Zum einen das, zum anderen stehe ich aber auch lieber am Gepäckband als in einer Einreise-Schlange, in der man immer wieder ein Stück vorrücken muss.Ich sehe den Nutzerkreis höchstens bei Reisenden die nur mit Handgepäck unterwegs sind. Und bei Tech-Nerds
Man muss dann sicher Online sein, um die App zu nutzen? Sie scheint ja erst nach der tatsächlichen Ankunft zu funktionieren? Je nach Anbieter dauert es bei mir manchmal 10+ Minuten, bis die lokale ESIM Daten hat.
Man muss dann sicher Online sein, um die App zu nutzen? Sie scheint ja erst nach der tatsächlichen Ankunft zu funktionieren?
Zum einen das, zum anderen stehe ich aber auch lieber am Gepäckband als in einer Einreise-Schlange, in der man immer wieder ein Stück vorrücken muss.
Für Reisende mit Aufgabegepäck ist GE auch noch besonders sinnvoll, wenn man in Kanada und teilweise auch anderswo auf der Welt vor Abflug per Preclearance in die USA einreist. Ich hab auch in Kanada schon mal ne halbe Stunde an der US-Einreise verbracht.
Abgesehen davon, dass man auch vor Abflug die Zeit besser nutzen kann als in einer Einreise-Schlange, ist es bei Preclearance besonders nervig, dass man hierbei auch das Aufgabegepäck dabei hat.
Das ganze non US Volk ist Beifang.
Das stimmt. Ich bin schon an mehreren Landgrenzen von CBP Officers (!) gefragt worden wie ich als non-US an GE komme. Das es das auch für non-US Citizen gibt ist noch nichtmal jedem Officer bekannt.
Das ist mir schon einige Male an Flughäfen so gegangen. Ist also kein reines Phänomen der Landgrenzen. Obwohl, da bringt Dir GE ja nicht wirklich was, denn ohne die Karte (die es ja für non-US Citizens / LPRs etc.) nicht gibt muss man sich ja zumindest an der Südgrenze ganz normal anstellen, oder?
Skaliert besser, da du nicht mehr über die Anzahl der GE Kioske skalieren musst.Aber was ist der Vorteil gegenüber der Gesichtserkennung am GE Kiosk?
Die meisten Airlines haben doch heutzutage Gate2Gate Connectivity und ansonsten gibt's ja auch in den Ankunftsbereichen der meisten Flughäfen kostenfreies WiFi.Man muss dann sicher Online sein, um die App zu nutzen? Sie scheint ja erst nach der tatsächlichen Ankunft zu funktionieren? Je nach Anbieter dauert es bei mir manchmal 10+ Minuten, bis die lokale ESIM Daten hat.
Das ist bei den neuen Kiosken der Standard.dennoch kam die Meldung „proceed to officer…”
Wenn das Kiosk grün leuchtet und zeigt 'proceed to officer', dann ruft dich der Officer beim Namen und winkt dich durchDas ist bei den neuen Kiosken der Standard.
Normalerweise ruft dich dann aber auch schon der Officer bei deinem Vornamen und winkt dich durch.
Ich hatte kürzlich meinen zweiten Renewal für Global Entry.
Beantragt im Juni war ich Mitte Juli bei der BPol. Mitte September kam dann der Condition Approval. Also doch wieder zum Interview. Kannte das von vor 5 Jahren in SFO, einfach ganz normal zu GE Automaten, danach zum Schalter und Mitteilung Interview für Renewal. Hat damals ganze 2 Minuten gedauert.
Dementsprechend wollte ich das dann letzte Woche in SFO auch wieder so machen. Ankunft dieses Mal Intl. Termin im Bereich A. Also am Automaten eingereist und zum nächsten Schalter. Der Officer wusste überhaupt nicht was ich wollte. Nach etwas hin und her hat er mich auf einen Wartebereich und eine Papierliste verwiesen. Dort musste ich mich eintragen und Platz nehmen. Vor mir waren noch 2 Personen auf der Liste. Die wurden abgeholt aber Wartezeit bzw. Bearbeitungszeit je Person angegeben und auch in der Realität ca. 15 Minuten.
Der durchaus sehr freundliche Officer der mich abgeholt hat hat dann erst mal 5 Minuten auf dem Bildschirm alle möglichen Dinge abgehakt. Dann kam es zum Knackpunkt. Ich habe einen Doppel-Vornamen mit Bindestrich. Im Maschinenlesbaren Teil sind die Namen separiert, im oberen Bereich aber mit dem Bindestrich aufgeführt. Da die Beantragung nun eine Bildauswertung des abfotografierten Reisepasses beinhaltet kam es zu einer Abweichung meines Vornamens. Ich habe jetzt in der Tat den DHS.gov account mit dem Vornamen ohne Bindestrich und die darin aufgeführte GE Application mit Bindestrich. Lässt sich Online nachvollziehen.. Er meinte auch dass die Airlines ein getrenntes System nutzen mit dem maschinenlesbaren Teil, das DHS aber nun mal auf den lesbaren Teil umgestellt hat. Muss man nicht verstehen, ist aber dann wohl so.
Noch einige weitere Fragen und dann insbesondere nochmal die Frage warum ich unbedingt Global Entry weiterhin wolle. Ich habe auf viele Einreisen verwiesen und die Vorteile von TSA-Pre. Dann hat er sich nochmal meine Reisehistorie angeschaut ("Oh, you travel a lot. That makes perfect sense") und dann das okay gegeben. Email mit Bestätigung kam am nächsten Tag.
Also anders als das Erstinterview 2012 (3 Minuten) und der erste Renewal vor 5 Jahren (2 Minuten) hat es dieses Mal doch richtig lange gedauert.
Deshalb musste ich dann auch nur noch ca. 10 Minuten am Gepäckband warten, bis mein Koffer kam.
Ja, das macht aus meiner Sicht auch richtig Sinn.Ist dann ja richtig praktisch, dass die ESTA und GE die Daten aus dem Foto anscheinend unterschiedlich entnehmen...
Das wundert mich aber schon ein wenig. Klar, Global Entry ist primär für Vielflieger, aber ich bin nur 2x im Jahr in den USA und nutze dennoch GE. Und zahle dafür, dass ich weder bei der Einreise noch bei den TSA-Kontrollen lange warten muss. Stört die das?Noch einige weitere Fragen und dann insbesondere nochmal die Frage warum ich unbedingt Global Entry weiterhin wolle. Ich habe auf viele Einreisen verwiesen und die Vorteile von TSA-Pre. Dann hat er sich nochmal meine Reisehistorie angeschaut ("Oh, you travel a lot. That makes perfect sense") und dann das okay gegeben. Email mit Bestätigung kam am nächsten Tag.
DitoDas wundert mich aber schon ein wenig. Klar, Global Entry ist primär für Vielflieger, aber ich bin nur 2x im Jahr in den USA und nutze dennoch GE. Und zahle dafür, dass ich weder bei der Einreise noch bei den TSA-Kontrollen lange warten muss. Stört die das?
Der Officer wusste überhaupt nicht was ich wollte.
Ich denke die wollen einfach die jeweilige Story bestätigt bekommen. Bei mir sind es halt zwischen 150 und 200 Einreisen in den letzten 25 Jahren.Das wundert mich aber schon ein wenig. Klar, Global Entry ist primär für Vielflieger, aber ich bin nur 2x im Jahr in den USA und nutze dennoch GE. Und zahle dafür, dass ich weder bei der Einreise noch bei den TSA-Kontrollen lange warten muss. Stört die das?
Kurzer Erfahrungsbericht aus SFO gerade eben:
Am GE Automaten hing ein Zettel dass kein receipt gedruckt wird und man bitte direkt weiter zum Counter soll.
Foto machen, 10 Sekunden Sanduhr, dann kam die Meldung "Proceed".
Beim Officer dann wohin es geht und wie viel Cash ich bei mir habe. Nach den Antworten dann direkt ein "Welcome Back".
Auch hatte der Officer auf dem Touchscreen gedrückt, meinen Pass nur angeschaut und nichts eingelesen.
Gesamtdauer vielleicht 4 Minuten.
Folgendes: Mein Nachname beinhaltet ein Ö. Ich war so dämlich und habe das auch bei Global Entry eingegeben. Warum? Weil es akzeptiert wird und weil dort steht "Exakt wie in dem Namensfeld Nachname".
Das ist an anderen Airports schon seit mehreren Jahren so und i.d.R. werden nicht mal Fragen gestellt, sondern nur der Name aufgerufen und man kann durchlaufen. Den Pass braucht man nicht mehr.Kurzer Erfahrungsbericht aus SFO gerade eben:
Am GE Automaten hing ein Zettel dass kein receipt gedruckt wird und man bitte direkt weiter zum Counter soll.
Foto machen, 10 Sekunden Sanduhr, dann kam die Meldung "Proceed".
Beim Officer dann wohin es geht und wie viel Cash ich bei mir habe. Nach den Antworten dann direkt ein "Welcome Back".
Auch hatte der Officer auf dem Touchscreen gedrückt, meinen Pass nur angeschaut und nichts eingelesen.
Gesamtdauer vielleicht 4 Minuten.
Hmm, dann sollte aber die Info im GE-Antrag geändert werden. Wenn dort, wie in #4.551 erwähnt, tatsächlich steht "Exakt wie in dem Namensfeld Nachname", ist das arg irreführend ... (Habe selbst kein "unamerikanisches" Zeichen in meinem Namen und das deshalb nie geprüft.)Man sollte grundsätzlich seinen Namen so angeben, wie er in der maschinenlesbaren Zeile des Reisepasses abgedruckt ist. Dort gibt es keine Umlaute oder Sonderzeichen.