US-Einreise mittels GOES/Global Entry Program

ANZEIGE

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.137
10.838
FRA/QKL
ANZEIGE
Man sollte grundsätzlich seinen Namen so angeben, wie er in der maschinenlesbaren Zeile des Reisepasses abgedruckt ist. Dort gibt es keine Umlaute oder Sonderzeichen.
Ich hatte es vor kurzem geschrieben. Ich habe einen Bindestrich im Vornamen. Dieser findet sich nicht im maschinenlesbaren Teil des Reisepasses und wurde bisher nie angegeben bei ESTA oder Flugbuchungen. Aus dem Foto des Reisepasses für den Global Entry Renewal wurde dieser aber automatisch extrahiert und steht nun so in einem DHS.gov account (Dieser ist ohne Bindestrich) auch für die Global Entry Application drin.

Trotz der nun vorliegenden Differenz mit den Daten in der Flugbuchung hat TSA-Pre letzten Freitag problemlos funktioniert.

Rost

Erfahrenes Mitglied
17.07.2023
388
426
Ich habe bei meiner letzten Einreise in LAX Erstmals die App verwendet. Einreise nicht am TBIT sondern Terminal 7.
Selfi in der App noch im Rollen im Flugzeug gemacht. Bestätigung kam innerhalb von Sekunden. Es läuft ein 60 Minuten Timer herunter.
Dann an der Immigration das Bild hoch gehalten (Global Entry Spur war nicht eindeutig ausgeschildert) und erst in die Rollstuhlfahrer Spur geleitet worden.
Dann sah uns am Nachbarschalter ein Beamter und winke uns rüber scrollte noch kurz in der App und winkte uns direkt durch.
Hinterher habe ich gesehen, dass da auch GE Automaten in der Ecke stehen.

Rookie2014

Erfahrenes Mitglied
28.07.2014
975
83
Ich hatte es vor kurzem geschrieben. Ich habe einen Bindestrich im Vornamen. Dieser findet sich nicht im maschinenlesbaren Teil des Reisepasses und wurde bisher nie angegeben bei ESTA oder Flugbuchungen. Aus dem Foto des Reisepasses für den Global Entry Renewal wurde dieser aber automatisch extrahiert und steht nun so in einem DHS.gov account (Dieser ist ohne Bindestrich) auch für die Global Entry Application drin.

Trotz der nun vorliegenden Differenz mit den Daten in der Flugbuchung hat TSA-Pre letzten Freitag problemlos funktioniert.
@SleepOverGreenland Hast du wegen des Bindestrichs eine Redress-Nummer (du schriebst von DHS.gov)?

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.137
10.838
FRA/QKL
@SleepOverGreenland Hast du wegen des Bindestrichs eine Redress-Nummer (du schriebst von DHS.gov)?
Nein, ich habe nur die KTN. Die Anmeldung im Portal erfolgt allerdings für den Zugang zu DHS.gov. Dafür habe ich einen Account. Die einzige Application darin ist Global Entry und genau dort kann ich Änderungen (Adresse, Neuer Reisepass) vornehmen.

• Like
Reaktionen: Rookie2014

Der Bär

Reguläres Mitglied
15.08.2023
40
31
Aktuell bis zu 11 Monate Dauer, um eine Global Entry Bewerbung abzuschließen

Puh, eigentlich wollte ich grad fragen ab wann der Wartezeitpunkt startet, mit dem Bezahlen oder der Vorprüfung bei der BPol, da ploppen meine eingehenden Mail von cbp.dhs.gov auf. Habe seit gestern mein conditional approval. Antrag wurde am 10.09. gestellt, BPol war am 22.09., 25.10. conditionally approved.
Im Dezember fliege ich erst nach Toronto und dann weiter nach New York, daher hatte ich bei der Antragstellung ein wenig gepokert, aber 11 Monate Wartezeit hätte mir dann auch die zweite Reise 2024 verhagelt. Werde bei Ankunft in YYZ mein EoA versuchen.

• Like
Reaktionen: ServMan

michaelt

Neues Mitglied
06.09.2023
2
0
Bei mir kam heute auch das conditional approval.
Antrag am 16.1 eingereicht, am 17.1 bei der Bundespolizei in München gewesen, heute (4.3) die Bestätigung.
Habe heute das "conditional approval" erhalten.
Leider finde ich für das Interview keine Stelle in Deutschland (nur: Aruba, Quatar und Singapur). Muss ich für das Interview wirklich die nächste Reise in die USA abwarten oder geht das nicht doch zeitnah bei der Bundespolizei (bei mir: München)? Danke!

huby

Erfahrenes Mitglied
01.08.2021
305
435
Nein, Du kannst auch nach Aruba, Quatar oder Singapur. Ansonsten einfach die nächste USA-Reise abwarten, vorher bringt Dir das GE eh nichts.

• Like
Reaktionen: TheHeavencraft

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.137
10.838
FRA/QKL
Leider finde ich für das Interview keine Stelle in Deutschland (nur: Aruba, Quatar und Singapur). Muss ich für das Interview wirklich die nächste Reise in die USA abwarten oder geht das nicht doch zeitnah bei der Bundespolizei (bei mir: München)? Danke!
Wann steht denn die nächste Reise in die USA an und wohin geht es?

TheHeavencraft

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
322
617
MUC
Es gab mal nach Corona ein Event in München wo man das dort machen konnte. Ob es das nochmal geben wird, weiß ich nicht. Aber laut Forum kann man bei der nächsten Reise auch schon die Wartezeit verkürzen und es entspannt vor Ort machen.

yoda1901

Aktives Mitglied
13.12.2011
178
67
Luzern; Schweiz
Ging ratz fatz, hätte ich nicht gedacht, habe mich am 02.11.2023 angemeldet, danach dem FEDPOL die Daten übermitelt, und heute das conditional approval erhalten. Jetzt im Mai noch das Interview bei der Ankunft JFK machen und gut ist.
freude herrscht :cool:

• Like
Reaktionen: tabbs und dermatti

chrism

Aktives Mitglied
01.05.2023
154
142
FRA/ORD
Lese ich da, dass ihr in der Schweiz nicht irgendwo hin müsst, sondern es ein Portal/Formular gibt, was ihr nur ausfüllen und übermitteln müsst? Falls ja: Neid!
Der Neid hält sich in Grenzen, wenn man sieht, dass man in der Schweiz extra beim Bundesamt für Justiz einen Strafauszug bestellen muss (nicht kostenlos) und an die fedpol CHF 100 zur Bearbeitung abdrücken muss.

yoda1901

Aktives Mitglied
13.12.2011
178
67
Luzern; Schweiz
Also der Strafregister Auszug kostet 17 Fr., und die Verarbeitung des FEDPOL 100 Fr. .Gibt jetzt also schlimmeres. Total kostet das GE somit um die 200 Fr (mit dem aktuellen schwachen USD) für einen Schweizer. Wenn ich das auf die Wartezeit herunterrechne die man sonst anstehen müsste bei der Immigration, ist das jeden Franken wert.

chrism

Aktives Mitglied
01.05.2023
154
142
FRA/ORD
Auf jeden Fall. Der Aufwand für Deutsche hält sich aber auch in Grenzen, obwohl es nicht rein online geht, ist das Vorbeischauen bei der BPol am Flughafen recht schnell erledigt.

pgw

Aktives Mitglied
26.10.2018
139
128
Das kommt immer drauf an wie nah man am nächsten Flughafen mit zuständiger BPol (und vernünftigen Öffnungszeiten) wohnt...
Wobei ich hierzu zu Düsseldorf anmerken kann, dass ich im Oktober während der Öffnungszeiten drei mal weggeschickt worden bin, da entweder das System nicht funktionierte oder der zuständige Beamte nicht zugegen war. Also zumindest dort auch eher ein Glücksspiel.

chrism

Aktives Mitglied
01.05.2023
154
142
FRA/ORD
Wobei ich hierzu zu Düsseldorf anmerken kann, dass ich im Oktober während der Öffnungszeiten drei mal weggeschickt worden bin, da entweder das System nicht funktionierte oder der zuständige Beamte nicht zugegen war. Also zumindest dort auch eher ein Glücksspiel.
Interessant, da hatte ich wohl Glück. War auch in DUS und nach 10 Minuten war es erledigt.