US-Einreise mittels GOES/Global Entry Program

ANZEIGE

Schorschi367

Reguläres Mitglied
08.08.2023
83
50
ANZEIGE
Danke. Bei dem verlinkten Vorgang waren es 5 Tage. Habe jetzt mal, Dank eures Tipps, an das Helpdesk geschrieben. Wenn nicht werde ich wohl mal versuchen müssen nach 30 Tagen die Adresse vom Center in San Francisco rauszubekommen. Ich falte euch informiert.
Mitte Juli wäre richtig gewesen (Sorry). Aktuell kam nur Standardantwort 30 Tage zu warten und dann dort anzurufen. Im Account tut sich nix.

Champuslümmel1

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.442
1.175
Düsseldorf
Kurze Rückmeldung zu meinem Interview nach Erstanmeldung in ORD:
Nach Landung,Immigration und Gepäckabholung zum Center in T5 gleich neben McDonalds. Kurze Wartezeit von 30 Minuten,dann total entspannter Officer mit zwei, drei Fragen. Finger-und Daumenscan. Wollte keine weiteren Nachweise sehen. Noch vor Ort kam die Genehmigung 😀. Das lief wirklich einmal sehr geschmeidig.

• Like
Reaktionen: longhaulgiant

Schorschi367

Reguläres Mitglied
08.08.2023
83
50
Hallo, bei mir nun auch alles klar. Nach 30 Tagen vor Ort angerufen, auf die Mailbox gesprochen und am nächsten Morgen lag die Email mit der Statusänderung im Emailpostfach. Alles nun ok, auch wenn ich die zeitnahe Bestätigung wie viele hier nicht so bekommen habe. 😀

• Like
Reaktionen: ServMan

Champuslümmel1

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.442
1.175
Düsseldorf
Mist. .dann schließen die wirklich 1600 Uhr vermutlich....wir sind auf lx8
Soweit ich mich erinnern kann, war das 8 p.m.
Anhang anzeigen 222376

Warum geht ihr für das Interview landside? Laut Webseite soll es beim Schalter 58 auch gehen...
Ich wurde zu dem Center landside geschickt,nach mehreren Nachfragen wo ich hin soll. Eventuell schicken die Einen zu Schalter 58, wenn der Center geschlossen hat.

• Like
Reaktionen: EinerWieKeiner

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.857
409
Top.
Ich hätte schwören können, dass das dort vor 10 tagen noch anders stand für ORD.

Last Modified: July 11, 2023

Wurde möglicherweise jetz angepasst. Die letzten Wochen stand da nichts von 8pm.
Aber so, top ! Danke für die info . Haben 3 Stunden connecting time für einen Anschluss mit united. Da hoffe ich mal, dass wir alles unter einen Hut bekommen!

crossing the pond

Reguläres Mitglied
09.07.2011
28
15
NUE
Soweit ich mich erinnern kann, war das 8 p.m.

Ich wurde zu dem Center landside geschickt,nach mehreren Nachfragen wo ich hin soll. Eventuell schicken die Einen zu Schalter 58, wenn der Center geschlossen hat.

Wurde von der Officerin am Einreiseschalter auch direkt landside geschickt.

Top.
Ich hätte schwören können, dass das dort vor 10 tagen noch anders stand für ORD.

Last Modified: July 11, 2023

Wurde möglicherweise jetz angepasst. Die letzten Wochen stand da nichts von 8pm.
Aber so, top ! Danke für die info . Haben 3 Stunden connecting time für einen Anschluss mit united. Da hoffe ich mal, dass wir alles unter einen Hut bekommen!

Das steht dort so seit 11. Juli, hatte das bei meiner Flugbuchung Mitte Juli auch so einberechnet. 3 Stunden sind sportlich, für den Shuttle von T5 zu T1 sollte man 15-20 Minuten rechnen und die Siko-Wartezeiten (sind ja online) im Auge behalten.

cologneflyer

Reguläres Mitglied
17.09.2011
57
3
Kurzes Update zu den Bearbeitungszeiten:

Meine Frau und ich sind seit 2013 GE Member – die erste Verlängerung 2018 ging innerhalb einiger Tage durch.
Die erneute Verlängerung war für mich im Juni 2023 und für meine Frau im August 23 fällig. Aufgrund der Berichte über viele Verzögerungen haben wir am 30.8.2022 unsere Verlängerung beantragt und bezahlt. Wir waren am 1.9.2022 bei der Bundespolizei in Frankfurt. Die Unterlagen wurden dann am 2.9.2022 an die CBP gesendet.

Meine Frau hat ein direktes Approval (ohne erneutes Interview) am 26.10.2022 erhalten.

Bei mir? Nix....

Ich habe dann im November 22 bei der Bundespolizei nachgefragt, ob es eventuell bei der Übermittlung zu Problemen gekommen sein könnte....
Antwort: Alles ist ganz normal übermittelt worden.

Im Dezember 22 habe ich dann die CBP angeschrieben mit der Bitte um Prüfung. Standardantwort im Januar 23: Abwarten – kann bis zu 2 Jahre dauern...

HEUTE … also 355 Tage nach Beantragung - kam dann mein direktes Approval (ohne erneutes Interview)

Keep calm :)

Zuletzt bearbeitet:

Allia

Reguläres Mitglied
22.10.2021
60
13
Kleine Frage: muss ja Adressänderung melden (s.o.). Wir reisen in ATL ein. Wird das Ganze bei den / in der Nähe der Immischalter gemacht ( das war in ein bis zwei - alten - Tweets angedeutet) oder muss ich nach dem Koffer Check - In für den Connection Flight doch noch ins F Terminal ( unser Flug landet meist in E, selten mal F) ? Sofern letzteres, ist das ja wohl in U Ebene und leider nach Security - also muss man danach wieder durch ( gibt es dort dann wenigstens TSA Pre?) . Weiss das jemand, wie das aktuell dort läuft ? Vielen Dank und LG, Allia

Zuletzt bearbeitet:

Yannik

Neues Mitglied
22.06.2023
6
2
Hab jetzt auch mein Conditional Approval. Erstantrag und BuPo war so um den 24. Juni rum. Scheint als wäre jetzt nach ungefähr drei Monaten Deutschland dort wieder an der Reihe gewesen :D
Werde das Interview dann einfach via Enrollment on Arrival Anfang November in Houston machen.
Die PASSID (aka Membership #, KTN) sollte ich ja erst bei Flugbuchung etc. angeben, wenn ich wirklich komplett bestätigt bin, oder?

cas_de

Erfahrenes Mitglied
Kleine Frage: muss ja Adressänderung melden (s.o.). Wir reisen in ATL ein. Wird das Ganze bei den / in der Nähe der Immischalter gemacht ( das war in ein bis zwei - alten - Tweets angedeutet) oder muss ich nach dem Koffer Check - In für den Connection Flight doch noch ins F Terminal ( unser Flug landet meist in E, selten mal F) ? Sofern letzteres, ist das ja wohl in U Ebene und leider nach Security - also muss man danach wieder durch ( gibt es dort dann wenigstens TSA Pre?) . Weiss das jemand, wie das aktuell dort läuft ? Vielen Dank und LG, Allia

Ich habe die Adressänderung letztes Jahr am Schalter in ORD gemacht. Hinter den GE Automaten steht ja im Normalfall einen Officer und den hab ich angehauen. Der hat mich an einen der freien Schalter verwiesen, wo der dortige Officer die Adresse im System aktualisiert hat. Gehe mal stark davon aus, dass das in ATL ähnlich funktioniert.

• Like
Reaktionen: Allia

Allia

Reguläres Mitglied
22.10.2021
60
13
Ich habe die Adressänderung letztes Jahr am Schalter in ORD gemacht. Hinter den GE Automaten steht ja im Normalfall einen Officer und den hab ich angehauen. Der hat mich an einen der freien Schalter verwiesen, wo der dortige Officer die Adresse im System aktualisiert hat. Gehe mal stark davon aus, dass das in ATL ähnlich funktioniert.
Vielen Dank

dermatti

Erfahrenes Mitglied
03.06.2019
1.871
2.945
CGN / MUC / ZRH / EWR
Hab jetzt auch mein Conditional Approval. Erstantrag und BuPo war so um den 24. Juni rum. Scheint als wäre jetzt nach ungefähr drei Monaten Deutschland dort wieder an der Reihe gewesen :D
Werde das Interview dann einfach via Enrollment on Arrival Anfang November in Houston machen.
Die PASSID (aka Membership #, KTN) sollte ich ja erst bei Flugbuchung etc. angeben, wenn ich wirklich komplett bestätigt bin, oder?
Bekam soeben auch endlich mein renewal approval ohne Interview für meinen Antrag vor einem halben Jahr, nachdem ich letzten Monat die BPol nochmal aufgesucht hatte. Scheinbar hat man dort bei der Übermittlung was verbockt. :rolleyes:

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.331
546
Ich meine, dass es niemanden interessiert hat. Solange der alte Pass gültig ist, kannst Du damit GOES benutzen. Da steht ja nicht die Wohnadresse drin, sondern nur die ausstellende Behörde.

cas_de

Erfahrenes Mitglied
Ich meine, dass es niemanden interessiert hat. Solange der alte Pass gültig ist, kannst Du damit GOES benutzen. Da steht ja nicht die Wohnadresse drin, sondern nur die ausstellende Behörde.

Das ist schon richtig, aber beim Renewal musst du die Adress-Historie der letzten 10 Jahre offenlegen. Keine Ahnung, ob das dann knirscht. Ich hab jetzt 2x eine Adressänderung bei der Einreise machen lassen. Auf die Frage, warum ich das nicht online machen würde hab ich ehrlich gesagt, dass man online ja nur Adressen in US und Kanada eingeben kann. Gab keine Rückfragen oder Kommentare. Beim Renewal kann man internationale Adressen online eingeben.

• Like
Reaktionen: Allia

Allia

Reguläres Mitglied
22.10.2021
60
13
Doch, unter Punkt 11 steht Wohnort ( wenn auch nicht die genaue Adresse). Bei mir wurde der bisherige Wohnort durchgestrichen und in der nächsten Zeile der neue eingetragen.