Stimmt, dass da immer noch Germany steht.Habe gestern meinen Antrag ausgefüllt, bei der Frage nach den besuchten Ländern seit 2018 habe ich folgendes gefunden:
Ich finde es schon etwas peinlich für so eine Behörde…
Bevor sie die Automaten bei der Einreise umgestellt hatten stand als Boarding Point für die Reise in die USA auch noch „Munich Riem“ für MUC. Der Flughafen ist ja erst seit 1992 geschlossen.Habe gestern meinen Antrag ausgefüllt, bei der Frage nach den besuchten Ländern seit 2018 habe ich folgendes gefunden:
Ich finde es schon etwas peinlich für so eine Behörde…
Ist Grönland nicht letztlich ein Teil Dänemarks, wenn auch weitestgehend autonom?
Greenland voted in favor of increased self-rule in November 2008 and acquired greater responsibility for internal affairs when the Act on Greenland Self-Government was signed into law in June 2009. Denmark, however, continues to exercise control over several policy areas on behalf of Greenland, including foreign affairs, security, and financial policy in consultation with Greenland's Self-Rule Government.
Beim ESTA Antrag kann man ja heutzutage auch noch auswählen, dass der aktuelle Reisepass von der DDR ausgestellt wurde... so whatDas Problem wird halt sein - so erklärte ich es mir damals -, dass man in der DDR geboren sein kann und es die gleiche Länderliste ist. Aber dann wird es vielleicht auch UdSSR geben.
Global Entry Einreise läuft nun endlich auch mobil (bisher aber nur an 7 PoE):
New Global Entry Mobile App: Is It Worth Using?
With the new Global Entry Mobile application, eligible travelers can save even more time when entering the United States. Here's how.onemileatatime.com
Ist schon seit mind. 2019 der Fall.TSA Pre erscheint jetzt auch auf der mobilen Boardkarte von LH. Das war in der Vergangenheit nicht so meine ich
Wird im Dezember gleich mal ausprobiert.Global Entry Einreise läuft nun endlich auch mobil (bisher aber nur an 7 PoE):
New Global Entry Mobile App: Is It Worth Using?
With the new Global Entry Mobile application, eligible travelers can save even more time when entering the United States. Here's how.onemileatatime.com
So wie du schreibst, würde ich es auch machen. Zoom Termine sollten noch immer gehen. Man muss nur öfter rein schauen bis man mal einen Slot findet.Bleibt dann nur die Hoffnung, dass mein Interview waived wird oder ich einen Zoom-Termin finde?
Sollte ich besser bis kurz vor Ablauf warten, bevor ich die Verlängerung anstoße (z.B. im Januar 2024), um die Kulanzzeit mitzunehmen?
Mein GE läuft im Februar 2024 aus und müsste zum ersten Mal erneuert werden. Dummerweise komme ich bis frühestens September 2024 nicht mehr in die USA, d.h. ein persönliches Interview vor Ablauf kommt nicht in Frage.
Bleibt dann nur die Hoffnung, dass mein Interview waived wird oder ich einen Zoom-Termin finde?
Sollte ich besser bis kurz vor Ablauf warten, bevor ich die Verlängerung anstoße (z.B. im Januar 2024), um die Kulanzzeit mitzunehmen?
Bin dieses Jahr erstmalig mit Global Entry eingereist. In 2024 muss ich ja nochmal zur Bundespolizei. Richtig?. Und Zeitpunkt ist egal,geht also theoretisch auch erst im Dezember '24 .
Bin dieses Jahr erstmalig mit Global Entry eingereist. In 2024 muss ich ja nochmal zur Bundespolizei. Richtig?. Und Zeitpunkt ist egal,geht also theoretisch auch erst im Dezember '24 .
Hab grad mein 2. Renewal durch und wurde bisher noch nie aufgefordert zwischendrin bei der BuPol vorbeizuschauen, hab das also auch noch nie gemacht. Wie sieht es denn hier bei den anderen Insassen aus?
Aber was ist der Vorteil gegenüber der Gesichtserkennung am GE Kiosk?Und entgegen meiner Befürchtung lässt sich die App auch bspw. aus dem deutschen Play Store installieren
Aber was ist der Vorteil gegenüber der Gesichtserkennung am GE Kiosk?
Aber was ist der Vorteil gegenüber der Gesichtserkennung am GE Kiosk?
Das "bis zu" ist ein wichtiger Teil der Aussage - Datenpunkt von mir: Verlängerung Ende Juli angestossen, direkt Besuch der BPol, conditional approval einen Monat später Ende August, Interview bei EoA in IAD Mitte September an einem Samstag Abend ohne Wartezeit.Ich wusste schon, warum ich das Prozedere 2021 angestoßen und abgeschlossen habe. Es war abzusehen, dass die Zahlen postpandemisch stark ansteigen würden.
Interessant im Artikel: die Slots für das Interview sind rar. Das würde im Umkehrschluss bedeuten, dass conditional approval immer noch halbwegs zügig geht, EoA aber u.U. am Ansturm der Leute scheitert.