US-Einreise mittels GOES/Global Entry Program

ANZEIGE

Der Bär

Reguläres Mitglied
15.08.2023
40
31
ANZEIGE
Habe gestern meinen Antrag ausgefüllt, bei der Frage nach den besuchten Ländern seit 2018 habe ich folgendes gefunden:
Ich finde es schon etwas peinlich für so eine Behörde…

Anhänge

• IMG_4534.jpeg
    IMG_4534.jpeg
    435,1 KB · Aufrufe: 78

cas_de

Erfahrenes Mitglied
Habe gestern meinen Antrag ausgefüllt, bei der Frage nach den besuchten Ländern seit 2018 habe ich folgendes gefunden:
Ich finde es schon etwas peinlich für so eine Behörde…
Bevor sie die Automaten bei der Einreise umgestellt hatten stand als Boarding Point für die Reise in die USA auch noch „Munich Riem“ für MUC. Der Flughafen ist ja erst seit 1992 geschlossen.

Dafür fehlen Länder in der Liste beim Antrag stellen, z.B. Grönland.

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.741
4.124
50
MUC
www.oliver2002.com
Ist Grönland nicht letztlich ein Teil Dänemarks, wenn auch weitestgehend autonom?

Aus Sicht der Amis schon

Greenland voted in favor of increased self-rule in November 2008 and acquired greater responsibility for internal affairs when the Act on Greenland Self-Government was signed into law in June 2009. Denmark, however, continues to exercise control over several policy areas on behalf of Greenland, including foreign affairs, security, and financial policy in consultation with Greenland's Self-Rule Government.

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.367
709
FRA
Das Problem wird halt sein - so erklärte ich es mir damals -, dass man in der DDR geboren sein kann und es die gleiche Länderliste ist. Aber dann wird es vielleicht auch UdSSR geben.

SteffenS

Erfahrenes Mitglied
01.04.2011
460
847
Kurze Info falls es jemanden zum Thema Interview interessiert:
Heute Ankunft JFK Terminal 1. Den Immigration Officer direkt gefragt, wo ich zum Interview hin muss. Er meinte nur, er macht das schnell selbst und hat es ohne jegliche Rückfrage direkt bestätigt. Mail kam 5min später an.

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.579
1.947
MUC
  • Like
Reaktionen: dermatti

SteffenS

Erfahrenes Mitglied
01.04.2011
460
847
TSA Pre erscheint jetzt auch auf der mobilen Boardkarte von LH. Das war in der Vergangenheit nicht so meine ich

Aur0ra

Erfahrenes Mitglied
22.07.2014
270
44
DFW / NUE
Mein GE läuft im Februar 2024 aus und müsste zum ersten Mal erneuert werden. Dummerweise komme ich bis frühestens September 2024 nicht mehr in die USA, d.h. ein persönliches Interview vor Ablauf kommt nicht in Frage.
Bleibt dann nur die Hoffnung, dass mein Interview waived wird oder ich einen Zoom-Termin finde?
Sollte ich besser bis kurz vor Ablauf warten, bevor ich die Verlängerung anstoße (z.B. im Januar 2024), um die Kulanzzeit mitzunehmen?

• Like
Reaktionen: longhaulgiant

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.078
7.802
Bleibt dann nur die Hoffnung, dass mein Interview waived wird oder ich einen Zoom-Termin finde?
Sollte ich besser bis kurz vor Ablauf warten, bevor ich die Verlängerung anstoße (z.B. im Januar 2024), um die Kulanzzeit mitzunehmen?
So wie du schreibst, würde ich es auch machen. Zoom Termine sollten noch immer gehen. Man muss nur öfter rein schauen bis man mal einen Slot findet.

• Like
Reaktionen: Aur0ra

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.881
3.226
DUS
Mein GE läuft im Februar 2024 aus und müsste zum ersten Mal erneuert werden. Dummerweise komme ich bis frühestens September 2024 nicht mehr in die USA, d.h. ein persönliches Interview vor Ablauf kommt nicht in Frage.

Sobald du die Verlängerung angestoßen hast, hast du 24 Monate Zeit, die Verlängerung mit dem Interview abzuschließen. Vorausgesetzt, wie du richtig sagst, dass du überhaupt ein Verlängerungsinterview machen musst!
Das sollte doch in deinem Fall reichen.

Quelle: siehe Global Entry FAQ

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.881
3.226
DUS
- Aktuell bis zu 11 Monate Dauer, um eine Global Entry Bewerbung abzuschließen :oops:
- jeden ersten Montag im Monat ab 9 Uhr Ortszeit (ab 15 Uhr DE Zeit je nach Zeitzone) werden neue Interview Slots zur Buchung freigegeben

Zuletzt bearbeitet:

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.078
7.802
Ich wusste schon, warum ich das Prozedere 2021 angestoßen und abgeschlossen habe. Es war abzusehen, dass die Zahlen postpandemisch stark ansteigen würden.

Interessant im Artikel: die Slots für das Interview sind rar. Das würde im Umkehrschluss bedeuten, dass conditional approval immer noch halbwegs zügig geht, EoA aber u.U. am Ansturm der Leute scheitert.

• Like
Reaktionen: ServMan

Champuslümmel1

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.442
1.175
Düsseldorf
Bin dieses Jahr erstmalig mit Global Entry eingereist. In 2024 muss ich ja nochmal zur Bundespolizei. Richtig?. Und Zeitpunkt ist egal,geht also theoretisch auch erst im Dezember '24 .

cas_de

Erfahrenes Mitglied
Bin dieses Jahr erstmalig mit Global Entry eingereist. In 2024 muss ich ja nochmal zur Bundespolizei. Richtig?. Und Zeitpunkt ist egal,geht also theoretisch auch erst im Dezember '24 .

Meines Wissens bekommt man die Aufforderung per Mail zur BuPol zu gehen. Hab grad mein 2. Renewal durch und wurde bisher noch nie aufgefordert zwischendrin bei der BuPol vorbeizuschauen, hab das also auch noch nie gemacht. Wie sieht es denn hier bei den anderen Insassen aus?

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.881
3.226
DUS

Nein musst du nicht. Es stand früher mal auf der Global Entry Seite, dass man nach 2 Jahren nochmal zu einem Update aufgefordert wird, was aber nie passierte. Inzwischen steht diese Formulierung auch gar nicht mehr auf der Seite. Das Thema kann also zu den Akten gelegt werden.

Hab grad mein 2. Renewal durch und wurde bisher noch nie aufgefordert zwischendrin bei der BuPol vorbeizuschauen, hab das also auch noch nie gemacht. Wie sieht es denn hier bei den anderen Insassen aus?

Siehe oben, die Formulierung gibt es nicht mehr.

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.881
3.226
DUS
Aber was ist der Vorteil gegenüber der Gesichtserkennung am GE Kiosk?

Das frage ich mich auch. Ich glaube jemand hat den Verantwortlichen eingeredet, dass man für alles heutzutage eine App haben muss.
Das einzige Argument was ich gelten lassen würde ist, dass GE Kiosks gerne mal kaputt/ausser Betrieb sind. Dann muss man bei den verbleibenden Kiosks ggf. mal kurz warten. Aber selbst dann bin ich lange vor meinem Koffer am Gepäckband.

Ich sehe den Nutzerkreis höchstens bei Reisenden die nur mit Handgepäck unterwegs sind. Und bei Tech-Nerds ;)

Japandi

Erfahrenes Mitglied
06.04.2014
1.445
826
BRN
Ich wusste schon, warum ich das Prozedere 2021 angestoßen und abgeschlossen habe. Es war abzusehen, dass die Zahlen postpandemisch stark ansteigen würden.

Interessant im Artikel: die Slots für das Interview sind rar. Das würde im Umkehrschluss bedeuten, dass conditional approval immer noch halbwegs zügig geht, EoA aber u.U. am Ansturm der Leute scheitert.
Das "bis zu" ist ein wichtiger Teil der Aussage - Datenpunkt von mir: Verlängerung Ende Juli angestossen, direkt Besuch der BPol, conditional approval einen Monat später Ende August, Interview bei EoA in IAD Mitte September an einem Samstag Abend ohne Wartezeit.

Grade das mit dem Interview würde ich sehr locker sehen: Einfach bei einer zukünftigen Einreise schauen, ob viel los ist oder nicht, und parallel wiederkehrend die verfügbaren Zoom-Termine online prüfen - da werden immer wieder neue Termine aufgeschaltet. Da bietet sich dann schon die Gelegenheit, das ohne grossen Zeitverlust bei EoA oder online irgendwann zu machen.
Und bei Verlängerung gibt es ja zudem die Chance, dass diese ohne notwendiges Interview durch geht.