US-Einreise mittels GOES/Global Entry Program

ANZEIGE

ErnstElio

Neues Mitglied
22.01.2017
1
0
ANZEIGE
Weiß jemand ob es eine Maximaldauer zwischen Bundespolizei Pre-Check und GOES registrierung gibt? Verfällt die irgendwann? Ich kann auf den Seiten nichts dazu finden und meine EasyPass Registrierung in HAM liegt nun etwa 4-5 Monate zurück.

Danke!

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
13.873
12.046
IAH & HAM
Das hat doch mit Global Entry nichts zu tun, sondern geht darum, dass manche (Viel-)Flieger heute TSA Pre bekommen auch ohne dafür registriert zu sein. Das soll jetzt eben zurückgefahren werden. Finde ich - ehrlich gesagt - gut.

Und macht ja auch Sinn in Anbetracht der grossen Anzahl von Leuten die mittlerweile fuer TSA Pre registriert sind. gestern habe ich in EWR 20 Minuten in der TSA Pre Line gewartet....

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.091
1.040
PIT, ORD
US-Einreise am Automaten / Global Entry Program

Und wie lange hättest Du in der normalen Line gewartet?

In der Tat warten man inzwischen (zumindest in IAH) an der regulären 'Premier Access' line meist kürzer als bei der TSAPre-Line. Allerdings kommt dann danach das Schuhe ausziehen, Laptop & Flüssigkeiten raus etc., so dass ich doch meistens bei der Pre-Line bleibe, da es am Ende einfach stress-freier, wenn auch nicht unbedingt schneller, ist.

Die reguläre Line ist aber immer noch deutlich langsamer, und EWR ist so oder so eine einzige Katastrophe, das ist IAH schon ein Segen dagegen...

zapping tv

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.456
0
BER
Das hat doch mit Global Entry nichts zu tun, sondern geht darum, dass manche (Viel-)Flieger heute TSA Pre bekommen auch ohne dafür registriert zu sein. Das soll jetzt eben zurückgefahren werden. Finde ich - ehrlich gesagt - gut.

Wenn das Benefit für einige hier weg fällt gehört das hier schon rein, denn immerhin ist PreTSA oft Thema hier.

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.705
4.326
Paralleluniversum
denn der Beamte suchte verzweifelt den Einreisestempel :) den er mit GE natürlich nicht fand.

Bin letzte Woche in IAH eingereist. Mit LH angekommen, den Gang entlang und in der Halle direkt zu den GE-Automaten. Minimale Wartezeit (3 Pax vor mir, die sich dann schnell auf die 10+ Automaten verteilt haben). Als (für mich) Besonderheit musste ich mich nach dem Automaten in eine kleine Schlange stellen, in der jeder seinen Zettel einem Office zeigen musste. Dafür gab es dann einen regulären Stempel in den Pass und eine minimal kurze Unterhaltung.

Das habe ich so noch nie erlebt, bin aber seit GE noch nie in IAH eingereist.

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.304
69
MUC
Ich hab da mal ne (doofe?) Frage.

Hab seit Jahren GE und alles hat -bis auf ein Secondary- immer gut geklappt.

Aber wie bekomme ich TSA Pre? Hab mich da nie drum gekümmert, weil ich durch F Tickets eigentlich immer keinerlei Probleme hatte. Aber wie geht es denn nun wirklich als Deutscher?

zapping tv

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.456
0
BER

Aber wie bekomme ich TSA Pre? Hab mich da nie drum gekümmert, weil ich durch F Tickets eigentlich immer keinerlei Probleme hatte. Aber wie geht es denn nun wirklich als Deutscher?

Du müsstest eine Trusted Traveller Nummer bekommen haben, die hinterlegst du in deinem Ticket (wenn die Airline das Unterstützt) dann erscheint preTSA auf dem Ticket.

• Like
Reaktionen: travelben

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.705
4.326
Paralleluniversum

TSA Pre hast Du eigentlich schon. In Deinen GOES-Unterlagen steht irgendwo eine KTN (Known Traveler Number).
Diese schreibst Du Dir auf :)

Wenn Du jetzt eine Buchung mit einer TSA Pre-kompatiblen Fluglinie (zB alle wichtigen US-Carrier + Lufthansa) hast, trägst Du (oder Dein Reisebüro) dort die KTN ein. Das war's.

• Like

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF

Du hast automatisch TSA Pre. Solange Du Deine KTN in der Buchung hinterlegst, hast Du auf inneramerikanischen und teilweise internationalen Flügen Zugang zu TSAPre.

EDIT: das hippo war schneller

• Like
E

embraer

Guest
Bin letzte Woche in IAH eingereist. Mit LH angekommen, den Gang entlang und in der Halle direkt zu den GE-Automaten. Minimale Wartezeit (3 Pax vor mir, die sich dann schnell auf die 10+ Automaten verteilt haben). Als (für mich) Besonderheit musste ich mich nach dem Automaten in eine kleine Schlange stellen, in der jeder seinen Zettel einem Office zeigen musste. Dafür gab es dann einen regulären Stempel in den Pass und eine minimal kurze Unterhaltung.

Du warst gar nicht am GE Automaten, sondern an einem dieser neuen automatischen Einreiseautomaten. So einen habe ich kürzlich auch benutzt, die sind auch ohne GE nutzbar. Soviel ich weiss gibt es irgendwo einen Thread dazu.

c00

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
1.627
202

Zetttel zeigen und max. 1 Frage in IAH (bei mir) immer, Stempel in den Pass gab es aber keinen.

E

embraer

Guest
Wie lange dauert es von der Terminvereinbarung bei der CBP bis zum Termin? Kann ich beispielsweise, wenn ich kurzfristig nach Amerika muss und dann noch Zeit habe, einen Termin für "in 3 Tagen" vereinbaren? Oder geht das Wochen und Monate?

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.200
10.987
FRA/QKL
Wie lange dauert es von der Terminvereinbarung bei der CBP bis zum Termin? Kann ich beispielsweise, wenn ich kurzfristig nach Amerika muss und dann noch Zeit habe, einen Termin für "in 3 Tagen" vereinbaren? Oder geht das Wochen und Monate?

Wenn ein Termin frei ist, kannst du den noch am gleichen Tag vereinbaren. Die meisten Flughäfen sind aber auf viele Wochen im voraus ausgebucht. Hängt davon ab wo du hin musst. Als Beispiele: BOS ganz schlecht, MIA ganz gut. ;)

E

embraer

Guest
Wenn ein Termin frei ist, kannst du den noch am gleichen Tag vereinbaren. Die meisten Flughäfen sind aber auf viele Wochen im voraus ausgebucht. Hängt davon ab wo du hin musst. Als Beispiele: BOS ganz schlecht, MIA ganz gut. ;)

Ich bin demnächst in LAX, LAS, SFO, PDX und SEA. Was würdest Du empfehlen? Sind es alles Flughäfen, oder gibt es auch Termine in einem Stadtbüro?

mainz2013

Erfahrenes Mitglied
18.09.2013
3.720
711
Wir haben am 03. Mai 2017 unseren Termin in PDX. Wartezeit für einen Termin sehr lange. Wir haben während unserer Aufenthalte immer mal wieder geschaut, höchstens ganz kurzfristig. Aber da waren wir wieder in D. SEA sieht insgesamt besser aus.

• Like
Reaktionen: 1 Person
E

els

Guest
Man kann auch einfach mal 30 Minuten früher zum Flughafen fahren und ohne Termin vorbeischauen. Funktioniert problemlos.

• Like

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
4.050
192
MUC
Ist das wirklich so? Kann ein Senior User das bestätigen?

Ich bin zwar kein Senior, aber nach allem, was man in anderen Foren liest, werden Walk-Ins allenfalls zähneknirschend akzeptiert und in jüngster Zeit eigentlich gar nicht mehr. Das kann aber natürlich vom jeweiligen Center abhängen - und von Deinen Flirtfähigkeiten mit der Dame oder dem Herrn am Empfang. ;)

• Like