Bei mir hatte es bei der letzten Verlängerung (vor Corona) auch ungewöhnlich lange gedauert. habe dann nochmals von der Bundespolizei "die Daten" übertragen lassen. Dann ging es relativ schnell weiter. Würde ich an deiner Stelle auch versuchen.So langsam aber sicher stinkt es mir. Ich warte jetzt seit einem halben Jahr auf ein Renewal. Natürlich brennt es nicht akut weil es die zweijährige Grace Period gibt (die zwar im Profil erwähnt wird aber weder dort noch in den FAQs genauer erläutert wird), aber es ist einfach mal wieder typisch für diese unorganisierte Clowntruppe.
Vielleicht einfach nochmals zur BuPo?
Ich war jetzt nochmal in München und die haben dann mit der PASSID das ganze nochmal übermittelt. Die Application ID war definitiv nicht richtig. Vielleicht hätte es auch so geklappt, aber sicher ist sicher. Jetzt warte ich einfach. Vielen Dank für eure Hilfe!Ich war letzte Woche auch in Frankfurt bei der BPol und es wurde definitiv die PASSID (KTN) genutzt.
Du musst das nichtmal ausdrucken, nur die Pass-ID wissen und Reisepass mitnehmen.Sehe ich das richtig, dass ich im Falle einer Erstbeantragung nach Zahlung der 100 US$ schlicht mit einem Ausdruck der Webseite, auf der derzeit dann "Pending Review" zu sehen ist, bei der BPol an einem teilnehmenden Flughafen aufschlage oder ist vorher noch irgendetwas abzuwarten und ich stelle mich nur zu dämlich an?
Wenn es online geht, dann kannst du es online erledigen. - Ich konnte es nicht online erledigen, sondern bin mit Nachweisen in nen Enrollment Center gegangen. Dort haben sie es dann für mich geändert.Bin gerade innerhalb Dtdls. umgezogen. Nun steht auf der Homepage, dass man die Postadresse im Account ändern muss und dann bei der lokalen Behörde vorstellig werden muss. Wie ist das für Deutsche ?
Bei mir war ein Update nach 2 Jahren nicht erforderlich.Und ist es weiterhin so, dass man kein "Update" nach 2 Jahren machen muss, ausser man erhält Aufforderung ?
Hallo, habe zwei Fragen und hoffe, dass jemand mir Antworten geben kann
Bin gerade innerhalb Dtdls. umgezogen. Nun steht auf der Homepage, dass man die Postadresse im Account ändern muss und dann bei der lokalen Behörde vorstellig werden muss. Wie ist das für Deutsche ? Muss ich bei der nächsten Einreise ggf einen Termin ausmachen oder geht walk inn bzw kann das der Immiofficer machen ? Hatte das schon jemand?
Und ist es weiterhin so, dass man kein "Update" nach 2 Jahren machen muss, ausser man erhält Aufforderung ?
Vielen Dank und liebe Grüße, Allia
Einfach im Konto aktualisieren und gut ist.
Keinen Termin machen,Bin gerade innerhalb Dtdls. umgezogen. Nun steht auf der Homepage, dass man die Postadresse im Account ändern muss und dann bei der lokalen Behörde vorstellig werden muss. Wie ist das für Deutsche ? Muss ich bei der nächsten Einreise ggf einen Termin ausmachen oder geht walk inn bzw kann das der Immiofficer machen ?
Richtig.Und ist es weiterhin so, dass man kein "Update" nach 2 Jahren machen muss, ausser man erhält Aufforderung ?
wenn das bei Euch geht - prima. Ich bekomme im Portal im Drop-down für das Land der Adresse nur USA und Canada angezeigt.
Als Öffnungszeiten stand diese Zeiten am Anmeldefenster. Es gibt noch den Hinweis, dass bei EoA eine Bordkarte für eine internationale Ankunft vorgelegt werden muss.Ist in Ord der Schalter wirklich nur bis 1530 offen oder nur bis 1530 feste Termine ,?
Hallo
bin neu hier. Habe meinen Erstantrag durch und mein EoA Mitte August gemacht. Wenn ich hier richtig lese, bekommen die Meisten ihr GE dann innerhalb von Stunden. Bei mir sind nur 3 Wochen vergangen und mein Status steht immer noch auf conditionally approved. Auch kann ich noch Interviewtermine vereinbaren. Weiß jemand wie lange das maximal dauern kann? Der Mitarbeiter am Schalter, welcher das Interview durchführte, sagte auch etwas von Stunden. Danke für euer Feedback.
Danke. Bei dem verlinkten Vorgang waren es 5 Tage. Habe jetzt mal, Dank eures Tipps, an das Helpdesk geschrieben. Wenn nicht werde ich wohl mal versuchen müssen nach 30 Tagen die Adresse vom Center in San Francisco rauszubekommen. Ich falte euch informiert.Willkommen im Forum!
Das Thema gabs hier schonmal und konnte gelöst werden. Schau dir mal die Posts durch.
PS:
"...und mein EoA Mitte August gemacht" ... Mitte August kommt in meinem Kalender erst noch...
Als Öffnungszeiten stand diese Zeiten am Anmeldefenster. Es gibt noch den Hinweis, dass bei EoA eine Bordkarte für eine internationale Ankunft vorgelegt werden muss.