MUC, BSL
Momentan... guter Witz. Das geht jetzt bald mehrere JAHRE, dass die nichts abgearbeitet bekommen. Ich warte seit Januar auf das Conditional Approval bei einer Verlängerung und das als US Citizen.

• Wow
Reaktionen: Piw

Thefrankster

Aktives Mitglied
23.05.2020
200
273
Ist jemand in letzter Zeit "Conditionally Approved" geworden? Ich war 10. November in München beim BPol, wo sie mir sagten es sollte nicht mehr als 6 Wochen dauern, aber habe stets keinen e-Mail von der Amerikanen gehat...
Mein cond. approval hat 12 Monate gedauert. Und das war bei Erneuerung!

Der Bär

Reguläres Mitglied
15.08.2023
40
31

Hi,

in hatte es hier schon vor ein, zwei Seiten gepostet (#4.561). Anträge habe ich am 10.09. gestellt, bei der BPol waren wir am 22.09. und am 25.10. bekamen wir unser CA. Am 07.12. hatte wir, vor unserem Flug nach Newark, unser Interview (EoA) in Toronto. Das Interview konnten wir zu Zweit machen, die Wartezeit war ca. 30min. Und pro Person dauert es ungefähr insgesamt 15min., der Beamte war ganz nett und hat uns alles erklärt, Fragen waren Grund für das Global Entry, vergangene Reisen, Straftaten, Datenabgleich. Mein Approved kam nach 10 min und das von meiner Frau nach ca. 30. Bei mir und +1 ist die Gültigkeit fast 6 Jahre, da wir beide Anfang Nov. Geburtstag hatten

Japandi

Erfahrenes Mitglied
06.04.2014
1.447
829
BRN
Ich hatte bei den neuen Automaten nie Probleme mit "verwirrten" Reisenden.
Letztens in CLT waren die dort wohl neu und die haben das recht gut gelöst gehabt: Absperrband direkt vor die Automaten und eine MA, welche die Leute angewiesen hat (nur in die Kamera schauen, kein Pass einlesen, it's as simple as that!) - lief entsprechend problemlos.

Das Problem - sofern es flächendeckend überhaupt eins ist - sollte sich aber doch sowieso bald von selbst lösen, wenn jeder mal die neuen Automaten genutzt hat. Sollten ja alles PAX mit vielen Einreisen sein, Tante Emma auf ihrem ersten Flug nach Übersee hat kein GE.

• Like
Reaktionen: ServMan

s01iD

Reguläres Mitglied
17.11.2010
44
55
Hamburg
Ist der Pre-Check bei der BPol noch notwendig? Habe gerade die Application eingereicht, aber das steht da irgendwie nirgends...

Anhänge

• Bildschirmfoto 2024-01-15 um 17.09.19.png
    Bildschirmfoto 2024-01-15 um 17.09.19.png
    208,1 KB · Aufrufe: 30

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.705
4.326
Paralleluniversum
Also für mich ist das recht eindeutig 🤷‍♀️:

How to Apply for Global Entry:​

Citizens of Germany must be cleared by both USCBP and the German Federal Police to receive Global Entry benefits. Beginning October 6, 2020 citizens of Germany, excluding United States Lawful Permanent Residents, must initiate the Global Entry application process by submitting an online application through the Trusted Traveler Programs (TTP) website. Once properly submitted, a membership ID/PASSID number will be generated for each GE account. At this stage, applicants are required to provide the PASSID number to the German Federal Police as part of the mandatory background check - German Federal Police will not conduct background checks for interested GE participants who do not have a PASSID. German Federal Police locations can be found by following the link below:

Aber Du kannst es ja mal ohne versuchen.

• Like
Reaktionen: s01iD

westcoastflyer

Erfahrenes Mitglied
03.09.2019
1.004
975
Ist der Pre-Check bei der BPol noch notwendig? Habe gerade die Application eingereicht, aber das steht da irgendwie nirgends...
Ja, ist es.

Die Passid aus dem Trusted Traveler Portal nehmen und damit kurz zu nem Bundespolizei Service Center gehen. - Erst danach wird das irgendwann auf "Conditionally Approved" wechseln.

• Like
Reaktionen: s01iD

Piw

Erfahrenes Mitglied
15.10.2015
994
2.180
FRA
Momentan... guter Witz. Das geht jetzt bald mehrere JAHRE, dass die nichts abgearbeitet bekommen. Ich warte seit Januar auf das Conditional Approval bei einer Verlängerung und das als US Citizen.
Bei mir ist es jetzt seit Juni „pending“ auch Renewal (und bevor wer fragt, ja bei der Bupo war ich)

Hat sich bei dir dann noch was getan? Nehme an, dein altes GE ist mittlerweile abgelaufen. Klappt es denn mit der Grace Period wenigstens? Verfällt der GE Antrag nicht auch automatisch nach 12 Monaten?

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.167
7.925
Bei mir ist es jetzt seit Juni „pending“ auch Renewal (und bevor wer fragt, ja bei der Bupo war ich)
Hab hier schon öfter gelesen, dass ein zweiter Besuch bei der BuPo dem abgeholfen hat. Vielleicht willst du das mal probieren?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wie unkompliziert ist der GE Prozess on arrival am LAX?
Normal einreisen, dann der Beschilderung zu Global Entry folgen. Ist mittlerweile nach den Gepäckbändern, erste Möglichkeit links auf dem Weg zum Exit.

• Like
Reaktionen: un_lustig

Flp

Erfahrenes Mitglied
30.01.2014
2.498
1.420
+1 hat das Interview am Dienstag in LAX gemacht, da war‘s bei carrousel 1. Ist gut ausgeschildert. Gegen 17 Uhr nix los, war nach 5-10 Minuten durch, obwohl Global Entry noch mit altem, mittlerweile abgelaufenen Pass beantragt war. Aber die Dauer ist natürlich unberechenbar.

Champuslümmel1

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.449
1.181
Düsseldorf
Sorry, aber für mich nur zur Sicherheit:
Habe letztes Jahr erstmalig mein Interview in ORD gemacht. Muss ich jetzt dieses Jahr nochmal zur BP oder nicht?